Bluetiger2 Geschrieben Juni 7, 2022 Share Geschrieben Juni 7, 2022 Ich finde das was und wie ihr das macht ziemlich cool ? Ihr schafft das ??? sorry mußte das loswerden ✌️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 9, 2022 Share Geschrieben Juni 9, 2022 Für Pedi zur Info: Ich bin ab morgen Früh übers Wochenende unterwegs. Ob ich da mal Netz habe weiß ich nicht. Ggf. muss du dich mit Fragen bis Montag gedulden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 10, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 10, 2022 vor 23 Stunden schrieb Bär-Tiger: Für Pedi zur Info: Ich bin ab morgen Früh übers Wochenende unterwegs. Ob ich da mal Netz habe weiß ich nicht. Ggf. muss du dich mit Fragen bis Montag gedulden. Danke für die Info. Wünsche schönes WE. Am Samstag kommen neue Kerzen. Für den Fall, dass …. . Werde den Tiger wieder auseinander nehmen und dann die Drosselklappen versuchen einzustellen. Wenn was offen ist, warte ich halt. Hoffentlich kannst Du das WE bei gutem Wetter genießen. bis dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 10, 2022 Share Geschrieben Juni 10, 2022 Danke. Zumindest einmal am Tag kann ich ins Netzt, schreib also ruhig, wenn du Erkenntnisse hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 11, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 11, 2022 Heute noch nichts Neues. Family Tag. schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 12, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 12, 2022 Stand: 14:00 Map Sensor-Fehler ist raus. Lambdasonde jetzt eingeschaltet. Map reprogrammiert und Leerlauf für 15 min. Unruhiger Lauf wie gehabt. Gefühlt unruhiger als ohne Lambda, aber kann mich täuschen. s. Video next Step wären Kerzen und Ggfs. Drosselklappenrinstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 12, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 12, 2022 Video zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 12, 2022 Share Geschrieben Juni 12, 2022 So würde ich dann jetzt auch vorgehen. Kerzen ansehen, wie die so aussehen und DK synchronisieren. So langsam gehen mir allerdings dann auch die Ideen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 12, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 12, 2022 Werden sehen. Heute Nachmittag war Holzterrasse reparieren dran. Melde mich wieder. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Juni 14, 2022 Share Geschrieben Juni 14, 2022 Mich irritiert, dass immer noch der Bremsenreiniger eine Auswirkung auf den Leerlauf hat. Das bedeutet für mich eindeutig, dass noch Falschluft gezogen wird. Kontrollieren noch einmal den Sitz der Ansauggummis am Zylinderkopf. Vielleicht hatte der Vorbesitzer einen Grund, warum er das Dichtmittel dort aufgetragen hatte. Vielleicht Riefen oder Grate an der Dichtfläche am Zylinderkopf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 14, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 14, 2022 vor 3 Stunden schrieb Hasberger Tiger: Mich irritiert, dass immer noch der Bremsenreiniger eine Auswirkung auf den Leerlauf hat. Das bedeutet für mich eindeutig, dass noch Falschluft gezogen wird. Kontrollieren noch einmal den Sitz der Ansauggummis am Zylinderkopf. Vielleicht hatte der Vorbesitzer einen Grund, warum er das Dichtmittel dort aufgetragen hatte. Vielleicht Riefen oder Grate an der Dichtfläche am Zylinderkopf? Ja, hat mich auch noch beschäftigt. Mein Bruder hat den Tiger neu gekauft und nie was dran gemacht. Sagte mir aber am Wochenende, das ihm das Ruckeln doch auch schon aufgefallen war. Muss also schon lange vorhanden sein. Ein Schrauber war definitiv nie dran. eben damals neu, reimport. Hatte nur Testkilometer drauf in 2011. alles merkwürdig. da hab ich gleich noch ne Frage. Was ist das für ein Anschluss mit den beiden Kabeln? SFoto. Die Gummikappe, drüber gehört, ist ziemlich porös und gerissen, deshalb liegt der blank da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 14, 2022 Share Geschrieben Juni 14, 2022 Das ist der Wassertemperatursensor. Hast du den Sensor mal untersucht, ob da die Kabel noch in Ordnung sind? Du hast ja mal geschrieben, wenn du in dem Bereich Bremsenreiniger aufsprühst, schwankt die Drehzahl. Ist zwar komplett unwahrscheinlich, aber nicht, daß der Bremsenreiniger Kurzschluß auf dem Sensor erzeugt, der Motor denkt, er wäre kalt und erhöht die Leerlaufdrehzahl? In TuneECU muss der Tempertursensor angezeigt werden. Man kann sich also den Messwert ansehen, während man Bremsenreiniger auf den Sensor sprüht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 14, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 14, 2022 Oki, aber Drehzahl geht dann nach unten. Als würde sie absterben. einmal Bei einem langen Sprühstoss ist Tiger sogar ausgegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 14, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 14, 2022 ….. und sprang danach auch schlecht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 14, 2022 Share Geschrieben Juni 14, 2022 Hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung, könnte aber, je nach dem, was der Sensor dann macht, auch möglich sein. Ist aber, wie gesagt, wahnsinnig unwahrscheinlich. Was den Sprühstoß betrifft: Du müsstest ggf. die Maschine mal so weit wie möglich strippen (also ohne Luftfilterkasten, Tank daneben) und dann laufen lassen. Und dann die Sprühstösse möglichst gezielt abgeben und das genauer einzugrenzen. Das kannst du dann gleich auch mal versuchen wenn du die Drosselklappen synchronisierst, dazu muss ja auch alles gestrippt sein. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß da ein Schlauch oder sowas porös oder lose ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 14, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 14, 2022 Oki. Alles klar. Muss ich dann am WE versuchen. Abends nach Arbeit ist schlecht. melde mich wieder. Bis denne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 Ich hatte gerade erst den Fall, dass alles montiert der Motor unschön lief und auch die Syncronisation nicht passte. Also alles auseinander, gereinigt, nachjustiert, alles schick. Nachdem alles wieder komplett zusammengebaut war an Airbox und so, lief das Ding wieder scheisse.... Ende vom Lied, die Ansaugstutzen waren porös, wurden durch die leichte Verspannung bei montierter Airbox auseinander gezogen und waren dann undicht. Montiert hat man davon aber kaum bis nichts von gesehen. Konnte man dann freigelegt durch wackeln/anheben an der Klappeneinheit reproduzieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 18, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2022 vor einer Stunde schrieb kleener: Ich hatte gerade erst den Fall, dass alles montiert der Motor unschön lief und auch die Syncronisation nicht passte. Also alles auseinander, gereinigt, nachjustiert, alles schick. Nachdem alles wieder komplett zusammengebaut war an Airbox und so, lief das Ding wieder scheisse.... Ende vom Lied, die Ansaugstutzen waren porös, wurden durch die leichte Verspannung bei montierter Airbox auseinander gezogen und waren dann undicht. Montiert hat man davon aber kaum bis nichts von gesehen. Konnte man dann freigelegt durch wackeln/anheben an der Klappeneinheit reproduzieren. Danke für die Info. Die Ansaugstutzen bei mir sind neu. ich versuche dieses Wochenende zu nutzen, um die Drücke einzustellen und nochmal Kerzencheck sowie Undichtigkeiten von Schläuchen zu prüfen. Heute fällt für mich schon wieder ne Tour mit meinen Kumpels aus. langsam nervt es, aber nützt ja nichts. Problem ist natürlich die Zeit. Geht nur am WE. Abends kann ich den Tiger wegen der Nachbarn nicht ständig laufen lassen. ich will aber einfach den Fehler finden und wenn es die Saison ganze Saison dauert.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 Na, das wollen wir doch nicht hoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 18, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2022 So, Kerzen raus. Unterschiedlich. Linker zylinder weiß, Mitte bisschen weiß rechts dunkel. schraube dann mal neue K. ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 18, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2022 (bearbeitet) Drosselklappen fertig: gelöscht letztes Video bearbeitet Juli 25, 2022 von Pedi67 Löschung link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 vor einer Stunde schrieb Pedi67: Drosselklappen fertig: https://1drv.ms/a/s!AiD5oFkwAVXUknQO_f8HnAOWn4M8 letztes Video Das sieht aber richtig gut aus, da war ich schon mit einem weniger genauen Ergebnis zufrieden. Hört sich für mich jetzt auch nicht sonderlich unruhig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 18, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2022 Weiß nicht so recht. Ich lade grad noch 2 Videos hoch. Sprühstosstests. und auf dem einem Foto sieht man die poröse Kappe, des Temperatursensors. Das andere zeigt am Sensor Silikon. gehört das da hin? Bestimmt nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 (bearbeitet) Die reinen Messwerte finde ich OK, 10 mbar Abweichung gehen eigentlich i.o. Nein, die Kappe sieht nicht gut aus. Silikon am Sensor hab ich so bei mir nocht nicht gesehen, aber was soll sein. Halte ich erst mal für unbedenklich. Was genau hast du mit dem Sprühstoß getroffen, als die Drehzahl schwankte? Mir wäre nicht bewusst, daß da was von der Ansaugung liegt. Der Wassersensor kanns ja eigentlich nicht sein. bearbeitet Juni 18, 2022 von Bär-Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 18, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2022 Da liegt der Kühlschlauch. Ist eigentlich auch unbedenklich. Ich werd echt nicht schlau draus. jetzt ein etwas längeres Video hochgeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 18, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2022 Weißt du, ob man die Kappe irgend bekommt? hab nur den ganzen Sensor gefunden. andonsten muss ich Hitzebeständiges Dichtband nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 18, 2022 Share Geschrieben Juni 18, 2022 Wüsste ich nicht, da müsste aber jede passende Kappe gehen, oder eben so ein Klebeband. Im langen Video gibt es nur eine Stelle, an der die Drehzahl schwankt und zwar, als du auf den linken Unterdruckschlauch sprühst. Die Anschlüsse scheinen OK zu sein, aber ich würde mir da alles ganz genau ansehen. Das wäre wenigstens eine Stelle, die Sinn machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 18, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 18, 2022 Ok, nehme ich unter die?. Schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 19, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 19, 2022 (bearbeitet) Hab noch 2 Kleine Videos gemacht. https:// gelöscht Schläuche inspiziert. Bis jetzt ist nur ein Unterschied erkennbar : der eine Schlauch lässt sich wesentlich leichter abziehen. Flutscht förmlich von Drosselklappengehäuse runter. Die anderen beiden sitzen bombenfest. bearbeitet Juli 25, 2022 von Pedi67 Löschung Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 19, 2022 Share Geschrieben Juni 19, 2022 Ja, der Schlauch geht eindeutig zu leicht ab, hat sich vielleicht geweitet oder ist porös. Dadurch könnte tatsächlich Nebenluft eindringen. Schau mal, ob du den Schlauch weiter verwenden kannst, ggf. kürzen oder mit eiem Kabelbinder so sichern, daß er sich nicht an einer Stelle hochschiebt. Oder probeweise einen anderen Schlauch verwenden. Eigentlich hatte ich das so verstanden, daß du die Schläuche schon am Anfang geprüft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 19, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 19, 2022 Jo, danke für die Rückmeldung. hatte vorher nur auf Undichtigkeiten geprüft. Abgezogen erst heute.? werde das Ding irgendwie befestigen. Dann sehen wir weiter. schönen Sonntag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 21, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2022 (bearbeitet) Hab jetzt Schelle am Schlauch gesetzt. keine Veränderung im Leerlauf.?♂️ 2 Videos ergänzt: gelöscht. Hatte echt gehofft, dass es klappt. Wieder nichts. Muss wohl wieder zusammenbauen. ? @Bär-TigerDanke für Deine Ausdauer und Deinen Support. bearbeitet Juli 25, 2022 von Pedi67 Löschung link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 21, 2022 Share Geschrieben Juni 21, 2022 So richtig viel fällt mir jetzt nicht mehr ein. Was den Sprühstoßtest betrifft: Hast du da auch auf die Einspritzdüsen gepustet? Hasberger hatte ja mal auf die Dichtringe der Einspritzdüsen hingewiesen. Hattest du die auch mal getauscht? Ich glaube nicht. Aber sonst warst du ja eigentlich an allem dran..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 21, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2022 Ich meine ja, probier ich aber nochmal aus…. die Dichtungsringe der Düsen schienen aber alle ok zusein. merkwürdig ist immer noch, dass beim Sprühen links unten…. in der Nähe des Wassertemperatursensors, die Drehzahl nach unten geht. komisch. Melde mich demnächst wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben Juni 21, 2022 Share Geschrieben Juni 21, 2022 Als wenn der Sensor eine Macke hätte ... Vielleicht Mal ausbauen und einzen anspruehen und messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pedi67 Geschrieben Juni 21, 2022 Autor Share Geschrieben Juni 21, 2022 Nochmal verschiedene Punkte angesprüht. auch Düsen. Tut Dich nichts. Beim minimalen Gasgeben, also wirklich minimal, hat man das Gefühl, dass der Tiger nicht optimal verbrennt. Luft und Sprit passen irgendwie nicht zusammen. Kann ich nicht anders beschreiben. Weiß nicht, ob du das so nachvollziehen kannst. Genau das passiert eben bei konstanter Drehzahl. Da ruckelt es halt. Tja.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.