Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 33


Empfohlene Beiträge

Nein, Fondo ist das nicht.

 

Wir sind von Fondo aus im Süd-Süd-Osten. Von diesem Ort kann man einen "Passo B." befahren.

 

Morgen in der Früh bzw. vormittags stelle ich ein Hilfsbild ein sollte es noch ungelöst sein.

 

L.G.

F.

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du die südwestliche Achse durch Belluno ziehen würdest, würde diese wohl "meinen" Pass schneiden. Schätze grob, sind etwa 2-3 Motorradstunden von deinem Tipp zum gesuchten Pass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, du musst noch weiter in Richtung Gardasee. Der Pass liegt teils im Trentino, teils im Veneto.

Hier noch ein Hilfsbild von der anderen Seite des Passes.

Freilos ab 10.00 oder Auflösung, was zuerst eintrifft.

 

Gruss
Andi (der noch unschlüssig ist, ob er bei Schnee/Salz/Kälte zum Triumph Open Day oder doch in den Niederungen bleiben soll)

2021-05-20 11.21.30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich prompt, Ernst. Dann ist somit spät, aber sehr korrekt gelöst worden und somit hat alles seine Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, ich schalte ein und sehe Freilos!

 

O.K., ein Bild ist grad raus gehüpft bei mir.

 

Ich stehe auf einem Hang unterhalb einem sogenannten "-Köpfl".

 

Wo ist es und wie heißt es ausgeschrieben?

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innsbruck?

 

ooops das war ja gar nicht gefragt

 

edit2: Ranggerköpfl

bearbeitet von wipe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Georghausen, also Innsbruck. Wenn man etwas zoomt, wird auch die Landebahn kurz und die Stadt auch, obwohl hier 300tsd. Menschen wohnen.

 

Aber wie heißt das „Köpfl“ auf dessen Hang ich stehe?

 

L.G.

Fritzi

 

AC8618F4-C5B1-4E83-B4A9-BC691DB5ACB6.jpeg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuppps!

Jetzt sehe ich erst Wipe‘s EDIT!

 

Ranggerköpfl ist völlig richtig!

 

Dein Bild bitte!

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs grade ein bissl stressig somit freilos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., dann bin ich nochmals da.

 

Glaublich hatte ich das schon und wurde gleich mal erkannt wenn ich nicht irre.

 

Wo steht denn die schwarze Trophy?

 

L.G.

Fritzi

 

5.jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peter, und genau so ist es!

 

Du bist dran.

 

L.G.

Fritzi

 

1 (1).jpg

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Meisterjäger:

Das ging ja schnell. :thumbup:

Ja, wirklich! Der Ernst wie ich ihn nicht anders kenne.

- - - -

Und beim Ernst seinem Ort war ich solo mit meinem 1050er-Tiger auch schon.

Ist westlich von Nizza und nördlich von Cannes. Und gemerkt habe ich es mir, weil da Grasse gleich daneben ist und da spielte auch der Film "Das Parfum" nach dem Roman von Patrick Süskind.

 

Chateau Gourdon.

 

Und wenn es stimmt, dann FREILOS bitte, bin erst später am Abend wieder bei Bildern.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Strecke, die im Vercors von Pont-en-Royans zu den Gorges du Nan führt. Die D292.

Es könnte sich um diese Strecke handeln. Kann auch sein, dass die Stelle einen Passnamen hat, aber der fällt mir gerade nicht ein.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilfried, Du brauchst Dich nicht zu grämen.

Mir fällt da auch kein Pass ein, aber Deine Erinnerung trügt Dich nicht!

Mach weiter!

 

Grüße

Ernst

 

PS. Georg, ich habe mir den Col de Rousset gerade "angeschaut", faszinierend wie ähnlich er oben aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ernst.

Geniale Gegend.

Das folgende Bild ist vom höchsten Straßenpunkt aus, der auf Deinem Suchbild zu sehen ist, aufgenommen worden:

 

 

DSC02818.jpg

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier das neue Suchbild:

 

Wie ist der Name des Ortes, in den wir gerade hineinfahren?

Gruß

Wilfried

 

 

Alpentour 2012(466).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...