Auch ich hatte mit meiner EX alle Probleme die hier durch die Foren geistern. Ich habe das Motorrad und den Hersteller verflucht, weil ich solche Probleme mit anderen Marken nie hatte. Nach der ersten Reparatur des Drosselklappensensors bin ich 500 km gefahren und wieder stehen geblieben. Wieder in die Werkstatt.Wieder auf einen Termin warten. Das ganze dauerte ca 6 Wochen bis meine EX wieder ordentlich lief. Dabei wurde auch der Kopf gewechselt, wobei man die zuerst getauschten Tassenstößel wieder zurücktauschen mußte,warum auch immer. Was mich geärgert hat: dass bei der ersten Reparatu des Drosselklappensensors nur Kosmetikarbeiten gemacht wurden, wo doch klar war dass der Sensor getauscht werden muss.Angeblich Forderung von T. Es folgten mehrere unschöne Telefonate bzw ich war selber vor Ort um mir Luft zu machen. Letztendlich habe ich ein Leihmotorrad bekommen die EX wurde auf Garantie ( Kopf und Drosselklappensensor) repariert.Ob dieser Händler auch künftig mein Händler des Vertrauens ist weiss ich noch nicht. Aber die Zeit soll ja Wunden heilen. Eins weiss ich aber genau. Die EX ist ein geiles Mopped, auf das ich nicht verzichten möchte. Andere Hersteller haben andere Probleme.