Jump to content

dirkn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

dirkn hat zuletzt am Juli 22 2018 gewonnen

dirkn hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profilinformationen

  • Ich fahre
    TEX 2016 XRT
  • und
    nix mehr...
  • Fahrweise
    zügig
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-31655
  • Hier zum:
    Immer für ne Tour bereit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

dirkn's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

7

Reputation in der Community

  1. Die Stunde kostet bei Triumph und auch BMW mittlerweile bis zu 180€
  2. Na ja, so viel kann das eigentlich gar nicht mehr sein. Aber die Ventile sind das teuerste von allem weil das ganze ABS Gedöns raus muss. Oder welches BJ ist dein Mopped?
  3. Da fehlt doch nur das Motoröl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter. Oder noch etwas? Hast du das Selber gemacht?
  4. Das ist doch sehr günstig. Die komplette 64tkm Inspektion kostst bei Italmoto in Garbsen 1800€.
  5. Super wenn du mit dem Fahrwerk gut zurecht kommst. Bei mir regelt es halt nicht so wirklich merklich. Vorne eine Seite die Zugstufe und an der anderen Seite die Druckstufe ein wenig. Da aber die Federn sehr straff sind merkt man nicht viel davon. Die 9 Stufen bringen jedenfalls von einer zur anderen keinen Unterschied. Einen kleinen Unterschied spürt man aber schon zwischen Komfort / Normal / Sport. Aber das scheint jeder anders zu empfinden. Deshalb die Frage nach besseren progressiven Federn vorne. Ein besseres Ansprechverhalten könnte auch einen positiven Einfluss auf das Lenkerverhalten haben. Keiner hier der in die Richtung schon mal etwas probiert hat?
  6. Hast du wirklich auch eine V201? Ein schwammiges Eintauchen kenne ich von meiner nicht. Es ist eher alles viel zu hart.
  7. Ja, eine gute Idee. Aber der komplette Hinterrad Antrieb ist bereits gewechselt worden und es ist alles wie vorher. Noch eine gute Idee?
  8. Hast du auch die V201? Wieweit ändert sich denn das Verhalten auf der Vorderachse? Ansprechverhalten etc. Hast du die progressive oder lineare Variante gewählt?
  9. @Frankie_TEX der straffen Abstimmung bin ich voll bei dir. Daher könnte eine progressivere Abstimmung etwas Ruhe rein bringen.
  10. Was haben sie denn alles gemacht? Gute progressive Federn vorne könnten natürlich auch die Lösung bringen. Ich war mal bei Wilbers zur Überholung der Gabel vorne. Das hat auch ein Jahr gut geholfen. Dann ging es aber wieder los.
  11. Da hast du sicher Recht. Das Fahrwerk ist nicht wirklich gut abgestimmt. Die Verstellung ist eher minimal. Die Beladungserkennung funktioniert allerdings ganz gut. Mit Sozius schraubt er hinten etwas hoch. Aber die Zug/Druckstufen Verstellung ist eher billig gemacht. Egal, die Karre macht Spass zu fahren. Halt nur bis 140km/h. Was ich vergessen habe, haben die dir dabei auch einen Lenkungsdämpfer verpasst?
  12. Hi Frank, So ganz weiss ich nicht was du unter Schwänzeln verstehst, aber bei meiner fängt etwa bei 140-150km/h der Lenker an sich leicht hin und her zu bewegen. Wenn man es genau beobachtet ist es etwa 2 Mal pro Sekunde. Eine Amplitude von etwa 2-3cm am Lenkerende. Es macht ein komisches Gefühl aber who cares. Aber wenn man dann noch einen Schlag bekommt, Wind, Bodenwelle o.ä. dann fängt die ganze Karre an zu schländern. Abbremsen auf unter 140 und der Spuk ist vorbei. Lenkkopflager und Reifen sind es nicht. Was hilft ist ein Fahrer Gewicht über 80kg. Dann passiert nichts. Da will ich nicht mit dienen. Immer mit Sozius fahren hilft auch. Will ich aber auch nicht. Also nächster Versuch ein Lenkungsdämpfer wie jeder andere ReiseEnduro es auch hat. Weitere Lösung, die Karre verkaufen. Ist eine Option. Aber der Markt scheint gesättigt. Die Anfragen über EbayKleinanzeigen halten sich in Grenzen. Und über mobile.de kommen nur der üblichen Was ist letzte Preis Scheiß.
  13. Moin zusammen, ich weiss, das Thema ist immer wiederkehrend aber hier würde ich gern wissen ob schon mal jemand einen Lenkungsdämpfer an die TEX angebaut hat. Aktuell finde ich keinen Hersteller, der ein Set mit ABE im Angebot hat. Daher interessiert mich welchen Hersteller ihr verwendet habt und evtl. die genauen Bezeichnungen der Teile. Und richtig klasse wären ein paar Fotos. TIA Dirk
×
×
  • Neu erstellen...