E1893 Geschrieben am November 5, 2022 Share Geschrieben am November 5, 2022 Hey. hat jemand von euch zufällig schon denn Metzeler tourance next 2 auf der Rally Pro? Wenn, wie ist eure Erfahrung? mit der Original Bereifung der Rally Pro bin ich persönlich nicht zufrieden und suche daher nach einer guten Alternative lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfixc Geschrieben November 5, 2022 Share Geschrieben November 5, 2022 Ich habe den Tourance Next 2 seit ca. 2000km drauf. Mir taugt er besser als der A41. Fährt sich sehr neutral ist aber kein Handlingwunder. Was er nich mag sind Längskanten in der Fahrbahn wie bei Bitumenstreifen. Da läuft er der Rille nach. Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfixc Geschrieben November 5, 2022 Share Geschrieben November 5, 2022 War dieses Jahr in den Cevennen unterwegs und hatte mit dem A41 ca.10 rutscher hinten und 3 vorne. Davon die meisten auf Bitumen. Da hat man kein Vertrauen mehr mit diesem Reifen. Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fowu96 Geschrieben November 5, 2022 Share Geschrieben November 5, 2022 Hi E1893, ok, ich fahre zwar keine Rally, sondern die GT Pro, aber trotzdem, schon mal über den Dunlop Trailmax Meridian nachgedacht? Den hab ich jetzt gut 5000km drauf und bin ausgesprochen zufrieden. Handling und Grip sind super, auch die Laufleistung scheint mir gut zu sein. Der vermittelt sehr viel Vertrauen. Mir fällt zu dem Pneu nur ein Manko ein, das ist ein leichtes singen in Schräglage. Mich stört es nicht. Gruß, Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E1893 Geschrieben November 5, 2022 Autor Share Geschrieben November 5, 2022 vor 4 Stunden schrieb Wolfixc: War dieses Jahr in den Cevennen unterwegs und hatte mit dem A41 ca.10 rutscher hinten und 3 vorne. Davon die meisten auf Bitumen. Da hat man kein Vertrauen mehr mit diesem Reifen. Gruß Wolfgang Mir ging es ähnlich, daher ist beim a41 meiner Seits einfach kein Vertrauen mehr da. daher bin ich auch auf der Suche nach neuen Reifen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben November 6, 2022 Share Geschrieben November 6, 2022 ....sind nicht alle Teifen gleich "bitumenstreifenfähig"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben November 14, 2022 Share Geschrieben November 14, 2022 Den A41 fand ich auch nicht prickelnd. Bin bin der 10K Inspektion dann auf den Conti Trail Attack 3 umgestiegen. Viel besseres Kurvenverhalten, würde ich jederzeit wieder so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oko Geschrieben November 14, 2022 Share Geschrieben November 14, 2022 Den Conti habe ich jetzt auch drauf. Für mich der perfekte Reifen. Hatte auch den Dunlop und Metzler. War nicht meins. Wie gesagt, alle Reifen die ich bis jetzt hatte, können definitiv mehr als ich mir zutraue. Der Conti kann mir aber das bessere Gefühl vermittelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majotoric Geschrieben November 14, 2022 Share Geschrieben November 14, 2022 Habe auch ab diesem Jahr den CTA 3 drauf und bin begeistert....wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt ist alles perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgerjung Geschrieben November 20, 2022 Share Geschrieben November 20, 2022 Auch ich habe den Bridgestone A41 als erst Bereifung drauf. Ich verstehe gar nicht warum so viele mit dem Reifen so unzufrieden sind ? Der muckt gar nicht: bei Temperaturen um 5*Grad, bei Regen überhaupt kein Problem. Fahren bei über 30 * Grad kein schmieren, bis an die Kante fahrbar, für mich ohne nennenswerte Geräusche. Nach 7300 Kilometern auf meiner Rally Pro sehen die Reifen noch echt gut aus. Also ich finde den nach meiner Erfahrung gut. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric72 Geschrieben November 24, 2022 Share Geschrieben November 24, 2022 Ich fand die RP fuhr sich nicht gut in Kurven. Mit dem CTA 3 fällt sie da rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E1893 Geschrieben April 10, 2023 Autor Share Geschrieben April 10, 2023 Habe jetzt auf eure Empfehlung denn CTA3 auf meine Rallye Pro aufgezogen. Ich bin jetzt ca 400 km bisher gefahren und muss sagen dass ihr recht hattet. Die Maschine Schmeißt sich jetzt in die Kurve, der halt ist einfach super. Das war beim Bridgestone nicht der Fall. "Einfahren" war ziemlich angenehm, da eigentlich nicht wirklich notwendig. Warmfahren ist eigentlich auch kein Thema mehr, da er sofort auf eine angenehme Betriebstemperatur kommt. Noch ein Positiver Effekt, durch das Reifenmontieren leuchtet mein Reifendrucksensor vorne nicht mehr auf. Er funktioniert jetzt genau so einwandfrei wie vorher und meldet nicht mehr bei jeden Kilometer fahren Druckverlust. Obwohl er keine Luft verloren hatte Woran das Liegt, keine Ahnung (Bei der Montage wurde nichts festgestellt) aber ist mir auch egal solang ich meine Ruhe habe Danke für eure Empfehlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romock Geschrieben April 11, 2023 Share Geschrieben April 11, 2023 Ich geb auch mal meine Erfahrung zu Protokoll, ich fahre jetzt den zweiten Satz Dunlop Trailmax Meridian auf meiner 900 RP. Der erste hat ca. 8000 km hinten gehalten (vorne wäre noch mehr gegangen, aber ich wechsle immer gleich beide). Super Grip ohne Rutscher oder ähnliche Überraschungen. Den CTA3 kenne ich auch und würde ihn (hatte ich vorher auf einer Ducati Multistrada 950) auf Augenhöhe mit dem Dunlop sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shinzon Geschrieben Juli 14, 2023 Share Geschrieben Juli 14, 2023 Ich hab den Tourance Next 2 auf meiner TT 900 GT Low und bin zufrieden. Mit Sozia auf Kane bei 30°C ist kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E1893 Geschrieben 4. März Autor Share Geschrieben 4. März Am 10.4.2023 um 19:48 schrieb E1893: Habe jetzt auf eure Empfehlung denn CTA3 auf meine Rallye Pro aufgezogen. Ich bin jetzt ca 400 km bisher gefahren und muss sagen dass ihr recht hattet. Die Maschine Schmeißt sich jetzt in die Kurve, der halt ist einfach super. Das war beim Bridgestone nicht der Fall. "Einfahren" war ziemlich angenehm, da eigentlich nicht wirklich notwendig. Warmfahren ist eigentlich auch kein Thema mehr, da er sofort auf eine angenehme Betriebstemperatur kommt. Noch ein Positiver Effekt, durch das Reifenmontieren leuchtet mein Reifendrucksensor vorne nicht mehr auf. Er funktioniert jetzt genau so einwandfrei wie vorher und meldet nicht mehr bei jeden Kilometer fahren Druckverlust. Obwohl er keine Luft verloren hatte Woran das Liegt, keine Ahnung (Bei der Montage wurde nichts festgestellt) aber ist mir auch egal solang ich meine Ruhe habe Danke für eure Empfehlung Kurzer Zwischenstand. Nach ca. 7000 km mit 48ps damals noch ist der CTA3 mittig abgefahren. Aussen ist noch etwas Profil Man muss dazu sagen das meine Fahrweise sehr Sportlich ist. Vorne ist noch genug Profil drauf. Wechsel also nur denn Hinterreifen. Aber bleib dabei selbst abgefahren ist die Performance noch sehr gut und noch deutlich besser als mit dem at41 Daher habe ich auch ohne Nachzudenken wieder zum CTA3 gegriffen 👍🏻🙂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.