Jump to content

Sahnetiger10

User
  • Posts

    197
  • Joined

  • Last visited

About Sahnetiger10

  • Birthday 12/14/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    53604
  • Interessen
    Haus, Moped
  • Hier zum:
    Austausch, Benzin reden

Recent Profile Visitors

591 profile views

Sahnetiger10's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

21

Reputation

  1. Das ist eigentlich eine Geschichte für ein schönes Schrauberwochenende mit einem Kumpel der Ahnung und etwas Equipment hat. Wenn Du damit zum Händler gehst, wird es teuer. Leider wohne ich in NRW, sonst hätte ich Dich und Deinen Tiger eingeladen. Ich wünsche viel Erfolg.
  2. Ist immer das gleiche! Wenn es drauf ankommt hat keiner ein Handy am Start🥴
  3. An manchen Tagen hat man Pech. An anderen Tagen kein Glück. Mit Glück musst Du 2Teile suchen. Ich würde tendenziell die Teile unterhalb der Kette für die Öl/ Wasserpumpe suchen. Vielleicht kannst Du mal mit einem kleinen Magneten in den Kettenschacht gehen. Ich würde das Moped nicht wieder starten, bevor ich nicht die Teile habe. Da Du nichts von mahlenden Geräuschen gesagt hast, müssen die Teile in einen Bereich gefallen sein, wo sie nicht mit drehenden Teilen in Konflikt kommen. Viel Erfolg bei der Suche!
  4. Hektischer Aktivismus ist nicht immer hilfreich. Ich wünsche einen schönen Wochenbeginn. HG Sven
  5. Ferndiagnose ohne Bilder gleicht einem Blindekuh-Spiel. Macht es denn irgendwelche Geräusche, wenn du die Kupplung los lässt? Die Kupplung scheint laut deine Beschreibung zu trennen?! Ist der Kupplungsausheber eventuell in einer Position, wo er nur trennt? Hast du mal die Abdeckung vom Ritzel abgenommen? Hilfreich wären Bilder vor der Demontage des Kupplungsdeckels.
  6. Also wenn ich mir die Raste an meiner XC anschaue, muss das Bremspedal ab, um den Bolzen zu ziehen.
  7. Hallo wir haben August. Ich arbeite vor! Nächsten Monat bekommst Du Lebkuchen im Supermarkt 😂😉
  8. Hier nochmal ein Update zu dem Problem. Es ist scheinbar der Schalter an der Kupplungsarmatur . Der Freundliche wollte mir eine komplette Armatur für 150€ plus 150€ für Montage verkaufen, da der Schalter nicht einzeln zu bekommen ist und nicht auszubauen ist. O-Ton des Mechanikers. Ohne Wertung. Nach Sichtung der Gegebenheiten habe ich innerhalb von 10 Sekunden den Schalter ausgebaut gehabt. Einmal mit Kontaktspray geflutet und 10mal manuell bewegt. Seitdem keine Probleme mehr. Ich hoffe es hält jetzt.
  9. Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
  10. Danke für Dein Statement. Ich versuche schon einen Alu-Hut unter den Helm zu bekommen. Passt nicht. Und jetzt noch eine Aluweste unter die Jacke? Habe bei dem Hochwasser in unserer Region neulich vorsichtshalber eine halbautomatische Schwimmweste untergezogen. Als ich bei einer Pause meine Zigaretten aus der Innentasche ziehen wollte, bin ich an den Auslösen gekommen. Habe ausgesehen wie ein Michelin-Männchen. Brauchte eine Stunde, um die Luft aus der Weste zu bekommen, weil ich mich nicht bewegen konnte.
  11. Shit happens! Ist natürlich gleich die Überlegung, dass hier halbherzig repariert wurde 🤔. Aber wenn die Welle getauscht wird, sollte auch die Feder getauscht werden. Such Dir jemanden der den Deckel öffnet und schaue rein, wie Tommy es geschrieben hat. Dann agieren! Wenn der Nippel abgebrochen ist, den Händler kontaktieren und auf Gewährleistung pochen. Bei der Feder ist es doof. Ich würde heute die Welle nicht mehr tauschen lassen. Einfach ausbauen und jemanden suchen, der entweder ein Gewinde reinschneidet und den Nippel per Schraube sichert oder einfach schweißen. Dann hast du Ruhe. Wenn die Feder gebrochen ist, Nippel trotzdem anschweißen und Feder erneuern.
  12. Super Idee! Was für ein Gewerbe muss ich als Suchbegriff wählen?
  13. Was hilft die Uhr bei meinem Problem?? Deine Tabletten solltest Du hier klar darlegen, damit andere nicht auf die Idee kommen ähnliche Tabletten zu nehmen. Ich erinnere nochmals daran , dass ich ganz banal bei Vollmond in der Werkstatt sitze und auf die Transformation meines Tigers warte. Ich wollte lediglich die IP-Adresse von Optimismus Prime. Das ist doch wohl eine Handlung, die jeder in meiner Situation machen würde. Mein Heizungsbaumeister bringt mir auch täglich ein Bier,damit ich nicht dehydriere.
×
×
  • Create New...