Jump to content

Pedi67

User
  • Posts

    97
  • Joined

  • Last visited

About Pedi67

  • Birthday 08/26/1967

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 1050 SE (115 NG) 2011
  • Interessen
    Fußball, Heimwerken, Schrauben, Reisen
  • Hier zum:
    Suche Techniktipps

Recent Profile Visitors

333 profile views

Pedi67's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation

  1. Moinsen Stolli, ich kann leider nicht. Bin beruflich in einer ganz anderen Gegend. Werde es nicht hinkriegen. wünsche Euch viel Spaß Gruss Dirk
  2. … ich lasse die Hardware auf alle Fälle im Original….😀 An Verkauf möchte ich nicht denken. Find das Tigerchen richtig schick.…. für ein neues müsste ich ausserdem noch was sparen. 660 find ich gut, aber bleibe dabei und fahre die 1050 dann lieber weiter. ….👍 Schöne Grüße an alle Ratgeber und besonders @Bär-Tiger für das geduldige Coaching eines Tigerschrauber-Anfängers.
  3. Ich nutze ein Samsung Galaxy Tab 4 mit Kabel geht wunderbar. Gruss Dirk
  4. Moin Stolli, ich hab mir den Termin auch eingetragen, aber ich muss gucken. Ist halt ne Tour von der Nordsee. Wenn ich da unten arbeitstechnisch bin, versuche ich vorbeizukommen. Ist aber zumindest im Kalender und eventuell kann ich was verbinden. Mal sehen. :-) Gruß Dirk
  5. Ist echt. Hab den Tiger von meinem Bruder. Der hat neu gekauft.
  6. das Kabel habe ich: OBD 2 II Interface KKL USB Fehler Diagnose Service + einen Adapter. fotos: https://gelöscht.
  7. Danke. Keine Ahnung, warum PN nicht gehen. Haben schon mal funktioniert.
  8. Noch eine mehr gecheckt. Ist auch bei der 20622 so. Hat wohl mit der Lambda-Sonde zu tun, damit die eingreift. Hab sowas gelesen
  9. Hab mir die anderen Maps, die vorher drauf waren angeschaut. Da sehen die A/F Tabellen genauso aus. Das waren 20549 und 20552
  10. Ok, aber was heißt das für mich bzw. bedeutet das?
  11. Ja, aber Bremen ist zwei Stunden entfernt. Schaffe ich in der Woche nicht. Der arbeitet ja wohl auch mit Power Commander. Hier in der Nähe ist leider keiner. Hmm. Dämpfer überlege ich nochmal. ob das Ding nach 12000 km schon defekt ist? Oder ist das Ding auch vom Stehen kaputt zu kriegen?
  12. Kette ist ziemlich locker. Tune ist 20624. irgendwie glaube ich immer noch, dass man mit einer Veränderung der Fettung im unteren Bereich was erreichen könnte. Traue mich aber nicht. mein Schrauber ist da auch kein Experte. Leider. wie komme ich denn an den Dämpfer ran?
  13. Moin zusammen, hier nun ein erster Probefahrbericht. Platzrunde: Tank Super plus, dann 60 km, Landstraße, kurz Stadtverkehr, Landstrasse und Außentemperatur 25 grad. War schön warm in der Stadt. Lüfter sprang an. Puuh. Leerlauf bei warmen Motor: relativ ruhig- wenig Drehzahlschwankungen. KFRuckeln bis ca. 3000 U/min in niedrigem Gang. Darüber weniger. Deutliches Wummern/Blubbern des Auspuffs bei Gaswegnahme oder Runterschauten. Unter Zug ist die Gasannahme sehr gut. Geht gut ab der Tiger. Bei kompletter Gaswegnahme und erneutem Gasgeben: ziemlich ruppiger Übergang. Nervig in der Stadt. Kette wird noch gecheckt. Vielleicht doch etwas locker. So, das war’s fürs Erste.
  14. Danke. Für Eure Tipps. Hab den Tiger eben zusammengebaut. Ich glaub, ich brauch bald neue Schrauben bzw die Gegenstücke. Rein, raus…., 😂, aber alles gut. Jetzt werde ich erst mal Fahren. Leider ist fürs Wochenende Gewitter angesagt. Na ja. Wird schon mal eine trockene Zeit kommen. Dieses Tankteil, kann ich dann immer noch rausnehmen. Muss halt wieder Schrauben. Hab mir auch nochmal die ganz alten Themen angeschaut. Da war ja immer wieder mal die Rede von zu magerem Gemisch wegen Abgasen, aber bevor ich eine Map modifiziere, müsste ich erst mal lesen. Scheint mir aber auch zu risikoreich. Also fahre ich erstmal. Bin schon völlig aus der Übung vom ganzen Schrauben.
  15. Ok. Danke. Ich werde dann mal die Tage zusammenbauen. bisher ja nur Prüfstand. 👍 nach Probefahrt, berichte ich wieder.bis denne.
×
×
  • Create New...