TommyZ Geschrieben Mai 6, 2022 Share Geschrieben Mai 6, 2022 Nein 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 6, 2022 Share Geschrieben Mai 6, 2022 vor 4 Stunden schrieb TigerBengel: Sieht bei mir im Testmodus auch nicht anders aus. Keine Unterdruckanzeige! Da meine APP-Version neuer ist als deine, muss das wohl an den neueren ECUs liegen... So wie das bei dir aussieht, könnt ihr natürlich eine Synchronisation vornehmen. Klick mal oben rechts auf Test, bei deinem Bild bist du auf Diagnose. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 6, 2022 Share Geschrieben Mai 6, 2022 vor 2 Stunden schrieb TommyZ: Klick mal oben rechts auf Test, bei deinem Bild bist du auf Diagnose. Sieht nicht anders aus. Bei den 955/1050er Sagem- und Keihin-Spritzen ist auch nichts, was den Unterdruck in allen drei Ansaugkanälen erfassen würde. Wie es bei den moderneren Modellen aussieht, weiß ich leider nicht. Bei neueren BMW-Boxer z.B. synchronisiert man über das jeweilige Signal des O²-Sensors. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 Mal nachgelesen: Saugrohr-Absolutdruck-Sensor (MAP sensor)befindet sich links von der Airbox und ist mit jeder der drei Drosselklappeneinheiten über gleich langeSchläuche verbunden. Der MAP-Sensor versorgt das ECM mit Informationen, die bei flachen Drosselklappenwinkeln (sehr kleine Drosselklappen-Öffnungen) dafür sorgen sollen, dass das ECM präziseMotorlastangaben erhält. Dieser Grad an Präzision in Bezug auf die Motorlast gestattet dem ECM, sehrgeringe Anpassungen bei Kraftstoff und Zündung vorzunehmen, die auf Basis von Drosselklappenwinkel-Daten allein nicht möglich wären. An Keihin Bikes (z. B. 675 uns S3 1050), kann der Wert verwendet werden,um die Drosselklappen zu synchronisieren, Frühere Sagem Bikes (z. B. T595, T509 and 955i) haben keineindividuellen Aufnahme-Sensoren und benötigen externe Geräte (z.B. das Carbtune) zum synchronisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2022 Kann das sein das ich mir den falschen OBD2 Stecker gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 (bearbeitet) Könnte für Tigertool passen (hab da auch einen mit Umschalter). Für Tuneecu am besten OBDLink (Bluetooth) bzw. Lonelec für USB. Empfehlungen auf der Tuneecu-Seite. Welches Problem hast du? bearbeitet Mai 7, 2022 von TommyZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2022 Tune verbindet sich nicht. Immer nur der rote Balken. Für den 2011er Tiger soll noch eins mit Kabel verwendet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 (bearbeitet) Windows oder Android? Den Schalter in der anderen Stellung? bearbeitet Mai 7, 2022 von TommyZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2022 Sorry, Android! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2022 Android. Hab den Schalter in beiden Positionen gehabt. Ich denke das das Kabel nicht will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 Link, wo du es bestellt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 (bearbeitet) Welches Handy (Tablet)? OTG-Kabel? bearbeitet Mai 7, 2022 von TommyZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2022 https://www.ebay.de/itm/114292560773 Tablet Samsung TabA und OTG Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 Forscan dürfte das falsche sein (das kannst du aber mal mit Tigertool testen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2022 Tigertool sagt mir gar nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 (bearbeitet) Ist ein engl. Tool (kann aber nicht flashen). https://www.tiger800.co.uk/index.php/topic,28260.msg306816.html#msg306816 Empfehlung für Tuneecu: https://www.lonelec.com/product/tune-ecu-kkl-interface-cable-lead-for-triumph-motorcycles/ bearbeitet Mai 7, 2022 von TommyZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2022 vor 2 Minuten schrieb TommyZ: Ist ein engl. Tool (kann aber nicht flashen). https://www.tiger800.co.uk/index.php/topic,28260.msg306816.html#msg306816 Empfehlung für Tuneecu: https://www.lonelec.com/product/tune-ecu-kkl-interface-cable-lead-for-triumph-motorcycles/ Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!! Jo, dann werde ich die Kohle als Lehrgeld bezahlen. Hab halt mehr auf den FDTI Chip geachtet und gedacht ( Ja, ich weiß, war doof) das das die Hautsache ist. Werde den Lonelec mal bestellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 7, 2022 Share Geschrieben Mai 7, 2022 https://tuneecu.net/links.html Hier stehen einige Empfehlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 7, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2022 (bearbeitet) Ich Depp hab die ja gelesen,die aber als das "abgetan" als da steht : Empfehlungen Hab jetzt das von Lonelec bestellt. Noch mal dickes Danke an Dich! bearbeitet Mai 7, 2022 von Tiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Mai 8, 2022 Share Geschrieben Mai 8, 2022 Am 6.5.2022 um 15:19 schrieb Tiggi: Muss eigentlich ein Treiber aufs Android Tablet für den OBD 2 Stecker wie beim Laptop? Prinzipiell nicht, aber bei neueren Android-Versionen muss man die OTG-Verbindung aktivieren um Kommunikation zu ermöglichen. Einfach in den Einstellungen nach OTG suchen, dann findet man den erforderlichen "Schalter". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 8, 2022 Share Geschrieben Mai 8, 2022 (bearbeitet) Probier mal eine OTG-checker App bzw. steck mal einen USB-Stick am OTG-Adapter an. Ich brauch bei mir OTG aber nicht extra aktivieren. bearbeitet Mai 8, 2022 von TommyZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 8, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 8, 2022 (bearbeitet) Nee, die Doofheit sitzt wohl wirklich wieder vor dem Display. Sowohl Tablet und auch das Handy kann OTG! Hab an beiden einen USB Stick andocken können. Hab mal mit dem S10 Tune ECU ausgeführt , da wird auch nicht verbunden. Ich warte dann mal auf den Lonelec und versuche es dann wieder bearbeitet Mai 8, 2022 von Tiggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 8, 2022 Share Geschrieben Mai 8, 2022 Du kannst ja mal versuchen, ob Tigertool (allerdings für Windows) für damit läuft (denke damit funktioniert das Kabel). Drosselklappensyncronisation kannst du damit auch checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 8, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 8, 2022 vor 12 Minuten schrieb TommyZ: Du kannst ja mal versuchen, ob Tigertool (allerdings für Windows) für damit läuft (denke damit funktioniert das Kabel). Drosselklappensyncronisation kannst du damit auch checken. Ach lass mal. Wir wollen gleich mal was mit den Füßen machen und spazieren gehen. Das Lonelec ist in einer knappen Woche da und dann geht's konzentriert mit dem richtigen Werkzeug los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 8, 2022 Share Geschrieben Mai 8, 2022 Du hast ganz recht, in der Ruhe liegt die Kraft Ein Hoch auf alle Muttis. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Mai 18, 2022 Share Geschrieben Mai 18, 2022 Am 6.5.2022 um 15:19 schrieb Tiggi: Muss eigentlich ein Treiber aufs Android Tablet für den OBD 2 Stecker wie beim Laptop? Nö, da braucht es keinen Treiber. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hydiver Geschrieben Mai 18, 2022 Share Geschrieben Mai 18, 2022 Wenn es nicht an den Drosselklappen oder Nebenluft liegt, könnte die ruppige Gasannahme auch den Ruckdämpfern im Hinterrad liegen. Das erzeugt dann beim beschleunigen im ersten Moment harte Schläge. By the way, wenn du die tauscht, nimm die vom Nachfolgemodell. Die sind besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 18, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 18, 2022 vor einer Stunde schrieb Hydiver: Wenn es nicht an den Drosselklappen oder Nebenluft liegt, könnte die ruppige Gasannahme auch den Ruckdämpfern im Hinterrad liegen. Das erzeugt dann beim beschleunigen im ersten Moment harte Schläge. By the way, wenn du die tauscht, nimm die vom Nachfolgemodell. Die sind besser. Die hoffe ich nach grad 10 Jahren und 45k Km noch nicht tauschen zu müssen. Mit dem Einstellen des Gaszugs und dem Aufspielen des neuesten Arrowsmappings läufts fast perfekt. Das lasse ich jetzt so und im Winter darf mein Schrauber vorbeugend die Gummis an der Ansaugbrücke wechseln. Jetzt will ich erstmal fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 18, 2022 Share Geschrieben Mai 18, 2022 @Tiggi Bei deiner Tour fährst du ja nah bei mir vorbei. Ich würde in Tschechien aber näher an der Grenze fahren (da ist die Natur wesentlich unberührter und es gibt viele schöne kleine Straßen). Viel Spaß auf der Tour. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 18, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 18, 2022 woher weißt du????? Ich schreib Dir morgen mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben Mai 18, 2022 Share Geschrieben Mai 18, 2022 Du hattest im Whatsapp-Status den Link zu Calimoto drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Mai 24, 2022 Share Geschrieben Mai 24, 2022 Hallo Tiggi, es hilft uns allen wenn Du uns auch mitteilst was die Lösung zu Deinem Problem war. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 24, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 24, 2022 vor 13 Minuten schrieb Edi: Hallo Tiggi, es hilft uns allen wenn Du uns auch mitteilst was die Lösung zu Deinem Problem war. Danke Wäre noch gekommen wenn ich wieder zu Hause bin Edi. Zur Zeit nach 1500km bin ich jedenfalls zufriedener. Der Tiger nimmt ziemlich sauber mit einer minimalen Gedenksekunde Gas an. Weit entfernt zu vorher, wo jede Bewegung, durch z.B. Gulli / Schlagloch ein sehr rauhes & ruckartiges Gasgeben hervorgebracht hat . Gemacht wurde im Endeffekt: das Spiel vom Gasgriff maximal eingestellt was die Stellschraube am Griff hergab. Da war es schon viel besser. Das Sahnehäubchen war allerdings das letzte herausgegebene Arrowsmapping. Die nimmt jetzt sauber ohne rucken Gas an. Richtig schön. Einzig bei gaaaanz untertourigem fahren ( heute im Starkregen beim Serpentinenfahren zu schissig gewesen) im 4ten Gang ruckts noch, aber wohl eher im Endantrieb..Ruckdämpfer(?) jedenfalls würde ich die Kiste erstmal so lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 24, 2022 Share Geschrieben Mai 24, 2022 Als Improvisation kannst du dir aus ca. 1mm. Blech, Laschen biegen, die du über die Mitnehmer am Kettenradträger stülpst. Das spannt die alten Ruckdämpfer etwas vor und verringert dadurch das Spiel im Antriebsstrang. Zu lange geht das aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiggi Geschrieben Mai 25, 2022 Autor Share Geschrieben Mai 25, 2022 Stört mich zur Zeit noch nicht wirklich. Jetzt will ich erstmal nur fahren. Das kan gemacht werden wenn das Rad mal raus muss für einen neuen Reifen autzuziehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben Mai 25, 2022 Share Geschrieben Mai 25, 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb TigerBengel: Als Improvisation kannst du dir aus ca. 1mm. Blech, Laschen biegen, die du über die Mitnehmer am Kettenradträger stülpst. Das spannt die alten Ruckdämpfer etwas vor und verringert dadurch das Spiel im Antriebsstrang. Zu lange geht das aber nicht. Ich würde es nicht mit Blech machen. Es gibt in den Baumärkten diese Gipsanmischbecher. Aus denen habe ich mir passende Stücke ausgeschnitten und diese auf die belasteten Flanken des Ruckdämpfers meiner 1050er geklebt. Nach dieser Maßnahme war absolut Ruhe im Karton, der Ruckdämpfer hat wieder „gearbeitet“ wie im Neuzustand und das mehrere tausend Kilometer. Gruß Wilfried bearbeitet Mai 25, 2022 von waxman 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.