Jump to content

Hörmen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hörmen

  1. Hallo Kallebadscher. Also 1: 0 für dich. Habe es heute mal ausprobiert. Den originalen Luftdruck von 2,5 bar auf den Vorderreifen gemacht. Es ist kaum noch was zu spüren vom Pendeln. Die Flanken sind dennoch hin. Da ist nicht mehr viel. Aber ich kann jetzt noch ein paar Kilometer fahren. Gruß Hörmen
  2. Guten Morgen. Zurzeit nur noch 2,3 bar am Vorderreifen. Da hält sich das Pendeln noch in Grenzen. Hinten nur 2,6 bar. Am ersten Satz Reifen habe ich mit 2,3 bar begonnen und bin weit gekommen. Ca. 14000 Km und hinten 16 000. Also fast doppelt so weit wie mit den Bridgestone. Dann den zweiten Satz mit den vorgeschriebenen 2,5 bar vorne begonnen und sie sind mit ca. 5000 nur noch bedingt zu fahren. Mit dem ersten Satz bin ich am Ende der Laufzeit in den Bergen herumgefahren und mit dem zweiten Satz am Anfang. Ich will als nächsten andere Reifen probieren. Auch mit etwas Fahrkomfort. Gruß Hörmen
  3. Hallo Leute. Jetzt fahre ich den zweiten Satz Michelin Anakee Adventure . Wenn man viele Kurven fährt, dann sind die Flanken schon nach 3-4tkm flach gefahren. Dabei bin ich kein Heizer und der Luftdruck wird täglich kontrolliert. Beim ersten Satz bin ich lange Zeit ganz brav gefahren. Aber dann ging es in die Berge und auch da war der Vorderreifen seitlich flach gefahren. Wie, wenn der Vorderreifen viele echte Kurven nicht verträgt. Danach fängt der Vorderreifen an zu pendeln. Dachte wie lange, mein Lenkkopflager kann nicht mehr. Ganz schlimm ist es, wenn man eine längere Strecke zügig geradeaus gefahren ist. Dann heizt sich die Mitte so stark auf, dass es schon zu einer Zumutung wird zu fahren. Gruß Hörmen
  4. Hallo Leute. Zur Information. Triumph empfiehlt für die 800der ein Öl 10-40 oder 15-50. API SH oder höher und JASO MA
  5. Abend. Ja, nun. Es gibt natürlich auch Unterschiede bei den rostfreien Stähle.Fredis-gare hat schon die Gängigen erwähnt. Für Seewasser ist VA4 noch zu wenig legiert. Da ist noch mehr Mangan und Stickstoff drinnen um da stand zu halten. Aber so eine Auspuffanlage wird auch schon sehr strapaziert. Wärmedehnung und Vibrationen so wie die Anwesenheit von etwas Einbrand vom Schweißen bearbeiten ganz schön die Schweißnaht. Die Rohre auf den Bildern sind aber auch arg dünn.
  6. Abend. Mehr Drehmoment bei gleicher Leistung und größere Spreizung bei den Gängen, wäre nach meinem Gefühl angesagt. Ein erster Gang fürs Gelände und einen sechsten langübersetzten Gang für die Autobahn oder Ähnliches. An die schmalen Scheinwerfer müsste ich mich erst gewöhnen. Mein XC ist Baujahr 2012 und ich habe einfach nicht das Bedürfnis auf was Neues. Wahrscheinlich, weil wir so gut zusammen passen. Klar, man kann immer was nörgeln.
  7. Guten Morgen. Dann darfst du nicht bei meiner Maschine gucken. Sieht viel schlimmer aus.In der Reparaturmappe steht sogar alle 300Km schmieren.Ich nehme dünnes Fett. Da verklebt die Kette nicht, nur das Hinterrad wird schneller schmutzig.
  8. Guten Morgen. Ja, der Auspuff wird kerniger wenn er warm gefahren ist.
  9. Abend. So ganz verstehe ich das nicht. Da ist ein Problem erkannt, und man sperrt einfach die Straßen für die Übeltäter. Nach meinem Empfinden gehört da einfach nur oft genug kontrolliert wer sich da daneben benimmt. So was spricht sich schnell herum. Da gehen auch mal paar Leute zu Fuß nach Hause . Das liegt mir einfach zu hoch.
  10. Oder noch doller. Da hebt das Motorrad den alten, hilflos auf dem Rücken liegenden Sack , wieder von der Straße auf und bringt ihn nach Hause.
  11. Abend. Der Steuerkettenspanner war nicht lose? Also beim Prüfen die Nockenwelle an der einen Seite gelöst und angehoben? Dann solltest du ihn neu einstellen. Also ausbauen, auseinander ziehen, ihn dann zusammenbauen und mit der vorderen Klammer sichern, vorsichtig einbauen und dann den Motor etwas rückwärts drehen. Dann spann sich die Steuerkette am Spanner und entriegelt die Halteklammer. Wenn kein Öldruck vorhanden ist, dann hat man andere Steuerzeiten wie mit Öldruck bei falsch eingestellten Steuerkettenspanner. Nur so eine These von mir. Hatte ich auch schon gekämpft. Nur ich hatte die Nockenwellen ausgebaut um richtig messen zu können. Gruß Hörmen.
  12. Guten Tag Hier war das Gewicht gefragt. Unser einer hat das Talent, seine 800der gelegentlich aufheben zu müssen. So die geschätzten 125 Kg kommen schon hin. Manchmal muß ich so richtig kämpfen und das andere mal gehts um einiges leichter. Im Wald kann man versuchen, mit einem Holz zu hebeln und ein anders Stück unter den Bock schieben um es dann zu versuchen. Gruß Hörmen
  13. Hörmen

    Es nervt

    Abend. Als Wiedereinsteiger vor zehn Jahren, ende März, kämpfte ich gegen Schneeschauer und Kälte. Aber nicht lange, dann habe ich es eingesehen, daß das Blödsinn ist. Es war dann auch eine sehr schöne Saison. Wollte gar nicht mehr absteigen. Hatte zum Glück noch einen Kollegen, der war noch süchtiger. Nur immer am Wochenende gefahren und so 17 000 Km abgespult. Geduld ist eine gute Eigenschaft fürs Motorradfahren.
  14. Abend. Beim Anziehen vom Schrägrollenlager habe ich schon auf den leichten lauf des Lager geachtet. Wobei ich zugeben muß, das beim zweiten Anziehen 10 N/m schon sehr viel sind. Habe auch mehrmals probiert. Wollte auch endlich meine Ruhe haben. Es sind jetzt auch schon 6000 Km runter ohne Probleme mit dem Lager.
  15. Abend. Habe mir für 36€ die Kronennuß gekauft. Die 38er Mutter obendrauf ist sehr kratzempfindlich. Kugellager mit ca. 40 N/m vorspannen, alles wieder lösen und mit 20 N/M nochmal anziehen.Schrägrollenlager so 5-10 N/m fertig anziehen.
  16. Hallo Leute. Nur ein Hinweis. Edelstahl verträgt kein Salzwasser.Die Ränder der Kristalle rosten und die Teile fallen auseinander.
  17. Abend. Der Hauptständer wiegt ca. 3 Kilo. Die Zuladung 213 Kg. Ich hätte das Bedürfnis ihn an Bord zu haben zu genannten Gründen. Beim Aufbocken vom Motorrad, nicht nur auf den Hauptständer stellen, sondern auch hoch und gleichzeitig nach hinten ziehen. Klar, voll beladen, alleine ein Unding.
  18. Abend. Würde dir auch ein Sattler empfehlen der sich damit auskennt.Mitihm reden welche Polster wo sein sollen. Auch die Soza nicht vergessen. Schön aussehen soll es ja auch noch.Um die 400€ kann so was kosten. Ich selber sitze auf dem Polster nicht wirklich besser, aber meine Sozia.
  19. Abend. Dann kommt halt vor dem Verladen noch ein Stopfen in den Auspuff damit der nicht weiter stinkt.
  20. Morgen Wenn man mit der 800der auf der Landstraße nicht mehr mithalten kann, dann ist man jenseits von Gut und Böse. Die 800 ist kurz übersetzt. Sie dreht min. doppelt so schnell wie der Schopper. So 70% vom Drehmoment liegen sehr früh an.Also jede Menge Bums beim normalen Fahren. Doppelte Drehzahl= Doppelt Drehmoment. Dann fahrt doch Automatik
  21. Hörmen

    BMW R 1250 GS

    Morgen. Das Thema war doch der Drehmomentverlauf. Was macht das schon, wenn der Motor etwas Drehzahl braucht um dann richtig munter zu werden. Deshalb denke ich, das die Kurve von der GS so in Ordnung geht. Meine Kameraden fahren alle die großen Böcke, nur um schaltfaul zu fahren. Aber eine Automatik ist verpönt. An unsere Schaltung an den Triumph gibt es doch nicht zu meckern, da sollten wir lieber demütig mal über die Fahrwerke schreiben.
  22. Abend. Wenn meine Maschine durch geheizt ist, dann ist der Topf auch lauter.
  23. Abend. Ich habe bei der Heimfahrt von der Montage auch die 140 gesehen. Bin aber misstrauig gewesen bis wieder ein Schild aufgetaucht ist. Schnellfahren ist auf dieser dreispurigen Autobahn nicht nötig, da ist man mit 140 gut bedient. Kaum in Deutschland und zweispurig fängt die Geduldsprobe wieder an. Die vielen LKW und die Dauerlinksfahrer mit mäßigem Tempo lähmen den Verkehr. Da braucht man Tempo um so ein Pulk zu überholen.
  24. Abend. Ein bis zwei mal die Batterie mit dem Erhaltungslader zwei Tage nachgeladen. Tank voll wegen dem Kondenswasser das sich sonst bildet. Fertig. Der Hauptständer ist genau in der Mitte vom Motorrad. Da sind auf dem Vorderrad nur wenig Kilo Gewicht. Im Frühjahr wird erst wieder gestartet. Fertig.
  25. Hallo Der Bursche hat halt Talente, mit dem man als Schrauber nichts anfangen kann.
×
×
  • Neu erstellen...