Jump to content
Ausgeblendet

BMW S1000RR


VolkerS

Empfohlene Beiträge

Hallo mal an alle, passt zwar nicht zu den Tigern aber da hier doch einige Unterwegs sind die sich ganz Ordentlich auskennen. ? 

Mein Sprössling möchte sich eine BMW S1000RR au 2011 mit 193PS zulegen. ? Hat allerdings keine Ahnung und ich bei den Teile auch nicht. 

Hat einer von euch mit dem Bike schon mal was zu tun gehabt und kann von zu erwartenden Problemen berichten, das Bike hat ca 25tkm auf der Uhr mit 4 Besitzern. 

Danke erst mal im voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe von dem Bike selbst keine Ahnung, aber mich würde schon alleine stutzig machen, dass bei der Laufleistung schon vier Vorbesitzer vorhanden sind. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe mich auch einmal für dieses Modell interesiert. Und habe mich mit einer Meisterin von BMW darüber unterhalten, diese sagte damals, ab ca. 25000 km laufleisung sollte mann sie Verkaufen. Dann beginnen meistens die Propleme da es ein sehr hochgezüchteter Motor ist. Meistens Getriebe und Motorpropleme. Ich habe dann lieber die Finger davon gelassen.

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mal "Redracer". Ich meine, der hat mal so eine gehabt. Könnte aber auch sein, dass es die XR war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch der XR-Motor scheint nicht sehr stabil zu sein, nach 10.000 km wurde der bei einem Freund ausgetauscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb waxman:

... aber mich würde schon alleine stutzig machen, dass bei der Laufleistung schon vier Vorbesitzer vorhanden sind.

Volle Zustimmung bzw. ich würde mich auch fragen, warum nach "schon" 25TS km dein Sprössling dann der fünfte Besitzer wäre. (mMn absolut nicht üblich).

Ich denke, da gibt es für ein paar Euro mehr sicherlich weitere BMW S1000RR am Gebrauchtmarkt. -> KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank erstmal für die Infos. 

Werde mal mit dem Sohnemann noch mal ein paar Gespräche führen. ? 

Er sollte sich erstmal mit der halben Power zufrieden geben und noch etwas Erfahrung und Geld sammeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2023 um 12:59 schrieb Gummikuhfan:

Frage mal "Redracer". Ich meine, der hat mal so eine gehabt. Könnte aber auch sein, dass es die XR war.

 

Ja, ich hatte die S1000XR in dem Fall. Die Basis des Motors ist dieselbe, aber halt "nur" 160 PS. Ich bin mit der XR top zufrieden gewesen, habe Sie in 5 Jahren rund 48.000 km bewegt und hatte absolut Null Probleme mit dem Gerät. Ich habe Sie auch noch gut verkaufen können und der neue Besitzer ist selbst auch sehr zufrieden. Wir sind ab und an noch in Kontakt. 

Wenn man im Forum schaut, haben auch viele absolut keine Probleme. Ich habe immer schön die Garantie verlängert, das war mir schon wichtig. Denn wenn mal etwas gravierendes kaputt geht, dann kann es schon teuer werden. Aber das ist natürlich auch bei allen anderen modernen Motorrädern der Fall. Sonst kann man schon viel unschönes bei BMW lesen, aber man muss immer bedenken, wie viele Maschinen es davon gibt. Von der XR hat BMW alleine im Jahr 2016 wohl mehr verkauft, als Triumph von der Tiger Sport in satten 10 Jahren inzwischen. Da sieht man doch wie gut diese Dinger verkauft werden, dazu noch die Multi Strada in Mengen. Da verstehe ich Triumph nicht, warum es keine neue Tiger Sport 1200 gibt. Aber das ist eine andere Sache.

 

Wenn eine Maschine schon so viele Vorbesitzer gehabt hat wie die, dann wird man sicher misstrauisch. Das würde mir auch nicht anders gehen. Dann lieber nach etwas anderem schauen und mit einem guten Bauchgefühl kaufen. Aber ansonsten lasse ich auf die XR nichts kommen, es war das geilste Motorrad meines Lebens :wub:

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es die RR sein? Mein Bruder ist die RR und die S1000R gefahren, die S1000R fand er wesentlich besser zu fahren auf der Strasse und genügend Power hat die auch. ER kaufte die S1000R zweiter Hand, hatte aber nie Probleme damit. Eingetauscht hat er die S1000R nach der Heirat, da mit Sozia die Gepäckfrage für längere Touren nicht zu lösen war mit diesem Bike :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...