Jump to content
Ausgeblendet

Hilfe! Nach Radumbau Hauptständer zu lang


Empfohlene Beiträge

So was habe ich mir auch mal überlegt. Da ich aber nur Platz für eine Mütze und eine 0,5 Liter Flasche Wasser brauche soll es so knapp wie möglich bemessen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland benötige ich Platz für die ganzen ABE‘s . Um der Rennleitung genüge zu tun muss ich 5 mit mir rumschleppen ?

bearbeitet von Sahnetiger10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt extra Sturzbügel für nen fuffy besorgt, damit ich eine Tasche platzieren kann. Den tieferen Sinn von so einem Sturzbügel, außer Taschen dran zu hängen, verstehe ich auch nicht. Ich habe in 40 Jahren noch kein Moped umgekippt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich ja ein ganz anderes Bild! Versicherungen decken Risiken ab, die der Einzelne nicht tragen kann, aber die Versicherten-Gemeinschaft. Dafür wird es für alle bezahlbar. 
Sturzbügel mindern den Schaden eventuell. Du musst dann aber für 180€ neue Bügel kaufen. So oder so zahlst Du selber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Meine Frau war der Meinung, dass ein Motorrad allein, ohne sonstige Zusatzfunktionen, sinnfrei ist. Habe deshalb die Nase geändert und ein „Transformers-Gesicht gemacht. Sitze jetzt jeden Abend in der Werkstatt und warte, dass es sich verwandelt. Hat jemand die IP-Adresse  von  Optimus Prime? Will ihn mal fragen wie lange es dauert, bis es sich verwandelt. Mein Heizungsbaumeister sagt, das ist Blödsinn , weil Transformers nicht aus England stammen und überhaupt fahren die auf der falschen Seite. Da kann sowas gar nicht funktionieren. 

75D69DD9-66DC-4388-B217-4B243316C64A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 26.6.2021 um 21:57 schrieb Sahnetiger10:

Meine Frau war der Meinung, dass ein Motorrad allein, ohne sonstige Zusatzfunktionen, sinnfrei ist. Habe deshalb die Nase geändert und ein „Transformers-Gesicht gemacht. Sitze jetzt jeden Abend in der Werkstatt und warte, dass es sich verwandelt. Hat jemand die IP-Adresse  von  Optimus Prime? Will ihn mal fragen wie lange es dauert, bis es sich verwandelt. Mein Heizungsbaumeister sagt, das ist Blödsinn , weil Transformers nicht aus England stammen und überhaupt fahren die auf der falschen Seite. Da kann sowas gar nicht funktionieren. 

 

 

ganz zu Beginn hab ich das schon geschrieben..:

 

glaub nie einem pensionierten Heizer....

du brauchst alternative vor allem aktuelle Fakten

 

und auch hiermit:

 

Mein Heizungsbaumeister sagt, das ist Blödsinn , weil Transformers nicht aus England stammen und überhaupt fahren die auf der falschen Seite. Da kann sowas gar nicht funktionieren. 

 

liegt er wieder falsch.. siehe hier:

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=iKqpvriKZuA

 

keep cool und warte...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sorry, eben erst gesehen, dass Du dringend Abhilfe benötigst. 
Du musst natürlich bei Vollmond in der Werkstatt sitzen und eine schwarze Katze auf die Sitzbank heben. Hast Du eine Hebebühne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke FirstTiger für Deinen Tipp. Ne Hebebühne für die Katze habe ich leider nicht. Geht alternativ eine schwarz-weiße Katze, und ein Gerüstbock? Ich könnte aber auch ein Loch buddeln und den Tiger reinstellen. Dann könnte die Katze bodengleich aufsitzen?. Aber wie bekomme ich den Vollmond in die Werkstatt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 für den Vollmond bedienst du dich am Besten bei der Vorgehensweise der Bürger von Schilda !

 

Einfach eimerweise reintragen !

 

 

 

Gruss 

Tom

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! Da hätte ich auch selber drauf kommen können.:thumbup:

Wie groß muss ein Eimer sein? Wenn ich mich hinstelle und einen Tischtennisball vor das Auge halte, ist er verdeckt. Er scheint also relativ klein zu sein.  Wenn ich den Ball wegnehme, erscheint er relativ groß. Da ich jetzt zweimal relativ geschrieben habe, stellt sich mir die Frage, ob die Relativitätstheorie eine Lösung bietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sicher hilft diese dein Problem zu lösen. Du benötigst relativ viele Eimer, unabhängig von der relativen Grösse. Was machst du eigentlich mit dem Mond nachdem du ihn nicht mehr benötigst? Der benötigt ja schon relativ viel Platz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Platz ist relativ. Ich denke ich werde ihn später wieder in Eimern raustragen müssen. Ich habe auch Sorge, dass die Erde aus der Drehachse kippt, wenn ich ihn länger in der Werkstatt lasse. 
noch größere Sorge habe ich, dass es beim Kippen der Erdachse zu einer Polverschiebung kommen könnte. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich glaube da verwechselst Du was. Der Himmel ist ne Scheibe. Deshalb gibt es ja die Himmelsscheibe von Nebra. Die wird ja Abends immer hochgezogen. Wenn Du aber Recht haben solltest, brauche ich ja gar keine Eimer zum Reintragen des Mondes. Den könnte ich ja hochkant durch die Tür rein rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.....hochkant durch die Tür rollen ist ne tolle Idee.

Birgt aber ein Problem, denn der Mond ist ja wirklich nur ein paar Stunden "voll", danach wirds mit dem Rollen wieder schwer da er an einer Stelle schon wieder ne Delle bekommt.

Du müsstest als 28Tage warten um ihn wieder raus rollen zu können.

 

Hierzu vielleicht noch n Tipp:

Rolle ihn bei Neumond rein, dann bemerkt es niemand so schnell und du musst nur 14 Tage bis zum Rausrollen warten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 Tage? Dann könnte ich mich ja nach dem Regelzyklus der Frauen richten? ?Wo bekomme ich jetzt eine Frau mit regelmäßigem Zyklus her? ?
Neumond,Halbmond, Vollmond, zunehmender Mond, abnehmender Mond. Ich finde das sehr kompliziert. Ich möchte doch meinen Transformers-Tiger nur dazu bringen, dass er sich verwandelt und eigenständig die viel zu kleine Werkstatt verlässt und wieder reingeht, wenn ich gefahren bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dafür legst du dir am besten einen Fluxgenerator zu. Damit könntest du das Raum-Zeitgefüge beeinflussen und sozusagen in der Zeit soweit zurückgehen bis deine Garage noch nicht steht. Danach kommst du wieder in die Gegenwart und schwups steht dein Krad in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber Tricky. Dafür bräuchte ich einen DeLorean. Das ist bald schwieriger, wie den Mond einzufangen. Sagt mein Heizungsbaumeister. Außerdem war ich damals nicht da, als die Werkstatt gebaut wurde. Dann würde ich die Zeit krümmen. Ist kritisch. 
ich könnte natürlich auch die Tür verbreitern?. Ist aber auch nicht unproblematisch,da man im Moment kein Material bekommt. Das könnte ich mit dem DeLorean natürlich aus der Vergangenheit mitbringen. Schwierig. Immer diese Entscheidungen:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich war falsch. Natürlich ist es kein Fluxgenerator, es ist ein Fluxkompensator. Allerdings benötigst du dazu noch einen Van der Graaf Generator. Ausserdem macht es Sinn, das Geräte mit einem Mr. Fusion zu betreiben, ansonsten müsstest du dich noch um radioaktives Material kümmern. Ist bei der momentanen Materialknappheit ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Hast du dir eigentlich schon Gedanken zu einem Anhänger gemacht? Die ganzen ABEs müssen mittlerweile schon einen 20 Fuss Container füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Mr Fusion hättest du diese für Zeitsprünge nutzen können. Ich meine die Recyclingfrage darf man heutzutage nicht mehr einfach beiseite lassen :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir Recht. Da ja diese Greta im Verlauf dieses Chats auch auf das Klima und die Feinstaubemission hingewiesen hat, ist der Klima-Fingerabdruck wichtig. 
Ich bin im Winter 1990-1991 durch den Sperrbezirk von Tschernobyl gefahren. Ich habe keine Radioaktivität gesehen. Gut die Krankenhäuser waren voll und auf einem Hochhaus wurde die Radioaktivität bzw. aktuelle Strahlung angezeigt. Unser Dosimeter hat bei der Rückkehr  auch ausgeschlagen. Aber soll ich deshalb auf eine Krups-Kaffeemühle umsteigen, um aus Bio-Abfall einen Smoothie zu machen?  Ich finde das Problem wird überinterpretiert. Bei den Klimakapriolen könnte ich auf die Energie eines Blitzes umsteigen. Aber das wäre ein Rückschritt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückschritt mit der Energie des Blitzes ist entscheidend. Wenn Dir das gelingt, kannst Du den Mind reinholen und nach dem Rückschritt wieder rausholen. Sag den Nachbarn Bescheid. Lichtemissionen werden um ein Vielfaches kritischer wahrgenommen als Lärm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kacke ? Lichtemission! Das hatte ich ja gar nicht auf der Uhr. Mein Heizungsbaumeister hat auch nur gestaunt. Er sagt ich sollte Brillen verteilen, wie bei einer Sonnenfinsternis. Man gut das ich Euch habe mit Eurem fundierten Halbwissen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir eine Uhr mit entspiegelten Glas, reduziert die Lichtemission. Motorrad ist ein so vielfältiges Hobby ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hilft die Uhr bei meinem Problem?? Deine Tabletten solltest Du hier klar darlegen, damit andere nicht auf die Idee kommen ähnliche Tabletten zu nehmen.

 

Ich erinnere nochmals daran , dass ich ganz banal bei Vollmond in der Werkstatt sitze und auf die Transformation meines Tigers warte. Ich wollte lediglich die IP-Adresse von Optimismus Prime. Das ist doch wohl eine Handlung, die jeder in meiner Situation machen würde. Mein Heizungsbaumeister bringt mir auch täglich ein Bier,damit ich nicht dehydriere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon, du bist Manatscher. Forderst Lösungen für Probleme die es ohne dich gar nicht gäbe :D Schau doch mal in den gelben Seiten nach, eventuell findest du da die Adresse von Optimismus Prime :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gsmilogie. Die Verteter diese Glaubensrichtung nehmen Optimismus Prime. Das macht sie allwissend, unverletzlich und einzigartig. Dosierung beachten, Nebenwirkungen wie Cortison. Ich weiß, wovon ich spreche, war auch zwei Jahre auf dem Teufelszeug. Seitdem ich auf Linksverkehr gewechselt bin. Geht es wieder gut. 
Apropos gelbe Seiten: brauchst Du nicht. Neonfarbene Aluwesten weisen den Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Statement. Ich versuche schon einen Alu-Hut unter den Helm zu bekommen. Passt nicht. Und jetzt noch eine Aluweste unter die Jacke? Habe bei dem Hochwasser in unserer Region neulich vorsichtshalber eine halbautomatische Schwimmweste untergezogen. Als ich bei einer Pause meine Zigaretten aus der Innentasche ziehen wollte, bin ich an den Auslösen gekommen. Habe ausgesehen wie ein Michelin-Männchen. Brauchte eine Stunde, um die Luft aus der Weste zu bekommen, weil ich mich nicht bewegen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...