Jump to content

nielsen

Supporter
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Scrambler 1200 XE
  • Fahrweise
    Ich düse, düse, düse im S..........
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    15234
  • Interessen
    Motorrad fahren, Skandinavien, Südtirol, Ostsee, Wandern, Fahrrad, uvm.........
  • Hier zum:
    Austausch mit Gleichgesinnten

Letzte Besucher des Profils

2.678 Profilaufrufe

nielsen's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

15

Reputation in der Community

  1. Definitiv in der Bucht verfügbar und um einiges preiswerter als der Fantasiepreis beim FTH.
  2. Warum fehlt da eigentlich das Schutzgitter aus Kunststoff? Bei all meinen Fahrten auf Schotter und da hört man schon einiges gegen den Tiger prasseln, hatte ich noch nie eine verbogene Kühlerlamelle. Da muss ja auch das Gitter einen Durchschlag haben. Sehr ungewöhnlich der Schaden. Drücke dir die Daumen für ne preiswerte Lösung. In der Bucht oder Kleinanzeigen? Gruß Niels
  3. Hallo, Ich habe gerade im zusammehang mit dem Reifenwechsel alke Distanzbuchsen und Wellendichtringe erneuert. Da gibt es keine unterschiedlichen Distanzen für vorne. Ich würde auch noch die oberen Gabelbrückenschrauben lösen, die Gabel durchfedern und wieder alles anziehen, hilft auch manchmal. Ansonsten sicher die Kettenflucht prüfen... Gruß Niels
  4. Ich habe seit letztem Jahr den Touratech Aventuro Mod. Hatte vorher den Uvex Enduro Carbon, der war schon spürbar leichter aber auch nicht so hochwertig verarbeitet wie der TT/Schuberth Helm. Mir war die Klappfunktion und das Sonnenvisier wichtig... Was sehr gut funktioniert ist die Belüftung, sowohl die am Kinnteil aber auch die oben auf dem Helm. Sehr gute Rastung des Visiers, kein Vergleich mit dem Uvex. Pinlock funktioniert auch klaglos. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
  5. Ja, selbstverständlich Drahtspeichen... alles andere ist ja wie schon gesagt der Supergau... Gruß Niels
  6. Hallo, hier mein Beitrag zur Laufleistung und den angefallenen Reparaturen: Tiger 800 XCX Bj 2015 Aktuell 43.000 km bei ca. 30 Tsd mittlerer Ansaugstutzen eingerissen, Austausch in Werkstatt bei ca. 35 Tsd Hinterrad 4 Speichen gerissen, Austausch Werkstatt aktuell : alte Yuasa Batterie gewechselt auf Lithium Ionen Marke: Skyrich Reifen: Original Dunlop Trailsmart, Heidenau K60, Pirelli Rallye STR und aktuell Pirelli Scorpion Trail 2 Bis auf die beiden oberen Sachen, nur fahren, tanken, Reifenwechsel, Bremsbeläge v+h und die Durchsichten....
  7. Hallo, passt vielleicht nicht ganz so, da meine Handyhalterung auf dem Lenker sitzt. Bin aber super zufrieden damit, stabil, unauffällig Handy passt mit Cover rein und sitzt bombenfest. In schwarz auch am Fahrrad dran. Gibt es bei Ama.... für um die 25 Euro incl. Versand. Gruß Niels
  8. Ich glaube das ich die Viertelkreise für das 21 ziger Vorderrad nochmal geteilt habe. Das passte nicht ganz so gut, weil es für den kleineren Radumfang gedacht ist. Aber mit ein wenig Geduld bekommt man das hin...
  9. Hallo , hier meine Variante vom Felgenrandstreifen, ich glaube bei Tante Louise oder in der Bucht gekauft. Ist fummelig, aber geht.... Gruß Niels
  10. Hej Dominik, meines Erachtens sind die originalen Hebel schwarz und die Zubehörteile silber, so ist es bei meinem Höherlegungskit. Die Triumphhebel sind definitiv ohne KBA Nummer... schönes WE Niels
  11. Ich finde für mich, das die Honda CRF 1000 die schönste Reiseenduro am Markt ist. Aber nach einer Probefahrt kam sie für mich wegen ihrer Motorcharakteristik nicht mehr in Frage, da liebe ich meinen Dreizylinder!!! In so fern wäre das Optikproblem mit der Neuen für mich gelöst, mehr Leistung bräuchte ich auch nicht, aber mehr Drehmoment ist schon schön.
  12. Ich bin auf jeden Fall begeistert! Endlich sieht sie nicht mehr mit dem Schnabel so nach unten geduckt aus, schön hochbeinig. Der ganze Frontbereich wirkt nicht mehr so "angesteckt" und damit sehr harmonisch nach oben gestreckt aus. Wenn sie so kommt und nicht preislich völlig abhoben ist, wäre das genau die Nachfolgerin für meine XCX... Richtig modern und zeitgemäß. Aber Afrika Twin und F850 kann man auch wiederfinden, wenn man ganz genau schaut. Gruß Niels
  13. Ich fahre seit 3 Jahren einen Alpinestars Toucan. Toller Stiefel, für mich hoch genug, mit genügend Schutz, Gore Tex Membran- die absolut dicht hält und er läuft sich super bequem. Also ich werde nie mehr was anderes als einen wasserdichten Tourenstiefel tragen. Wenn ich an die Zeiten mit meinem Endurostiefel und Neoprenesocken gegen Kälte und Wasser denke.... Gruß Niels
×
×
  • Neu erstellen...