Jump to content
Ausgeblendet

Neuer Lack vs. Wertverlust


SW-Tiger

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich besitze eine Tiger Sport 2017 in Silber.

 

Ich finde Silber eigentlich am Auto ganz erträglich, allerdings and der TS so gar nicht.

 

Da ich in ferner Urzeit mal Lackierer gelernt habe, bleibt bei mir eigentlich wenig in der Originallackierung.

 

Jetzt überlege ich die TS im Farbton Karminrot von Porsche umzulackieren.

 

Was glaubt Ihr, wäre das Teil anschliessend noch verkäuflich, falls das mal ein Thema wird, oder mindert das den Wert beträchtlich?

 

Merci.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns oftmals Quatsch ist  so interpretiere ich Nachlackierungen mit Unfallschäden.  Heißt, wenn ich unlackiert wollen würde, so würde ich das vorher dokumentieren das das Mopped wohlauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Sport neu in silber gekauft habe, war diese Farbe einfach nur das geringere Übel. Die Rote aus 2013-16 hat mir eigentlich immer besser gefallen. 

Mach deine rot, und zeig sie her!

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Rainer68:

wenn es richtig gemacht ist, evtl. mit Originaldekor  sollte es kein Problem sein, musst halt nur einen finden der die Farbe auch mag

 

Für das Geld, das Triumph für die Aufkleber haben will kann ich mir nen Airbrusher engagieren, der mir die Dekore freihändig reinlackiert :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SW-Tiger:

Für das Geld, das Triumph für die Aufkleber haben will kann ich mir nen Airbrusher engagieren, der mir die Dekore freihändig reinlackiert :wistle:

wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier im forum jemand, der kann sowas:wistle:

nicht ich, nein,und ich meine die aufkleber.

gruß

chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Mir geht es so wie Tiggi - auch wenn das nicht korrekt ist, anzunehmen, dass "neu lackiert" =" beschädigt" bedeutet.

 

Aber, wenn Du es so machst und eine anständige ausführliche und Foto-Dokumentation mit vielen Details von direkt vor der Lackierung und danach machst (wichtig sind da m. M. n. das Datum z. B. auf den Fotos [ja. auch das kann gefaket sein]), dann wärst Du auf der sichereren Seite. Ob das Rot einen künftigen Interessenten abschreckt, kann ich nicht sagen, über Farbe braucht man nicht zu streiten.
 

Mut zur Farbe, freue mich auf Bilder!!!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Rice Rocket 82.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

du kannst zwar selbst lackieren....  aber wie wärs mit "folieren"

... kannst du gegebenenfalls wieder abziehen und den (durch die Folie geschützten) orig. Zustand wieder herstellen ?

 

nur so als Idee......?

 

 

Gruss 

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kallebadscher:

hy 

 

du kannst zwar selbst lackieren....  aber wie wärs mit "folieren"

... kannst du gegebenenfalls wieder abziehen und den (durch die Folie geschützten) orig. Zustand wieder herstellen ?

 

nur so als Idee......?

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 Hi Tom,

 

hatte ich auch schon mal angedacht, aber a.) geht das 180 Grad gegen die Berufsehre :D und b.) habe ich schon folierte Mopeds begutachtet und durch die kleinen Flächen und vielen Kanten und Radien, sah das nie so gut aus wie es bei gut gemachten Autos der Fall ist.

 

Was bei Triumph ja leider noch dazu kommt, sind die überlackierten Aufkleber die man durch ne Folie erkennen kann.

 

Ich lackier sie und gut ist, danke für die Meinungen und Tips.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...