Jump to content

Eagle71

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eagle71

  1. Hallo, nach zig Jahren. mir ist der Leo zu laut, vor allem nervt mich das Blubbern bergab und in Ortschaften beim Gas wegnehmen. Ändert sich da etwas wenn ich die 5-Loch-Scheibe einbaue? Wenn ja wo/wie muss die rein? Slipon Feder aushängen, Dämpfer losschrauben und abziehen, Scheibe rein und alles wieder zusammen? Ich habe noch die Std Map 21066 (2014er), ändert sich was mit der Arrow Map 21064 oder 21068? Da bei geschlossener Drosselklappe immer noch ~2-3L/100km eingespritzt wird das im Auspuff verpufft. Ich danke schon für jede Info Gruß aus Tirol Eagle71
  2. Da 169 bei einer XCX ~40mm Tieferlegung entsprechen, würde ich bei meiner Tiger 800 (XR) auf 30-40mm schätzen. Mit original komme ich so mit den Fersen auf den Boden, davor konnte ich die Knie schon etwas abbiegen. Auf den Hauptständer ging sie nur mit zweitem Mann! Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Sonst hilft wohl nur einen Scherenheber unter das Gabelbein oder Motor zu stellen, die Streben auszubauen, Scherenheber auf Wunschmaß einzustellen und den Abstand zu messen. Falls Du in Pfunds vorbei kommst, sind die 160er in 20-30 Minuten eingebaut, wenn ich gerade zuhause bin. Ist eine schöne Urlaubsgegend, nahe Stilfserjoch. Gruß Eagle71
  3. Hallo meine Streben haben genau 160mm, Gabel war ca. 5-10mm durchgesteckt. 160 ist auch auf einer Seite eingraviert, das man im Licht sieht. Gruß Eagle71
  4. Hallo zum Drosselklappen synchronisieren habe ich mir einen 10-15m langen, durchsichtigen Schlauch organisiert (Baumarkt). Diesen ca 2m mit 2T Öl gefüllt und in der Mitte gesammelt. Die 2 Enden kommen an die Ansaugbrücke, dann wird gedreht, bis sich der Stand im Schlauch nicht mehr ändert. Ist genauso genau wie die Uhren. Gruß Eagle71
  5. Hallo hier! Bin hier neu, seit meinem Geburtstag im Sep. 2022 Besitzer einer Tiger 800 (BJ2014). Diese hat einen LeoVince-Auspuff und pluppert beim Gas wegnehmen und Standgas. Bei Ortsdurchfahrten bleine ich minimal am Gas und bremse mit dem Hinterrad auf die 30/40/50. Bergab nerft es mich auch, kann aber den Stelvio und co nicht die ganze Zeit gas geben und gleichzeitig bremsen. Muss erst TuneECU erwerben, 2xBT(1xWLAN) Dongle besitze ich schon. Mein neuerster kann auch alle Citroen FAP Befehle, kein fake ELM, mit dem würde ich mal die Parameter auslesen und schauen ob die MAP geändert wurde für den LeoVince. Um die Map zu ändern benötige ich wohl noch ein passendes USB->OBD Kabel, da es ja nicht über BT gehen soll??? Gruß Eagle71
  6. Hallo bin mir jetzt nur zu 99% sicher dass ich an der T800 V-Trec Hebel habe (waren schon dran). An der XV1100 Raximo Hebel über Louis. Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen, glaube fast die Teile stammen aus der selben Fräße/Stanze. Komisch dass über V-Trec gemäckert wird. Gruß Eagle71
  7. Bei einem Freundlichen kleben lassen, der Windschutzscheiben kleben kann. Dann einen Scheinwerferschutz montieren, Gitter oder Plexi Scheibe davor. Tigergrüße Eagle71
  8. Hab das Aufleuchten zum Glück nicht bei meiner Tiger900 T400 BJ98 also 22 Jahren (gekauft 2020), hoffentlich kommt es nie bei der Tiger 800 BJ14 (gekauft 2022/09). Beide sind jetzt bei ~44.000km (XV1100 bei ~88.000km). Aber die Yamaha XV1100 Virago BJ91 gekauft 1999 also 31 Jahre leuchtet nach dem Starten des öfteren, da sie nur eine ÖLSTANDSKONTROLLE hat. Wenn die Lampe nicht an geht, dann ist entweder zu viel, zu dünnes Öl drinnen, oder die Lampe ist defekt! Wollte eigentlich die T400 so lange behalten, für Schotter ist sie mir aber etwas zu schwer und minimal zu hoch. Hat aber die letzten 16-17.000km echt Spaß mit ihr gemacht. Grüße aus Tirol Eagle71
  9. Servus bin z.Z. ein T900 (Vergaser) und T800 (2014) Treiber. Wohne in Pfunds. Vielleicht fahren wir mal zusammen? Gruß Eagle71 (Toni) PS: Hatte mal bei Computer Falch gearbeitet
  10. Danke!!! Wie weit nach rechts gelegt? So weit wie ein ausgeleierter Seitenständer? 45°? Oder wie hingelegt (autsch)? ???Kann TuneECU im G-Play-Store nicht finden. Nur mit neuem oder alten Handy auffindbar? Gruß Eagle71
  11. @Andreas_B Autos (~98%) und einige Motorräder (z.B. Tiger900 T400 vor 2000) haben eine geregelte LiMa. Da wird der Erregerstrom so weit nach oben geregelt, bis am Ausgang der LiMa die gewünschte Spannung anliegt. Ich hatte eine Ladespannung von 14,8V die sich mit neuem Regler nicht änderte, somit habe ich einige Dioden eingebaut, um die Batterie zu schützen. Habe jetzt meist 13,8V geht auf max 14,3V hoch. Gruß Eagle71
  12. Hallo habe auch einen Leo an der frisch erworbenen T800 XR. Muss die Unterlagen mal durchschauen ob die ABE beiliegt. Bekommt man die ABE as Download oder per E-Mail? Gruß Eagle71
  13. Hallo, komme aus der Tiger900 T400 Guppe zu Euch weil ich eine T800 BJ2014 gekauft habe. Da ich mit der Yamaha XV100 Virago (Luftgekühlter V2 Chopper) das Spannungs/LiMa Thema durchgekaut habe, muss man den Laien mal die Funktion der Regler erklären. Die T800 hat eine ungeregelte LiMa! Der Querregler leitet bei einer Überspannung (14,2V oder 14,7V...) die Energie nach Masse ab. Da meist 3 Phasen gleichgerichtet werden und meist 12, 15 oder 18 Statorwicklungen vorhanden sind, geschieht das sehr oft pro Sekunde. Wenn die LiMa mit einer oder 2 H4 beastet wird, fließen dort schon mal 5A/10A wodurch der Spannungsanstig der LiMa schon mal gedrückt wird. Wird nun auf LED umgerüstet, fließen nur noch ~1/10el somit nur 1A, der Gleichrichter-Regler muss deshalb viel mehr ableiten und wird wärmer, auch die LiMa wird wärmer da der Regler einen Wicklungsschluss auf Masse macht. Somit kann ein LED Umbau sowohl den Regler als auch den Stator killen. Da hilft nur ein Umbau auf einen Längsregler um Frieden zu haben. Schöne Grüße aus Tirol Eage71
  14. Hallo, ich bin neu in der 800er Gruppe Meine ist tiefer gelegt, deshalb will ich sie wieder auf original höhe zurück bauen. Dazu muss ich die 2 "Knochenbleche" vom unteren Federbeinende zur Schwinge austauschen. Sind das die >Druckstreben an Hinterradschwinge = 80 Nm< Wenn ja oben und unten 80Nm anziehen? Hoffe das klappt besser als bei der T400, da hatten die Schrauben nach 22 Jahren "kein" Drehmoment mehr, die waren einfach fest!
  15. Da meine Scheibe in der Sonne 100.000 Risse zu haben scheint, und man eh nicht durch schaut, habe ich sie mit 3M Carbonfolie überzogen. Schaut auch mit dem BRG sehr gut aus.
  16. Bin ich am 13.8 wieder runter, und am 15.8. wieder vom Maniva zum Croco di Domini zurück gefahren. Dieses Jahr auf Pirelli Scorpion Rally STR. Straßen waren nicht so trocken wie 2021, bin wohl die Tiger auch besser gewöhnt und der Reifen hat sicher subjektiv und objektiv auch zum besseren Fahrgefühl beigetragen. Ich melde mich wenn es auf YT hochgeladen ist. Ciao Eagle71 Mein Offroad Abenteuer 2021 Reschenpass - Umbrailpass - Gavia - Passo Crocedomini - Passo Maniva - Passo della Berga - Passo della Spina - Lago d' Idro - Passo Cavallino della Fobbia - Lago d' Iseo - Tirano - Bernina Pass - Engadin - Pfunds (AT) https://www.facebook.com/media/set/?set=a.4420767548005220&type=3 Gehört zum TET Italy:
  17. Hallo LiMa ist wieder eingebaut, O-Ring mit Silikonfett gut gefettet und die 4 Puffer auch mit Silikonfett "eingeklebt". Ging ganz Problemlos ohne Gefummel!!! Auch mit eingebauten Vergasern, die sind ja nicht im Weg, nur schlechtere Sicht. Hilfreich war sicher die Hebebühne, da hatte ich alles im Sitzen in Augenhöhe. Gestern 2x gestartet, 1x vor dem Einbau, 1x danach. Subjektiv kein Klangunterschied. Sa+So werden dann ~600km Probe gefahren, Tirol + Südtirol. Gruß Eagle71
  18. Fast Richtig PA6, steht aber auf fast allen Anbauteilen drauf, so ein Stempelaufdruck im Plastik.
  19. Hallo ich habe einen Draht nach ca 5cm um 180° gebogen um die höhe des Stutzens zu ermessen. Dann habe ich ein Loch in diesen gebohrt, gegenüber des Seitenständers. Seit dem Pfeift es aus dem Tankdeckel aber die Tiger pisst keinen Benzin mehr auf die Straße. Durch den "Gasdruck" wird Benzin im Stutzen hoch gedrückt nach sehr voll Betankungen. Durch das Loch weit oben, kommt das Gas in den Stutzen zum Deckelschloss, das nie ganz dicht ist und auch als Tankbelüftung dient. Gruß Eagle71
  20. Danke Dani LOCTITE FÜGEVERBINDUNG 648 HOCHFEST 5ML ist bei Modellbau Lindinger bestellt!!! Am Samstag soll ja schon eine Tour mit dem MC in die Dolomiten starten!! Denke eine neue Schraube kann ich auch noch organisieren. Die schraube kommt dann mit SS Mittelfest 12Nm rein. Auf dem Kopf heißt wohl auf dem Flügelrad gestellt? Gruß Eagle71
  21. Ich hol das Thema noch mal hoch! Ich habe vor 2 Wochen den Regler ausgetauscht, also nur den Deckel mit den 3 Muttern abgeschraubt. Natürlich auch die 4 Schrauben vom Regler. Jetzt höhre ich ein Geräusch wie eine Blechdose, mit einer Frequenz einer Lastwechsel Schwingung zwischen Lima und Motor. Wenn ich Licht an mache ist das Geräusch weg, und Motor dreht wenige RPM weniger. Weil Die Lima gebremst wird, keine Lastwechsel mehr auf der Welle. Könnte da eine Schraube leicht locker sein? Ist das Problem akut zu beheben, oder kann ich da noch 2-3000km vergehen lassen? Grüße aus Tirol Eagle71
  22. Irgendwie habe ich die Bilder von damals verpennt oder versoffen. So der oben gezeigte Regler ist ohne Grundplatte verbaut, aber auch kein Spannungserfolg!!!!! Für den linken Zahnstocher lag eine längere Schraube und eine Abstandshülse bei, und den Regler um 180° drehen daß die Bauteile zum Rotor hin stehen. Bei den 2 Ösen habe ich die original Schrauben verwendet, und hinten ran je eine Mutter mit Schraubensicherung hin gefummelt. So bleibt der original Regler heil, da er ja nicht kaputt ist. Beim Stecker vor der Batterie habe ich nun 3 Schotky Dioden vom Bordnetz zur Batterie, und eine Schotky Diode anti parallel für Strom bei Motor aus. Und als Extra habe ich noch eine Elko Bank mit 22mF um das Bordnetz zu Stabilisieren.
  23. Danke, dann komme ich an den 2 Pol Stecker beim nächsten LuFi wechsel ran. Ist der O-Ring besonders? Ist wohl besser diesen zu erneuern. Da die "Erregerdioden" wie im obigen Schaltplan fehlen, werde ich da mal einen Versuch wagen, wenn der neue Regler keinen Erfolg bringt. 2 gekillte Batterien(2-3Jahre alt) sind in einer Saison genug. Dank an die Helfer beim Tiger anschieben. Gruß aus Tirol Eagle71
  24. Hallo, ich noch mal, Habe nun den Laderegler Deckel runter und den Regler ausgebaut um den neuen einzubauen. Kann man die LIMA problemlos aus und wieder einbauen? Oder bekommt man dann evtl die Klapperprobleme, die ich noch nicht habe. Da bei den verbesserten Reglern wohl keine Anleitung bei liegt, hier die Einbauanleitung.
×
×
  • Neu erstellen...