Jump to content

Recommended Posts

Posted

Das müsste Schottland sein?

Posted

tobermory könnte das sein,

wenns stimmt freilos, sonst heulen ja die üblichen wieder rum..

Posted
5 hours ago, Kallebadscher said:

hm.....

hatte sofort Portree auf der Skye in Verdacht...

 

 hab dann mit Googel verglichen und doch einige Unterschiede gefunden ?

 

.....aber ich hege den Verdacht, dass die Richtung stimmt !?

 

 

Gruß 

Tom.....2017 auf der Skye gewesen

Richtung stimmt 

Posted
3 hours ago, Klausmann said:

Das müsste Schottland sein?

Ja auch schonmal richtige Richtung 

Posted
1 hour ago, Outdoorer said:

tobermory könnte das sein,

wenns stimmt freilos, sonst heulen ja die üblichen wieder rum..

Korrekt!!!!!!

Posted

Dann nehme ich mal das Freilos, es soll ja schließlich weitergehen. 

 

2023050409112200.thumb.jpg.9b63ccd3897db9bd35db2275524ffb4a.jpg

 

Was sehen wir da hinter der Japanerin und der Österreicherin meines Sohnes? 

 

Gruß 

Jürgen 

Posted

Keiner eine wage Idee? Kleine erste Hilfe: 

Das Bild hab ich vergangenen Samstag auf einer Tagestour von zuhause aus gemacht. 

 

Gruß 

Jürgen 

Posted

Sieht sehr nach Kurort mit Kurklinik aus... ?

 

 

Gruß Marcel

Posted

Das ist ja mal ein Anfang. Und auch richtig. Aber etwas genauer geht schon noch;).

Posted

Tippe mal ins Blaue :  Bad Boll ? 

Posted

Ins Blaue getippt, aber nicht ins Schwarze getroffen. 

Posted

Gummersbach, da bin ich in der Nähe am WE in einer Woche. Nur mal so.

:bang:

Posted
vor 19 Minuten schrieb Klausmann:

Gummersbach, da bin ich in der Nähe am WE in einer Woche. Nur mal so.

:bang:

 

Ob Gummersbach jetzt eine Reise wert ist, sei jedem selbst überlassen. Für Handball-Fans mag es jedenfalls zutreffen:thumbup:.

 

Zum Rätsel: Hilfsbilder gibt's nicht. Ich kann euch nur geografisch, mit Worten, auf die Sprünge helfen: Tagestour von Gummersbach aus, rund 350km, das Bild ist so ungefähr an der entferntesten Stelle gemacht worden, die Tour führte uns in südliche Richtung.

Posted
vor 5 Stunden schrieb Mosbach:

Tippe mal ins Blaue :  Bad Boll ? 

Marcel, danke für die Blumen.

Aber sie sind nicht gerechtfertigt. Eine Tagestour von Gummersbach nach Bad Boll und wieder zurück wäre schon ganz schön Hardcore. Und ich fahre gerne lange Tagestouren.

Posted

Nächster Tip: es lohnt die Suche an einem Fluß.

Posted

Unterziehe mich gerade einer täglichen Nasenspülungs-Kur, für die ich Emser Nasenspülsalz ins Nasenspülwasser gebe.

Kann denn Bad Ems die Lösung sein für all meine Nasenprobleme, äh, die Antwort sein auf die Rätselfrage?

Jedenfalls war ich 2001 im Sommer einmal dort (auf der Durchfahrt mit Kaffee-Stopp). Damals fiel mir das "Schönbrunner Gelb" auf.

 

Gruß

Georg

Posted

Georg, mit dem "Schönbrunner Gelb" hast du ins Schwarze getroffen. Die Moppeds posieren vor dem Staatlichen Kurhaus in Bad Ems.

 

Gruß 

Jürgen 

Posted

Gestern erstmals seit Februar ein Tag, der den Sommer erahnen ließ, das Vergnügen wird aber rasch wieder vorbei sein, fürchte ich.

Ich machte also einen Ausflug an diesen See.

 

Gruß

Georg

 

 

 

5.5.23.jpg

Posted

Es ist ein ziemlich warmer Badesee auf einem der - was die Grundstückspreise anbelangt - teuersten Pflaster Österreichs.

 

Gruß

Georg

Posted

Dann warst du wohl beim Steghaus am Schwarzsee

 

Gruß 

Jürgen 

Posted

Jawohl, genau dort und nirgendwo anders.

 

Dein Bild, bitte, Jürgen!

 

Gruß

Georg

Posted

Bin ich wirklich schon wieder an der Reihe???

Ich würde mit Mühe vielleicht ein halbwegs brauchbares Bild finden, ich bin aber sowohl morgen als auch am Sonntag viel mehr verplant als mir lieb ist:angry:. Aus diesem Grunde: Freilos!

Posted

Das Freilos nehme ich gerne.

Auf dem Weg von welcher Sehenswürdigkeit war ich,

als ich dieses Bild machte?

E73585DC-4CCF-4DB1-9713-200979D5D36F.jpeg

Posted

Bist du zu fürstentümlichen Gemäuern aufgestiegen und die dort waren ganz verdutzt, äh vaduzt, als du den Herrschaftsanspruch stelltest?

 

Gruß

Georg

Posted

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schloss_Vaduz

 

Selbstverständlich die richtige Antwort.

Das Bild habe ich auf dem Weg vom Schloss Richtung Stadt gemacht.

Herrschaftsanspruch habe ich keinen gestellt.

Vermutlich waren die Bewohner des kleinen Landes deshalb ausgesprochen freundlich zu mir.

 

Dein Bild bitte.

 

98ACDA71-CACD-446C-9996-1A63876EB42A.jpeg

Posted

'tschuldigung, die Nacht kam mir dazwischen.

 

Aber jetzt ist wieder Tag.

 

Gruß

Georg

 

 

6.5.23.jpg

Posted

Na gut, dann einmal zeigen, was es auf die andere Seite zu sehen gibt. (Den Ausblick hatten wir hier nicht erst einmal, sofern ich mich richtig erinnere.)

 

Gruß

Georg

 

 

6.5.23b.jpg

Posted

Der Nächste, bitte! Es möge sein Foto auf größeres Interesse stoßen.

 

Gruß

Georg

Posted

Das hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Ich kann es einfach nicht zuordnen.

Gesucht habe ich von Innsbruck Richtung Brenner fahrend.

Posted

Es ist am Beginn der Furkelpassstraße. Am 2. Foto schaut man ins Pustertal (Richtung Osten) hinunter.

 

Gruß

Georg

Posted

Ich denke, das ist Richtig, Georg :D

Dann mach mal ein Neues ;):D

Posted

Super, dass ich das gelöst habe! :horn:

 

Michael, mach du bitte weiter oder wenn nicht du, dann halt wer anderer.

 

Gruß

Georg

Posted

Ich übernehme... ... da komme ich gerade her ;)

IMG_2701.jpeg

Posted (edited)

In Tokio gibt es so ein Bauwerk.

Habe ich mal im TV gesehen, wenn ich mich nicht arg täusche.

Edited by bemo
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...