dirkn Geschrieben am April 24, 2016 Share Geschrieben am April 24, 2016 Hi, hat von euch auch einer Probleme mit der Software der neuen XRT? Bei meiner läßt sich die Anzeige nicht vernünftig auf deutsch bedienen. Es fehlen diverse Übersetzungen. Immer wenn ein Text nicht da ist steht " RGAMMW" an der Stelle wo die Auswahl sein sollte. Außerdem muß man italienisch einstellen um deutsche Texte zu bekommen. Weiterhin fehlt der Menüpunkt für die Berganfahrhilfe und die TSAS läßt sich auch nicht verstellen. Es kommt mir vor als wenn das Fahrwerk auf Sport weicher ist als auf Komfort. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibts da schon nen SW Update? cu Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben April 24, 2016 Share Geschrieben April 24, 2016 Hallo Dirk Habe die XRXund alle Anzeigen sind ok Sport ist knüppelhart soft ist weicher aber immer noch recht straff die Änderung ist deutlich zu spüren meine Auch dieRichtung stimmt Sport hart Komfort weicher , die XRT hat ein paar menüeinträge mehr ich denke die Hardware für den Bord Computer ist die gleiche nur unterschiedliche Software Versionen also nicht 100 % vergleichbar Gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben April 24, 2016 Share Geschrieben April 24, 2016 (bearbeitet) Auch bei meiner XRX ist alles so wie es sein soll. bearbeitet April 24, 2016 von Klamo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben April 24, 2016 Autor Share Geschrieben April 24, 2016 Hi Atze, dann bin ich mal auf den Besuch in der Werkstatt gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben April 24, 2016 Share Geschrieben April 24, 2016 Habe irgendwo in der BE gelesen, das man den BC zurücksetzen kann (glaube ich zumindest), oder einfach mal Batterie abklemmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HE_LI Geschrieben April 24, 2016 Share Geschrieben April 24, 2016 (bearbeitet) Hallo Dirk, habe soeben bei meiner XRT die Einstellungen durchprobiert und es ist alles da, was bei ihr da sein soll. Auch bei der Umstellung des Fahrwerks (letzte Fahrt 21.04.) war alles wie es sich gehört. Hier ein Bild von meiner. bearbeitet April 24, 2016 von HE_LI Bild hinzugefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben April 24, 2016 Autor Share Geschrieben April 24, 2016 Hi He_Li, hast du bei dir den Menüpunkt zum Einstellen der Berganfahrhilfe? Ist deine auch schon Modelljahr 2017? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben April 24, 2016 Share Geschrieben April 24, 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb dirkn: Hi He_Li, hast du bei dir den Menüpunkt zum Einstellen der Berganfahrhilfe? Ist deine auch schon Modelljahr 2017? Mal die Frage eines "Altes-Modell-Fahrers": Modelljahr 2017??? Wir haben April 16 und das "neue" Modell ist seit 4 Wochen im Handel, gibt es da schon wieder was "Ganz Neues"? bearbeitet April 24, 2016 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben April 24, 2016 Autor Share Geschrieben April 24, 2016 (bearbeitet) Das hat irgendwie mit dem fiskalischem Triumph Geschäftsjahr zu tun. Aktuell werden die Modelljahre 2017 ausgeliefert. Das ist in der Fahrgestellnummer verschlüsselt. bearbeitet April 24, 2016 von dirkn Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klamo Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 Gibt es denn Unterschiede zwischen MJ 2016 und 2017 und wie kam ich das MJ in der FGNr erkennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robber Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 Guckst du hier: http://www.street-triple-forum.de/t11914f48-Baujahr-der-Street-ermitteln.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alu Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb HE_LI: ... Interessantes Denglish Gruss Daniel bearbeitet April 25, 2016 von alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben April 25, 2016 Autor Share Geschrieben April 25, 2016 Ihr Glücklichen! Habe Mittwoch Termin, mal sehen ob dann alles funktioniert. BTW: ist eure Kupplung aus so ruppig im kalten Zustand? Das ist meine erste Triumph, da weiß ich noch nicht was alles so "normal" ist. Wenn der Motor kalt ist, rupft sie ganz schön stark und ist auch nicht ganz leise. Wenn man die Kupplung zieht ist das Geräusch weg. Im warmen Zustand merkt man fast nichts mehr. TIA Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HE_LI Geschrieben April 25, 2016 Share Geschrieben April 25, 2016 vor 23 Stunden schrieb dirkn: Hi He_Li, hast du bei dir den Menüpunkt zum Einstellen der Berganfahrhilfe? Ist deine auch schon Modelljahr 2017? Ja bei mir ist der Menüpunkt vorhanden. Modeljahr siehe unten! vor 1 Stunde schrieb alu: Interessantes Denglish Gruss Daniel Ja du hast recht, dieses Denglisch ist in einigen Menueinstellungen vorhanden. Somit keine komplett deutsche Menüführung. vor 5 Stunden schrieb Robber: Guckst du hier: http://www.street-triple-forum.de/t11914f48-Baujahr-der-Street-ermitteln.html Über das Modeljahr der TEx wurde hier schon mehrfach versucht, Licht ins dunkle zu bringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben April 28, 2016 Share Geschrieben April 28, 2016 Kupplung sehr leicht kein ruppeln oder Geräusche was auffält ist wenn im lehrlauf die kupplung losgelassen wird keinerlei schleppmomente entstehen kein klong beim gang einlegen keine geräuschs unterschiede bin beeindruckt gruss Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben April 28, 2016 Autor Share Geschrieben April 28, 2016 Hi, jetzt nach der ersten Inspektion scheint die Software und auch die Fahrwerksverstellung einwandfrei zu funktionieren. Alle drei Steuergeräte sollen ein Update bekommen haben. Werde am Wochenende mal nen paar tausend KM zum Schwarzwald düsen. Danach sollte dann wohl alles eingefahren sein. cu und erst anhalten dann absteigen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben April 29, 2016 Share Geschrieben April 29, 2016 Am 28.4.2016 at 22:57 schrieb dirkn: Werde am Wochenende mal nen paar tausend KM zum Schwarzwald düsen. Danach sollte dann wohl alles eingefahren sein. Dann lass Dir vorher noch den Fahrmodi SNOW aufspielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Mai 3, 2016 Share Geschrieben Mai 3, 2016 ich habe beim einer neuen XRT auch "Programm-Salat": --> gestern wollte ich die Sprache Deutsch einstellen = Kam italienisch, also italienisch gewählt dann hatte ich Deutsch --> verschiedene Untermenues werden wie bei dirkn mit Hieroglyphen angezeigt, bezweifle mal dass ich zu allem Zugang habe mal sehen was bei der ersten Inspektion raus kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HE_LI Geschrieben Mai 3, 2016 Share Geschrieben Mai 3, 2016 vor 9 Stunden schrieb Edi: ich habe beim einer neuen XRT auch "Programm-Salat": --> gestern wollte ich die Sprache Deutsch einstellen = Kam italienisch, also italienisch gewählt dann hatte ich Deutsch --> verschiedene Untermenues werden wie bei dirkn mit Hieroglyphen angezeigt, bezweifle mal dass ich zu allem Zugang habe mal sehen was bei der ersten Inspektion raus kommt Nach Aussage meines freundlichen ist das der Softwarestand der Werksauslieferung. Bei meiner wurde vor der Übergabe die Werkssoftware durch die aktuelle ersetzt, daher hatte ich keine Probleme mit "Hieroglyphen". Bei der ersten Inspektion einfach darauf hinweisen, dass sie die Software aktualisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben Mai 6, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 6, 2016 (bearbeitet) Hallo Edi, fahr einfach zu deinem Händler, auch wenn du noch nicht zur Inspektion musst. Deine Fahrwerksverstellung funktioniert so ja auch nicht. Es ist Triumph ganz schön peinlich und sie werden sich bei Dir entschuldigen dafür. Zumindest war es bei mir bei Italmoto so. CU P.S. alle 3 Steuergeräte bekommen ein Update bearbeitet Mai 6, 2016 von dirkn Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben Mai 17, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 17, 2016 (bearbeitet) Hi zusammen, ich habe immer noch ein "kleineres" Problem mit meiner Software. Die Blinker Rückstellautomatik spinnt irgendwie ab und zu. Die Blinker stellen sich gelegentlich schon vor dem Abbiegen zurück. Ich hattes es auch schon, dass sich der Blinker immer wieder nach 2 mal blinken ausgestellt hat. Gibt es bei euch ähnliche Erfahrungen? TIA Dirk bearbeitet Mai 17, 2016 von dirkn Schreibfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben Mai 17, 2016 Share Geschrieben Mai 17, 2016 Blinkerrückstellung erfolgt meines Wissens nach 8 Sekunden und 65 Metern Fahrstrecke. Wenn man also auf eine Ampel blinkend zurollt und die 65 Meter schon hinter sich hat......tick....tick...tick.....und 8 Sekunden später geht er aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben Mai 18, 2016 Share Geschrieben Mai 18, 2016 Hab das gleiche 2_3 mal blinken dann geht es aus , wenn ich den Blinker Schalter etwas länger betätige macht der Computer dass gleiche wie an der 2012Explorer im Stand bleibt der Blinker an wenn losgefahren wird nach 8 sek oder die 65 m wie Joi beschrieben hat Grüß Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben Mai 18, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 18, 2016 Gibt es denn irgendwo eine Beschreibung wie die Blinkerrückstellung laut Triumph funktionieren soll? Das mit dem länger betätigen des Hebels wußte ich zum Beispiel noch gar nicht. Und eure 65m bzw. 8 sec. beziehen sich sicherlich auf den Bereich nach dem Losfahren. Wenn ich auf eine Kreuzung zu rolle geht der Blinker nicht nach 65m aus. Aber die Funktion mit länger drücken werde ich mal probieren. cu Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roli Geschrieben Mai 18, 2016 Share Geschrieben Mai 18, 2016 Funktioniert bei meiner wie im Handbuch beschrieben: Grüsse Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Mai 18, 2016 Share Geschrieben Mai 18, 2016 Also bei der alten misst er die 65m erst nach Ablauf der 8sek, dann geht der Blinker aus. Die neue könnte dann die Komfortversion haben wie man sie beim Auto kennt, Blinker nur antippen macht dreimal blinken für Spurwechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben Mai 18, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 18, 2016 Hallo ihr zwei, schönen Dank für den Hinweis auf das Handbuch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ? Eigentlich dachte ich alles gelesen zu haben. Dann werde ich das mal genau probieren. Ist halt alles neu für BMW Umsteiger ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerberus Geschrieben Mai 20, 2016 Share Geschrieben Mai 20, 2016 Servus zusammen, Ich habe mir heute meine XRT abgeholt und die ersten 150Km draufgespult. Könnt ihr mir sagen welche Softwareversion auf euren Maschinen installiert ist, angeblich hab ich eine recht neue Version SW Version A03000 siehe Foto Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben Mai 21, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 21, 2016 Hallo Tom, unter welchem Menüpunkt zeigt er die Version an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerberus Geschrieben Mai 21, 2016 Share Geschrieben Mai 21, 2016 vor 9 Stunden schrieb dirkn: Hallo Tom, unter welchem Menüpunkt zeigt er die Version an? Servus, Die Taste Auswählen und Taste Blättern (nach unten) gedrückt halten und dann Zündung einschalten Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HE_LI Geschrieben Mai 22, 2016 Share Geschrieben Mai 22, 2016 Hallo Tom, ich habe auf meiner TEx den gleichen Softwarestand. Meine wurde vor der Übergabe (04.04.2016) auf den neusten Softwarestand gebracht. Nach der 1. Inspektion am 26.04. hatte ich noch einen kurzen Plausch mit dem Werkstattmeister. Bei diesem Gespräch kamen wir auch auf den Softwarestand und er sagte "es musste nichts neues aufgespielt werden, meine sei auf dem aktuellen Stand". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben Mai 22, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 22, 2016 Hi Tom, die Version habe ich auch. Wie verhält sich das eigentlich mit den Softwareständen der anderen Steuergeräte? Es sollen ja 3 Stück verbaut sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cerberus Geschrieben Mai 22, 2016 Share Geschrieben Mai 22, 2016 vor 5 Stunden schrieb dirkn: Hi Tom, die Version habe ich auch. Wie verhält sich das eigentlich mit den Softwareständen der anderen Steuergeräte? Es sollen ja 3 Stück verbaut sein. Servus Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Mai 22, 2016 Share Geschrieben Mai 22, 2016 nehme mal an das das alles ein paket ist und nicht als separate updates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Mai 23, 2016 Share Geschrieben Mai 23, 2016 ich habe meinem Händler das Problem mit der Software geschrieben. Dazu kommt noch ein Problem mit dem ersten Gang, der hält nicht sondern springt wieder heraus in den Leerlauf. Er springt auch raus wenn ich angefahren bin = das ist schlichtweg gefährlich. Wenn ich nach dem Anfahren stoppen muss, bin ich ohne es zu merken im Leerlauf. Dann will ich anfahren und habe keinen Gang drin, das hat schon zu einem Umfaller im Stand geführt. Vor 2 Wochen habe ich das meinem Händler geschrieben = Reaktion bisher Null. Ich weiß nicht wie manche Ihr Geschäft machen, da bin ich bisher anderes gewohnt. Es bleibt also spannend.wie dieser Händler sich weiter verhalten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkn Geschrieben Mai 23, 2016 Autor Share Geschrieben Mai 23, 2016 Hallo Edi, wo hast du sie denn gekauft? Meine ist von Italmoto und da hat das super geklappt. Die haben sich sogar bei mir entschuldigt, dass sie das nicht bei der Auslieferung gesehen haben. Telefonier doch mal direkt mit deinem Händler. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Zur Not versuche es bei einem anderen Händler. Mein Getriebe war die ersten 2tkm auch ein wenig hakelich hat sich aber gut eingespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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