Jump to content
Ausgeblendet

Reifen-Erfahrungen bei der Tiger 1200 GT pro


skipio05

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Klamo:

Es ist doch der „nur Tourance“ verbaut, ohne Next, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

Ja, hast du. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gestern mit Erstaunen feststellen das der Vorderreifen(MTN) an den Flanken bereits am Limit war von der Profiltiefe Mit gerade mal 5680Km. Gut, ich war 10 Tage auf Sardinien wo der Belag doch sehr "Gummifressend" ist.Von den Fahreigenschaften hat er mir jedoch überaschenderweise gepasst.Da war der Vorgänger (also Metzeler Tourance ohne "Next") um Welten schlechter.Ich hab mir jetzt wieder meinen Favorit (Continental Trial Attack 3) aufgezogen.Wir dürfen ja in der Schweiz Mischbereifung montiert haben:D. Mit dem machte ich z.T. bis an die 10000Km (Auf der R1250GS).

bearbeitet von Boogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Klamo:

Es ist doch der „nur Tourance“ verbaut, ohne Next, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

Es gibt ja mittlerweilen schon den Metzeler Tourance Next 2. Doch den haben wir ja bekanntlich noch nicht:wacko: auf unseren Maschinen montiert,wiso auch immer.... weiss nur Triumph:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wer bei wem ne Leiche im Keller hat. Aber das Motorrad mit dem Reifen als Erstaustattung ist mindestens ne Zumutung. Hatte ich ja bereits erwähnt.

Ich würde CTA 3 von Anfang an draufziehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den bescheidenen Erfahrungen auf meiner XCA hatte ich auch Bedenken gegen den Tourance Next auf meiner 1200 GT Explorer. Auf der 4.000 km Fahrt durch Südtirol hat er aber gute Dienste geleistet. Fahren bis auf die Raste ist kein Problem, aber bei Regenwetter hatte ich zumindest mal Vorsicht walten lassen.

Einen vernünftigen Test zum MTN2 habe ich noch nicht gefunden, würde ihm aber eine Chance geben. Leider ist der Pilot Road 6 nicht in 18 Zoll zu erhalten, sonst wäre dieser meine erste Wahl ( fahre 99% Strasse).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich lasse nach 1600 km den CTA3 draufziehen. Der TN ist mittlerweile so laut im Ort, dass es mich wirklich nervt.

Insofern kann ich aus meiner Erfahrung nur dazu raten, von vornherein den Reifen des Vertrauens draufziehen zu lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 7.7.2022 um 06:34 schrieb Boogie:

Ich musste gestern mit Erstaunen feststellen das der Vorderreifen(MTN) an den Flanken bereits am Limit war von der Profiltiefe Mit gerade mal 5680Km. Gut, ich war 10 Tage auf Sardinien wo der Belag doch sehr "Gummifressend" ist.Von den Fahreigenschaften hat er mir jedoch überaschenderweise gepasst.Da war der Vorgänger (also Metzeler Tourance ohne "Next") um Welten schlechter.Ich hab mir jetzt wieder meinen Favorit (Continental Trial Attack 3) aufgezogen.Wir dürfen ja in der Schweiz Mischbereifung montiert haben:D. Mit dem machte ich z.T. bis an die 10000Km (Auf der R1250GS).

 

Auch ich habe letzte Woche nach fast der gleichen km Leistung wie bei dir den Vorderreifen gegen den MTN 2 wechseln lassen. Mir ist gleich bei den ersten Fahrten aufgefallen, dass dieser nicht mehr singt und das Kurvenverhalten viel agiler ist. Auf die Laufleistung bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Triumphatoren,

ich habe nach 11408 km den Vorderreifen auf meiner pro gewechselt. Bin große Strecken mit und ohne Sozia gefahren. 
War auch überrascht vom geringen Verschleiß, ist mir auch so noch nie vorgekommen. 
Mit der Vorgänger Tiger BJ 2022 war der Reifen nach 4700 km hin. Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hjdenecke:

Hallo Triumphatoren,

ich habe nach 11408 km den Vorderreifen auf meiner pro gewechselt. Bin große Strecken mit und ohne Sozia gefahren. 
War auch überrascht vom geringen Verschleiß, ist mir auch so noch nie vorgekommen. 
Mit der Vorgänger Tiger BJ 2022 war der Reifen nach 4700 km hin. Gute Fahrt!

Moin @hjdenecke !

Was hast Du denn für einen Reifen ´drauf gehabt ?

Erstausrüstung Metzeler TN ?

Und was ist mit dem Hinterreifen ?

Wie lange hat der gehalten ?

Und was hast Du jetzt neu aufgezogen ?

 

Fragen über Fragen ;-)

 

Gruss Alpenschleicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...