Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 30


Empfohlene Beiträge

Wirkt auf mich nicht sehr französisch, eher italienisch .

Griaßle, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Georgs Vorarbeit mit dem Pena Montanesa und dem Wissen, dass gewisse Forumsmitglieder im Gegensatz zu mir die kleineren Strässchen um Broto auch kennen, führt mich die Recherche zu diesem Punkt hier: https://goo.gl/maps/Zg1b2psEyjD3ycGB6

 

Ich würde aber Georg bitten, ein Foto einzustellen, da ich jetzt angeln gehe.

 

Gruss und einen schönen Sonntag

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich klappt's (das vor zwei, drei oder gar vier Wochen geschilderte Problem besteht immer noch).

 

Talschlüsse werden hier manchmal gern genommen. Hier ist einer (bzw. es kommt da hinten bald einer).

 

Gruß

Georg

10.10.21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, liebe Rätsler, ich hatte das Bilderrätsel nicht mehr im Hinterkopf,
neues Rätselbild folgt in Kürze.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Rätsler, nochmal sorry für die Verspätung, aber hier das neue Bild:

Wo ist diese Aufnahme entstanden?

Gruß

Wilfried

 

DSC_1546.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine Idee?

Tip:

Ich habe mit dem Tele von einem Punkt aus in das gesuchte Tal hinunter fotografiert, der per Straße oder per Umlaufgondel zu erreichen ist und dessen Name etwas mit weiblichen mystischen Figuren und einer Freizeitbeschäftigung/Sport zu tun hat, die Menschen im Regelfall nur zu Zweit ausüben.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried, würde mal sagen, du bist im Harz und blickst ins Bodetal ?

Hexen Tanzplatz ?

 

Grüße Marcel

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es, Marcel.

Damit bist Du an der Reihe. 
Und für alle, die mal den Harz besuchen: Eine Wanderung durch das wildromantische Bodetal ist schon ein Muss!

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen  Stausee hab ich besucht ?DSC00394KWDF@2021.jpg

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mosbach:

 

da noch nicht. 30 km weiter schon....

 

 

Marcel, ja, aber eher 15 km südlich sind die Tankparadiesstellen. :rolleyes:

 

F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da beginnen sie. Aber wir sind ja einen schöneren Umweg gefahren....

 

Jetzt sollte es aber zu lösen sein. ;) Oder der Fritzi löst auf ? :bang:

 

Grüße Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bin heute den ganzen Tag auswärts und hab kein Foto am Handy.

Sonst halt am Abend/Nacht.

Soll bitte wer versuchen.

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein lieber Freund Marcel!

 

Sind alle Rätselkameraden auf dem Motorrad? Weil schwer ist es nun wirklich nicht so... Grad nicht für die italienischen Schweizer oder auch für die nichtitalienischen Schweizer die schon mal dort waren. :rolleyes:

 

Fritziii

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen! Natürlich passt es.

 

Bei meinem Hinweis mit den italienischen Schweizern kannst schon mal 2 von deinen 3 genannten Gebieten ausschließen. Dann hast es.

Marcel ist auf italienischem Staatsgebiet, nach Norden geht es durch einen Tunnel nach der Bezahlung der Maut (ca. in der Mitte auf der Staumauer) in die Schweiz oder umgekehrt herein. Im Süden ist eine Sommer-Wintersportgemeinde wo der Zoll ausgeschlossen ist. Zumindest bei bestimmten Artikeln.

 

Sollte zu denken geben. Heuer im April/Mai tankte ich unser Auto bei der TOTAL.

Senza Piombo 95 Okt. - Euro 0,92. 

Diesel war übrigens auf 0,78.

 

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritzi,

 

jetzt muss ich dich entäuschen !

Der Stausee ist weder auf ilalienischem, noch schweizer Staatsgebiet. Er ist sogar sehr weit entfernt. Trotzdem ist er in einem EU Staatsgebiet, die Tankstelle steht in einem anderen kleinen " Land", das von Jürgen genannt wurde.

Fröhliches raten :lol:

bearbeitet von Mosbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, beim Tankstellenfoto hab ich es geschnallt, dass ICH TOTAL FALSCH BIN! Sorry für die Verwirrung!

 

L.G.

Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab die ganze Zeit eher an Andorra gedacht.

Aber Fritzi, dank dir weiß ich jetzt definitiv, dass es nördlich von Livigno einen solchen Stausee nicht gibt...;):prosttogether:.

 

Gruß 

Jürgen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sein tut es der Embalse de Eugi in den Pyrenäen.

War am kleinen Handy-Display völlig fixiert auf Livigno.

Sorry.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Einzylinder:

Aber Fritzi, dank dir weiß ich jetzt definitiv, dass es nördlich von Livigno einen solchen Stausee nicht gibt...;):prosttogether:.

 

@Jürgen! - Aber fast einen solchen! :cry2: :wacko:

 

Dabei hätte ich es wissen müssen, weil doch der Marcel grad vor kurzem in den Pyrenäen rum fetzte...

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schwere Geburt ist vollbracht.

Fritzi darf, denke ich oder der Jürgen ( der von Fritzi verwirrt wurde :P)

20210831_121016.thumb.jpg.c590353fe1f6cd75d446ac6eeae8f9eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen soll!!! Der war viel besser, weil der hat mir auch nicht geglaubt!

L.G.

Fritzi

bearbeitet von Deepblue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...