Jump to content
Ausgeblendet

Tiger Sport läuft auch/immernoch nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Meine ist noch in der Werkstatt, weis noch nichts.

Ich hab gesagt sie sollen mir erst bescheid geben wenn sich wirklich läuft, mit dem "scheppern" weis ich noch nichts, hat bei mir der Mechaniker als erstes gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gestern wieder nachgefragt, sie funktioniert noch nicht, aber der Ansprechpartner von Triumph hat diese Woche Urlaub und ich könnte die mir holen bis er wieder da ist, weil der Mechaniker einstweilen nichts machen kann.

Was ist wenn der zuständige stirbt? Wird dann keine Triumph mehr hergerichtet?

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine E-Mail Adresse von Triumph wo man was erreichen kann? Der Händler kann ja nichts dafür, mit dem bin ich Top zufrieden, er findet nur den Fehler nicht!!!

Jetzt steht sie schon wieder seit 9.5. und insgesamt dürften es langsam an die 3 Monate sein die das Motorrad beim Händler stand!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist alles sehr ärgerlich. Habe auch schon geschaut. Würde mich eventuell hier hin wenden: http://presscenter.triumphdeutschland.de/

uli.bonsels@triumph.co.uk

Bringe meine auch wieder zur Werkstatt. Sie "...wollen gemeinsam mit Triumph versuchen, den Fehler zu finden..." - so die Aussage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli Bonsels hat mir geantwortet, dass er sich mit meinem Händler in Verbindung setzt, mal schauen.

Hab Ihm geschrieben wie oft ich jetzt schon in der Werkstatt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder warten bis Dienstag. Daten sind bei Triumph in England und werden ausgewertet.

Bin gespannt ob ich zu den Tridays fahren kann, Zimmer ist schon lange gebucht.

bearbeitet von sui69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

das hört sich ja echt beschissen an was ich hier so lese, bin mit meiner jetzt 2400km gefahren toio toi toi noch keinen solchen Ärger, scheint ja glücklicherweise Einzelschicksale zu sein, allerdings auch schlimm genug, weil sonst würd ich mir echt Sorgen machen.

Ich find aber Klasse wie gelassen ihr seit oder es sich zumindestens so liest, ich würde meinem Händler aufs Dach steigen. Das Mopped hab ich gekauft um zu fahren und nicht das sie öfters bei ihm in der Werkstatt steht und keiner weiß weiter, Sorry aber er hat sich mit Triumph auseinanderzusetzen und wenn gar nichts geht die Karre zu entsorgen und zu wandeln.

Klingt vielleicht hart aber wie gesagt hab einiges an Geld auf den Tisch gelegt.

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn machen? Mittlerweile hab ich über 10000 km auf dem Motorrad, dann würde bei einer Wandlung einiges auf der Strecke bleiben.

Lieber sollen sie das Motorrad richten und gut. Irgendwann wird´s schon funktionieren.

Ich kann das Motorrad auch holen bis dahin, sind halt immer an die 250 km hin und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute wieder mit meiner Werkstatt telefoniert. Noch keine nachricht von Triumph was zu tun ist, ich soll am Freitag nochmal anrufen!!!

Toller Kundenservice bei Triumph!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens hab ich jetzt ein Motorrad daß ich zu den Tridays fahren kann, ein Freund leiht mir seine Bmw R1200 Gs, denn Leihmotorräder gibts ja bei Triumph nicht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

................denn Leihmotorräder gibts ja bei Triumph nicht!!!!!

Das stimmt nicht unbedingt. Mein FTH zum Beispiel gibt mir für jeden Werkstatt-Aufenthalt ne Ersatzmaschine kostenneutral nach Wahl. Als mir im letzten Jahr meine Explorer kurz vor einer Tour gestohlen worden ist hat er mir auch schnell und unkompliziert eine Maschine hingestellt. Bezahlt habe ich dafür nix. Nach der Tour und Ablauf der 4 Wochen Karenzzeit der Versicherung habe ich dann eine neue Explorer bei Ihm bestellt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Tiger Sport. Hoffentlich läuft sie bald wieder vernünftig.

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht unbedingt. Mein FTH zum Beispiel gibt mir für jeden Werkstatt-Aufenthalt ne Ersatzmaschine kostenneutral nach Wahl. Als mir im letzten Jahr meine Explorer kurz vor einer Tour gestohlen worden ist hat er mir auch schnell und unkompliziert eine Maschine hingestellt. Bezahlt habe ich dafür nix. Nach der Tour und Ablauf der 4 Wochen Karenzzeit der Versicherung habe ich dann eine neue Explorer bei Ihm bestellt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Tiger Sport. Hoffentlich läuft sie bald wieder vernünftig.

Gruss,

Udo

bearbeitet von packers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab da irgend was falsch gemacht.

Aber nix desto trotz solltest du dich zu den glücklichen dazu zählen so einen Händler zu haben meiner jammert schon wenn er mir eine Maschine geben muss bei einem Garantiefall.Hab mal nachgefragt ob ich beim KD ein ersatzfahrzeug bekomme hat er mir gesagt ich wohne zu weit Weg (65km).

All meine bekannte werden die Adresse von mir bekommen falls sie eine Triumph kaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hätte ich für die ganze Zeit ein Motorrad bekommen, aber leider gibt es diesen Händler nicht mehr.

Beim jetzigen hätte ich zumindest ein Motorrad zum heimfahren bekommen,. ca. 200km hin und zurück.

bearbeitet von sui69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt - das ist doch das Stichwort.

Ein Kollege hatte damals mehrere Monate Probleme mit seinem Saab. Als gar nichts mehr ging hat er in der FAZ eine (ganzseitige) Announce geschaltet:

Wer erlöst mich von meinem Saab?

OK. Die Anzeige kostete ihm rund 1000 DM - aber er bekam einen Leihwagen und eine Woche später lief die Kiste.

Vielleicht klappt das ja auch mit ner halben Seite bei Triumph??

bearbeitet von cyrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hatte eigentlich gedacht, dass dieser Thread, den ich damals ins Leben gerufen habe, schon lange in der Versenkung verschwunden ist. Schade eigentlich, dass es nicht so ist. Das zeigt, dass Triumph immernoch Probleme mit der Kiste hat ;-(

Habe jetzt auch länger nicht reingeschaut, weil der Auspuff, den man mir aus Kulanz gewährt hat 3 Monate auf sich warten ließ. Nu ist das Ding montiert und auch sehr schön aber tatsächlich eher leiser, als das Original. Silver Rider hatte so etwas ja schon angedeutet. Ich hatte auf das neue Mapping gehofft. Karre lief aber immer noch nicht wirklich wie ich mir das vorstelle.

Ich hatte auf der Messe in Dortmund ein langes, sehr nettes Gespräch mit dem Chefmechaniker der Niederlassung in Dortmund, der mir sofort Hilfe zusagte.

Da bin ich letzte Woche mal hingefahren und die haben echt eine deutliche Verbesserung erreicht. Ganz trau ich dem Braten noch nicht, weil die Temperaturen ja im Moment recht hoch sind und meine Probleme hauptsächlich bei kalten Temperaturen aufgetreten sind. Im Grunde haben die nochmal die Einstellungen überprüft (Mapping war angeblich falsch) und das Spiel im Gasgriff gelockert. Ich hatte selber um Verringerung des Spiels gebeten als die Karre neu war. Er sagte aber dass ich nicht mal mehr 2mm habe und das bei zu wenig Spiel die Software durcheinander käme.

Im Moment bin ich echt zufrieden und bin guter Dinge, dass mein Problem gelöst ist. Ich hoffe die anderen haben auch bald Erfolg denn die Tiger Sport ist und bleibt (wenn sie denn läuft) ein tolles Motorrad.

LG Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nächste Woche werden es 2 Monate am Stück seit meine Tiger in der Werkstatt ist. Angeblich sollte sie letzte oder diese Woche nach Frankfurt, habe aber noch keine Nachricht ob sie schon dort ist.

Es geht wie zu erwarten nichts weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Sch...programm. Da liegt der Verdacht nahe, daß hier nur noch ein Schreiben vom Rechtsverdreher beschleunigend wirkt.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist die Tiger jetzt in Frankfurt, mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird.

Habe nachgefragt ob ich das Motorrad lieber abmelden soll, aber keine Antwort darauf bekommen.

Bei den Tridays sagte mir einer von Triumph Deutschland dass ich bei ihnen in der Werkstatt anrufen kann, mein Händler sagte mir dann dass sie keine Nummer mehr herausgeben dürfen und selbst auch nur noch per E-Mail Kontakt aufnehmen sollen.

Das ist wirklich ein Haufen Witzbolde!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorrad Steht seit 25.06.2014 bei Triumph in Frankfurt, geht immer noch nicht!!!!

Hab mich jetzt beim Adac in der Rechtsabteilung erkundigt was ich machen kann, warte aber noch auf Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass meiner Tiger läuft und sie bis zum 17. bei ihnen ist. Er weis noch nicht was gemacht wurde.

Bin gespannt ob sich die zwei Monate warten rentiert haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo, gibst du dann bitte eine INFO was nun der Fehler war,wenn du es weißt? Vielleicht kann ich das meiner Werkstatt dann mitteilen...

Danke.

bearbeitet von Henne07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schade, bei mir wurde die Leerlaufdrehzahl erhöht und der Stellmotor der Leerlaufdrossel justiert.

Jetzt läuft sie zwar immer noch nicht richtig Rund nach Kaltstart , aber sie geht nicht mehr so oft aus.

Man muss die ersten 1000 m behutsam fahren.

Vielleicht bekommst Du noch etwas heraus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...