Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 36


Georg E

Empfohlene Beiträge

20230614_120554.thumb.jpg.59519645e31e2672c153923aecd676ae.jpgGanz einfach ! Wo war ich ? 

20230614_120559.thumb.jpg.53f3d9b36456d8d7561a8439acf2e4ad.jpg

 

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nahe der Kreuzung Falzarego - Valparola gibt es eine Lokalität mit solchen Bänken und solchen Kuchenstücken. 

Die andere Möglichkeit wäre die Hütte oben am Jaufenpass. Kommt mir sogar noch wahrscheinlicher vor. 
 

Aber es mag durchaus noch andere ähnliche Ecken geben. 
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar am Jaufenpass ! Ein absolutes Muss,  dort Torte zu essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur so verfressen sein wie ich, Georg, dann ist das auch für Dich kein Problem! :D

Jedes mal, wenn ich irgendwie in erreichbarer Nähe vom Jaufen bin, dann führt mich mein Weg dorthin. Die Monstertortenstücke lasse ich mir nicht entgehen! :wub:

 

Dann möchte ich von Euch gerne wissen, in welchem Ort/welcher Stadt diese Kirche zu finden ist.

Gruß

Wilfried

 

 

 

 

 

 

Rätselbild51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr richtig, lieber Georg. Ich kam vor ein paar Jahren auf dem Weg in die Cevennen dort vorbei. Sowohl Gegend als auch Stadt lohnen einen Besuch. 
 

Dein Bild bitte. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Le Puy kam ich, als ich noch viel in Frankreich unterwegs war, immer wieder einmal vorbei, und nie ließ die Faszination dieser eigenartigen Vulkanschlote nach. Und wie du sagst, Wilfried, auch die Stadt selbst ist sehr reizvoll.

 

So, nun zum nächsten Bild. Da wurde mir ein Privat-Open-Air-Konzert gegeben auf so eigenartigen Saxophonen.  Wo war das, bitte sehr?

 

Gruß

Georg

 

14.7.23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich mich dran erinnern, es war nämlich heute. Und heute war ich nicht im Kleinwalsertal.

 

Gruß

Georg (der sich jetzt diskret in seine Schlafgemächer zurückzieht und deshalb um Geduld bittet, sollte ein Lösungsvorschlag eintrudeln und vor morgen nicht beantwortet werden. War das deutsch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Georg E:

Georg (der sich jetzt diskret in seine Schlafgemächer zurückzieht und deshalb um Geduld bittet, sollte ein Lösungsvorschlag eintrudeln und vor morgen nicht beantwortet werden. War das deutsch?)

Hihi, Georg, Gemächer auch noch! Klingt nach Schloss in einem alten Agatha Christie-Film.

- - - -

Aber wenn der Georg heute in Arosa war, dann ist er ohne Umschweife 500 Kilometer gefahren hin und zurück. ;)


L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooo, ich gebe ein   F R E I L O S   aus, bin gleich weg, zuerst auf 2 Beinen, dann auf 2 Rädern.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilos, die Chance den  Besuch bei den Nachbarn abzubilden. Aber wo steht das Haus bzw. wie heißt es?

Vielleicht zu einfach für ein Freilos, aber mir gefällt es dort.

lg 

Andreas

PNG-Bild.png

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das hattest du schon mal. Es ist irgendwo im Norden in der Slowakei.

 

Nach längerer Zeit ohne Reaktion solltest du ein Rätsel entweder abbrechen und selbst auflösen oder zumindest mit Hilfestellung dienen.

 

G.

Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Andreas lebt lt. Angabe in Wien.

Er schreibt:

“den Besuch bei den Nachbarn“.

Da ist es naheliegend, dass das Bild in der Slowakei aufgenommen wurde.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slowakei stimmt. Bin noch auf der Reise, daher die verspätete Meldung. Ich hatte das noch nie, aber das Henkerhaus in Trencin löse hiermit auf. Schade. 
Freilos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wallfahrtskirchen stehen manchmal so himmelhoch droben, damit man sich auch ein bissl abmüht beim Wallfahrten und möglichst ein paar Sünden ausschwitzt. Ist's denn eine Wallfahrtskirche?

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vermutug stimmt schon mal. Steht in Bayern, östliche Richtung. Da war vor Kurzem ein Bergfest. Jetzt müsste es dämmern?

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Klausmann:

Steht in Bayern, östliche Richtung

Das wird dann wohl irgendwo in der Oberpfalz sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, das ist die Wallfahrtskirche St. Quirin auf dem Botzenberg in der Oberpfalz.

 

Falls ich recht haben sollte, bitte FREILOS, ich bin gleich auf zwei Rädern unterwegs. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht in Amberg. Maria Hilf Berg. Wallfahrtskirche.

Ich hatte jahrelang in der Gegend beruflich zu tun und bin dort einiges abgefahren.

Wenn korrekt, dann   F R E I L O S , bin jetzt gleich ausgeflogen.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amberg korrekt gelöst, also FREILOS

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

da werf ich mal das folgende Rätselbild als Freilos ein:

 

 

wie heist der See ? bzw zu welchen Pass sind wir unterwegs ?

 

IMG_20230617_120011.thumb.jpg.2a084b4a36e577768bc30221269afb50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fedaia oder Silvretta ?  Nehm mal den Fedaia, obwohl die Perspektive mich zweifeln lässt.

 

Gruß Marcel

bearbeitet von Mosbach
Tippfehler...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kallebadscher:

anderes Land :wistle:

 

Das ist in Frankreich. Ich muss aber noch mal überlegen, ob ich noch auf den Namen des Passes komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein tut es der Lac de Chevril.

 

Hier teilt sich davor die Strasse nach Val-d'Isère und rechts über den Damm nach Tignes.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deepblue:

Hier teilt sich davor die Strasse nach Val-d'Isère und rechts über den Damm nach Tignes.

Das ist der Staudamm mit der Samson-Tabak-Werbung drauf? Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Also ist der Pass der Col de l'Iséran.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass es n bisschen gedauert hat.....mir ist heutmittag die Waschmaschine verreckt und die Bude dabei mit Wasser voll gelaufen  :cry2:

 

Lac de Crevil mit dem Wasser der Isere ist absolut korrekt......und geradeaus gehts zum Col du Iseran, dem ersten Pass unsrer Tour auf der wir insgesammt 48Pässe abgeklappert haben

 

Fritzi, dein Bild bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., dann ein Bild.

 

Wo ist das denn?

 

L.G.

Fritzi

 

1.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir nach Trentino aus? Nähe Caldonazzo See, da war ich erst im Juni.

bearbeitet von Klausmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Kreuzbergpass runter ? Vor Padula ? 

Gruß Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzberg runter lt. Marcel ist es nicht.

Klausmann ist mit dem Caldonazzosee in der Nähe nicht gar so weit weg.

Wir befinden uns in einem Gebiet auf einem Plateau, von dem ich weiß, dass etliche Motorradurlauber in dieser Gegend auch urlaubstechnisch ihr Lager aufschlagen und ausschwirren.

Nach der Rechts-Kehre dort drunten sieht es dann so aus.

L.G.

Fritzi

 

2 (1).jpg

4.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...