Jump to content

Dinotiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dinotiger

  1. Werte Gemeinde, Mopped umgefallen. Hat jemand eine aufnähme für die Windschutzscheibe übrig? Vielen Dank. Gern mail an matthias.petry@online.de
  2. Hallo Jochen- dann lass uns doch mal telefonieren …0178-6954866! wohne auf m Land und telefonieren funktioniert nicht immer…. Whatsapp schon….. lg, Matthes
  3. Vielen Dank.....ich bin ja auch hoffnungslos verliebt in meine alte schöne....auch wegen der Zuverlässigkeit....lange rede kurzer Sinn.....Das Ding ist hin....Motorschaden unklarer Genese.....baust mir den Motor auch ein? Dann können wir reden.....;-) Ich kann Ölwechsel, Bremsbelagwechsel, tanken , putzen und fahren.....wobei letzteres aktuell blöd ist.....kannst Dir das Teil auch gern anschauen falls Du n Erstzteillager benötigst.....Bedburg, Butterstr. ......Aber dank für die technischen Erklärungen! LG, MAtthes
  4. Liebe Liebenden, am Ende einer wunderschönen Moppedtour hat meine t400 mit 153 tkm die Grätsche gemacht… es wr wohl ein Motorschaden nach defekter ölpumpe o.ä. was tun? ich hab ein Tigerchen im Angebot mit Ölverbrauch- möchte nun niemanden beeinflussen… nur die Frage stellen… wieviel Öl vebrauchen eure Katzen ca auf 1000?! vielen Dank, Matthes mit Trauerbeflaggung??
  5. Hat irgend jemand Erfahrung mit den Hebeln von Synto/Polo? Bei mir funktioniert die Tankanzeige nicht und der Tempomat. Letzterer hatte aber auch im Vorfeld schon so seine Macken..... Vielen Dank , Matthias
  6. JA - das mit den V-Trec hebeln hab ich gelesen...ich hab nun welchen von Polo bzw Synto….der Hersteller sagt sie passen....such ejemanden der die gleichen verbaut hat ohne Probleme....
  7. Haben se auch...sind baugleich mit den alten - meine ich....Bin hier auf der Suche nach jemandem der die gleichen Hebel verbaut hat und sie funktionieren...….
  8. Weil die Tempomatprobleme immer nur temporär waren.....also ein mal an und aus und dann wars wieder gut....wollte ich bei der nächsten Inspektion klären di enun ansteht...Originalhebel ist leider abhanden gekommen...das wäre ne gute Ideee gewesen.... Garantie is um....
  9. So ist das.....das ist aber leider nicht der Fehler.....
  10. Dank für die schnelle Antwort . Die Frage hast Du richtig verstanden! Hab in 4 Wochen Inspektion und würde dem freundlichen am liebsten die Antwort präsentieren das auch andere meine Hebel verbaut haben - ohne Probleme! Ich wüsste auch nicht warum die Hebel eine solche Auswirkung haben sollten.....aber ich bin halt nur Krankenschwester ;-)! Der Bremslichtschalter wird nicht aktiviert...zumindest leuchtet nichts dauerhaft - grad sofort gecheckt. LG, Matthias
  11. Liebe Gemeinde, nach Bodenkontakt hab ich an meiner Tiger 800 XCX BJ 2015 neue Hebel montiert. Und zwar von Syntho /Polo - Typentsprechend. Wie im Vorfeld auch des öfteren funktioniert aktuell mein Tempomat nicht - das einzig sinnvolle an dem Computermoppd - computerspezifisch! Frage: Kann das an der neuen Hebelei liegen? Der freundlichste aller freundlichen behauptet "JA". Die Herstellerfirma behauptet "NEIN". Nu kommt ihr.... Liebe Grüße, Matthes
  12. Danke- so hab ichs gemacht....man lernt doch nie aus.....
  13. Danke- habe ihn vom freundlichen Dealer für 9 € zugeschickt bekommen. Gin gseeehr schnell....Frage mich nur warum das Teil bricht....in 30 Jahren noch nie gesehen....LG, Matthias
  14. Danke für die Antwort...aber genau das Teil mit dem Schlitz ist es welches gebrochen ist....und das ist nicht verbunden? Blöd....hab gestern schon n Zug bestellt....has tDu ne Idee wie das heißt? Bestelle bei triumphworld.... Schönen Start in die Woche...Mattthias
  15. Liebe Gemeinde, wollte heute einen neuen Kupplungshebel einbauen und es viel mir wie Schuppen von den Augen....Das Gewinde welches über dem Kabel liegt und das Einstellrad führt war gebrochen....noch nie gesehen....nun müsste ich n Kupplungszug komplett wechseln....ist das Hexerei? Kann mir jemand n Tipp geben worauf ich zu achten hab? Vielen Dank. Einen schönen Wochenstart nach diesem herrlichen Tag an dem ich soooo gern gefahren wäre.... Liebe Grüße, Matthias
  16. Werte Gemeinde, bin auf der Suche nach einem passenden Bremshebel nebst Kupplungshebel für meine T400! Bei Loisel und Polo bin ich nicht fündig geworden, Original scheint mir zu teuer....hätte da jemand ne geniale Idee? Vielen Dank.... Liebe Grüße , Matthias
  17. Hallo zusammen - war mal jemand mit dem Tourance im Dreck? Wie verhält er sich da? Hab n Tourance next auf meiner alten Tiger die nur auf Strasse bewegt wird u bin absolut zufrieden...mit der neuen Tiger möcht ich auf Sardinien aber auch mal im Dreck unterwegs sein....Bitte um baldige Hilfe... Lg, Matthias
  18. Hallo Flood - ich denke das du nun ein paar mehr km mit den Scouts runter hast. Bist Du immer noch zufrieden? Brauche in der nächsten Woche neue Reifen für meine 800 xcx. Will bald nach Sardinien u da auch ein wneig abseits der Straße spielen..... LG, Matthias
  19. Es könnte auch ein orthopädisches Problem hinsichtlich HWS sein.....so ist s bei mir...u ich bin deutlich kleiner.....An den Vibrationen liegts glaub ich eher nicht......ein MRT Deiner Halswirbelsäule gibt aufschluß...bei mir hat entsprechendes Training der HWS- Msukulatu u der Schultermuskulatur geholfen.... LG, Matthias
  20. Hallo Gemeinde , ich weis...es nervt, aber man liest zu viel zu diesem Thema. Da das runde schwarze an meiner neuen Tigerin 800xcx fast schon runter ist u ich noch dieses Jahr nach bella Italia möchte stellt sich mir die Frage , welchen Reifen ich der guten verpasse. Am liebsten den K60 von Heidenau. Hat schon mal jemand gehört, des jemand tatsächlich Probleme in Italien damit hatte, das er einen M&S-Reifen im Sommer gefahren hat? Die Tigerin darf 210, der Reifen darf 190, aber wo in Italien darf man über 130? Was würde passieren wenn? War in den letzten 4 Jahren mit TKC 80 auf ner 690 Enduro unterwegs...nie Probleme gehabt mit der Rennleitung - selbst im Buschwerk nicht.... LG u danke für die zuhauf kommenden Tipps, Matthias
  21. Hallo Gemeinde, hatte an meiner neuen Tiger 800 xcx auch ein absolutes Lenkerproblem---bzw zu kurze Arme. Der Händler meines Vertrauens in BN hat einen Lenker der tiger sport verbaut. Anders gekröpft und etwas schmaler. Genial! Ich denke an die Wekrstattmitarbeiter bei jeder spaßigen Kurvenfahrt. LG, Matthias
  22. Liebe Gemeinde, was wäre die Welt ohne schwierige Fragen..... Ich würde Teile meiner neuen Tigerin in Rot folieren wollen.....und zwar in exakt dem Rot, welches das XC im Schriftzug hat. Weiß jemand den exakten Farbton? Ist es im Idealfall eine RAL-Farbe? Vielen Dank, Matthias
  23. Da meine Tigerin in der letzten Woche einige Startprobleme hatte welche kurzfristig von nem Moppedfahrer der alten Schule freundlicherweise auf nem Parkplatz mittels Lötkolben beseitigt worden sind, habe ich nun gestern ein neues Zündschloß geordert welches dann mittelfristig eingebaut werden soll..... Kann man das leicht( zur Not unterwegs) ein bauen? Mach in der Regel nur Bremsbelag - u Ölwechsel selbst..... LG, Matthias
×
×
  • Neu erstellen...