Jump to content

Sahnetiger10

User
  • Content Count

    79
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 "Gefällt mir" erhalten

About Sahnetiger10

  • Rank
    Beteiligt sich
  • Birthday 12/14/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    53604
  • Interessen
    Haus, Moped
  • Hier zum:
    Austausch, Benzin reden

Recent Profile Visitors

187 profile views
  1. Man muss auch mal Glück haben! Bei den ersten Probeläufen mit den Parabeln und meiner Frau mit dem Gartenschlauch, mussten wir feststellen, dass der Gartenschlauch zu wenig Wasser liefert. Habe aber gerade folgenden Wasseranschluss gefunden. Der müsste genug Wasser liefern,um zu prüfen, ob die Reifen aufschwimmen.
  2. Die Avon-Beraterin meiner Frau hat mir jetzt Trailrider empfohlen. Ich habe sie losgeschickt, um zu prüfen, ob es die auch in 8 Zoll gibt. Dann spar ich mir das mit dem herausschneiden der Querrillen mit dem Linoleumschneider.
  3. Du hast ja Recht. Wenn ich jetzt das Projekt abbreche, bleibt nichts für die Nachfolgegeneration. Okay ich mache weiter bis die Originalräder vom Podologen zurück kommen. Versprochen 😁
  4. Ja ne is klar. Ich hab ja kein Flugzeug! Die Einfahrt von unserem Grundstück ist aber nur 3 Meter breit, ab 25 Meter lang. Ich versuche gerade zu berechnen welchen Beugungswinkel die Parabel haben muss. Ich muss ja auch noch ein paar Zentimeter in der Breite abziehen, da ja meine Frau mit dem Gartenschlauch neben her läuft. Ist alles doof. Vielleicht sollte ich doch wieder größere Räder montieren?!🤔
  5. Mit den Längsrillen im Reifen wollte ich erstmal Versuche starten. Ich werde das Moped auf unserer Einfahrt bewegen und meine Frau sprüht mit dem Gartenschlauch seitlich dagegen. Wenn die Räder dann aufschwimmen, werde ich mit dem Linoleumschneider, den ich noch aus der Unterprima gerettet habe, Querrillen in die Reifen schneiden. Ansonsten werde ich Parabeln fahren, um durch das Aufheben der Schwerkraft wieder Grip zu erzeugen. Machen die Astronauten auf den Trainingsflügen auch. Immer wenn ne Parabel vorbei ist, fallen die wieder auf den Boden und werden mit einer erhöhten G-Kraft angezogen.
  6. Ich habe mich jetzt von den politischen Diskussionen anstecken lassen und will bei meinem Umbau auch was für die Verkehrssicherheit und den co2 -Abdruck machen. Als erstes habe ich einen dynamischen Spurrillenbesen montiert. Wir ärgern uns alle, dass sich in den Spurrillen immer der Dreck sammelt . Damit ist jetzt Schluss. Jeder der hinter mir herfährt hat auch in Spurrillen den vollen Grip
  7. Suche jetzt noch einen Lieferanten für Knackpatronen für meinen Drehmomentschlüssel. Knackbereich 20-160 mkg. Die im Internet können nur Patronen für Newtonmeter liefern. Aber woher weiß ich wie viele Meter der Newton gelaufen ist ? Umrechnung ist also schwierig.
  8. Für vorne habe ich mir einen ImBus gebaut. Im Internet habe ich nur einen 3er gefunden. Brauche aber einen 17er. Hab ne 12 er Schraube genommen und den 3er aus dem Internet bestellt. Ist ja dann auch knapp 17.
  9. Wie manne oben schon schrieb: ich benötige aktuelle und alternative Fakten. Da bin ich natürlich auf Eure Sachkunde und Erfahrung angewiesen. Habe mir aber sicherheitshalber mal einen Stempel besorgt. Lag beim TÜV in der Auslage. Ich hoffe damit die ABE umgehen zu können.
  10. Die Frage ist für mich von Relevanz, da ich Linkshänder bin. Gibt es sowas auch mit ABE?
  11. Mist Du hast recht. 5% reichen nicht. Ich habe mich in der Buchse verbohrt. Jetzt ist es ein Langloch. Mein Heizungsbaumeister sagt, ich soll ne Sonderschraube nehmen um die Buchse zu fixieren. Hab jetzt zwei Alternativen (siehe Fotos) . Aber die Nummer mit den Lufthaken hat auch einen Haken. Ich muss immer Hebeschlingen im Topcase mitnehmen. Ich habe aber kein Topcase 😎😳 ich glaube ich baue den Hauptständer doch wieder an.
  12. Okay?🤔Das es davon noch kleinere Versionen gibt , wusste ich gar nicht. Ich habe aber noch ein hilfreiches Mittel gefunden, das ich für die Anpassung der Buchsen an die neuen Räder gebrauchen werde. Bin gespannt, ob es die Toleranzbereiche ausgleicht.
×
×
  • Create New...