Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Da wüsste ich in der Schweiz nur Saanen, Splügen und San Bernardino.

Und siehe da: Der komische Turm mit quadratischem Grundriss passt zu Splügen, odrrr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja logisch, Alex. Splügen ist richtig.

Du bist wieder an der Reihe.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dort ist's nicht.

Das Bild stammt übrigens von gestern, da stand ein ausgedehnterer Tagesausflug auf dem Programm - und segensreich ist die Pension (Rente), in der ich nun bin, kann ich doch zu einer Jahreszeit und mitten unter der Woche dorthin fahren, wo sich dann später im Jahr die Massen stapeln.

 

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

hätte mal spontan auf Passo Giau von Süden getippt, oder Jaufen  ? Dolos auf alle Fälle.

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte wegen dem Massiv nit dieser komischen Zinne. So etwas sieht man auch von Bergamo aus, wenn auch in einer anderen Perspektive.

Also muss ich mich eher im größeren Umkreis von Insbruck konzentrieren? ;)

 

Ich bin schon 2006 in Ruhestand gegangen, habe mich dann aber erst noch Selbstständig gemacht. Manche sind halt so blöd und definieren sich nur über Arbeit und Leistung.

Aber jetzt gehts wieder. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.
Und so gehts weiter, dürfte nicht zu schwer sein. Schwieriger wäre die Frage, warum mein Kollege sich ausgerechnet eine Cagiva Raptor zugelegt hat. Von letztem Sonntag:

2022-05-15 13.38.39.jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würd sagen Montespluga-Stausee am Splügen.
Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StPaul:

Schwieriger wäre die Frage, warum mein Kollege sich ausgerechnet eine Cagiva Raptor zugelegt hat. Von letztem Sonntag:

Weil's mit einer zweiten Fire nach Honda Imagecampagne ausgesehen hätte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich? :huh:

Na gut, mach ich! :D

 

Um welche Ortschaft handelt es sich hier?

Gruß

Wilfried

 

 

Alpentour 2011 (163).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal einen Tip ab: 

Der gesuchte Ort liegt an einer absolut interessanten Motorradstrecke oberhalb eines Tales. Dieses Tal ist nach dem durchfließenden Fluss benannt. Es heißt aber auch ein bekannter Gebirgsstock in dem entsprechenden Land so. Auf der dem gesuchten Ort gegenüberliegenden Seite des Tales führt ein Pass in das Tal hinunter, der wohl nicht bei allen, aber bei vielen Motorradfahrern durchaus bekannt sein dürfte. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip 2: Etwa 5 km Luftlinie von dem gesuchten Ort entfernt befindet sich ein größerer Stausee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eine ganze Ecke zu weit im Nordosten, Peter.

 

Tip 3: wenn man von dem gesuchten Ort ein paar Kilometer (unter 10) in Richtung Südwesten fährt, dann gelangt man in einen kleinen Ort, der den gleichen Namen trägt, wie ein ehemaliger australischer MotoGP Fahrer.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Georg E:

Und wenn's nun Primolano wär'?

 

Gruß

Georg

Ich hab' den Käsi Stoiner gefunden, aber auf das komische Kriegerdenkmal bin ich nicht gekommen... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Georg, Du bist schon sehr nah dran!

 

Alex, lies Dir noch mal meinen letzten Tip durch. Der gesuchte Ort ist nicht der, der nach dem Aussi Rennfahrer benannt ist (und den Du richtig gefunden hast), sondern einer, der wenige Kilometer nordöstlich davon liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BINGO! Georg.

Enego ists. Oberhalb des Brenta Tales, etwa 7 km von Stoner (der Aussi-Rennfahrer-Ort;)) entfernt. Der Stausee ist der Lago di Corlo und der Pass auf der anderen Talseite der Brocon.

 

Du bist wieder an der Reihe, Georg.

 

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felswände sehen verdächtig „dolomitisch“ aus. Liege ich da richtig, Georg?
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte zuerst an Slowenien. Du hast dich aber offenbar informiert im Servicegebäude auf dem Kreuzbergpass, welches von einem bekannten Architekten designt worden ist. Richtig?

Gruss. Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Gegend da, an diesem Kreuzbergpass.

Dann zu einer anderen Naturschönheit. An einer anderen Passstrasse habe ich die Tiger abgestellt. Wegen einem kaputten Helmschloss habe ich den Helm die knapp 5 Minuten durch den Wald bis zum Ziel getragen. Dort ist ein praktisches Stahlseil zum Aufhängen vorhanden. Gedacht ist es aber aus anderen Gründen. Gleich daneben steht ein Schild "Weitergehen auf eigene Gefahr" und ein zweites mit aufgemalten Männlein, welche in Abgründe stürzen. Wo war ich?

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...