Jump to content

Recommended Posts

Posted

Erste Hilfe: mein Lieblingsurlaubsfoto ist natürlich in meinem Lieblingsurlaubsland entstanden. Und auch auf meiner Lieblingsinsel.

 

Gruß 

Jürgen 

Posted

19 Stunden ohne Resonanz, ich löse dann mal auf:

 

D305 - Google Maps

 

Möge ein anderer ein interessanteres Bild einstellen.

 

Gruß

Jürgen

Posted

Verdammt.

Wollte ich grade schreiben :D

Posted
1 hour ago, Einzylinder said:

19 Stunden ohne Resonanz, ich löse dann mal auf:

 

D305 - Google Maps

 

Möge ein anderer ein interessanteres Bild einstellen.

 

Gruß

Jürgen

Auf Korsika war ich noch nie ?

Posted
vor 35 Minuten schrieb Joachim_Ul:

Auf Korsika war ich noch nie ?

Dann wird's aber höchste Zeit. Nicht nur zum Moppedfahren eine traumhafte Insel.

 

vor 35 Minuten schrieb Joachim_Ul:

Möge ein anderer ein interessanteres Bild einstellen.

Das war übrigens gar nicht böse gemeint. Ich weiß selber, dass mein Bild eher schwierig war, weil nix markantes außer der heiligen Figur drauf ist.

 

Gruß

Jürgen

Posted

Dann frage ich mal, wo dieses Foto entstanden ist:

 

P1050715.JPG

Posted

Dann mal ein 2tes Bild:

 

P1050696.JPG

Posted

Sollte ich mich richtig erinnern, dann war ich da "gerade erst", nämlich 2018. Ich denke an Palermo.

 

Gruß

Georg

Posted

Richtig gedacht Georg :thumbup:

Dann mach mal weiter.

Posted

Von der Bergformation könnte es Garda- oder Idrosee sein.

Posted

Im Großen und Ganzen stimmt die Region, aber im Detail der See nicht.

 

Gruß

Georg

Posted

Nein, der ist's auch nicht. Geh wieder hinüber auf die andere Etschtalseite (im weiteren Sinn).

 

Gruß

Georg

Posted

Da finde ich dann noch den Lago di Ledro,welcher diese Formation aufweisen könnte.

Posted

Vielleicht hilft diese Ansicht weiter, denn der Ledrosee ist es ebenfalls nicht.

 

Gruß

Georg

 

 

11.5.23b.jpg

Posted

Lago di  Molveno im Hintergrund die Brenta ?

Posted

Das ist richtig!

Mit dir bzw. halt mit einem Bild von dir möge es weitergehen.

 

Gruß

Georg

Posted

Dann für viele bestimmt was leichtes, ist ja auch schon Abend ?

Wo war ich ?

IMG_20230504_132142_135~2.jpg

Posted

Das zweite Bild könnte am Grand Ballon sein.

Ich habe aber keine Ahnung wo die Fahrradskulptur steht.

 

Posted (edited)

Das Hinweisfoto ist auf dem Grand Ballon. 

Die Skulptur ist ganz neu und auch auf einem ?, aber nicht dem Grand.

Edited by Bikemax
Posted

Ist es dann evtl. auf dem Elsässer Belchen, den ich aber eigentlich noch in die Vogesen verorte?

Auch genannt: Ballon d'alsace. Übrigens eine wunderschöne Strecke.

 

Gruß

 

Chris

Posted (edited)

Richtig und da gebe ich dir vollkommen recht, jeder der dort fährt sollte ihn mitnehmen. Sehr geile Strecke zum fahren. 

Wer gerne ein lekker Eis nach der Runde schleckt, Erhard Dessert mal googeln in der Gegend. ???

Aber Vogesen heißt das ganze Mittelgebirge dort. ?

 

Edited by Bikemax
Posted (edited)

Dann frage ich mal folgendes: Welchen Hafen verlasse ich hier gerade?

Im Hinterland eine absolut interessante Moped-Gegend. Mein's steht in der Nähe des Hafens.

 

Gruß

 

Chris

 

 

20230411_140526.jpg

Edited by cdtiger
Posted

Das stimmt schon mal. Ein bisschen genauer wäre schön.

Nach dem Frühstück gibt es ein Hilfsbild.

 

Gruß

Posted

Dann kann ich mir das Hilfsbild ja sparen.

Portofino ist richtig.

Weiter bitte mit einem Bild von Bemo.

 

Gruß

 

Chris

Posted (edited)

Ich bin mit meinem Bild spät dran.

Tut mir leid, aber wenn es bei uns ausnahmsweise nicht regnet muss man die Zeit zum Mopedfahren nutzen.

Ich hatte Portofino nur noch sehr vage in Erinnerung und dachte meine Antwort sei falsch.

 

Bei welcher Sehenswürdigkeit habe ich mir hier eine Nacht in einer Jurte gegönnt?

 

6F2F84DD-5056-44C4-9A64-4FB4D71A827D.jpeg

Edited by bemo
Posted

Ich kann nur raten: Dschingis Khan Statue in der Mongolei?
Gruß

Wilfried

Posted (edited)

Es ist nicht Dschingis Khan oder eine Statue von ihm.

Die Mongolei ist es nicht.

Auch im Sommermonat August war es bei Tagesanbruch eiskalt.

 

6F5F6BFD-7791-4357-8FB2-EFFDFFD83E08.jpeg

Edited by bemo
Posted

Acatama Wüste ?

 

Gruß Marcel 

Posted (edited)

Amerika ist nicht der richtige Kontinent.

Die gesuchte Sehenswürdigkeit/ Gebäude befindet sich in Asien.

Edited by bemo
Posted (edited)

Also Jurten gibt es hauptsächlich in Zentralasien. Wenn nicht Mongolei, dann Kirgisistan oder Kasachstan. Da würde auch das Landschaftsbild passen. Ich würde wegen der Berge im Hintergrund eher auf Kirgisistan (oder Kirgistan, je nach Schreibweise) tippen. Aber Sehenswürdigkeiten dort? Absolut keine Ahnung. Vielleicht Burana Turm?
Ich war dort noch nie.

Gruß

Wilfried

Edited by waxman
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...