Jump to content
Ausgeblendet

EICMA


DerNorbert

Empfohlene Beiträge

Hm,

Triumph hält sich in Mailand wohl zurück mit Neuheiten. Chopperkram für Nordamerika und ne neue Lackierung für die Tiger 800 XC. Letztere sieht zwar nicht schlecht aus, aber warum das gleich ne Special Edition sein soll....

Immer am Vorbild BMW orientiert, die machen auch jedes Jahr mit einem Pott Farbe ein Sondermodell. Das mit dem roten Rahmen hieß Rallye.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erinnert mich irgendwie an die Honda CB 450S! :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also der rote Rahmen und die anderen optischen Gimmicks gefallen mir.

Doch ich hätte auch ein wenig mehr technische Finesse, wie z.B. im Bereich der Federung, des lenkers ... erwartet.

Doch einen Vorteil hat die reine Pinselei:

Unser "altes" Modell bleibt auf dem gleichen technischen Niveau wie die Neumaschinen und somit etwas wertstabiler.

Ich erinnere mich nämlich noch an die Zeiten von Vergasermodellen und ABS-losen Mopeten. Hattest Du so eine und es kam ein Einspritzermodell oder eine Maschine deines Modells mit ABS raus, konntest Du den Verkauf Deiner Gebrauchtmaschine vergessen oder nur unter schmerzlichen Einbußen vollziehen.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Triumph hält sich in Mailand wohl zurück mit Neuheiten. Chopperkram für Nordamerika und ne neue Lackierung für die Tiger 800 XC. Letztere sieht zwar nicht schlecht aus, aber warum das gleich ne Special Edition sein soll....

Gruß

Norbert

Das kann man so ja so nicht stehen lassen.

Schließlich ist der Messestand neu! ?

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir Triumph so ansehe, dann erinnern sie mich an ein Karnickel dass vor der Schlange Angst hat. früher waren T gegen den Mainstream besetzt, jetzt scheint irgendwie ne Schockstarre einzusetzen.

Die Yamaha MT 09 wird ihnen definitiv weh tun, Antwort kann nur eine Street Triple 800 sein.

Die MV Agusta 800er sicher auch den einen oder andern Kunden wegnehmen, die haben in diesem Jahr schon wieder 50% mehr Mopeds verkauft, fast alles Dreizylinder.

Unter den ersten 30 der Topzulassungen haben sie nur die Street Triple auf Platz 9 untergebracht und die Tiger 800 auf Platz 26, die Explorer folgt auf 35.

Honda Crosstourer, Ducati Multi, suzuki V-Strom 650 und KTM Adv verkaufen sich alle deutlich besser.

und was kommt? Cruiser in allen möglichen Varianten....wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

bearbeitet von AmperTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was kommt? Cruiser in allen möglichen Varianten....wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Vielleicht verkaufen sie die Dingen in den USA wie verrückt.

Aber tatsächlich fehlt imho ein Markenimage. KTM ist ready to race, harteMännerMopped, Sport pur. Und mit der 1190 kann das jetzt jeder fahren.

Warum stellt T Harleys und BMWs als 'Inspiration' in ihre Designabteilungen, warum keinen Landrover Defender. tabom - the art of british motorcycles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber tatsächlich fehlt imho ein Markenimage.

Soll ja Leute geben, denen das wichtig ist. Mir geht es genau umgekehrt: ich bin froh, einen Töff zu fahren, der nicht von einem Markenimage geplagt wird. :lol:

Die Verkaufserfolge der "Plagiatsmodelle" geben Triumph wohl recht, ist ja auch eine im Vergleich zu Honda, Yamaha etc. kleine Bude, die ein Katastrophenmodell nur schwer verdauen kann. Was z.B. Honda auf den europäischen Markt wirft, ist Peanuts zu den weltweiten Verkäufen von ca. 2,2Mio Einheiten. Die machen ihr Geld in anderen Märkten mit ganz anderen Modellen (Asien, China, Ozeanien..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber tatsächlich fehlt imho ein Markenimage.

Soll ja Leute geben, denen das wichtig ist. Mir geht es genau umgekehrt: ich bin froh, einen Töff zu fahren, der nicht von einem Markenimage geplagt wird. :lol:

Sehe ich genau so . Ich bin froh ein Mopped zu fahren das nicht an jeder Ecke steht. Aber schlussendlich muss Triumph Geld verdienen, schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine 1050 ist von 2009 und ich weiß, dass Triumph mich als Kunden verlieren wird. Es kommt einfach kein Mopped wo bei mir das Haben-wollen-Syndrom eintritt!

Nur eine neue Farbe macht kein neues Modell und mal ehrlich, wieviel Classic Modelle fahren in eurem Bekanntenkreis? Bei uns ist es nur einer und der hat ewig das Nachsehen weil ernicht mitkommt.

Grusss Eki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat auch in Japan nur Yamaha die Zeichen der Zeit erkannt, neue Motorraeder und das zu guten Preisen.

Jetzt ist nur die Frage, ob Yamaha als erstes eine Reiseenduro mit dem 3 Zylinder der MT09 oder mit dem neuen 2 Zylinder der MT07 bringt <_<

Ich waere fuer den 2 Zylinder, dann haette ich bei Gefallen wenigstens nicht 2 Dreizylinder daheim :wistle:

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber tatsächlich fehlt imho ein Markenimage.

Soll ja Leute geben, denen das wichtig ist. Mir geht es genau umgekehrt: ich bin froh, einen Töff zu fahren, der nicht von einem Markenimage geplagt wird. :lol:

Sehe ich genau so . Ich bin froh ein Mopped zu fahren das nicht an jeder Ecke steht. Aber schlussendlich muss Triumph Geld verdienen, schon klar.

Wäre der 12er Tiger nucht so GSähnlich führe ich ihn heute. Als ich zum ersten Mal live davor stand dachte ich Och nö, da bleibe doch lieber beim Original. Eben kein habenWollenMopped Inzwischen hat sich diese Meinung etwas relativiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der 12er Tiger nucht so GSähnlich führe ich ihn heute. Als ich zum ersten Mal live davor stand dachte ich Och nö, da bleibe doch lieber beim Original. Eben kein habenWollenMopped Inzwischen hat sich diese Meinung etwas relativiert.

Vielleicht hätte genaues hinsehen schon genügt um Unterschiede zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der 12er Tiger nucht so GSähnlich führe ich ihn heute. Als ich zum ersten Mal live davor stand dachte ich Och nö, da bleibe doch lieber beim Original. Eben kein habenWollenMopped Inzwischen hat sich diese Meinung etwas relativiert.

Vielleicht hätte genaues hinsehen schon genügt um Unterschiede zu erkennen.

Ebend. Man muss schon genau hinsehen. Und an den Zulassungszahlen sieht man ja wie erfolgreich das Konzept ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wobei die Bayr. Konkurrenz deutlich (D Zulassungen) davonzieht Triumpf Tiger 800 -> 799 St. , BMW F 800 GS -> 1444 St., BMW F 700 GS ->1467 St.

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...