Jump to content
Ausgeblendet

MPR vs. Metzeler Tourance


Fichte

Empfohlene Beiträge

Hi friends,habe nach Jahren Metzeler Tourance auf GS und Tiger jetzt auf Michelin Pilot Road gewechselt.Heeyyyy, yeeeaaaaaaaahhhhh.jetzt habe ich ein neues Mopped.Samtweiches abrollen, neutrales Lenkverhalten und in Schräglage viel ruhigeres Abrollen von der Hinterhand. :rolleyes: (merkt man oder frau erst richtig im Vergleich)Also ich weiss überhaupt nicht, warum ich überhaupt so lange den Tourance gefahren bin. ;) Gruss Fichte :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi friends,habe nach Jahren Metzeler Tourance auf GS und Tiger jetzt auf Michelin Pilot Road gewechselt.Heeyyyy, yeeeaaaaaaaahhhhh.jetzt habe ich ein neues Mopped.Samtweiches abrollen, neutrales Lenkverhalten und in Schräglage viel ruhigeres Abrollen von der Hinterhand. :rolleyes: (merkt man oder frau erst richtig im Vergleich)Also ich weiss überhaupt nicht, warum ich überhaupt so lange den Tourance gefahren bin. ;) Gruss Fichte :biken2:

Na, das ist ja meine rede schon seit langem...! :bang: Aber mir glaubt ja keiner :cry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir glaubt ja keiner :cry:

Frauen und Vertrauen? Das führt doch seit den Zeiten der ersten EVA vollautomatisch ins Verderben ...Andreas...fährt eh lieber ruckelige Reifen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir glaubt ja keiner  :cry:

Frauen und Vertrauen? Das führt doch seit den Zeiten der ersten EVA vollautomatisch ins Verderben ...
:nono1: Anju, Anju,hast du eigentlich schon einen Strich???

Andreas...fährt eh lieber ruckelige Reifen

alles je nach Einsatzzweck und Anlass, ich hab derzeit je einen Satz TKC 80, Karoos, Tourance und PR zu Hause oder auf der Tiger. Wobei die Tourance und Karoos nur noch aufgebraucht werden, meine Favoriten sind eindeutig TKC 80 und Pilot Road.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss überhaupt nicht, warum ich überhaupt so lange den Tourance gefahren bin.  ;)

Na, weil der Tourance so lange hält. :D 15000 km auf den Hinterreifen und 19000 km auf den Vorderreifen => Das ist doch ein Wort, da kann man nicht meckern. Wenn der Michelin auch so lange hält, dann probiere ich ihn vielleicht einmal!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Michelin auch so lange hält, dann probiere ich ihn vielleicht einmal!

Tut er definitiv nicht!! hinten meine ich hatte ich 8000, vorne weiß ich nicht mehr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Michelin auch so lange hält, dann probiere ich ihn vielleicht einmal!

Tut er definitiv nicht!! hinten meine ich hatte ich 8000, vorne weiß ich nicht mehr
Tut er doch!Bisher 11532km und hält mindestens noch 3000km und meine Fahrweise ist gewiß nicht vorsichtig.GrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Michelin auch so lange hält, dann probiere ich ihn vielleicht einmal!

Tut er definitiv nicht!! hinten meine ich hatte ich 8000, vorne weiß ich nicht mehr
Tut er doch!Bisher 11532km und hält mindestens noch 3000km und meine Fahrweise ist gewiß nicht vorsichtig.GrußThorsten
Dazu sag ich nur je nach Gangart, Fahrweise und gefahrener Luftdruck fällt dieser Punkt immer wieder HÖCHST unterschidlich aus!Auf meiner VFR bin ich den BT45 gefahren: vorne 5.000Km gehalten und hinten 8.000Km gehalten... ich sag nur: wer später bremst ist länger schnell B) Andere ausm Forum sind mit dem gleichen Reifen/Mopped über 10.000km gefahren -Ich bin gespannt wie lange die Reifen auf der Tiger halten...aber wenns 15.000 km werden, dann kriege ich angst :wistle: Ich denke, ein Reifen mit sehr guter Haftung, der vermittelt Sicherheit und dementsprechend fährt man/frau u.U. auch etwas flotter, als wenn man einen Reifen mit härterer Mischung drauf hat, dann fährt man eh anders, weil man weiss, dass man nicht bis an die Grenzen gehn kann...also hält der Reifen noch länger ;) das ist ein Teufelskreis :evil: GreetzJonas :mahlzeit: bearbeitet von Tiger-Hai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllooooo?Mein Satz Tourance waren jetzt bei ca. 6500 km runter und mit heftigem Sägezahn hinten. :wacko: Also weniger wird der MPR bestimmt auch nicht halten. :unsure: hoffe ich.Gruss Fichte :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,also ich hab zufällig grade zwei Tiger in der Garage; einen mit Tourances und der andere mit MPR... :wistle: Wenn das Wetter es zulässt, fahre ich morgen abend beide Mopeds nacheinander auf meiner Hausstrecke. Danach kann ich ja mal berichten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doc!

also ich hab zufällig grade zwei Tiger in der Garage; einen mit Tourances und der andere mit MPR...  :wistle:

Fahr die mit dem MPR und genieße den Abend :bang: Daggis Rede ist auch meine ;) SchwabengrußTigerMike :smoke1:
Hallo Mike,ich hab den Tiger mit den MPR ja schon rund 200km gefahren... aber leider noch nicht im DIREKTEN Vergleich zu meinem (mit Tourance).Schaun mer mal, was morgen dabei herauskommt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,also ich hab zufällig grade zwei Tiger in der Garage; einen mit Tourances und der andere mit MPR...  :wistle:

Da kann ich mit :wistle: allerdings haben die beide den PR drauf :totlach: GrußThorsten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

da bin ich aber gespannt. :D

Was mir gestern abend auch noch aufgefallen ist :

Der MPR lässt in der Kurve noch eine engere Linie zu ohne zaubern zu müssen.

Freunde, die Neutralität des MPR auf der Tiger ist einfach genial. :P

Ich bin vor ein paar Tagen eine Honda CBF 1000 F mit dem MPR gefahren.

Hier war ich vom Reifen nicht so extrem begeistert, weil im Gegensatz zum Tiger beim Bremsen in Schräglage die Honda sich kräftig aufstellt.

So und jetzt werde ich noch mal den MPR und die letzten Sonnenstrahlen geniessen.

Gruss Fichte :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt werde ich noch mal den MPR und die letzten Sonnenstrahlen geniessen.

wie die letzten Sonnenstrahlen?? :( muss ich meinen Freilauf nicht mehr reparieren? Isses schon vorbei für dies Jahr? :cry::cry:
nene,die letzten Sonnenstrahlen am Freitag.Zwischendurch auch noch Regen und einen Horrorcrash einer Benelux-Motorradgruppe auf meiner Hausstrecke. :wackout::wackout: Dann ist mir die Batterie verreckt und zum guten Glück auch noch Stress mit nem guten Bekannten gekriegt (zu dem ich überhaupt nichts konnte).Aber sonst war es ein guter Tag :totlach: Im übrigen hab ich die MPR auch im nassen noch verhalten getestet.(siehe oben)Hier kann ich aber noch nichts genaues sagen.Gruss Fichte :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammenIch habe das ja schon mal geschrieben, für mich ist der MPR ein absolut besch..................eidener Reifen :motz: Warum??????????Ständig viel zu schnell unterwegs und immer diese Meckerei von der BEVA weil man zu spät nach hause kommt :nono1::nono1::wistle::wistle:;);)

bearbeitet von Heiko-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,auch ich bin nach 2 Satz Tourance nun mit dem 3. Satz MPR unterwegs. Die Frage der Haltbarkeit stellt sich bei mir nicht mit so großen Unterschieden (Tourance 9200, MPR ca. 8000). Ich habe nur festgestellt, dass ich beim Tourance den Forderreifen fast zeitgleich gewechselt habe, beim MPR habe ich 2 Hinterreifen für einen Vorderreifen benötigt. Vielleicht liegt es an der anderen Belastung bei meinem Gefährt.Außerdem ist für mich die Frage der Haltbarkeit eher von sekundärer Bedeutung, da mir die Haftung wesentlich wichtiger ist. Und da ich keine Erdferkelambitionen habe (für die der Tourance dann auch zu feines Profil hätte), fahre ich mit dem MPR gut.Gruß :biken2: Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurückKommen soeben aus Korsika zurück.Motorräder mit neuer Bereifung auf Anhänger transportiert.Verschleiß nach 2200km in Korsika.2 Afrika Twins mit Tourance null Profil :wacko: Meine Tiger mit Tourance 30% Profil und an den Flanken Sägezähne von gut 5mm. :judge: Gs, Varadero, und Capo Nord mit Pilot Road 60% Profil mit runder Abnutzung bis an den Flanken.Will einen Satz Metzeler Road Tec Z6 probieren. Was haltet ihr davon.Welcher ist besser PR oder Z6 bei Materialfordernder Fahrweise.GrußHansder schon wieder weg will :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurückKommen soeben aus Korsika zurück.Motorräder mit neuer Bereifung auf Anhänger transportiert.Verschleiß nach 2200km in Korsika.2 Afrika Twins mit Tourance null Profil :wacko: Meine Tiger mit Tourance 30% Profil und an den Flanken Sägezähne von gut 5mm. :judge: Gs, Varadero, und Capo Nord mit Pilot Road 60% Profil mit runder Abnutzung bis an den Flanken.Will einen Satz Metzeler Road Tec Z6 probieren. Was haltet ihr davon.Welcher ist besser PR oder Z6 bei Materialfordernder Fahrweise.GrußHansder schon wieder weg will :biken2:

Hi Hans,ich habe lange überlegt mit MPR und Z6.Die Reifen sind sich ebenbürtig. Wobei ich glaube, dass auf der Tiger der MPR etwas besser passt.Gruss Fichte :biken2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@TigerinHi, soweit mir bekannt ist, gibt es den PR2 z.Zt. nicht in der Größe für´s Vorderrad.Insofern gibt´s auch keine Erfahrungen. Der " alte " PR scheint aber gut zur Tiger zu passen. Fahre z.Zt den Anakee. Leider habe ich mir einen tiefen Schnitt im Profilblock eingefangen. Keine Ahnung, ob das zu Problemen führen kann. Ich gehe auf Nummer Sicher und wechsle. Mal sehen wie der " alte " PR im Vergleich zum Anakee ist. Im Gelände beweg ich die Gußrad 955 fast nie.rolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frankie1970

Hallo Tigergemeinde,auch ich habe jetzt die ersten Kilometer mit dem MPR runtergespult.Und auch ich finde das Fahrverhalten mit dem Reifen sehr gut. Irgendwie geht es jetzt doch etwas schneller ums Eck und das bei einem besseren Gefühl. :lol: Ist aber natürlich nur meine subjektive Meinung. Also bisher würde ich ihn wieder nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben einen Satz Roadtec Z6 von Metzeler um ca €210.- bestellt.In ein paar Wochen kann ich schon näheres über das Verhalten sagen.Gut Gummi ;) Hans

Hallo HansHatte letzte Woche eine 1000er Faser Bj. 2004 mit den Z4 bei mir zwecks kleiner Umbauten und Fahrwerkseinstellung. Also zu diesen Reifen kann ich nur sagen, sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Erst will er garnicht in Schräglage und wenn du ihn überzeugt hast, mußt du ihn auch gleich wieder abfangen, weil er nach unten reinfällt. Nagut, wie er sich nun auf einen richtigen Moped verhält, kann ich dir aber nun nicht sagen, Die Faser ist auf jeden Fall überhaupt nicht mein Ding. Nicht Fisch und nicht Fleisch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...