Jump to content
Ausgeblendet

Lieferzeiten Triumph Tiger 900 GT Pro und der Wille der Händler


Empfohlene Beiträge

Also wenn ich ein Moped kaufe dann nur wenn sie auf Lager oder kurzfristig abrufbar ist.

Bei der Hayabusa hätte ich im Herbst meine GSX abgeben und im Frühjahr die Busa bekommen sollen.

War aber auch am Ende der Saison noch nicht lieferbar. Deshalb nur Bares gegen Ware.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere momo,

Deine Begeisterung und Vorfreude kann ich voll verstehen. Ich hatte vor einem Jahr das Glück eine leicht gerbrauchte GT Pro in

genau der Ausstattung und Farbe zu bekommen wie ich sie wollte.

Hab Ihr jetzt in einer Saison 12.000km draufgefahren und kann Dir versprechen, mit jedem Kilometer wächst die Freude und der Spaß.:D:cat-augenzukneifend_11:

 

Gruß, Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sabumm:

Also wenn ich ein Moped kaufe dann nur wenn sie auf Lager oder kurzfristig abrufbar ist.

Das wird dir sicher nicht immer gelingen. Deshalb halte ich es eher so, dass ein vorhandenes Auto- oder Motorrad bei mir bleiben, bis etwas Neues da ist. Oder ich mache mit dem Händler einen entsprechenden Deal im Zuge eines Eintauschs. Wenn man einer Motorradmarke und dem Händler treu bleibt, geht eigentlich immer etwas.

In den vergangenen 2 Jahren ist mir das allein 3 mal gelungen- davon zwei Tiger 900GT pro sogar in Wunschfarbe.

Allerdings wird es schwierig, wenn das gesuchte Objekt besonders begehrt ist. Das wird dir aber auch hin und wieder vom Händler suggeriert.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momo, Ich gratuliere. ?Ich kann gar nicht erwarten das ich ebenfalls einen Anruf  von Triumph HH erhalte. Aber vor März ruft keiner an . 
Ich hoffe Du zeigst sie uns. 

bearbeitet von framic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte auf meine Neue auch nicht bis Juni warten, das ist einfach nicht auszuhalten.

 

Hab jetzt einen Honda ADV 350 gekauft, mal sehen wie der Spaß macht.

 

Der wird dann das Zweit-Moped bleiben. :biken2::prosttogether:

Muss mich ja auf die kommenden Jahre gebührend vorbereiten. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Edi:

ich konnte auf meine Neue auch nicht bis Juni warten, das ist einfach nicht auszuhalten.

 

Hab jetzt einen Honda ADV 350 gekauft, mal sehen wie der Spaß macht.

 

Der wird dann das Zweit-Moped bleiben. :biken2::prosttogether:

Muss mich ja auf die kommenden Jahre gebührend vorbereiten. :oldguy2:

Sind die wirklich so rar, oder nur bestimmte Farben, mein Triumph Händler hat eine auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeuge sind verfügbar. Der Händler könnte einfach seine Vorbestellung beim AD entsprechend anpassen, dann hat er die Maschine binnen ner Woche. 

 

So wars zumindest bei mir. Bestellt in der Wunschfarbe, Händler hatte sein Kontingent bereits verkauft, neue für mich einfach nachbestellt. Im Zweifelsfalle kauft er die Maschine halt von einem anderen Händler ein, der diese auf Lager hat. Anders macht der Kunde es doch auch nicht.

 

OK. Vielleicht waren es auch zwei Wochen, die ich gewartet habe. Letztlich könnte der Händler sich da mal drum kümmern. Also ich hätte nicht bis Juni gewartet, geht auch gar nicht, sind wir ja schon mitten in der Saison.  

 

Ist jetzt meine zweite Tiger 900 RP hintereinander. Keine nennenswerten Wartezeiten bisher. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Händler unbedingt und ausnahmslos seine vorhandenen Lagerbestände abverkaufen will. Aber da kann man als Kunde auch mal sagen, dass das so nicht geht. Muss sich ja keiner von uns nach der Liquiditätsplanung seines Händlers richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...