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DerNorbert

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  1. Hab jetzt auch Post. Scheinbar brauch ich mir meinen Brummer gar nicht mehr genau anzusehen. Wenn da was außerplanmäßig zum Zurechtschrauben ansteht, werd ich zuverlässig postalisch informiert.Das ist doch mal richtig gute customer relationship! Gruß Norbert
  2. Hi, so ein Wackler am Tomtom kann einen schon in den Wahnsinn treiben. Ich hatte das mal mit einem ungeeigneten Kombistecker an der Borddose. Dein TT ist aber scheinbar ein Autonavi, da dürfte ein ganz anderer Anschluss als bei den Riders dran sein. Versuchs mal hier: http://www.meintomtom.de/forum Gruß Norbert
  3. Damit ist Phantom Black auch bei den Drahtspeichenmodellen wech. Die ganzen Lackvorräte werden jetzt zum Aufpeppen der Trophy benötigt. Gut zum Wiederfinden seiner Schwatten, wen man mal zu ungünstigen Zeiten in Assen oder am Madeira Drive parken muss. Schlecht für den Gebrauchtteilemarkt, wenn man später mal was benötigt.
  4. Hi, rechts neben der Batterie (in Fahrtrichtung gesehen) sind ja die Relais aufgereiht. Kann mir jemand sagen, welche Funktion das Relais am hinteren Ende der Reihe hat? Hab eben entdeckt, dass da nur noch der Steckersockel drinsteckt, die (sichtbaren) Kontakte sind merkwürdigerweise mit ner Fettschicht überzogen. Zu funktionieren scheint alles. Danke und Gruß Norbert
  5. Wobei die Kupplung im eingerückten Zustand an der Ex für ne Nasskupplung schon einiges an Rabatz macht, vielleicht ist das mit mahlen gemeint. Aber sie funktioniert wenigstens! (wie, BMW? ). Zur Eingangsfrage: die Schaltvorgänge gehen von Anfang an leicht und präzise von statten, wenn auch nicht leise. Das ist wiederum bemerkenswert für Triumph. Gangrausspringen war auch noch nicht festzustellen. Gruß Norbert
  6. DerNorbert

    Sprint ST 1050

    Hi, kauf Dir eine, noch sind sie günstig zu haben. Ich hatte 7 Jahre das Vergnügen, ist für mich nach wie vor ein hervorragendes Moped. Power? Ist ausreichend vorhanden und wie bei deiner 1050er Tiger mit der für Triumph typischen Motorcharakteristik, lineare Leistungskurve und Drehmomenthochebene. Handling muss man persönlich austesten, da steht erst mal grob betrachtet der schmalere Lenker dem niedrigeren Schwerpunkt gegenüber. Was die Ergonomie angeht, ab Modelljahr 2007 wurden höhere Lenkerhälften verbaut, die Sitzbank seitlich abgeflacht und darüber hinaus die seitlichen Luftauslässe in der Verkleidung vergrößert. Das kann je nach Beschaffenheit des Luxuskörpers einges ausmachen. Gruß Norbert
  7. Hi, wie siehts eigentlich mit Tagesgästen aus. Müssen die sich auch anmelden? Also diejenigen, die mal so ganz spontan vorbeischauen wollen, ohne drei Tage vorher noch mal doof anzufragen. Eigentlich war dieses WE bei mir belegt, aber wie es aussieht, scheinen sich die Dinge momentan schnell zu ändern. Reicht allerdings nur für ne Nennung als Wackelkandidat. Gruß Norbert
  8. Die dicken Schauben 35, die dünnen 20 Nm. Guggstu Benutzerhandbuch.
  9. Im lustigen Benutzerhandbuch steht aber irgendwo drin, dass man auch vor Ende des Systemchecks (also Nadel rauf Nadel runter) schon starten darf . Fand ich bemerkenswert, weil das bei der 1050er Sprint gar nicht möglich war und die Prozedur ne gefühte Ewigkeit dauerte. Insbesondere, wenn man sich bei geschlossener Bahnschranke an der Dosenschlange vorbei dezent ganz vorne angestellt hat. Das mit dem Anruckeln des Anlassers beim ersten Knopfdruck bei Kaltstart hatte ich gelegentlich auch, war aber unabhängig von der Dauer der eingeschalteten Zündung. Gruß Norbert
  10. DerNorbert

    Th5

  11. DerNorbert

    Meine Mietzekatze

  12. DerNorbert

    Th2

  13. DerNorbert

    Th1

  14. Zur Orientierung für den Händlereinkaufspreis schau mal hier. Gruß Norbert
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