palm4ever Geschrieben am April 15, 2015 Share Geschrieben am April 15, 2015 (bearbeitet) Nur zur allgemeinen Information, die momentan angebotenen Brems- und Kupplungshebel von V-Trec für die 800er XCx sind baugleich mit denen für die 800 XC und passen nicht. Ich hatte die V-Trec Hebel von meiner alten XC an die XCx angebaut, augenscheinlich hat auch erstmal alles funktioniert (Hebelweg, Freigängigkeit, Einstellfunktionen, etc. ...). Während der Probefahrt mußte ich feststellen, daß der Tempomat nicht mehr funktionierte, des weiteren blieb nach dem Tanken die Tankanzeige und die Restreichweitenanzeige bei Null. Nach dem Rückbau funktionierte wieder alles einwandfrei. Das Problem mit dem Tempomaten war schnell gefunden, der Kupplungshebel der XCx hat an der Unterseite eine zusätzliche Erhebung für die Betätigung eines Schalters (siehe Bild), der wohl sein Signal an den Tempomaten gibt (bei gezogenere Kupplung schaltet der Tempomat ab). Keine Ahnung wie der Zusammenhang mit der Tankanzeige ist. Nach Korrespodenz mit dem Lieferanten ist klar, im Moment gibt es keinen passenden Hebel für die 800er XCx (für die 800er XRx müßte das gleiche gelten). Gruss Peter bearbeitet Mai 12, 2015 von palm4ever 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tiger800XRx Geschrieben April 15, 2015 Share Geschrieben April 15, 2015 Ich habe die original Zubehör Hebel von Triumph an meine XRx verbaut... und ja, die haben keine Zulassung, sind aber klasse ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Area51 Geschrieben April 16, 2015 Share Geschrieben April 16, 2015 (bearbeitet) @Peter: Könnte auch einfach nur sein das die Tankanzeige noch nicht "schnell" genug das Tanken registriert hat. Das dauert ja öfters ein paar Km. Nach dem Hebel wechseln und Zündung aus/an passte das dann wieder... Oder bist du mit den Vtrec Hebeln nach dem tanken noch mehrere Km gefahren? Gruß Julian bearbeitet April 16, 2015 von Area51 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TG800 Geschrieben April 16, 2015 Share Geschrieben April 16, 2015 @Palm4ever, möchtest du die V-trec Hebel vielleicht verkaufen? Ich hätte Interesse wenn es sich um die Variante mit der Längenverstellung handelt. Gruß Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben April 16, 2015 Autor Share Geschrieben April 16, 2015 @Gerald danke der Nachfrage, Ist die Variante ohne Längenverstellung, passen aber an die Street Triple von meinen Sohn Hab heute von dem Lieferanten die Info erhalten, dass in 1 bis 2 Monaten mit den neuen Hebeln zu rechnen ist. Wenn es soweit ist werde ich es posten. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben Mai 12, 2015 Autor Share Geschrieben Mai 12, 2015 Könnte auch einfach nur sein das die Tankanzeige noch nicht "schnell" genug das Tanken registriert hat. Das dauert ja öfters ein paar Km. Nach dem Hebel wechseln und Zündung aus/an passte das dann wieder... Oder bist du mit den Vtrec Hebeln nach dem tanken noch mehrere Km gefahren? Nee, bin danach noch ca. 150 km gefahren, kenne die Trägheit der Tankanzeige nach dem Tanken, hatte ja 4 Jahre eine XC Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Thor Geschrieben Mai 12, 2015 Share Geschrieben Mai 12, 2015 Hallo, meine V-Trec-Hebel sind heute gekommen und ich habe sie angebaut. Das gleiche Spiel wie bei Peter, Tankanzeige geht nicht zurück und Tempomat lässt sich nicht aktivieren. Habe dann bei bs-mo...-Fuzzis angerufen und hatte nur eine Frau am Tel. welche von nichts wusste ("Techniker sind keine mehr da"). Auf meinen Vorwurf das das Problem bei Ihnen seit Mitte April schon bekannt ist hat Sie nur bestätigt (halte ich jetzt für "seltsames Geschäftsgebaren" (sehr höflich ausgedrückt)). Ich schicke jetzt die Hebel (auf Deren Kosten) zurück und möchte mein Geld (komplett) wieder haben. @ all, also im Moment keine V-Trec-Hebel für die 2015er XCx bestellen ,die passen nicht. Gruß Axel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Mai 18, 2015 Share Geschrieben Mai 18, 2015 Gibt es denn Alternativen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Thor Geschrieben Mai 19, 2015 Share Geschrieben Mai 19, 2015 Hallo, also das Zurückgeben der Hebel bei bs-motorparts war einfach und ich habe auch sehr schnell mein Geld zurück bekommen (spricht für die Firma). Außerdem bieten Sie die V-Trec-Hebel für die 2015er XCx auch nicht mehr an. Gruß Axel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben Mai 19, 2015 Autor Share Geschrieben Mai 19, 2015 Außerdem bieten Sie die V-Trec-Hebel für die 2015er XCx auch nicht mehr an. Naja, ich habe BS-Motoparts am 9. April auf den Fehler aufmerksam gemacht und auf Amazon bieten sie die Hebel heute noch immer für die XCx an Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben Dezember 21, 2015 Autor Share Geschrieben Dezember 21, 2015 Update Inzwischen bietet BS-Motoparts die richtigen V-Trec Hebel für die XCx und XRx an. Ich habe sie geordert und montiert, als funktioniert wie es soll Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TDM-Thor Geschrieben Dezember 21, 2015 Share Geschrieben Dezember 21, 2015 Hallo Peter, Danke für den Hinweis dann werde ich sie mir auch nochmal bestellen. Gruß Axel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoySetsFire Geschrieben Dezember 21, 2015 Share Geschrieben Dezember 21, 2015 Hi Axel, Die Hebel sind auch mein Weihnachtsgeschenk für mich! Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkneuss Geschrieben Januar 24, 2016 Share Geschrieben Januar 24, 2016 Hallo Zusammen, um noch einmal kurz auf das Thema zurückzukommen. Wenn die zwischenzeitlich verkauften Hebel auf die XRX passen, sollte gleiches für die XRT gelten?! Ist ja grundsätzlich bis auf mehr Zubehör das gleiche Mopped. Ich weiß nicht was Ihr bezahlt habt, im Moment wird das Paar für 79,99€ angeboten. Beste Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Januar 25, 2016 Share Geschrieben Januar 25, 2016 vor 19 Stunden schrieb dirkneuss: ... Wenn die zwischenzeitlich verkauften Hebel auf die XRX passen, sollte gleiches für die XRT gelten?! ... Yepp, passt. Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkneuss Geschrieben Januar 25, 2016 Share Geschrieben Januar 25, 2016 Bedankt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rofor Geschrieben Januar 26, 2016 Share Geschrieben Januar 26, 2016 Ebenfalls Danke für den Tipp - sofort für die neue XRx bestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TG800 Geschrieben Februar 5, 2016 Share Geschrieben Februar 5, 2016 So, die v-trec mit stufenloser Verstellung für die XRX sind dran. Alles paßt super und endlich können auch Leute mit kleinen Händen die Hebel so einstellen das sie optimal passen. Sehr zu empfehlen, morgen wird Probe gefahren. Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkneuss Geschrieben Februar 7, 2016 Share Geschrieben Februar 7, 2016 Ich habe an die XRT die 6-fach verstellbaren V-Trec in der langen Version montiert. Wobei die lange Version von V-Trec etwas kürzer als die Originalen von Triumph sind. Gestern nun Probefahrt gemacht und vollstens zufrieden. Gerade die Kupplung ist deutlich einfacher zu bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rofor Geschrieben Juni 12, 2016 Share Geschrieben Juni 12, 2016 (bearbeitet) Hallo allerseits, Bin gerade von 3.300km Dolomiten zurück und muss leider von einem kleinem Problem mit den V-Trec Hebeln (kurz, stufenlose Verstellung, rechter Bremshebel) berichten - bitte die Fahrer der 'neuen' Tiger mit Tempomat einmal aufpassen und beobachten, falls das nicht nur zufällig bei meinem Hebel so ist, da das unter Umständen nicht so lustig enden könnte... Folgendes Problem: Bei der Anfahrt nach Südtirol ging's das erste Stück von Wien weg über die Autobahn und ich dachte mir, das ist eine gute Gelegenheit einmal den Tempomat auszuprobieren - nach ca. 50km gab's den ersten Stau und ich musste Bremsen. Griff an den Bremshebel und voller Schreck bemerkt, das der Hebel in Minimalstellung der Griffweite war und fast kein Hebelweg, und somit auch fast keine Bremswirkung zur Verfügung stand. Bin dann gleich am nächsten Rastplatz hinaus und erstmal nachgesehen, was da los ist - dachte schon an einen Fehler/Undichtheit im Bremssystem... Da man auf das naheliegende meist als letztes kommt, habe ich erst nach einer Weile den Versteller des Bremshebels angesehen und da dann bemerkt, das dieser ganz hinein gedreht war - zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, das ich den selbst irgendwie verstellt habe und habe das Ganze dann nicht mehr weiter beachtet - Hebel eingestellt und gut war's... In den Dolos braucht man natürlich keinen Tempomat und so hab' ich das mehr oder weniger wieder vergessen - bei der Heimfahrt gestern gings wetterbedingt dann allerdings wieder über Schnellstraße/Autobahn und da hatte ich wieder den Tempomat im Einsatz - und was soll ich sagen, wieder das gleiche Phänomen: Sobald der Tempomat im Einsatz ist, dreht sich der Versteller beim Bremshebel langsam aber stetig von alleine bis zur minimalen Griffweite zu! Das Ganze war bei Tempo zwischen 100 und 130 km/h mehrfach nachvollziehbar - wenn man zwei Finger auf der Bremse liegen ließ', konnte man richtig merken, wie der Bremshebel immer weiter in Richtung Gasgriff wanderte - ohne Tempomat interessanterweise trat dieser Effekt nicht auf, egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich vermute mal, das da irgendwelche Vibrationen an dem Schalter, der die Stellung des Bremshebels überwacht, der Grund sind - ansonsten wüsste ich nicht, wie das passieren könnte... Wenn das vielleicht mal wer von den V-Trec Benutzern mit einem 'neuem' Tiger überprüfen könnte? Vielleicht ist's ja nur ein Einzelfall - aber wenn nicht, könnte das bei einer Autobahnfahrt, wo ein heftiges Bremsmanöver notwendig wird, u.U. böse ausgehen... Wie oben erwähnt - kurzer, stufenlos verstellbarer V-Trec Bremshebel an einer Tiger 800 XRx, nur bei Verwendung des Tempomaten - Email an BS-Motorpart bzw. eventuell V-Tec selbst geht natürlich auch raus! bearbeitet Juni 12, 2016 von Rofor Rechtschreibkorrekturen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dinotiger Geschrieben Mai 14, 2019 Share Geschrieben Mai 14, 2019 Hat irgend jemand Erfahrung mit den Hebeln von Synto/Polo? Bei mir funktioniert die Tankanzeige nicht und der Tempomat. Letzterer hatte aber auch im Vorfeld schon so seine Macken..... Vielen Dank , Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nielsen Geschrieben Mai 15, 2019 Share Geschrieben Mai 15, 2019 Hallo Rofor, kenne ich auch von den V-Trec Hebeln mit der Rändelmutter. Zwar nicht so extrem wie bei dir , aber die "Selbst-Verstellerei" der Schraube habe ich dann mit einem Tropfen Schraubensicherung auf das Gewinde beendet. Funtioniert seither ohne Probleme über 20 Tsd km. Gruß Niels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rofor Geschrieben Mai 26, 2019 Share Geschrieben Mai 26, 2019 Hi Niels, Gute Idee mit dem kleinen Tropfen Schraubensicherung! Meine wurden seinerzeit von Motea getauscht und seitdem ist Ruhe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomyB Geschrieben April 3, 2020 Share Geschrieben April 3, 2020 Hallo Leute, habe gestern V-Tec Vario III montiert an meiner XCA, war total entäuschend der Kupplungshebel drückt auf die Plastikverkleidung Schaltereinheit. Nach kontakt mit Motea und Fotos hinsenden, dann die schlechte Nachricht passt nicht. Leider war die Mail so schlecht geschrieben, dass ich nicht weis ob ich ein falsches Teil bekommen habe oder ob die Hebel garnicht für das Motorrad geeignet ist.. Irgendwie entäuschend. Hat von Euch auch jemand die Hebel montiert. Ich finde es traurig, wenn man im Shop Produkte verkauft die dann nicht passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben April 4, 2020 Share Geschrieben April 4, 2020 Tja, da versprechen die HebelHersteller wohl was sie nicht halten können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben April 17, 2021 Share Geschrieben April 17, 2021 Hallo zusammen, gibt es da eigentlich neue Erkenntnisse? Hat schon jemand erfolgreich die V-Trec Hebel an der 800er ab Bj 2018 montiert? Nach einem kleinen Sturz benötige ich einen neuen Kupplungshebel. Und da der Hebel bei rund 50€ liegt, überlege ich nun gleich auf die V-Trec Hebel umzurüsten. Danke und bis dann Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANT800 Geschrieben April 19, 2021 Share Geschrieben April 19, 2021 Hallo Olli, ich fahre an meiner 2018‘er XRT seit 1,5 Jahren die V-Trecker Hebel. Habe die nicht klappbare Ausführung und keine Probleme. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben April 19, 2021 Share Geschrieben April 19, 2021 Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt die 25% Aktion genutzt und einfach mal einen Satz bestellt. Wenn es nicht passt, gehen die Hebel wieder zurück. Ich werde berichten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben Mai 3, 2021 Share Geschrieben Mai 3, 2021 So, Hebel bestellt, Hebel angebaut, Hebel passt nicht.. Die Adapter wurden laut der ABE richtig geliefert. Der Bremshebel stößt aber am Gehäuse des Gasgriff an uns kann daher nicht voll gezogen werden. Motea kann adhoc nicht helfen, da die Teile geliefert wurden, die laut Datenbank passen sollen. Ich könnte ein Foto einschicken, dann schaut man sich das noch einmal an. Das könne aber dauern... Jetzt ist wieder ein Original Triumph Hebel dran. Der passt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Mai 3, 2021 Share Geschrieben Mai 3, 2021 Bei einigen Herstellern von Hebeleien steht im Kleingedruckten das unter Umständen nicht der volle Verstellbereich genutzt werden kann. Das ist aber dann aber ehr eine Fehlkonstruktion.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWiP Geschrieben Mai 6, 2021 Share Geschrieben Mai 6, 2021 V-Trec waren für meine Tiger nie bestell-/lieferbar, weshalb ich RAXIMO-Hebel habe, mit denen ich sehr zufrieden bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 6, 2021 Share Geschrieben Mai 6, 2021 Haben die denn auch eine ABE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SWiP Geschrieben Mai 6, 2021 Share Geschrieben Mai 6, 2021 (bearbeitet) Selbstverständlich mit ABE. Ich hatte erst letzten Monat den Prüfer bei der HU gebeten, sich die Dinger genau anzugucken. Keinerlei Beanstandung. Gekauft hatte ich die übrigens bei MTP Racing. bearbeitet Mai 6, 2021 von SWiP 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben Mai 7, 2021 Share Geschrieben Mai 7, 2021 (bearbeitet) Am 3.5.2021 um 14:33 schrieb greinsen: Bei einigen Herstellern von Hebeleien steht im Kleingedruckten das unter Umständen nicht der volle Verstellbereich genutzt werden kann. Das ist aber dann aber ehr eine Fehlkonstruktion.... Der Verstellbereich ist hier unerheblich. Egal wie der Abstand gewählt war, der Hebel stößt immer am Gasgriffgehäuse an und lässt sich nicht komplett durchziehen. Ich frage mich, wie Motea dafür eine ABE erhalten hat. Bis dann Olli bearbeitet Mai 7, 2021 von olli_do Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Mai 7, 2021 Share Geschrieben Mai 7, 2021 Es ist nicht vorgeschrieben, dass Kupplungshebel bis zu den Lenkergriffen durchgezogen werden können, um eine ABE zu bekommen. Die Funktion muss gewährleistet sein. Unschön ist es schon. fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli_do Geschrieben Mai 7, 2021 Share Geschrieben Mai 7, 2021 Das ist der Bremshebel . Den Kupplungshebel habe ich danach gar nicht mehr angebaut... Bis dann Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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