Jump to content

Sahnetiger10

User
  • Posts

    178
  • Joined

  • Last visited

About Sahnetiger10

  • Birthday 12/14/1963

Profile Information

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Fahrweise
    Normal
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    53604
  • Interessen
    Haus, Moped
  • Hier zum:
    Austausch, Benzin reden

Recent Profile Visitors

491 profile views

Sahnetiger10's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

20

Reputation

  1. Super Idee! Was für ein Gewerbe muss ich als Suchbegriff wählen?
  2. Was hilft die Uhr bei meinem Problem?? Deine Tabletten solltest Du hier klar darlegen, damit andere nicht auf die Idee kommen ähnliche Tabletten zu nehmen. Ich erinnere nochmals daran , dass ich ganz banal bei Vollmond in der Werkstatt sitze und auf die Transformation meines Tigers warte. Ich wollte lediglich die IP-Adresse von Optimismus Prime. Das ist doch wohl eine Handlung, die jeder in meiner Situation machen würde. Mein Heizungsbaumeister bringt mir auch täglich ein Bier,damit ich nicht dehydriere.
  3. Ich hab jetzt ein neues Mapping aufspielen lassen, da ich eine Arrows montiert habe und Triumph dafür ein extra Mapping hat. Ergebnis: Sie läuft untenrum wie ein Korb Muscheln. Ab 2500 U/min ist alles gut. Kommt angeblich von der Anforderung die aktuellen Euro-Werte zu erfüllen. Ganz toll! Da habe ich mich echt gefreut!🥴
  4. Da der Tiger erst 18.000km auf der Uhr hat, hat er bei den Vorgängern eher in der Garage gestanden. Da die Schläuche auch verdeckt liegen, sollte Sonne keine Rolle spielen. Temperatur eventuell. Ich vermute eher, dass die Alten nicht resistent gegen die neuen Spritsorten waren und durch das Bioethanol die Weichmacher rausgezogen wurden .
  5. Moin zusammen, auf Grund der fehlenden Zeit, habe ich meinen Tiger zum Freundlichen gebracht für ne große Inspektion. Er hat festgestellt, dass die Benzinschläuche an einigen Stellen spröde sind. Kennt jemand das Problem? Nach acht Jahren erscheint es mir so, als ob damals minderwertige Schläuche verbaut wurden.
  6. Kacke 🤯 Lichtemission! Das hatte ich ja gar nicht auf der Uhr. Mein Heizungsbaumeister hat auch nur gestaunt. Er sagt ich sollte Brillen verteilen, wie bei einer Sonnenfinsternis. Man gut das ich Euch habe mit Eurem fundierten Halbwissen!
  7. Da gebe ich Dir Recht. Da ja diese Greta im Verlauf dieses Chats auch auf das Klima und die Feinstaubemission hingewiesen hat, ist der Klima-Fingerabdruck wichtig. Ich bin im Winter 1990-1991 durch den Sperrbezirk von Tschernobyl gefahren. Ich habe keine Radioaktivität gesehen. Gut die Krankenhäuser waren voll und auf einem Hochhaus wurde die Radioaktivität bzw. aktuelle Strahlung angezeigt. Unser Dosimeter hat bei der Rückkehr auch ausgeschlagen. Aber soll ich deshalb auf eine Krups-Kaffeemühle umsteigen, um aus Bio-Abfall einen Smoothie zu machen? Ich finde das Problem wird überinterpretiert. Bei den Klimakapriolen könnte ich auf die Energie eines Blitzes umsteigen. Aber das wäre ein Rückschritt.
  8. Die ABE‘s habe ich bei einer Papierverwertung zu einem Würfel pressen lassen. Der passt noch ins Topcase
  9. Oder hast Du in Südtirol Sprit mit zu viel Wasseranteil getankt? WAR das ne Billig-Tanke?
  10. Das ist aber Tricky. Dafür bräuchte ich einen DeLorean. Das ist bald schwieriger, wie den Mond einzufangen. Sagt mein Heizungsbaumeister. Außerdem war ich damals nicht da, als die Werkstatt gebaut wurde. Dann würde ich die Zeit krümmen. Ist kritisch. ich könnte natürlich auch die Tür verbreitern🤔. Ist aber auch nicht unproblematisch,da man im Moment kein Material bekommt. Das könnte ich mit dem DeLorean natürlich aus der Vergangenheit mitbringen. Schwierig. Immer diese Entscheidungen
  11. 28 Tage? Dann könnte ich mich ja nach dem Regelzyklus der Frauen richten? 🤔Wo bekomme ich jetzt eine Frau mit regelmäßigem Zyklus her? 😬 Neumond,Halbmond, Vollmond, zunehmender Mond, abnehmender Mond. Ich finde das sehr kompliziert. Ich möchte doch meinen Transformers-Tiger nur dazu bringen, dass er sich verwandelt und eigenständig die viel zu kleine Werkstatt verlässt und wieder reingeht, wenn ich gefahren bin.
  12. 🤔ich glaube da verwechselst Du was. Der Himmel ist ne Scheibe. Deshalb gibt es ja die Himmelsscheibe von Nebra. Die wird ja Abends immer hochgezogen. Wenn Du aber Recht haben solltest, brauche ich ja gar keine Eimer zum Reintragen des Mondes. Den könnte ich ja hochkant durch die Tür rein rollen.
  13. Konstantfahrruckeln hat eigentlich immer etwas mit dem Benzin/Luftgemisch und der folgenden unsauberen Verbrennung zu tun. Ich denke nicht, dass Du etwas im Fehlerspeicher findest. Das könnte im Prinzip jedes Teil vom Sensor über Drosselklappe bis Zündkerze sein. Die Tiger ist meines Erachtens für die Thematik nicht anfällig. Also klassische Suche. Ich würde als erstes das Kerzenbild kontrollieren. Vielleicht gibt das Aufschluss. Danach Drosselklappen synchronisieren. Was hast Du denn noch getauscht, als Du die Zündkerzen getauscht hast? Hat es definitiv danach angefangen?
×
×
  • Create New...