Jump to content
Ausgeblendet

Bilderrätsel 29


Georg E

Empfohlene Beiträge

Hallo Jürgen,

eigentlich bin ich eher ein Steinestreichler und habe bei Deinem Rätsel keine Ahnung.

Die Landschaft auf Deinen Bildern könnte im südlichen Piemont sein, keine Ahnung, vielleicht um den Collle dei Morti?

Grüße

Ernst

 

PS. "Geworg" hatte gerade eine ähnliche Idee ;)

PPS. Zweimal "keine Ahnung", ist das jetzt eine doppelte Verneinung -> wahr??

bearbeitet von ZuegigOhneHast
PPS ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei tapferen Rätsler,

 

ja, Georg, mit deiner Annahme liegst Du richtig. Die französische Grenze ist ungefähr 15km Luftlinie entfernt. 

 

Ernst, Du bist noch näher dran. Der Colle dei Morti ist gerade mal 4km vom gesuchten Ort entfernt. In diesem Fall aber Straßenkilometer. Na ja, Straße ist halt relativ;).

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da ist es, Colle Bandia oder auch Caserme della Bandia. Kurz vor dem südlichen Ende der Maira-Stura-Kammstraße. Dort gibt es auch noch Überreste alter Militärunterkünfte, das wäre dann mein letztes Hilfsbild gewesen:

P1070118.thumb.JPG.e6561ab605116b671c9985feced36a03.JPG

 

Also, Ernst, wenn Du magst stell doch bitte ein neues Bild ein.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1783457836_2020-07-2717_31.55-Kopie.thumb.jpg.08387b872103a068c7c9f2d22d89dc35.jpg

 

Das Panorama auf der Passhöhe ist zwar schöner. Aber nachdem man extra mit Tanken gewartet hat und auch kein Getränk mehr vorhanden ist, lohnt sich der Stopp hier. Name des Passes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts m. E. zwei Möglichkeiten: Passo di Foscagno oder Forcola Livigno.

Ich tippe eher auf Ersteren.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wilfried

 

Wir sind hier nicht in oder an der Grenze zu einem Zollfreigebiet, auch wenn der Spritpreis sehr akzeptabel ist im Vergleich zum Land auf der anderen Seite der Passhöhe.

 

Gruss, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...   die Tanke sieht aus wie kurz vorm Reschen (Nauders /A) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen man spricht dort spanisch und vielleicht auch etwas französisch.

 

Estación de Servicio Repsol, A-136, Sallent de Gállego, Spanien

 

Gruß

Jürgen

 

Edit: fast hätte ich's übersehen, der Name des Passes war gefragt: Col du Pourtalet

bearbeitet von Einzylinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kallebadscher:

hmm...   die Tanke sieht aus wie kurz vorm Reschen (Nauders /A) ?

Die hatte ich auch in Verdacht, aber die Kurve vor/hinter der Tankstelle passt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Einzylinder:

Ich würde mal sagen man spricht dort spanisch und vielleicht auch etwas französisch.

 

Estación de Servicio Repsol, A-136, Sallent de Gállego, Spanien

 

Gruß

Jürgen

 

Edit: fast hätte ich's übersehen, der Name des Passes war gefragt: Col du Pourtalet


Ich mache hier immer den gleichen Fehler und lasse bei möglichen Lösungen die Pyrenäen außen vor. :mainzelpartyani:
Dabei bin ich vor gut 2 Jahren noch über den Pourtalet gefahren. 
Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jürgen hat abgeräumt.

Sorry für die späte Antwort, musste noch die Eselchen für die Dolomiten ppräparieren. Gruss, Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Andi,

ich hatte nicht auf dem Schirm, dass bei Dir "Schweiz, Bodensee" als Wohnbereich eingetragen ist. Ich hatte gehofft, es wäre etwas herausfordernder.

Somit bist Du wieder an der Reihe.

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da schon mind. 3 Jahre nicht mehr rüber, aber bei "Minipass" kommt der schon in Frage. Hab aber zuerst beim Rankweil geschaut.

Wo war ich mit dem Fahrrad?

16072008(005).jpg

bearbeitet von StPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Fahrrad, Respekt!

 

Ich vermute Du warst auf der Forcola de Livigno.

In meinem ersten Mopedurlaub habe ich in Livigno im Zelt übernachtet, es war nachts saukalt, obwohl es tagsüber auf dem Stilfser über 20° hatte.

 

Grüße

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

mich erinnert das Bild an die Auffahrt zum Furka !?

....da wird teilweise auch schon italienisch gesprochen....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kallebadscher:

hy 

 

mich erinnert das Bild an die Auffahrt zum Furka !?

....da wird teilweise auch schon italienisch gesprochen....

 

 

 

 

Furka im Wallis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Dani:

Furka im Wallis?

ja...Furka/Wallis

wobei die Grenze zum Wallis oben an der Passhöhe ist. ?

von Realp rauf ist es Kanton Uri.....da wird eigentlich Urschwizerdüdsch gesprochen, aber auch schon Italienisch 

 

das Bild könnte von kurz vor der Passhöhe Richtung Realp geschossen sein......da zieht sich die Rampe auch so am Berg entlang.....und 2-3 Gipfel im Hintergrund sehen ähnlich aus wie auf Bildern von mir 

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ernst hats absolut richtig erkannt. Livigno. Sorry, wieder spät, aber bin immerhin am Gardasee angekommen.

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb StPaul:

...aber bin immerhin am Gardasee angekommen.

Da wäre ich jetzt auch gerne! Wünsche Dir viel Spaß, bring ein paar neue Bilder mit!

 

Gruß

Jürgen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich wieder ein bisschen Zeit und ein Bild, ohne die geringste momentane Erinnerung wo das war.

 

DSC01043.thumb.jpg.96354bf640b336f19a65e2445be1cb62.jpg

 

Vielleicht kann sich jemand sofort erinnern, sonst muss ich selbst noch suchen.

 

Grüße

Ernst

 

bearbeitet von ZuegigOhneHast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...