jakeomat Geschrieben September 13, 2013 Share Geschrieben September 13, 2013 Hab meine EX mit neuem Drosselklappendingens wieder. Das Dingens ging auf Garantie, die Justierung der Klappen durfte ich mal schön bezahlen. Fette 142,50€ - vielen Dank auch. Meine Nachfrage, dass die Justierung ja wohl auf den Sensor zurückzuführen ist wurde direkt verneint. Was soll ich davon halten? Dem Zipfe däd ich mal schön den Stiel aus der Birne drehen! Wieso sollst du dafür löhnen, dass die Dinger außerhalb der regelmäßigen Wartung eingestellt werden müssen? Wahrscheinlich bekommt er die Kohle von Triumph nicht erstattet, aber das kann ja nicht dein Problem sein. Augen auf bei der Berufswahl, kann ich da nur sagen, Vertragshändler ist bei jedem Hersteller ein Scheißjob - kein Mitleid mit selbstgewählten Schicksalen Wenn du die Möglichkeit hast, mit Werkstattwechsel zu drohen, würd ich das mal probieren - ansonsten mal einen Anwalt deines geringsten Misstrauens befragen. Als ADAC-Mitglied beispielsweise bekommst du kostenlose Rechtsberatung. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben September 14, 2013 Share Geschrieben September 14, 2013 Dem Zipfe däd ich mal schön den Stiel aus der Birne drehen! Wieso sollst du dafür löhnen, dass die Dinger außerhalb der regelmäßigen Wartung eingestellt werden müssen? ... Wenn du die Möglichkeit hast, mit Werkstattwechsel zu drohen, würd ich das mal probieren - ansonsten mal einen Anwalt deines geringsten Misstrauens befragen. Als ADAC-Mitglied beispielsweise bekommst du kostenlose Rechtsberatung. Viel Erfolg! Einen Anwalt werde ich deswegen sicherlich nicht bemühen. Vielleicht hat die Werkstatt auch recht, keine Ahnung. Die Kommunikation stimmt einfach nicht, das ist das Hauptproblem. Auf eMail-Anfrage wurde mal wieder gar nicht reagiert, erst auf nochmalige Mail. Dann Telefonat mit Aussagen, mit dem Sensor wäre überhaupt nicht bekannt der Fehler bla bla. Aber da reiht sich die Werkstatt nahtlos bei Triumph ein. Ich werde das mit Wechsel quittieren: Erst die Werkstatt und dann Triumph...Zum Glück ist kann man das als mündiger Kunde selbst entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 14, 2013 Share Geschrieben September 14, 2013 meist reicht es die Werkstatt zu wechseln und das Mopped zu behalten....es kann aber auch passieren, das du jedes Jahr eine andere Marke kaufen mußt und in ein paar Jahren nur noch Autor fährst aus dem Grund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakeomat Geschrieben September 14, 2013 Share Geschrieben September 14, 2013 Das mit dem Auto ist auch keine sichere Bank Im April wurde bei meinem die Windschutzscheibe getauscht wegen Steinschlag - klarer TK-Fall, 150 Ocken SB bezahlt und fertig. Dachte ich. Offensichtlich sind sich Werkstatt und Versicherung nicht einig geworden, wieviel der Austausch kosten darf - jedenfalls bekomme ich jetzt ne Mahnung (!) vom Autohaus, ich möchte doch die Differenz von € 359,20 bezahlen (bei einem Rechnungsbetrag von € 918,42 sind das knapp 40% der Rechnung!!). Netter Versuch, kann ich da nur sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalphXYZ Geschrieben September 14, 2013 Share Geschrieben September 14, 2013 Die Beziehung von Triumph-Händler zu Triumph Kunde ist eine symbiotische. Man braucht sich gegenseitig und sollte daher so nett wie möglich zueinander sein. Man kann natürlich auch auf eins dieser modischen Elektro-Mofas mit dem Sexappeal eines Rolators umsteigen. Im Gegensatz zu einer Triumph werden diese Rentnervehikel mittlerweile an jeder Straßenecke verkauft. meint Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben September 14, 2013 Share Geschrieben September 14, 2013 Zurück zum Thema! Ich habe meinen auch gefragt, ob er schon von dem Fehlercode gehört hat. NEEEEEEIIIIINNNN! Darauf hin habe ich ihn gefragt, warum er bei meinem Aussetzer in England, nicht gleich am Tel. die Tastenkombination zum Auslesen gegeben hat. Antwort.... Was? das kannst du selbst auslesen? So viel dazu... Als ich mich mir dem Mechaniker kurz unterhielt. Sagte der, nächstes mal verlang einfach mich, ich kenne die Codes aus dem Kopf! OK! Nicht den Chef, sondern die die dran arbeiten! Zum Glück habe ich seit ca. 4000 km Ruhe! Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 14, 2013 Share Geschrieben September 14, 2013 Heute ist meien Warnleuchte sang und klanglos ausgegangen. Meine EX schnurrt ohne Probleme....schon komisch das Ganze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvis Geschrieben September 15, 2013 Share Geschrieben September 15, 2013 In der aktuellen MO Nr. 10 auf Seite 74 ist der Fehler bei der Dauertest EX aus dem Fuhrpark auch aufgetreten - bin gespannt ob da nun was bei Triumph passiert..... Bis denne Alvis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben September 15, 2013 Share Geschrieben September 15, 2013 Wie wurde der Fehler denn von der MO beurteilt ? Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben September 15, 2013 Share Geschrieben September 15, 2013 OK! Nicht den Chef, sondern die die dran arbeiten! Ted Wenn ich meinen am Telefon nach Technik frage habe ich ganz automatisch ein paar Sekunden später den Meister an der Leitung In den Alpen wollte ich auf dem Schotterpass das ABS ausschalten und fand im Menü die Funktion nicht, Bedienungsanleitung raus, gesucht, nix ABS-Abschaltung im Instrument. Den angerufen, 30 Sekunden später war ich zwar nicht besser dran, weil abschalten war nicht, aber der Meister wusste, dass aus unerfindlichem Grund diese Funktion bei meiner EX nicht aktiviert war, hatte er schon mal, einfach bei Gelegenheit hinkommen, Stecker drauf und richten Nix auf dieser Welt ist perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickeracke Geschrieben September 15, 2013 Share Geschrieben September 15, 2013 Moin, wie der Fehler bei der Mo-Beurteilt wurde?????? Hui,die repariert sich ja selbst. Die waren bei Triumph,Fehler ausgelesen: Drosselklappensensor!!!!! Und durften wieder los,Fehler lag ja nicht mehr an. Das gibt kein gutes Licht für Triumph,gerade bei den Dauertester von Mo. Gruß , der Fremdgeht:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
udo_muc Geschrieben September 15, 2013 Share Geschrieben September 15, 2013 Die waren bei Triumph,Fehler ausgelesen: Drosselklappensensor!!!!! Und durften wieder los,Fehler lag ja nicht mehr an. Das gibt kein gutes Licht für Triumph,gerade bei den Dauertester von Mo. ...mal abwarten, was die von MO sagen, wenn der Fehler nun noch ein paar Mal auftritt und die herausfinden, dass es ein bekannter Fehler ist, der vermutlich nur durch Tausch des Drosselklappen-Sensors behoben werden kann. Auf die offizielle Stellungnahme von T bin ich dann auch gespannt! Gruss, Udo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silberlocke Geschrieben September 15, 2013 Autor Share Geschrieben September 15, 2013 Das ist der Beweis, nicht dass irgend wer auf die Idee kommt, das sind Fantasien, so etwas kennen wir ja überhaupt gar nie nicht und das kann gar nicht sein, denn das ist in den Ex -en gar nicht eingebaut. Also kann es auch nicht kaputt gehen. Ironie hilft wo möglich weiter. Wie so sollte "so eine" Zeitschrift Kundenorientiert berichten? Nur sie haben eine XC Mod. 2013 wo sie den 16.000 er bei 10.123 km machen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karsten Geschrieben September 16, 2013 Share Geschrieben September 16, 2013 meist reicht es die Werkstatt zu wechseln und das Mopped zu behalten....es kann aber auch passieren, das du jedes Jahr eine andere Marke kaufen mußt und in ein paar Jahren nur noch Autor fährst aus dem Grund. Zur Not gehe ich auch zu Fuß Wenn kein Hersteller mehr in der Lage ist, mir ein vernünftiges Produkt vor die Füße zu stellen, dann fahre ich eben nicht mehr. Solange werde ich mich aber umschauen. Man kann vieles hinnehmen und für den Hersteller entschuldigen. Das ist jedermann´s eigenes Ding. Für mich kommt es jedenfalls nicht in die Tüte, dass ich 17.000 Euro für ein Moped bezahle und derart verkaspert werde. Zum einen von Triumph, zum anderen von der Werkstatt. Fehler und Ausfälle können passieren, darum geht es gar nicht. Es geht um die Art und Weise, dem Kunden das zu vermitteln und Sorge dafür zu tragen, dass diese Fehler abgestellt werden. Das klappt bei Triumph aber alles gar nicht, das können die meisten anderen deutlich besser! Zu meinem fehlerhaften Tempomaten habe ich bis dato trotz Anmahnung keinerlei Auskunft. Das kümmert bei denen überhaupt keinen. Bei BMW hätte ich schon längst einen Termin und ein repariertes Gerät. Das ist der Unterschied. Und irgendwann bin ich es leid, Triumph hinterherzulaufen und als Bittsteller aufzutreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben September 16, 2013 Share Geschrieben September 16, 2013 (bearbeitet) ........ Das kümmert bei denen überhaupt keinen. Bei BMW hätte ich schon längst einen Termin und ein repariertes Gerät. Das ist der Unterschied. Und irgendwann bin ich es leid, Triumph hinterherzulaufen und als Bittsteller aufzutreten. Ist das ein frommer Wunsch oder belegbare Tatsache? Ein Kunde von mir wartete gerade über 4 Wochen auf eine gängiges Ersatzteil für seine R1200GS LC ....und so lange stand das Mopped ohne Erstatzgestellung in der Werkstatt Ich bin über das Informations- und Kundenpflegesystem von T auch nicht begeistert, aber in all den Jahren vorher hat sich bei mir kein anderer Hersteller mit Ruhm bekleckert, egal ob Auto, Motorrad oder gar Bosch beim schlechten Akkuschrauber..... also probier ich jetzt mal T aus........ und die machen das in ähnlicher Weise Ich kann echt nicht nachvollziehen, welche Probleme man da hat? Ein Mangel: Sag ich freundlich dem Wenn nichts passiert noch mal freundlich in direkterer Art. Wenn wieder nichts passiert schriftlich mit Terminsetzung.... ... und wenn dann nichts passiert hat jemand ein Problem, und der bin nicht ich bearbeitet September 16, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irzig Geschrieben September 16, 2013 Share Geschrieben September 16, 2013 Bei mir ist es heute auch passiert. ca. 500 m von zu Hause entfernt auf gerader Strecke ging der Motor aus und lies sich nicht mehr starten. Also zu Fuss nach Haus und mit dem Auto zur Arbeit. Heute Abend wieder zur Explorer hin. Sie sprang dann sofort an aber die Motorkontrollleuchte blieb an. Gemäß der Anleitung hier hatte ich dann auch den Fehlercode P2119 ausgelesen. Mein Händler will sie morgen Abend abholen. Mal schauen wie es weiter geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stopo Geschrieben September 17, 2013 Share Geschrieben September 17, 2013 Hallo, dat is nich jut. Kenne aber auch das Problem. Bin vor 3 Wochen mehrfach im Urlaub liegen geblieben. Habe heute meine Ex vom Händler geholt und hoffe, dass nach dem Tausch wieder alles i.O. ist und auch bleibt. Also wenn es auftritt. 1. kurz die Batterie abklemmen 2. 2 min. warten 3. anklemmen und weiter geht's Zu Hause dann schnellstens Termin mit dem Händler ausmachen und ruhig mal beim Kundenservice von Triumph melden. Die merken und spüren dass sonst nicht. Wenn das kein Grund von Rückruf ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvinger Geschrieben September 18, 2013 Share Geschrieben September 18, 2013 Juhu, es gibt ja nix wo ich nicht auch dabei bin, bin grad in riomaggiore, ligurien. Als ich von Riomaggiore in Richtung Hotel aufbrach, ca. nach einem Kilometer Motor aus, nach ca. 5 min wieder angesprungen und mit leuchtender Motorkontrolleuchte ins Hotel gefahren, dort abgestellt 10 min gewartet und wieder gestartet Motorkontrolleuchte wieder aus. Jetzt mal ne andere Frage an alle die das Problem haben, habt ihr Heizgriffe? bis vor dem Urlaub war ich ohne unterwegs und kein Problem gehabt, jetzt nach 1100km mit Heizgriffen nun das. Mir kommt auch subjektiv vor, das die Ex etwas mehr Benzin braucht, vielleicht wurde ne neue Software draufgespielt, fragen über fragen bin schon auf morgen grspannt da geht's wieder nach Hause, schaun wir mal Liebe Grüsse an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben September 18, 2013 Share Geschrieben September 18, 2013 das hat mit den heizgriffen nichts zu tun- auch die batterie muss nicht abgeklemmt werden. es ist nicht die motorkontrolleuchte die brennt-auch wenn sie das motor symbolzeigt- es ist die sog. MIL- zeigt fehler in der steuerelektronic und erlischt dann wieder, wenn der fehler sich nicht wiederholt, bleibt aber im fehlerspeicher abgelegt. Langfassung dazu schon lange in meinem blog oder hier nachzulesen. gruß aus südfrankreich- mit ex- ohne fehler. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben September 18, 2013 Share Geschrieben September 18, 2013 Wie wäre es denn wenn alle Betroffenen hier Ihre EZ und den Anfang der VIN reinschreiben ..... vielleicht lässt sich ein "Muster" in der Serie erkennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irzig Geschrieben September 19, 2013 Share Geschrieben September 19, 2013 meine kam Dienstag in die Werkstatt und am Donnerstag war sie auf Garantie repariert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 22, 2013 Share Geschrieben September 22, 2013 Meine EX läuft seit dem Fehler ohne Probleme seit guten 1500 km. Mal sehen wie es weiter geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben September 22, 2013 Share Geschrieben September 22, 2013 (bearbeitet) Mich hat ein anderer Fehlerteufel erwischt! Maschine abgestellt. Dann wollte ich wieder starten und ... ein Klack... und die Leuchte der Traktionskontrolle ging an. Im Setup stand die TC auf Off als die Zündung nicht funktionierte. Ich stellte sie, wie es eigentlich sein sollte, stellte ich sie auf 1 und sie sprang sofort zurück auf off. Batterie ist in Ordnung! Versehendlich habe ich aber die Hupe gedrückt und die klang nicht wie eine Hupe! Fehlercodes (gleich mehrere) 1685 1585 1135 15.. oder 1698 habe ich glaube ich auch noch gesehen. Ich hab mir das ins Handy geschrieben aber die Datei war dann im Handy weg. Ich habe die Maschine nach einiger Zeit mit Hilfe angeschoben bekommen. Jetzt steht sie und springt nicht mehr an. Morgen den FTH anrufen wie es weiter geht. Wäre schön wenn mal einer die Codes übersetzten könnte. Danke Ted bearbeitet September 23, 2013 von Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben September 23, 2013 Share Geschrieben September 23, 2013 Gerade noch mal versucht. Erst kein Starten. Fehler wie oben. Dann aus dem Fehlercodemenü Starter gedrückt und Sie sprang an. Spring jetzt normal an. Code 1698 und 1685 im BC Motorkontrolle leuchtet. Sonderbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dari - Exp Geschrieben September 23, 2013 Share Geschrieben September 23, 2013 1698 - Fehlfunktion 5V Sensorspeisestromkreis (Kabel überpürfen) 1685 - Hauptrelaisstromkreis Fehlfunktion (Hauptrails arbeitet nicht, ev. Sichrung kaputt (linker Kasten 15A)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben September 25, 2013 Share Geschrieben September 25, 2013 Danke! Erst jetzt gesehen! Die Sicherungen habe ich alle kontrolliert. Mal sehen was der Händler findet. Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Potsdamer Geschrieben September 28, 2013 Share Geschrieben September 28, 2013 Vor einer Woche habe ich meine reparierte vom Händler wieder abgeholt. Zylinderkopf gewechselt und Drosselklappensensor repariert,dachte ich.500km richtig gut gefahren. Heute dann die Ernüchterung .Mopped bleibt wieder stehen. Fehlercode 2119 wird angezeigt Ich frage mich solangsam was T da treibt? Hier wird der Kunde total verarscht.Mein Vertrauen zu T ist hin.So hält man keine Kunden.Die Aussagen vom Händler sind auch nicht gerade vertrauenweckend.Es gibt wohl ein Schreiben von T dass dem Kunden nichts von irgendwelchen Problemen erzählt wird. Die Probleme werden einfach heruntergespielt. Ich frage mich solangsam wielange der Kunde das mitmacht.Mit dieser Einstellung hält man niemanden. man sollte vielleicht doch zur japanischen Großserientechnik zurückgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michimansa Geschrieben September 29, 2013 Share Geschrieben September 29, 2013 LU6 - "Drosselklappensensor repariert,dachte ich?" wurde der Drosselklappensensor gewechselt ? Meine ist gestern zum 3.ten mal wärend der Fahrt ausgegangen, Termin für Sensortausch liegt vor. Meine ? bringt der tausch was ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Potsdamer Geschrieben September 29, 2013 Share Geschrieben September 29, 2013 Was genau gemacht wurde weiß ich nicht,da den Händlern seitens T ein Maulkorb verhängt wurde.es waren immer nur schwammige Aussagen mit denen ich nichts anfangen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben September 29, 2013 Share Geschrieben September 29, 2013 (bearbeitet) Letztes Jahr beim Tausch der Tassenstössel habe ich eine Rechnung bekommen, auf der jede Arbeit und das Material aufgeführt war, da konnte ich genau sehen, was gemacht wurde, Rechnungsendbetrag war aber null. @LU6: Lass Dir von Deinem Hädler schriftlich bestätigen, dass diese Arbeiten (Sensortausch) durchgeführt wurden, das ist nämlich auch wichtig, wenn Du das Mopped verkaufen willst. Der wird sagen, braucht man nicht, steht ja alles bei der T in der Fahrzeughistorie, aber da kann ja nicht jeder reinschauen, deswegen: Was Du schwarz auf weiß hats kannst Du getrost nach Hause tragen ...... bearbeitet September 29, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Geschrieben Oktober 6, 2013 Share Geschrieben Oktober 6, 2013 Es war das Hauptrails defekt. Wurde problemlos auf Garantie gewechselt. Alles wieder in bester Ordnung. Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nikajo Geschrieben Oktober 9, 2013 Share Geschrieben Oktober 9, 2013 Wollte gestern morgen eine Tagestour starten, nach 50m ging der Motor aus (km-Stand: 14290 km). TC-Warnleuchte und Motorkontrollleuchte waren an. Motor startete mehrfach nicht. Bei der Fehlerauslesung wurden mehrere Fehler angezeigt, konnte ich mir aber so schnell nicht merken bzw. aufschreiben. Nach ca. 5 min startete der Motor wieder, Fehleranzeige nur noch 2119, TC-Warnlicht war aus, Motorkontrollleuchte blieb auch bei laufendem Motor ständig an. Nach Telefonat mit dem FTH habe ich die EX um ca. 12:00 Uhr bei ihm abgeliefert. Er bestätigte mir, dass der Drosselklappensensor getauscht werden muß. Habe heute um ca. 16:00 Uhr die EX wiederbekommen und sie läuft wieder wie vorher! Eine 0 € Rechnung für den Austausch auf Garantie als Beleg für den Vorgang konnte er mir nicht ausstellen. Er kann die Garantiearbeit aber im Serviceheft eintragen (muß dann noch nachgeholt werden). Nachdem er sich im PC bei Triumph eingeloggt hatte, zeigte und erklärte er mir, dass die Garantiearbeit in Verbindung mit der Fahrgestellnummer dort verbucht und damit auch nachweislich dokumentiert ist. Jeder Händler kann somit über die Fahrgestellnummer alle an einem Motorrad durchgeführten Garantiearbeiten (auch andere Arbeiten?) einsehen. Frage: Gibt es eigentlich eine "Triumph-Regelung" für ein Ersatzmotorrad bei Garantiearbeiten? Oder liegt das ausschließlich im Ermessen des Händlers? Gruß Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Potsdamer Geschrieben Oktober 10, 2013 Share Geschrieben Oktober 10, 2013 Da kannst's du ja richtig froh sein,dass Deine Explorer so schnell repariert wurde.Es gibt Servicewüsten in Deutschland da dauert so etwas 6 Wochen .Es werden völlig sinnlose Aktionen durchgeführt.Man wird mit einem defekten Motorrad wieder losgeschickt und weiß eigentlich dass man irgendwann wieder dasteht.Jetzt wurde der Sensor endlich gewechselt und ich hoffe das nun alles geht.Zum Testen bleibt ja in dieser Saison nicht mehr viel Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben Dezember 2, 2013 Share Geschrieben Dezember 2, 2013 Täätää, nu bin ich auch dabei Heute Morgen wollte ich zur Arbeit fahren, nach ca 500 m geht die Karre einfach beim Abbiegen aus (konnte sie gerade noch abfangen). Motorkontrolleuchte und Traktionsleuchte sind an. Nach 3 Startversuchen hab ichs aufgegeben und habs Mopped nach Hause geschoben, die letzten 100m gehts bergauf und ich versuchte nochmal zu starten, läuft, aber Motorkontrolle bleibt an. Forum befragt und Fehlercode ausgelsen: P 2119. Händler angerufen, Problem geschildert aber noch nix vom Fehlercode gesagt, ja da ist bestimmt die Batterie leer , nee kann nicht sein ich hab den Fehlercode ausgelesen und der sagt Drosselklappensensor defekt. Aah, ja dann, fährt sie denn noch? Ja. Dann bringen sie sie vorbei. Wenn ich unterwegs stehen bleibe? Dann kommen wir sie abholen, tolle Wurst Ich werde weiter berichten. Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knobi Geschrieben Dezember 11, 2013 Share Geschrieben Dezember 11, 2013 So, eben angerufen. Mopped wurde gerade wieder zusammengebaut und ist wohl Morgen fertig. Es war wie vermutet, der Drosselklappensensor. Gruß Knobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HE_LI Geschrieben Dezember 11, 2013 Share Geschrieben Dezember 11, 2013 Hallo Knobi, ich habe deine heute beim Händler gesehen und gehört, sie fährt wieder. Der Monteur kam gerade von der Probefahrt zurück, als ich meine, nach der Kopf OP abgeholt habe. Ich konnte mir auch gleich deine Straßenbereifung (T30) ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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