Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 Adventure


alu

Empfohlene Beiträge

Bilder aus Spanien lassen Spekulationen zu:

 

- Änderungen am Motorgehäuse (evt. mehr Hubraum)

- Andere Halterung Federbein (tiefer)

- Neu zwei Wasserkühler

- LED Tageslicht

- Andres Gestänge im Heck

- Einstellbarr Front vermutlich nur für testen

- ...

 

Gruss

 

Daniel

 

1-Tiger.jpg?mode=max&quality=90&scale=do

 

2-Tiger.jpg?mode=max&quality=90&scale=do

 

Tiger_detail-4.jpg?mode=max&quality=90&s

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Beryll said:

Auch wenn die Seite einen kleinere Ölwanne gesehen haben will, sieht das nicht nach einer Trockensumpfschmierung aus.:unsure:

 

Ich bin immer wieder erstaunt was die Jungs von MCN alles auf einem Photo erkennen. Aus meiner Erfahrung liegen sie aber oft relativ richtig.

 

Bis die neue Kleine aber beim Händler steht dauert es sicher noch. Sie sind ja erst bei der Ergonometrie, es fehlt ja noch das ganze Plastikkleid :P

 

Gruss

 

Daniel

 

PS. Beim Scheinwerfer haben sie aus meiner Sicht am falschen Ort gespart ...  :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehme mal auch an das es mehr hubraum geben wird nachdem was ich in den berichten der diversen zeitschriften gelesen habe über neue / überarbeitete modelle geht der markt in diesem bereich wohl richtung 900-1000cm3

 

egal ob sinnvoll / ausreichend oder nicht, triumph muss / sollte mithalten ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An DCT glaube ich auch nicht,  das wird wohl ein Honda Alleinstellungsmerkmal bleiben,  zumindest vorerst. 

Aber LED Licht,  mehr Hubraum und Drehmoment,  eventuell ein elektronisches, zumindest ein neues volleinstellbares Fahrwerk,  ein neues Smartphone Dashboard,  Schaltassi eventuell,  und jede Menge Elektronik Schnickschnack wird es wohl werden.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ein 1050er im 800er Gewand...

 

Da mag wohl mehr Leistung und Firlefanz (und somit Gewicht) dabei sein, persönlich wünsche ich mir allerdings weniger Kilogramme. :wistle:

 

Weil schwerer können alle, ich hätte gerne leichter, dafür muss man halt mehr können. :innocent:

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leichter wäre wirklich gut!

Ich denke,  daß die XR Nachfolgerin tatsächlich ein Ersatz für den 1050 Sport Tiger werden könnte um es dann mit Ducati Multi 950 usw aufzunehmen,  die XC soll dann wohl eher gegen die neuen KTM 1090er Modelle und Hondas Afrika Twin antreten.

Der Sport Tiger könnte dann den Motor der nächsten Speedy bekommen.. 

Ich mag den 800er eigentlich sehr gerne,  Leistung vermisse ich nicht,  davon noch etwas Gewicht sparen, LED Licht dran,  den Heckrahmen verschraubt statt verschweißt,  ansonsten ist das Modell sehr gelungen und könnte gerne im Programm bleiben.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja Laie, deshalb frage ich: Was hat ein verschraubter Heckrahmen für Vorteile? Schrauben sind flexibel und können sich lösen. Vielleicht hat meine geliebte 800er gerade wegen dem geschweißten Rahmen diese wahnsinnige Stabilität und geniale Fahreigenschaft.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BoySetsFire:

An DCT glaube ich auch nicht,  das wird wohl ein Honda Alleinstellungsmerkmal bleiben,  zumindest vorerst. 

Aber LED Licht,  mehr Hubraum und Drehmoment,  eventuell ein elektronisches, zumindest ein neues volleinstellbares Fahrwerk,  ein neues Smartphone Dashboard,  Schaltassi eventuell,  und jede Menge Elektronik Schnickschnack wird es wohl werden.. 

 

um batzen zu zitieren:

 

vor 4 Stunden schrieb Batzen:

...nana, du traust T aber sehr viel zu :lol:

 

die hauptscheinwerfer sehen für mich zumindest auf dem bild noch halogen normal aus, nur das licht in der mitte blendet so hell das es LED sein könnte, also ein tagfahrlicht

 

vor 46 Minuten schrieb joe3l:

Ich bin ja Laie, deshalb frage ich: Was hast ein verschraubter Heckrahmen für Vorteile? Schrauben sind flexibel und können sich lösen. Vielleicht hat meine geliebte 800er gerade wegen dem geschweißten Rahmen diese wahnsinnige Stabilität und geniale Fahreigenschaft.

 

ich keinen jetzt nicht die genauen regeleungen, such evtl. mal im forum zum thema der abgebrochenen schaldämpfer halter an der explorer da wurde das schon diskutiert.

 

WENN entwas am verschraubten heck kaputt geht kannst du es durch die schrauben einfach ersetzen, ein schweißen am rahmen ist eigentlich nicht erlaubt bzw. es macht dir keiner offiziell (tragendes, sicherheitsrelevantes teil).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  das Bike ist ja noch in der Entwicklung,  sicherlich ist das noch kein LED Licht,  aber ich gehe davon aus,  daß sich das noch ändert. Auch Triumph orientiert sich am Markt.

Zum geschraubten Heck:

Korrekt,  eine Reparatur ist einfacher möglich,  geschraubte Sozius Rasten würden das dann noch ideal ergänzen. 

Da bei einem Sturz die Tiger auf Sturzbügeln, Lenker und eben diesen Rasten zum Liegen kommt,  ist ein Rahmen Schaden schnell passiert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  gut,  die Ex ist jetzt nicht das beste Beispiel... 

Nennen wir es in Bezug darauf vielleicht "Triumph lernt aus Fehlern"? 

:-)

Obwohl,  wäre die neue Ex leichter (meiner Meinung nach der Hauptkritikpunkt) wäre sie doch kein schlechtes Moped,  oder? 

Fahrwerk ist recht gut,  Motor auch,  hat Kardan,  Optisch ist sie schick, Windschutz ist gut..  Gut,  LED Licht fehlt und im Vergleich zu den Mitbewerbern gibt's ein echtes Cockpit (zumindest der Drehzahlmesser, gefällt mir persönlich besser als die Smartphone Dashboards und selbst die GS ist hier noch schön analog),  aber ansonsten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb BoySetsFire:

 Gut,  LED Licht fehlt und im Vergleich zu den Mitbewerbern gibt's ein echtes Cockpit (zumindest der Drehzahlmesser, gefällt mir persönlich besser als die Smartphone Dashboards und selbst die GS ist hier noch schön analog),  aber ansonsten? 

 

Kann da nu zustimmen, ein LED vorne wäre schön.

 

Beim Cockpit bin ich alte Schule, ich finde diese Dashborads nicht sonderlich gut ablesbar und optisch kein Knaller, zumindest nicht an Mopeds. Wer PS4 spielen mag, der kann das da gerne haben.  Ich finde das jetzige Instrument gut gelungen und optisch sehr schön. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BoySetsFire

@olli72

 

na vom cockpit könnt ihr euch gleich wieder verabschieden, s. bericht über die neue street triple bei der motorrad. das wird nach und nach auch in die anderen modelle mit ähnlichem cockpit (tiger 900 (!?), tiger ex, tiger sport, speed triple) einzug halten ...

 

http://www.motorradonline.de/motorraeder/2017er-triumph-street-triple-srrs.807814.html

(bild 57 oder so)

 

5898ad087eef9_lcdstreettriple2017.thumb.jpg.cf604f0da413e79d5bf97aabf1ea9700.jpg

 

vor einer Stunde schrieb Rheinweiss:

Hondas neue AT ist da ein Musterbeispiel für schlechte Ablesbarkeit. Völlig verspiegelt das Dislay. :(

 

das problem haben alle hersteller, hier wird zu wenig grips inverstiert (andere scheibe, andere farben, mehr kontrast, evtl. antireflex) und wohl einfach zugekauft. lt. bericht (auch bei der motorrad) hats ducati es jetzt zumindest bei der neuen 1200er monster verbessert ...

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja @merkosh

das Promovideo kenne ich, hatte sowas schon befürchtet.  

Naja, dann kann ich mich am schönen Cockpit meiner Sporty doppelt erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Rheinweiss:

Außerdem nicht alle. Schau dir doch unsere Tiger an! Einwandfreie Ablesbarkeit, oder nicht?

 

doch, das problem haben alle hersteller ==> welche ein modernes (grafik) LCD instrument in ihren motorrädern verbauen

 

honda verschlimmert das ganze noch in dem sie zwar "alte" LCD technik in ihren letzten cockpits verwenden aber sowohl spiegelnde scheiben als auch "negativ" kontrast also weiss / durchsichtig / farbe auf schwarz. yamaha nutzt auch "alte" lcd technik mit normalem kontrast (schwarz auf weiss / durchsichtig), aber auch wiederum spiegelnde scheiben.

 

bearbeitet von merkosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei...

 

Wegen der Spiegelei...

 

Mein Garmin 690 spiegelte auch wie blöde!

Ich habe mir denn in der Bucht oder A....N eine matte Folie besorgt und auf das Display geklebt. Funktioniert ganz prima.

 

Ob so was auch bei den Instrumenten hilft? Sollte doch! Oder?

 

PS.: Auf die Änderungen der Modelle bin ich schon gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch auf dem TT400

 

=> darfste dir sowas auf den tacho kleben, wie ist die reaktion wenn du kontrolliert wirst ?

=> das sollten die hersteller auch ohne folie hinbekommen ....

 

das ganze problem hatten wir schonmal ... als die notebook hersteller angefangen haben die tollen scheiben davor zu knallen ... nix mehr lesbar, tolle farben und als als schminkspiegel nutzbar eigentlich kein neues thema :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb merkosh:

das ganze problem hatten wir schonmal ... als die notebook hersteller angefangen haben die tollen scheiben davor zu knallen ... nix mehr lesbar, tolle farben und als als schminkspiegel nutzbar eigentlich kein neues thema :angry:

 

Das ist ne andere Branche....  und intelligent über den Tellerand gucken, geht's noch? :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...