Einzylinder Posted May 10, 2023 Posted May 10, 2023 Erste Hilfe: mein Lieblingsurlaubsfoto ist natürlich in meinem Lieblingsurlaubsland entstanden. Und auch auf meiner Lieblingsinsel. Gruß Jürgen
Einzylinder Posted May 10, 2023 Posted May 10, 2023 19 Stunden ohne Resonanz, ich löse dann mal auf: D305 - Google Maps Möge ein anderer ein interessanteres Bild einstellen. Gruß Jürgen
Joachim_Ul Posted May 10, 2023 Posted May 10, 2023 1 hour ago, Einzylinder said: 19 Stunden ohne Resonanz, ich löse dann mal auf: D305 - Google Maps Möge ein anderer ein interessanteres Bild einstellen. Gruß Jürgen Auf Korsika war ich noch nie ?
Einzylinder Posted May 10, 2023 Posted May 10, 2023 vor 35 Minuten schrieb Joachim_Ul: Auf Korsika war ich noch nie ? Dann wird's aber höchste Zeit. Nicht nur zum Moppedfahren eine traumhafte Insel. vor 35 Minuten schrieb Joachim_Ul: Möge ein anderer ein interessanteres Bild einstellen. Das war übrigens gar nicht böse gemeint. Ich weiß selber, dass mein Bild eher schwierig war, weil nix markantes außer der heiligen Figur drauf ist. Gruß Jürgen
grosSVater Posted May 10, 2023 Posted May 10, 2023 Dann frage ich mal, wo dieses Foto entstanden ist:
Georg E Posted May 11, 2023 Author Posted May 11, 2023 Sollte ich mich richtig erinnern, dann war ich da "gerade erst", nämlich 2018. Ich denke an Palermo. Gruß Georg
grosSVater Posted May 11, 2023 Posted May 11, 2023 Von der Bergformation könnte es Garda- oder Idrosee sein.
Georg E Posted May 11, 2023 Author Posted May 11, 2023 Im Großen und Ganzen stimmt die Region, aber im Detail der See nicht. Gruß Georg
Georg E Posted May 11, 2023 Author Posted May 11, 2023 Nein, der ist's auch nicht. Geh wieder hinüber auf die andere Etschtalseite (im weiteren Sinn). Gruß Georg
grosSVater Posted May 11, 2023 Posted May 11, 2023 Da finde ich dann noch den Lago di Ledro,welcher diese Formation aufweisen könnte.
Georg E Posted May 11, 2023 Author Posted May 11, 2023 Vielleicht hilft diese Ansicht weiter, denn der Ledrosee ist es ebenfalls nicht. Gruß Georg
Georg E Posted May 11, 2023 Author Posted May 11, 2023 Das ist richtig! Mit dir bzw. halt mit einem Bild von dir möge es weitergehen. Gruß Georg
Bikemax Posted May 11, 2023 Posted May 11, 2023 Dann für viele bestimmt was leichtes, ist ja auch schon Abend ? Wo war ich ?
bemo Posted May 12, 2023 Posted May 12, 2023 Das zweite Bild könnte am Grand Ballon sein. Ich habe aber keine Ahnung wo die Fahrradskulptur steht.
Bikemax Posted May 12, 2023 Posted May 12, 2023 (edited) Das Hinweisfoto ist auf dem Grand Ballon. Die Skulptur ist ganz neu und auch auf einem ?, aber nicht dem Grand. Edited May 12, 2023 by Bikemax
cdtiger Posted May 12, 2023 Posted May 12, 2023 Ist es dann evtl. auf dem Elsässer Belchen, den ich aber eigentlich noch in die Vogesen verorte? Auch genannt: Ballon d'alsace. Übrigens eine wunderschöne Strecke. Gruß Chris
Bikemax Posted May 12, 2023 Posted May 12, 2023 (edited) Richtig und da gebe ich dir vollkommen recht, jeder der dort fährt sollte ihn mitnehmen. Sehr geile Strecke zum fahren. Wer gerne ein lekker Eis nach der Runde schleckt, Erhard Dessert mal googeln in der Gegend. ??? Aber Vogesen heißt das ganze Mittelgebirge dort. ? Edited May 12, 2023 by Bikemax
cdtiger Posted May 12, 2023 Posted May 12, 2023 (edited) Dann frage ich mal folgendes: Welchen Hafen verlasse ich hier gerade? Im Hinterland eine absolut interessante Moped-Gegend. Mein's steht in der Nähe des Hafens. Gruß Chris Edited May 12, 2023 by cdtiger
cdtiger Posted May 13, 2023 Posted May 13, 2023 Das stimmt schon mal. Ein bisschen genauer wäre schön. Nach dem Frühstück gibt es ein Hilfsbild. Gruß
cdtiger Posted May 13, 2023 Posted May 13, 2023 Dann kann ich mir das Hilfsbild ja sparen. Portofino ist richtig. Weiter bitte mit einem Bild von Bemo. Gruß Chris
bemo Posted May 13, 2023 Posted May 13, 2023 (edited) Ich bin mit meinem Bild spät dran. Tut mir leid, aber wenn es bei uns ausnahmsweise nicht regnet muss man die Zeit zum Mopedfahren nutzen. Ich hatte Portofino nur noch sehr vage in Erinnerung und dachte meine Antwort sei falsch. Bei welcher Sehenswürdigkeit habe ich mir hier eine Nacht in einer Jurte gegönnt? Edited May 13, 2023 by bemo
waxman Posted May 13, 2023 Posted May 13, 2023 Ich kann nur raten: Dschingis Khan Statue in der Mongolei? Gruß Wilfried
bemo Posted May 13, 2023 Posted May 13, 2023 (edited) Es ist nicht Dschingis Khan oder eine Statue von ihm. Die Mongolei ist es nicht. Auch im Sommermonat August war es bei Tagesanbruch eiskalt. Edited May 13, 2023 by bemo
bemo Posted May 13, 2023 Posted May 13, 2023 (edited) Amerika ist nicht der richtige Kontinent. Die gesuchte Sehenswürdigkeit/ Gebäude befindet sich in Asien. Edited May 13, 2023 by bemo
waxman Posted May 13, 2023 Posted May 13, 2023 (edited) Also Jurten gibt es hauptsächlich in Zentralasien. Wenn nicht Mongolei, dann Kirgisistan oder Kasachstan. Da würde auch das Landschaftsbild passen. Ich würde wegen der Berge im Hintergrund eher auf Kirgisistan (oder Kirgistan, je nach Schreibweise) tippen. Aber Sehenswürdigkeiten dort? Absolut keine Ahnung. Vielleicht Burana Turm? Ich war dort noch nie. Gruß Wilfried Edited May 13, 2023 by waxman
Recommended Posts