Jump to content
Ausgeblendet

Eierschonende Sitzbank für die TEX 1200/2020


Empfohlene Beiträge

Ich bin mit der hohen Touratechsitzbank (siehe Post von Onkel Trude) letztes Jahr an einem Tag 540 km in Richtung Eifel, durch die Eifel und wieder zurück unterwegs gewesen. Davon waren etwa 250 km Autobahn (die leidige An- und Rückfahrt) und der Rest kurvige Landstraßen gewesen. Ich hätte nach den 540 km am nächsten Tag locker noch mal 400 km runterreißen können. Das Ganze absolut ohne ergonomische Probleme am Hintern oder den Nüssen. Und das im zarten Alter von 65 Jahren. ? Die Sitzbank ist TOP! Gibts jedoch leider nur noch gebraucht. 

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, meine Sitze sind von Schauland zurück.

 

Sitzbank.thumb.jpg.241aa3df16c51ef90676d3a22946430c.jpg

 

Federkern und neues Polster für Fahrer und Sozia, die Bezüge habe ich gleich mit erneuern lassen, dazu mit Wasserschutz.

Hat incl. Versandservice 436€ gekostet.

Die Qualität der Verarbeitung und so wirft keine Zweifel auf, beweisen muss sie sich trotzdem dann nächstes Jahr.

Die Dicke wartet aktuell warm und trocken gelagert auf die große Winterinspektion und den neuen Lima-Ruckdämpfer und für lange Touren ist auch nicht so das beste Wetter. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den weißen Nähten war ich auch etwas skeptisch, aber habe es einfach mal gewagt.

Passt so erstmal gut zum Bike und der Rest wird sich zeigen.

Wenn sie dunkel werden ist es halt Patina, davon hat die Dicke schon ausreichend. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr wertig und sehr gut aus. Herzlichen Glückwunsch. Bin auf den Bericht gespannt, muss mit meinem Sitz dort auch noch hin - so im nächsten Jahr. Hast Du den Originalsitz umbauen lassen oder Dir einen neuen Sitz bei Ebay ect. gekauft und diesen dann umbauen lassen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2021 um 07:48 schrieb kleener:

So, meine Sitze sind von Schauland zurück.

 

Federkern und neues Polster für Fahrer und Sozia, die Bezüge habe ich gleich mit erneuern lassen, dazu mit Wasserschutz.

Hat incl. Versandservice 436€ gekostet.

Die Qualität der Verarbeitung und so wirft keine Zweifel auf, beweisen muss sie sich trotzdem dann nächstes Jahr.

Die Dicke wartet aktuell warm und trocken gelagert auf die große Winterinspektion und den neuen Lima-Ruckdämpfer und für lange Touren ist auch nicht so das beste Wetter. :innocent:

 

Moin kleener. Sehr schöne Sitzbank.

 

Aber mal was anderes: Ich kenne Antriebsruckdämpfer, aber Lima-Ruckdämpfer? Hab bei einer Google-Schnellsuche jetzt nichts auf Anhieb gefunden, dass bei mir den "Aha-"Effekt eintreten läßt. Was bitte sind Lima-Ruckdämpfer? Welchen Effekt bewirken diese (ausser Ruck zu dämpfen) und sollte man sowas einbauen?

 

Vielen Dank für's "Licht anknipsen" :help1:.

 

Gruß,

Ramon

bearbeitet von ramon955i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Am 12.12.2021 um 07:48 schrieb kleener:

So, meine Sitze sind von Schauland zurück.

 

Sitzbank.thumb.jpg.241aa3df16c51ef90676d3a22946430c.jpg

 

Federkern und neues Polster für Fahrer und Sozia, die Bezüge habe ich gleich mit erneuern lassen, dazu mit Wasserschutz.

Hat incl. Versandservice 436€ gekostet.

Die Qualität der Verarbeitung und so wirft keine Zweifel auf, beweisen muss sie sich trotzdem dann nächstes Jahr.

Die Dicke wartet aktuell warm und trocken gelagert auf die große Winterinspektion und den neuen Lima-Ruckdämpfer und für lange Touren ist auch nicht so das beste Wetter. :innocent:

Nun ist wohl eine Saison mit der Sitzbank so ziemlich rum. Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Sitzbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 12:40 schrieb Ralph:

Leider noch keine, war die ganze Zeit mit dem anderen Mopped auf Tour. Kommt in Kürze.

 

Und wie sind die Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb shorty:

Und wie sind die Erfahrungen?

 

Da muss ich mich selbst erweitert zitieren:

 

Zitat

Leider noch keine, war die ganze Zeit mit ...

 

... gar nichts auf Tour. Scheiß-2022 war das :cry2::unsure::wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...