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stopo

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Über stopo

  • Geburtstag 20.01.1974

Profilinformationen

  • Ich fahre
    EXP, BMW R1200R, Honda VFR
  • Fahrweise
    Touren ob auf Asphalt oder Schotter
  • Wohnbereich
    München

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Einsteiger (2/8)

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Reputation in der Community

  1. Pirelli Scorpion Trail II Absolute Empfehlung von mir. Nach fast 6.000 Km mit dem Scorpion Trail II auf Sardinien und Korsika empfiehlt sich dieser Reifen für die sportlich/touristische Fahrweise (extra dafür Ende August aufgezogen). Das dicke Kätzchen lässt sich wunderbar neutral abwinkeln und stellt sich auch bei harten Bremskorrekturen nicht auf. Nach der jetzigen Laufleistung bin ich auch mit dem Verschleiß sehr zufrieden (obwohl man auf Korsika / Sardinien eh nur die Seiten braucht). Ich hatte vorher den Conti Trail Attack drauf, welcher eine deutlich längere Warmfahrphase braucht und bei Bitumen schon leicht ins Schlingern kam - hier hat der Pirelli deutlich mehr drauf. Also ich kann ihn nur weiterempfehlen !!!
  2. Hallo, es gibt sowohl direkt von GIVI Kofferträger zur EX oder halt die Version von SW-Motech mit dem jeweiligen Adapter für GIVI-Koffer. Die SW-Motech Variante ist eine Quick-Look Bauweise. D.h. via 2 Schnellverschlüssen sind die Dinger rats fats demontiert. In diesem Sinne guten Saisonstart Ich fahre nun schon sein 2 Wochen - bei dem Wetter hier im Süden
  3. Servus, ich habe an meine EX die LED-Blinker von Oxford verbaut. Optik eines kleinen Dreizacks und halt wie die EX aus GB. Gute Verarbeitung mit echter Glaslinse. http://www.testberichte.de/p/oxford-tests/...estbericht.html Die Blinker gibt es im Netz oder klassisch bei Hein Gericke bzw. Polo im Handel
  4. Hallo, auch ich finde die 600 € recht happig. Das mit der Probefahrt ist doch ein Witz. Ich habe in München für meine 16.000 Insp. rd. 490 € hingelegt. Auch hierbei wurde der Poti getauscht. Bei mir sind in der Rechnung 40 AW mit insgesamt 379 € Arbeitslohn aufgeführt. Ist schon happig für eine reine Wartung ohne großen Materialeinsatz.
  5. Hallo, dat is nich jut. Kenne aber auch das Problem. Bin vor 3 Wochen mehrfach im Urlaub liegen geblieben. Habe heute meine Ex vom Händler geholt und hoffe, dass nach dem Tausch wieder alles i.O. ist und auch bleibt. Also wenn es auftritt. 1. kurz die Batterie abklemmen 2. 2 min. warten 3. anklemmen und weiter geht's Zu Hause dann schnellstens Termin mit dem Händler ausmachen und ruhig mal beim Kundenservice von Triumph melden. Die merken und spüren dass sonst nicht. Wenn das kein Grund von Rückruf ist....
  6. Hi, ich habe folgender Lösung bei meiner EX verbaut. Wie ich finde eine sehr ansehnliche Lösung. Stürzbügel: Holan Motorschutzwanne: Hepco & Becker in schwarz
  7. Hi, also ich sehe es genauso, wie viele hier im Forum. Wenn das kein Grund für eine Rückrufaktion ist, weiß ich auch nicht mehr. Auf die Anmerkung von Udo Muc möchte ich noch soviel mit auf den Weg geben. Es ist klar, wenn man das Problem öfter hat, sollte es unverzüglich zum Händler. Das sehe ich genauso. Ich war allerdings als Guide bei einer Veranstaltung mit dem Tiger in den Dolo's unterwegs. Leider hatte ich keine Ersatzmaschine dabei und mußte fahren. Nach Rückfrage bei Triumph sollte das Problem auch nach dem ersten Mal nicht weiter auftauchen- " ich könne ruhig weiter fahren und brauche nicht bei Triumph Italia vorbei schauen". Das war leider nicht der Fall und wie bekommt man schon in den Dolo's Hilfe von den Gelben Engeln. Das Motorrad ist doch dafür gedacht auf große Tour zu gehen. Also ist mal auch mal weiter weg. Da helfen aus meiner Sicht keine Transporte, sondern nur ein guter Kundenservice. Bin mal gespannt was nächste Woche der Händler sagt.
  8. Hallo, mich hat es nun diese Woche mit diesem Fehler in den Dolo's mehrfach erwischt. Motor ging bei Fahrt (egal ob Schiebebetrieb bergab oder unter Zug am Pass) einfach aus. Händler meinte ganz trocken, dass es so nichts machen kann. Erst beim Service soll dann wohl der Sensor getauscht werden. Für mich heute allerdings etwas zu spät. Musste mich gestern am Manghen-Pass vom Tiger zudecken lassen, nachdem mir genau in einer engen Kehre der Motor ausging. Da gab es nix mehr zu halten. Heute auf der Heimfahrt das gleiche Spiel noch einmal im Tunnel von Brixen. Echt ganz lustig, dort ohne Randstreifen zu stehen und an der Batterie rumzufummeln. Das ist echt mehr als gefählich, dass Triumph die Leute so noch mit rumfahren lässt. In einem Telefonat heute mit Triumph hatte ich auch nicht den Eindruck, dass das Problem wirklich ernst genommen wird. Muss erst wirklich jemand verunglücken ? Mir sagte man, dass ich ja nur einer von ganz wenigen Fällen sei und jeder Fall für sich betrachtet werden muss. "Es sein kein generelles Problem beim Tiger 1200". Na ja - für mich sieht der Fall nach dem Sturz schon etwas anders aus. Bin mal gespannt, was mein Händler sagt und ob der Tiger so noch was abbekommen hat. Beim Ausgehen im 4. Gang hat es ganz schön gescheppert im Maschinenraum, bis ich die Kupplung zog. Ich hoffe nicht, dass es dadurch zu Folgeschäden kommt. Mal abwarten. Mein bisheriges Vertrauen in Triumph ist erst mal hin.
  9. Danke Dir für deine Beschreibung. Ich kann mir das mit dem Brabbeln gut vorstellen. Haffe allerdings auch nicht, dass das Ding auf Dauer halt zu laut ist. Ich fahr halt ne Menge und bei 5-10 Tagen am Stück kann das dann schon mal nerven. Denke aber, dass ich zuschlagen werde und auch mal auf Hai-Jagd gehe. Besten Dank Stopo
  10. Hallo, kann jemand was zu Klang des Shark sagen ? Spiele mit dem Gedanken mir auch einen zuzulegen. Möchte aber gern wissen, wie er klingt. Besten Dank vorab
  11. Hallo, ich war das ganze letzte Jahr auf der Suche nach einem schwarz eloxiertem Motorschutz. Diesen habe ich nach langen Zureden so auch von Hepco & Becker bekommen. Den Sturzbügel habe ich von Holan verwendet. Der schütz aus meiner Sicht sowohl die obere Verkleidung (so z.B. ja auch bei SW-Motech) als uch den unteren Motorblock (wie z.B. Original Triumph) in einem Teil Bilder kann ich auf Anfrage gern zur Verfügung stellen.
  12. Auch für mich war die Gabel nicht das Goldene vom Ei. Ich bin allerdings den einfachen Weg gegangen. Der da heißt - Umbaukit von HyperPro für 139 €. Nach 2-3h Arbeit war es getan und die progressiven Federn samt neuem Öl verbaut. Das Ergebnis kann sich aus meiner Sicht absolut sehen lassen. Deutlich besseres Ansprechen, viel mehr Reserve und kein Durchschlagen sowie Bremsnicken. Auch das Bremsen an sich geht nun direkter und transparenter von der Hand. Ich bin auf jeden fall glücklich damit und kann das Kit nur empfehlen. Achtung: Der Einbau sollte auf jeden Fall von zwei Leuten mit Erfahrung + Kraft durchgeführt werden !
  13. Hallo, auch ich kann das gute, alte Garmin 278 nur empfehlen. Bin aber, muß ich gestehen, auf das Garmin Montana 650t umgestiegen. Es ist gut mit OSM-Karten einzusetzten und bietet eine Vielzahl von Funktionen (gerade wenn es mal nicht nur über Straßen gehen soll). Als Halterlösung schwöre ich auf die Teile von navihalter.de. Gut verarbeitet und flexibel auch während der Fahrt.
  14. Hallo, probier es hier einmal. Scheint die selbe Technik + Material wie bei K&N zu sein. http://www.bmc-sportluftfilter.de/items/de...30.170_735-04-1 Grüße Stopo
  15. Fand das Angebot der R+V24 auch nicht so schlecht für HF(SF10)+TK (SB 150€) zahle ich zusammen 150 € im Jahr
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