Jump to content
Ausgeblendet

Blinker brechen ab


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

seit ein paar Jahren brechen bei mir regelmässig die Blinker ab.

 

Früher gerne hinten. Das bedeutete meist das Ende für den Blinker, denn er schmorte auf dem Endtopf an.  So gingen 1-2 Blinker pro Jahr über die Wupper.

Heute morgen fiel der Blinker vorn rechts in Stücke.

Nach 25 Jahren könnte man nun sagen, das es Verschleiss ist. Andererseits möchte ich die T400 gerne im Originalzustand bewahren, und mir geht nicht nur die dauernde Ebayblinkerjagt auf den nerv, nein, mir gehen auch die Blinker aus.

 

Hat jemand eine Idee?

 

DSC_0189.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Knut,

 

wenn deine Ebay-Jagt nicht von Erfolg gekrönt wird, hilft ein Bastlertrick. Die Blinker werden zwar starr, aber es hält dauerhaft. Einfach einen Streifen 0,5mm Edelstahlblech zusammenrollen und das Röhrchen in die Enden des Blinkers und des Halters mit Sekundenkleber einkleben.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joe,

 

der Kleber alleine hilft leider nicht, da die Klebefläche zu klein ist und die Vibrationen zu stark auf Dauer. Die Blinkerköpfe sind leider zu schwer und daher braucht man das verstärkende Metall.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Weg mit den hässlichen Dingern.

Nimm die schön schwarz getönten des Nachfolgemodells. Sind dann auch original Triumph, und sehen viel besser aus, gleichzeitig nicht zu modern sondern zeitgemäß.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Der Kunststoff härtet leide mit den Jahren aus

und wenn man falsche Reiniger verwendet,

dann gehts noch schneller.

WD40 beschleunigt das sehr und Reiniger mit

Amoniakgeruch und Essigen sollte man da

grundsätzlich vermeiden.

Regelmäßige Pflege mit z.B. Silikonspray

hält die Dinger länger frisch.

 

Zum Glück sind bei meiner 95er die Blinkerarme noch taufrisch

und im Fall des Falles habe ich noch genug Neuteile.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzte neue Arme bestellt. die sind noch nicht hier, aber ich schau mal ob ich von vorneherrein ein Alurohr reinklebe. Bald kann man die Dinger bestimmt einfach drucken....

https://www.triumphparts.co.uk/

 

19769_6929579o-100x100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 4.9.2020 um 18:32 schrieb Oberon:

ich habe jetzte neue Arme bestellt. die sind noch nicht hier, aber ich schau mal ob ich von vorneherrein ein Alurohr reinklebe. Bald kann man die Dinger bestimmt einfach drucken....

https://www.triumphparts.co.uk/

 

19769_6929579o-100x100.jpg

Und, kannst du bereits ein Feedback zur Qualität geben?

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache morgen mal ein Bild von meinen Ersatzblinkern, mir sind die originalen nämlich auch abgebrochen.

Der Ersatz sieht m. M. nach besser aus und kostet nur einen Appel und ein Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Bilder.

Ich suche noch den Preis und den Link raus.

Die Blinker passen ohne jede Änderung, auch der elektr. Anschluss ist identisch.

 

20210403_123856.thumb.jpg.399a718e098748710f965eb9257ecd2c.jpg

 

20210403_123832.thumb.jpg.bc2c6060f6fda9267a1aaf463956f2d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...