Jump to content

Hoerm

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Hoerm's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

1

Reputation in der Community

  1. Damit wollte ich nur sagen, dass ich meine Mopeds schon immer selbst synchronisiere. Das habe ich in 40 Jahren Mopedfahren und schrauben sozusagen verinnerlicht.
  2. Die Synchronisation mache ich immer selbst. Und das Spiel mit der Kupplung ist schon betriebliche Übung... Aber die Düsen werde ich mal Ultraschallen.
  3. Servus, Die Gummis sind jetzt neu und die Mühle ist feinstes synchronisiert. Aber leider ist die Gasannahme noch immer recht harsch. Aus engen Kehren raus ich unbedingt vorteilhaft. Erst kommt nix und beim weiteren Öffnen des Gashahns kommt dann recht spontan ( zuviel) Schub...
  4. Servus, Die Gummis sind jetzt neu und die Mühle ist feinstes synchronisiert. Aber leider ist die Gasannahme noch immer recht harsch. Aus engen Kehren raus ich unbedingt vorteilhaft. Erst kommt nix und beim weiteren Öffnen des Gashahns kommt dann recht spontan ( zuviel) Schub...
  5. Ich würde der Katze gerne die ruppige Gasannahme abgewöhnen. Wenn dabei das ausgeprägte KFR bei 2000 - 3000 1/min auch noch verschwinden würde, wäre es toll. Die Katze fährt mit Serienschalldämpfer und die Drosselklabben sind schön synchronisiert. Hat jemand eine Idee? Evtl. ein Mapping? Etwas Mehrverbrauch wäre tolerieren. Gruß, Hörm
  6. Interessant eigentlich nur für Euro4. Ab Euro5 kann man nichtmal mehr die Übersetzung ändern, ohne dass der Bordcomputer in den Tilt-Modus geht.
  7. Was unterscheidet eigentlich die Motoren von Scram, Speed Twin , Thruxton vom Bonni T120 Motor?.
  8. Nun ja, Nachdem ich die Batterie aus dem Winterschlaf geholt und in die Tiger eingebaut habe, konnte ich endlich messen. Schwarz ist Masse, Violett ist Dauer +, Blau ist geschaltetes +. Eigentlich wollte ich den Stecker ja für die Nachrüster Heizgriffe verwenden (sicherung Nr. 4). Aber wenn 7ch die anderen Violett anschließe, haben die halt Dauer +... nicht so schön. Jetzt bin ich nicht so der Schaltplanspezialist... wo ist denn das geschaltete + abgesichert? Reicht die Leistung der Sicherung für die Heizgriffe?
  9. Servus, und Danke. Ich habe auch schon den "3Wege-Blind-Stecker" unterm Tank gefunden. Schwarz, Blau, Violett Hat zufällig jemand die Farbkennung?
  10. Hallo Gemeinde, Nachdem meine A08 keine Heizgriffe hat, aber die Sicherung vorhanden ist, nehme ich an dass da wohl ein vorgerüsteter Anschlussstecker vorhanden ist. Wo finde ich den? Ich würde da gerne meine Heitgriffe aus dem Zubehör anschließen.
  11. Stimmt, sieht ein bisschen unausgegoren aus. Aber Danke für das Bild. Was soll denn das für ein Teil für die Scram sein?
  12. Ja, die Scram geht schon echt gut. Ich habe sie im Sommer probegefahren. Leider macht die aus der rechten Wade so dermaßen bbq, dass es nicht mehr schön ist. Ich hatte auch schon überlegt die Speed zu kaufen und irgendwie das Sitzmöbel der Bonni drauf zu zimmern. Schade dass die Bonni so kastriert ist. Die Auspuffanlagen vom Reisch sind schon sehr ambitioniert bereist.
  13. Ich überlege mir eine Bonni zu kaufen... oder eine Speed Twin? Bei der Bonni gefällt mir dass meine Frau hinten drauf passt. Bei def Speed Twin gefällt mir die schönere Auspuffanlage und die Leistung. Kompromiss wäre der Speedy Auspuff auf der Bonn. Hat das schonmal wer gemacht?
  14. Servus und danke für die Kommentare. Ja, ich bin mit der Tiger auch in den Alpen gewesen. Und am Pass macht das Ding richtig Laune. Aber bei der Tour ist mir auch das KFR nervig aufgefallen (Kette spannen half nur bedingt). Ich bin jetzt niemand, der sich mit Mappings rumschlagen will. Im Winter werde ich sie mal sorgfältig Synchronisieren. Der Fahrfaktor gefällt mir besser als a6ff der AT. Der Motor war eine echte Überraschung. Eigentlich braucht das Ding im Alltag nur zwei Gänge
  15. Ich bin neu hier. Zur Triumph Tiger 800 A08 kam ich wie die Jungfrau Maria zum Kind :-) Nach diversen Vorgängern mit denen ich bis auf einen (CRF1000) zufrieden war, sollte wieder ein Moped mit einem menschenwürdigen Soziusplatz her. Da mir eine GS enfach zu fett war, und ich mit der CRF (dank DCT) sehr unzufrieden war, habe ich es jetzt mal mit einer 800er Tiger Bj. 2014 versucht. Änderungen am Moped: Lenkererhöhung (SWMotech) Träger (Touratech) Hauptsänder (Constands) Feder (Hyperpro) Hettenschutz (Kleinanzeigen) Das Moped macht (bis auf ausgeprägtes KFR bei 3000 - 4000 1/min und das Gepfeife vom Primärtrieb) echt viel Spaß. Gruß, Hörm
×
×
  • Neu erstellen...