Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 35


Deepblue

Empfohlene Beiträge

Aber der bemo war schneller und ich habe keine Bilder da.

Also bitte ich, dass der bemo weiter macht.

 

Hier -> sehr geheimnisvoll: https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Winter

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bemo:

Passt.

Fritzi, wir hatten jetzt so viele Gebäude.

Hast du als Segler etwas mit Wasser, nur zur Abwechslung?

 

Bitte mach du weiter, wenn der Jürgen einverstanden ist.

Ich kann das Rätsel morgen nicht "zeitnah" bedienen, aber ich werde morgen abends mal 1, 2, 3 Wasser-Bilder raus suchen.

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch ein kleiner OT-Smalltalk: ich hab mich jahrelang dagegen gesträubt auf die Kanaren zu fliegen. Das war für mich immer ein typisches Winterziel und da bin ich lieber zum Skilaufen gefahren. Nach vielen Jahren hatte meine Frau mich dann soweit und ich hab's getan, im Februar 2020, gerade noch vor Corona. Was soll ich sagen, ich war von der Insel begeistert, gerade von der Westküste, da kommst du aus dem Staunen teilweise kaum heraus. Aber ich hab mir sagen lassen, Fuerteventura liebt man oder hasst man, dazwischen gibt's nichts. Ich kann aber auch jeden verstehen, der mit der Insel nix anfangen kann, ist sie doch in weiten Teilen sehr karg. Aber die Westküste...:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Einzylinder:

Ob der in Chile war, weiß ich nicht. Jedenfalls ranken sich wilde Geschichten um dieses Haus!

 

Nein, ist ein Missverständnis wegen meiner Aus-der-Hüfte-Schießung. In der ersten Sekunde dachte ich wegen der Landschaft an Chile.

Das war der Typ da, so unglaublich, so eine Drecks..!

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Schäfer_(Sektengründer)

https://de.wikipedia.org/wiki/Colonia_Dignidad

 

Wenn ihr das liest -> ihr glaubt -> FALSCHER FILM! Wahnsinn!

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fritzi, der ging auch in D gewaltig durch die Presse!

 

Bemo, magst Du weiter machen? Sonst gib doch bitte ein Freilos aus.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich mal weiter.

Bild mit Wasser habe ich auf die Schnelle keines.

 

In welchem Ort, für Ortskundige welchem Lokal, habe ich mir hier einen Rotling gegönnt?

 

Das Bild habe ich von der Terrasse aus gemacht die durch eine Glasscheibe vor dem Wind geschützt ist, deshalb die Spiegelung.

 

C7F46163-5580-4FD5-AF57-C6275C77B9F7.jpeg

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung.

 

Bei "Rotling" wahrscheinlich in Deutschland links drüben oder links unten.

L.G.

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südsteiermark ist richtig.

Die Lokalität befindet sich auf einem sehr markanten Höhenrücken von dem aus man in alle Richtungen einen tollen Blick hat.

Das Bild wurde Richtung Süden aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegend von Stainz vielleicht (nahezu der einzige Ort, den ich dort namentlich und vom Dortgewesensein vor Jahrzehnten (!) kenne.

 

Gruß

Georg

bearbeitet von Georg E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind wir wohl im Gemeindegebiet von Kitzeck. 
Und bei der Gaststätte dürfte es sich wegen der Weinstöcke jenseits der Straße wohl um ein Weingut handelt. 
Da gibts einige. Vielleicht Weingut Lorenz oder Malli?

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oops da ist was schiefgegangen, ich dachte ich hätte Vernazza aufgelöst, aber irgendwie kam der Post nicht durch, bin halt manchmal doch der DAU (dümmste anzunehmende User)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte noch um etwas Geduld, ich komme momentan nicht an Bilder ran.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber.

In welcher Gemeinde/Stadt ist denn dieses Denkmal/diese Skulptur zu finden.

Gruß

Wilfried

 

 

DSC_3009.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Südwestern am "Capo" auf, das schaut mir aus wie vor dem NORDEUTSCHEN-STRAND!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fritz,

"norddeutscher Strand" wäre schon an sich etwas sehr ungenau, weil es sich da sowohl um Nord- als  auch Ostsee handeln könnte.

Aber Du bist leider auch im falschen Land.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Niederlande sind schon mal richtig. 
Gruß

Wilfried

 

Tip: Damit jetzt nicht zu viel Verwirrung entsteht: Der gesuchte Ort in dem sich die Skulptur befindet ist KEINE Stadt. Dafür ist er deutlich zu klein. Er hat aber touristische Bedeutung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich begebe mich jetzt in Morpheus Arme und rühre mich morgen wieder. Ggf. mit Tips.

Vielleicht ist die Lösung aber ja dann schon hier zu finden.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Der Ort, in dem Denkmal/Skulptur und Leuchtturm (Hilfsbild) zu finden sind, ist Teil eines Ortes, der aus drei getrennten Ortsteilen besteht, die alle den selben Ortsnamen tragen, aber mit jeweils einem anderen Namenszusatz. 

Wie schon geschrieben hat der Ortsteil mit der Skulptur und dem Leuchtturm durchaus touristische Bedeutung, auch wenn der Ort relativ klein ist. 
 

Der gesuchte Ort liegt nicht weit entfernt von einer Stadt, die bekannt ist für einen regelmäßig stattfindenden Markt für ein landestypisches Speiseprodukt. 
 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, Michael. Die Skulptur zur Ehrung der Rettungsbootbesatzungen und der Leuchtturm stehen in Egmond aan Zee in der Nähe der Stadt Alkmaar mit dem bekannten Käsemarkt. 

Dein Bild bitte. 

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...