Outdoorer Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 tobermory könnte das sein, wenns stimmt freilos, sonst heulen ja die üblichen wieder rum..
Joachim_Ul Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 5 hours ago, Kallebadscher said: hm..... hatte sofort Portree auf der Skye in Verdacht... hab dann mit Googel verglichen und doch einige Unterschiede gefunden ? .....aber ich hege den Verdacht, dass die Richtung stimmt !? Gruß Tom.....2017 auf der Skye gewesen Richtung stimmt
Joachim_Ul Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 3 hours ago, Klausmann said: Das müsste Schottland sein? Ja auch schonmal richtige Richtung
Joachim_Ul Posted May 3, 2023 Posted May 3, 2023 1 hour ago, Outdoorer said: tobermory könnte das sein, wenns stimmt freilos, sonst heulen ja die üblichen wieder rum.. Korrekt!!!!!!
Einzylinder Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Dann nehme ich mal das Freilos, es soll ja schließlich weitergehen. Was sehen wir da hinter der Japanerin und der Österreicherin meines Sohnes? Gruß Jürgen
Einzylinder Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Keiner eine wage Idee? Kleine erste Hilfe: Das Bild hab ich vergangenen Samstag auf einer Tagestour von zuhause aus gemacht. Gruß Jürgen
Mosbach Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Sieht sehr nach Kurort mit Kurklinik aus... ? Gruß Marcel
Einzylinder Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Das ist ja mal ein Anfang. Und auch richtig. Aber etwas genauer geht schon noch.
Einzylinder Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Ins Blaue getippt, aber nicht ins Schwarze getroffen.
Klausmann Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 Gummersbach, da bin ich in der Nähe am WE in einer Woche. Nur mal so.
Einzylinder Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 vor 19 Minuten schrieb Klausmann: Gummersbach, da bin ich in der Nähe am WE in einer Woche. Nur mal so. Ob Gummersbach jetzt eine Reise wert ist, sei jedem selbst überlassen. Für Handball-Fans mag es jedenfalls zutreffen. Zum Rätsel: Hilfsbilder gibt's nicht. Ich kann euch nur geografisch, mit Worten, auf die Sprünge helfen: Tagestour von Gummersbach aus, rund 350km, das Bild ist so ungefähr an der entferntesten Stelle gemacht worden, die Tour führte uns in südliche Richtung.
Einzylinder Posted May 4, 2023 Posted May 4, 2023 vor 5 Stunden schrieb Mosbach: Tippe mal ins Blaue : Bad Boll ? Marcel, danke für die Blumen. Aber sie sind nicht gerechtfertigt. Eine Tagestour von Gummersbach nach Bad Boll und wieder zurück wäre schon ganz schön Hardcore. Und ich fahre gerne lange Tagestouren.
Georg E Posted May 5, 2023 Author Posted May 5, 2023 Unterziehe mich gerade einer täglichen Nasenspülungs-Kur, für die ich Emser Nasenspülsalz ins Nasenspülwasser gebe. Kann denn Bad Ems die Lösung sein für all meine Nasenprobleme, äh, die Antwort sein auf die Rätselfrage? Jedenfalls war ich 2001 im Sommer einmal dort (auf der Durchfahrt mit Kaffee-Stopp). Damals fiel mir das "Schönbrunner Gelb" auf. Gruß Georg
Einzylinder Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 Georg, mit dem "Schönbrunner Gelb" hast du ins Schwarze getroffen. Die Moppeds posieren vor dem Staatlichen Kurhaus in Bad Ems. Gruß Jürgen
Georg E Posted May 5, 2023 Author Posted May 5, 2023 Gestern erstmals seit Februar ein Tag, der den Sommer erahnen ließ, das Vergnügen wird aber rasch wieder vorbei sein, fürchte ich. Ich machte also einen Ausflug an diesen See. Gruß Georg
Georg E Posted May 5, 2023 Author Posted May 5, 2023 Es ist ein ziemlich warmer Badesee auf einem der - was die Grundstückspreise anbelangt - teuersten Pflaster Österreichs. Gruß Georg
Einzylinder Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 Dann warst du wohl beim Steghaus am Schwarzsee Gruß Jürgen
Georg E Posted May 5, 2023 Author Posted May 5, 2023 Jawohl, genau dort und nirgendwo anders. Dein Bild, bitte, Jürgen! Gruß Georg
Einzylinder Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 Bin ich wirklich schon wieder an der Reihe??? Ich würde mit Mühe vielleicht ein halbwegs brauchbares Bild finden, ich bin aber sowohl morgen als auch am Sonntag viel mehr verplant als mir lieb ist. Aus diesem Grunde: Freilos!
bemo Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 Das Freilos nehme ich gerne. Auf dem Weg von welcher Sehenswürdigkeit war ich, als ich dieses Bild machte?
Georg E Posted May 5, 2023 Author Posted May 5, 2023 Bist du zu fürstentümlichen Gemäuern aufgestiegen und die dort waren ganz verdutzt, äh vaduzt, als du den Herrschaftsanspruch stelltest? Gruß Georg
bemo Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schloss_Vaduz Selbstverständlich die richtige Antwort. Das Bild habe ich auf dem Weg vom Schloss Richtung Stadt gemacht. Herrschaftsanspruch habe ich keinen gestellt. Vermutlich waren die Bewohner des kleinen Landes deshalb ausgesprochen freundlich zu mir. Dein Bild bitte.
Georg E Posted May 6, 2023 Author Posted May 6, 2023 'tschuldigung, die Nacht kam mir dazwischen. Aber jetzt ist wieder Tag. Gruß Georg
Georg E Posted May 6, 2023 Author Posted May 6, 2023 Na gut, dann einmal zeigen, was es auf die andere Seite zu sehen gibt. (Den Ausblick hatten wir hier nicht erst einmal, sofern ich mich richtig erinnere.) Gruß Georg
Georg E Posted May 7, 2023 Author Posted May 7, 2023 Der Nächste, bitte! Es möge sein Foto auf größeres Interesse stoßen. Gruß Georg
grosSVater Posted May 7, 2023 Posted May 7, 2023 Das hat nichts mit Desinteresse zu tun. Ich kann es einfach nicht zuordnen. Gesucht habe ich von Innsbruck Richtung Brenner fahrend.
Georg E Posted May 7, 2023 Author Posted May 7, 2023 Es ist am Beginn der Furkelpassstraße. Am 2. Foto schaut man ins Pustertal (Richtung Osten) hinunter. Gruß Georg
grosSVater Posted May 7, 2023 Posted May 7, 2023 Ich denke, das ist Richtig, Georg Dann mach mal ein Neues
Georg E Posted May 7, 2023 Author Posted May 7, 2023 Super, dass ich das gelöst habe! Michael, mach du bitte weiter oder wenn nicht du, dann halt wer anderer. Gruß Georg
bemo Posted May 7, 2023 Posted May 7, 2023 (edited) In Tokio gibt es so ein Bauwerk. Habe ich mal im TV gesehen, wenn ich mich nicht arg täusche. Edited May 7, 2023 by bemo
Recommended Posts