Jump to content

Schtiewie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Schtiewie

  1. Moinsen, ich habs mal minimalistisch gelöst... BG Stephen
  2. Moinsen, gleiches Bild bei mir, aber nur beim Unterfahrschutz. Mein Händler hat mir keine großen Hoffnungen gemacht. Und Triumph Deutschland glänzt nun mal leider nicht mit gutem Service. Die Erfahrung durgte ich selber auch schon machen. Und jetzt kommt die Lösung: Man bekommt die Stellen / Verschmutzungen mit nem Sandstrahler (gefüllt mit Natron) supergut weg. Natron reinigt sehr klasse und greift das Material nicht an. BG Stephen
  3. Hi Mathe, vom Schrauben geht's. Nur meinte mein Freundlicher, dass das Steuergerät nach Montage neu programmiert werden muss =( BG Stephen
  4. Nichts. Volltreffer. Ich behalte meinen Tiger. Außerdem wäre ein Wechsel -egal bei welcher Marke- mehr als verlustreich. Zudem ist mir bewusst geworden, dass viele Probleme einfach Luxusprobleme sind - mag an der aktuellen Situation liegen. Gleichwohl: Ist n tolles Motorrad, zwar noch nicht ganz ausgereift, aber toll. Und außerdem außerdem war es meine Entscheidung, das Motorrad zu kaufen. Fertig =)
  5. ...Das nicht, aber nach SW-Update ist die Anhebung noch da, aber deutlich geringer als zuvor. Weichere Schaltvorgänge über den QS und dadurch m.E. geringere Lastwechselreaktionen. Bin total zufrieden =)
  6. Ich bin im Urlaub =) Viele Grüße und euch viel Spaß Stephen
  7. Ich würde mal Kostengründe nennen....
  8. Schön wäre diese Wunschvorstellung des proaktiven Service.......Da scheint es in HH besser zu laufen als in H. Und den "Angriff" auf die GS haben schon viele versucht. Ehrlicherweise glaube ich, so richtig schaffen tut es keiner. Ich bin mit meinen 150 Pferden auf jeden Fall nicht annähernd in den Dolomiten hinterher gekommen. Muss ich aber auch nicht. BG Stephen
  9. Moin Dirk, gebe Dir grundsätzlich Recht. Mir ist ebenso klar, dass wir von Luxusproblemen reden. Wenn ich z.B den Metzeler Tourance Next wegen wirklich extrem lauter Geräusche (analog Tiger 800 XRT) bei T-Germany reklamiere, eine für mich nicht zufriedenstellende und zugleich oberflächliche Antwort erhalte, dann ist da schon mal n Fleck aufm Reiter. Mein FTH sagte dazu, er würde die gleiche Antwort bekommen. Kulanz somit händler- und herstellerseitig 0,00. Update ist angefragt........To be continued. BG Stephen
  10. Moin Shorty, es sollte auf jeden Fall ausgereift sein, funktionieren so oder so. Aber ich glaube, Du weißt, was ich meine =). Das, was hier mehrfach beschrieben wird, darf bei dem, was Triumph bei der Vorstellung so propagiert hat, einfach nicht passieren. Nenn es Qualität oder was auch immer. Aber dass es im schlimmsten Fall zu unfallträchtigen Fahreigenschaften kommt, das darf nun wirklich nicht sein. Bei keinem Hersteller.
  11. Danke Q, Auch ich arbeite im Automotive-Sektor und bin mir meiner Rechte auch bewusst. Ich bin aber über alle Maßen enttäuscht von der Reaktion von Triumph. Wie schon mehrfach hier erwähnt ist es ja kein Butterbrot, was ich hier gekauft habe. Und leider ist es auch im Automotive-Bereich üblich, die Entwicklung auf der Straße stattfinden zu lassen =( Zudem habe ich weder Zeit noch Muße, mich damit auseinanderzusetzen. Ich erwarte einfach etwas Funktionierendes, gerade bei dem Preis......Und ja, nach nur 4TKM überlege ich ernsthaft zu wechseln.
  12. Vlt sollten wir mal nen Ing. Von Triumph hier ins Forum holen ?. Hat er bestimmt Zeit und Lust zu. Scherz beiseite: Alle Spekulationen helfen doch eh nicht. Warten wir es einfach ab. Und ändern können wir bei der bekannten Kundenfreundlichkeit von TR Germany sowieso gar nix. Trotzdem ist mein persönliches Geschmäckle da und ich werde in Zukunft konsequent sein. Inder nimmerendenden Hoffnung auf Verbesserung. In der imageträchtigen MOTO2 klappt es ja auch. Entspanntes WE Schtiewie
  13. By the way: Wir sollten doch hier die Meinung eines Jeden akzeptieren und sachlich bleiben. Ich würde mir wirklich wünschen, jemand von den Superzufriedenen würde meinen Tiger mal Probe fahren. Und dann können wir uns mal unterhalten. Mein FTH meinte gestern, dass es einfach nur ne Schubabschaltung bei der 3000' er Drehzahl ist. Nix EURO 5. Softwareupdates kommen erfahrungsgemäß mehrere im 1. JAHR. Schade ist wirklich nur, dass wir in ner Bananenrepublik leben.......
  14. Ich kann nach 3 Tkm allem hier Geschriebenen nur zustimmen. Auf ner Probefahrt -auch von einer Stunde o.ä.- siehst bzw. merkst Du das nicht. Nicht nur die Lastwechsel, die nervenden Vibrationen, die lauten Schaltgeräusche, der verbesserungsbedürftige Quickshifter, das Anheben der Drehzahl als auch die Verarbeitungsqualität und schließlich das Antwortverhalten des Herstellers sind echt frustrierend. Bei dem Premium-Preis habe ich echt was anderes erwartet. Da kann der Händler noch so gut sein - und meiner ist das- der Hersteller kümmert sich so gar nicht. Meine Erfahrung. Das Motorkonzept ist zudem stark verbesserungsbedürftig. Ich habe fertig?
  15. Ich lasse nach 1600 km den CTA3 draufziehen. Der TN ist mittlerweile so laut im Ort, dass es mich wirklich nervt. Insofern kann ich aus meiner Erfahrung nur dazu raten, von vornherein den Reifen des Vertrauens draufziehen zu lassen....
  16. Also ich habe sie zurückgeschickt. Das war mir zu viel Gewackel.
×
×
  • Neu erstellen...