Jump to content

Potsdamer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Potsdamer

  • Geburtstag 24.06.1956

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Explorer
  • Geschlecht
    bitte auswählen

Potsdamer's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Der Kupplungsschaden hat sich nun bestätigt. Seit 2 Wochen steht die TEX in der Werkstatt. Laut freundlichen wurde eine falsche Kupplung geliefert. Um sicher zu gehen was nun eingebaut werden soll wartet man auf ein OK aus England. Da hat man aber gerade keine Zeit für das Problem. Auf Anfragen wird erst mal nicht geantwortet. Der ganze Service bei Triumph ist für mich sehr fragwürdig. Das Kupplungsproblem soll auch nicht ganz neu sein. Hat jemand schon Probleme gehabt mit seiner Kupplung bei nicht einmal 17000 km?
  2. Heute auf dem Weg zur Werkstatt ( 1600er Durchsicht ) hatte ich plötzlich keinen Vortrieb mehr.?? Beim fahren erhöhte sich die Drehzahl und die TEX wurde immer langsamer. An der Ampel anfahren war dann gar nicht mehr möglich. Im 1. Gang waren noch ca. 10 km/h drin. Das alles lässt mich auf einen Kupplungsschaden tippen. Habe dann im Stand den 1. Gang eingelegt und ich konnte sie dann ohne Probleme schieben. Also Hänger geholt und ab zur Werkstatt. Hatte ja eh einen Termin ?. Hat jemand eine Idee zu dem Schaden oder gibt es einen, der auch nach 16600 km einen Kupplungsschaden hatte?
  3. Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum bzw. auf dem Tiger Gruß aus Geltow
  4. Heute ebenfalls die Nachricht bekommen. Kann der freundliche im Frühjahr machen, da ist dann auch die 16000 er dran und die Reifen sehen auch schon etwas strapaziert aus. Es lohnt sich dann für ihn. Schöne Weihnachten an alle wünscht Lutz
  5. Gabelfedern gibt es ab sofort bei Touratech für die TEX. Haben die Bestellnummer 01-422-5838 und kosten 169 Euronen.
  6. Bei ca. 9500 km Federbein defekt. Die Zugstufe lässt sich nicht mehr einstellen, d.h. immer hart. Hoffe jetzt auf ein Wechsel auf Kulanz da Garantie vorbei und Zusatzgarantie schließt das Federbein aus.
  7. Kürzlich bin ich mit einer Trophy gefahren und war überrascht was ein Fahrwerk so weg bügeln kann . Gestern habe ich dann eine Tour mit meiner Ex gemacht und habe dann schnell gemerkt das das Fahrwerk nicht das Optimale ist . Erreiche ich mit einem Umbau ähnliches Fahrverhalten an meiner Ex und muss ich zum Umbau zu Wilbers?
  8. Habe den Remus dran,null Probleme mit den Koffern. Passt alles zusammen.
  9. Auch ich hatte mit meiner EX alle Probleme die hier durch die Foren geistern. Ich habe das Motorrad und den Hersteller verflucht, weil ich solche Probleme mit anderen Marken nie hatte. Nach der ersten Reparatur des Drosselklappensensors bin ich 500 km gefahren und wieder stehen geblieben. Wieder in die Werkstatt.Wieder auf einen Termin warten. Das ganze dauerte ca 6 Wochen bis meine EX wieder ordentlich lief. Dabei wurde auch der Kopf gewechselt, wobei man die zuerst getauschten Tassenstößel wieder zurücktauschen mußte,warum auch immer. Was mich geärgert hat: dass bei der ersten Reparatu des Drosselklappensensors nur Kosmetikarbeiten gemacht wurden, wo doch klar war dass der Sensor getauscht werden muss.Angeblich Forderung von T. Es folgten mehrere unschöne Telefonate bzw ich war selber vor Ort um mir Luft zu machen. Letztendlich habe ich ein Leihmotorrad bekommen die EX wurde auf Garantie ( Kopf und Drosselklappensensor) repariert.Ob dieser Händler auch künftig mein Händler des Vertrauens ist weiss ich noch nicht. Aber die Zeit soll ja Wunden heilen. Eins weiss ich aber genau. Die EX ist ein geiles Mopped, auf das ich nicht verzichten möchte. Andere Hersteller haben andere Probleme.
  10. Wollte mir den Leo Vince bestellen.Heute die Absage.das Teil ist nicht lieferbar und kann auch nicht mehr nachbestellt werden?Ich habe da auch was von einer drohenden Insolvenz gelesen.Schade,muss ich mir etwas anderes suchen.
  11. Da kannst's du ja richtig froh sein,dass Deine Explorer so schnell repariert wurde.Es gibt Servicewüsten in Deutschland da dauert so etwas 6 Wochen .Es werden völlig sinnlose Aktionen durchgeführt.Man wird mit einem defekten Motorrad wieder losgeschickt und weiß eigentlich dass man irgendwann wieder dasteht.Jetzt wurde der Sensor endlich gewechselt und ich hoffe das nun alles geht.Zum Testen bleibt ja in dieser Saison nicht mehr viel Zeit.
×
×
  • Neu erstellen...