Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Angel GT


Eisenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Gerald!

Dann viel Spaß beim testen! :biken2:

Du hast ja schon viele Reifenpaarungen durch und ich bin

gespannt auf Dein Urteil über den Angel GT.

Ich fahre zur Zeit noch den Conti RA 2 aber ein Paar Metzeler Z8 M/O ist

schon bestellt.

Mitte nächster Woche kommt die Tiger zum :D und dann kommt der

Remus Revolution dran, Airbox wird geöffnet..... :wackout:

Und dann sollte es endlich Frühling werden, damit wir endlich wieder

die Fussrasten anschleifen können!!!! :bang:

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald ,

Ich hatte schon von dem Reifen gehöret. Ist das nicht die St Version mit zwei Gummi Mischungen hinten ? Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch den Angel St Gefahren und als sehr gut beurteilt oder ? Warum jetzt der Wechsel ?

War heute bei kalten Temperaturen und z.t. Feuchten Straßen mit dem St im Schwarzwald unterwegs. Trotz z.t. Zügige Fahrweise einwandfreier grip !!!

Bin mal gespannt was du zu dem GT berichtest

Gruss Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald ,

Ich hatte schon von dem Reifen gehöret. Ist das nicht die St Version mit zwei Gummi Mischungen hinten ? Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch den Angel St Gefahren und als sehr gut beurteilt oder ? Warum jetzt der Wechsel ?

War heute bei kalten Temperaturen und z.t. Feuchten Straßen mit dem St im Schwarzwald unterwegs. Trotz z.t. Zügige Fahrweise einwandfreier grip !!!

Bin mal gespannt was du zu dem GT berichtest

Gruss Rainer

Hallo Rainer

Der GT ist der Nachfolger vom ST, der GT hat am Hinterrad BI Copound Mischung (zwei Gummimischungen), der GT Hinterreifen ist nicht so Spitz wir der ST, der Vorderreifen vom GT ist meiner Meinung spitzer als der ST, vom optischen Anmut sind die GT´s vielversprechend, ich bin vorher noch keine Pirelli Tourenreifen gefahren, der ST hat mir nie gefallen, aber letztes Jahr bin ich einen ROSSO II gefahren, und befand diesen als gut! es wird aber bis mitte dauern bis ich den GT probieren kann, habe erst einen neuen Satz DRS2 aufgezogen!

Hier ein paar Details:

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcyc...Fsubtype%3Droad

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin ja mal gespannt, wie der GT sich schlägt.

Der Metzeler und der Pirelli kommen ja aus demselben Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

Jetzt bin ich doch verwundert

A) warum hat dir der ST denn nie gefallen ?

B) Warum kaufst du dann den Nachfolger ?

Also den Rosso kannst du bestimmt nicht direkt vergleichen - das ist doch ein "klebriger" Sporttreibende mit wagscheinlich viel grip aber geringer km Leistung. Ich hatte vorher den Pilot Power drauf Der hatte gefehlt auch viel grip war mir aber irgendwie in der Kurve zu nervöses und hat die Tiger eher kippelig in Schräglage wirken lassen....

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

da das Thema ja schon in verschiedenen anderen Threads andiskutiert wurde und der aktuelle PAST ja im Asphalt-Burner-Ranking Rang 2 belegt dachte ich mir es wäre vielleicht sinnvoll hier eine separate Rubrik aufzumachen in dem Erfahrungen zwischen dem "alten" und neuen Modell ausgetauscht wurden.

Wie bereits im anderen Thread geschrieben habe ich mir wieder den Angel ST montieren lassen, da ich

a) sehr zufrieden damit war und

B) nicht das Versuchskaninchen für den GT spielen wollte ;)

Okay. manch einer mag mich jetzt Feigling nennen, aber vielleicht bin ich in der Beziehung auch nur ein bißchen konservativ :wistle: - schließlich kann ein "falscher" Reifen einem die halbe bis ganze Saison verderben (so passiert bei einem Kollegen bei der der alte Z8 überhaupt nicht mit seinem Motorrad harmonierte - er hat sich mächtig geärgert, wollte den noch recht neuen Reifen natürlich aber auch nicht wegwerfen....).

Also daher mal alle "Mutigen" an die Front die sich nach dem Angel ST den Angel GT zugelegt haben - berichtet doch mal welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist - ich Depp, gerade habe ich gesehen, daß es ja schon einen Thread mit dem Titel Angel GT gibt (und ich Blödmann hatte da sogar was geschrieben).

:unsure::unsure::unsure:

Sorry, sorry, sorry ...... mein Fehler. :(

Frage an die Admins: vielleicht macht es Sinn (wenn möglich) die beiden Threads zusammenzufahren

Danke und Entschuldigung nochmal an die Gemeinde...

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Hallo Gerald ,

Ich hatte schon von dem Reifen gehöret. Ist das nicht die St Version mit zwei Gummi Mischungen hinten ? Wenn ich mich richtig erinnere hast du doch den Angel St Gefahren und als sehr gut beurteilt oder ? Warum jetzt der Wechsel ?

War heute bei kalten Temperaturen und z.t. Feuchten Straßen mit dem St im Schwarzwald unterwegs. Trotz z.t. Zügige Fahrweise einwandfreier grip !!!

Bin mal gespannt was du zu dem GT berichtest

Gruss Rainer

Hallo Rainer

Der GT ist der Nachfolger vom ST, der GT hat am Hinterrad BI Copound Mischung (zwei Gummimischungen), der GT Hinterreifen ist nicht so Spitz wir der ST, der Vorderreifen vom GT ist meiner Meinung spitzer als der ST, vom optischen Anmut sind die GT´s vielversprechend, ich bin vorher noch keine Pirelli Tourenreifen gefahren, der ST hat mir nie gefallen, aber letztes Jahr bin ich einen ROSSO II gefahren, und befand diesen als gut! es wird aber bis mitte dauern bis ich den GT probieren kann, habe erst einen neuen Satz DRS2 aufgezogen!

Hier ein paar Details:

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcyc...Fsubtype%3Droad

lg Gerald

Hallo Gerald,

ich fahre jetzt schon den 3. Satz ST und bin noch immer zufrieden. Ok, die Laufleistung könnte etwas besser sein bzw. Mehr km hergeben. Aber sonst - absolut ok.

Du schreibt's der GT wäre "spitz",? Wie meinst Du das? Rein optisch oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibts was neues zum Angel GT? Ich brauch demnächt einen neuen

Hinterradreifen und liebäugele mit dem GT.

Die Pirelli Freigabe lässt ja die Kompination ST vorne und GT hinten zu.

Gebt eure Erfahrung preis  :biken2: .

Gruß Bernd

Hallo!

GT kaufen und glücklich sein!!!!

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerald,

hast du Erfahrungswerte für deine Aussage ?

Den ST kenne ich aber beim GT ??? Keine Ahnung - vor allem auch wie sich hier der Mix ST vorne und GT hinten verträgt (unterschiedliche Konturen).

Was mich wundert ist, daß du schreibst der ST hat dir nie gefallen (warum ?) - wie kommst du jetzt darauf daß der GT "glücklich" macht ? :blink:

Ich warte ja auch auf Praxiserfahrungen mit dem GT, vor allem auch direkt von der Tiger.....

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerald,

hast du Erfahrungswerte für deine Aussage ?

Den ST kenne ich aber beim GT ??? Keine Ahnung - vor allem auch wie sich hier der Mix ST vorne und GT hinten verträgt (unterschiedliche Konturen).

Was mich wundert ist, daß du schreibst der ST hat dir nie gefallen (warum ?) - wie kommst du jetzt darauf daß der GT "glücklich" macht ?  :blink:

Ich warte ja auch auf Praxiserfahrungen mit dem GT, vor allem auch direkt von der Tiger.....

Gruß

Rainer

Hey Rainer

jetzt wirst du aber ein bisschen kompliziert, kauf den GT und gib den drauf, woran krankt es denn? es gibt schon einige die damit fahren und sehr zufrieden

sind, und ganz WICHTIG BITTE, nicht einen ST mit einem GT mischen oder umgekehrt, so was funktioniert bei sportlichen Fahrstil bei keinem Hersteller und egal welchen Reifen, außer man hat von Geburt auf wenig Gefühl mitbekommen dann geht's doch! :D

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe am 1 Mai und Gestern jeweils eine schnelle 250km Runde mit dem neuen

Angel GT zurückgelegt und kann nur sagen das dieser Reifen meiner Meinung nach den Angel ST noch übertrifft. Der Angel GT hat weniger Eigendämpfung was aber noch bessere Rückmeldung zur Straße bringt , Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven war keines vorhanden (Ich weiß soll man nicht ,ist aber besser als in den Graben :wistle: ). Wie schon geschrieben waren wir ziemlich zügig unterwegs (Profil über ganze breite ausgenutzt :D ) und es waren auch noch feuchte Stellen auf den Straßen was bei mir aber nie zu einem Rutscher geführt hat. Zwischen den beiden Pirellis bin ich den Roadsmart 2 gefahren , was mich bei ihm gestört hat waren öfters Rutscher auf Bitumenstreifen und das mein hinterer Reifen beim Wechsel bei 6000km noch gut für 800 weitere gewesen wäre unter der vordere aber fertig war.

Zur Laufleistung beim Angel GT kann ich noch nichts sagen , den ST habe ich damals bei 6200 km gewechselt. Auf Grund seiner härteren Gummimischung in der mitte der Lauffläche soll der GT ja aber länger halten als das der ST was er aber noch beweisen muß .

Also falls jemand mit dem Gedanken spielt sich den Angel GT montieren zu lassen , kann er das meiner Meinung nach bedenkenlos tun , ist ein sehr guter Reifen.

Gruß Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl Heinz,

danke für deinen ersten Erfahrungsbericht - hört sich wirklich sehr interessant an.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist deine Anmerkung mit weniger Eigendämpfung des GT - klar habe ich schon mal etwas davon gehört, kann mir aber nicht ganz vorstellen wie sich das in der Praxis auswirkt.

Ich hatte zuerst den Michelin Pilot Power drauf, der mir aber irgendwie nicht so richtig zugesagt hat. Neben der geringen Laufdauer war die Tiger (im Vergleich zum PAST) in den Kurven kippeliger und irgendwie gefühlt schwammiger. Hat dieser Reifen evtl. eine höhere Eigendämpfung und ist das dann der Effekt den man merkt ?!

Habe dann auf den PAST gewechselt und zwischenzeitlich dann vorne progressive Wilbers Federn und hinten ein von Franz überarbeitetes Federbein eingebaut, wodurch die Maschine grundsätzlich direkter wirkt, bzw. man logischerweise eine bessere Rückmeldung (weil härter) bekommt. Aber auch vor dem Umbau habe ich mich auf dem PAST in Kurven wohler gefühlt.

Ich bin kein Reifenspezialist was das Thema Aufbau und Eigendämpfung angeht - von daher interessiert mich natürlich wie sich das Thema beim direkten Vergleich von ST zu GT auswirkt.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe am 1 Mai und Gestern jeweils eine schnelle 250km Runde mit dem neuen

Angel GT zurückgelegt und kann nur sagen das dieser Reifen meiner Meinung nach den Angel ST noch übertrifft. Der Angel GT hat weniger Eigendämpfung was aber noch bessere Rückmeldung zur Straße bringt , Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven war keines vorhanden (Ich weiß soll man nicht ,ist aber besser als in den Graben  :wistle:  ). Wie schon geschrieben waren wir ziemlich zügig unterwegs (Profil über ganze breite ausgenutzt  :D ) und es waren auch noch feuchte Stellen auf den Straßen was bei mir aber nie zu einem Rutscher geführt hat. Zwischen den beiden Pirellis bin ich den Roadsmart 2 gefahren , was mich bei ihm gestört hat waren öfters Rutscher auf  Bitumenstreifen und das mein hinterer Reifen beim Wechsel bei 6000km  noch gut für 800 weitere gewesen wäre unter der vordere aber fertig war.

Zur Laufleistung beim Angel GT kann ich noch nichts sagen , den ST habe ich damals bei 6200 km gewechselt. Auf Grund seiner härteren Gummimischung in der mitte der Lauffläche soll der GT ja aber länger halten als das der ST was er aber noch beweisen muß .

Also falls jemand mit dem Gedanken spielt sich den Angel GT montieren zu lassen , kann er das meiner Meinung nach bedenkenlos tun , ist ein sehr guter Reifen.

Gruß Karlheinz

Hallo!

Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich freue mich auch schon auf den GT, habe im Moment den DRS2 drauf, der Reifen ist nicht schlecht, nur das vielgelobte kann ich nicht ganz nachvollziehen, der DRS2 hat guten satten Grip, ich war in Kroatien auf der Küstenstrasse damit, dort gibt es ein Stück von Zadar bis Senj, dass gleicht einem einzigen Racetrack mit einer Länge von ca. 120 km Kurven zum abwinken in jeder erdenklichen und nicht erlaubten Geschwindigkeit, ich war dort auch schon mit anderen Reifen, Z8, CRA2 etc., was dort ein Reifen mitmacht, kann im Strasseneinsatz nicht mehr schlimmer kommen, der DRS2 hat dort im vollen Stil geschmiert, immer kontrolliert ohne hinterlistig zu werden, jetzt nach 4 TKM ist mein Vorderreifen TOT, an den Flanken auf dem Indikator, und ich bremse wirklich sehr wenig bis gar nicht, weder in den Kurven noch wo anders, der Hinterreifen hat noch halbes Profil, also hinten ca. 7-8 tkm, vorne ca. 4000 km, der Reifen verträgt vom Verschleiss richtig harte Gangart bis Hanging off gar nicht gut, die letzten Sätze Z8 hielten bei gleicher Fahrweise 6,5 TKM schön gleichmässig abgefahren, der letzte Satz Z8 hat sogar die Küstenstrasse 2x mitgemacht, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, nicht dass ich den DRS2 schlecht machen möchte, aber für mich wars der 1. und letzte Satz davon!

Ich freue mich schon sehr auf den GT, der kommt aus gleichen Haus wie der Z8

und die Pirelli und Metzeler sind sehr artverwandt und funktionieren (hoffentlich) ähnlich! :rolleyes:

lg Gerald

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf einen solchen Bericht hab ich gewartet.

Hört sich gut an und der GT wird auch mein nächster Reifen werden.

Nachdem ich am Wochenende meinen Sportsmart aufgebraucht habe, und nur nebenbei ein Hammerreifen der im trockenen und warmen dem Tiger damit Super scharfe Krallen verschafft, werde ich jetzt den GT versuchen.

Nachdem ich aber vorher schon 3 Satz ST hatte :thumbup: kann ich mir eine Entäuschung nicht vorstellen, Ende Mai geht es 10 Tage :biken2: in die Pyrenäen deshalb wollt ich keinen reinrasigen Sportreifen montieren, da ich denke das ein Tourenreifen bei den unterschiedlichen Temperatur und auch evt. Regen die bessere Wahl sein wird.

Und nach den gut 3000 KM wird eh nicht mehr viel von übrig sein. :bang:

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl Heinz,

danke für deinen ersten Erfahrungsbericht - hört sich wirklich sehr interessant an.

Was ich noch nicht ganz verstehe ist deine Anmerkung mit weniger Eigendämpfung des GT - klar habe ich schon mal etwas davon gehört, kann mir aber nicht ganz vorstellen wie sich das in der Praxis auswirkt.

Ich hatte zuerst den Michelin Pilot Power drauf, der mir aber irgendwie nicht so richtig zugesagt hat. Neben der geringen Laufdauer war die Tiger (im Vergleich zum PAST) in den Kurven kippeliger und irgendwie gefühlt schwammiger. Hat dieser Reifen evtl. eine höhere Eigendämpfung und ist das dann der Effekt den man merkt ?!

Habe dann auf den PAST gewechselt und zwischenzeitlich dann vorne progressive Wilbers Federn und hinten ein von Franz überarbeitetes Federbein eingebaut, wodurch die Maschine grundsätzlich direkter wirkt, bzw. man logischerweise eine bessere Rückmeldung (weil härter) bekommt. Aber auch vor dem Umbau habe ich mich auf dem PAST in Kurven wohler gefühlt.

Ich bin kein Reifenspezialist was das Thema Aufbau und Eigendämpfung angeht - von daher interessiert mich natürlich wie sich das Thema beim direkten Vergleich von ST zu GT auswirkt.

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

die Kippeligkeit beim PiPo komt eher von der Reifenkontur des Vorderreifens.

Es haben schon einige die Erfahrung gemacht, dass die Michelin eine spitzere Kontur haben, dadurch der Reifen sich bis zu einer gewissen Schräglage leichtfüßig verhält, dann aber plötzlich wegzukippen scheinen. Macht eine unangenehme Schrecksekunde, bis er sich wieder fängt und sehr stabil wird.

Muss man mögen.

Die Eigendämpfung merkst du eher auf besch... Fahrbahnbelägen.

Mit hoher Eigendämpfung ist mehr drüberschweben angesagt, bei geringer merkst du jeden Ameisenknochen, den du überfährst.

Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt :D

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Holger, hab es gecheckt :thumbup:

Na, wenn dem so ist dann wird das ja ne richtig sportliche Kombination mit meinem Fahrwerk. Bin mal gespannt was fuer weitere Meinungsbilder mitlaufe der zeit ueber den GT reinkommen. Vor allem auch was das Thema Laufleistung betrifft.....

Gruss

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

heute habe ich die ersten 200 KM mit dem GT gefahren.

Nachdem ich die ersten 50 KM zum Einfahren gemütlich unterwegs war konnte ich dann den Reifen richtig ausprobieren.

Einlenkverhalten fand ich, gerade in Spitzkehren sehr leicht, sicherlich spielt die neue Kontur des Vordereifens eine Rolle die ist anders als beim ST da ich schon nach den Paar KM bis auf 2 mm keine Streifen mehr am Vorderrad habe das war beim ST und selbst beim Sportsmart wesentlich mehr.

Reifen ist sehr ruhig beim fahren, Spurrillen auf der Straße sind am Lenker nicht spürbar.

Schnelle Kurven absolut stabil bis auf die Rasten (steht bei den heutigen Temperaturen dem Sportsmart nix nach ) der GT vermittelt ein sehr sicheres Gefühl, kein versetzen und kein schmieren heute gehabt.

Zum Regen kann ich nix sagen da es heute bei uns schön trocken war.

Ich freu mich schon auf die Pyrenäen wenn der GT die restkichen KM so zu fahren ist wie die ersten dann kann ich mich nicht beschweren.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch den GT aufziehen lassen. Erstaunlich wie leicht das Motorrad jetzt einlenkt, kein Vergleich mit dem Serienreifen Michelin Pilot Road 1, den ich bis dato noch drauf hatte. Die ersten Eindrücke sind also sehr gut. Leider war das Wetter heute miserabel und der Reifen muss ja auch noch eingefahren werden. Ich freue mich aber schon auf die nächsten Ausfahrten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel GT hat auch den aktuellen Tourenreifentest der MOTORRAD-Zeitschrift 12/2013 vom 24.05.2013 gewonnen:

Gesamtwertung:

1. Pirelli Angel GT - 222 Punkte

2. Bridgestone T30 - 215 Punkte

2. Metzeler Roadtec Z8 M/O - 215 Punkte

4. Continental Road Attack 2 - 212 Punkte

4. Dunlop Roadsmart 2 - 212 Punkte

4. Michelin Pilot Road 3 - 212 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi

nach 3000 KM Pyrenäen, Cevennen und Vogesen davon 75 % Landstraßen und 25 % Autobahn, kann ich den GT wirklich Empfehlen.

Alles im Trockenen gefahren.

Der erste Eindruck nach 200 KM Einfahren in heimischen Gefilden von Lenkverhalten, Stabilität und Kurvengrip hat sich auf der Gesamten Tour gehalten.

nach den jetzt Insgesamt 3300 KM den der Reifen runter hat merke ich keine "Alterserscheinungen" durch Verschleiß.

Und der Verschleiß selber bringt das beste Ergbniss bei meinen bis dahin gefahrenen Reifen. Zur Zeit hat der Vorderreifen in der Mitte noch 3,3 mm an der Flanke 2,5 mm

Der Hinterreifen in der Mitte 3,5 mm an der Flanke 3 mm.

Meine Reifen bis dahin 3 Sätze Pirelli ST ca. 4000 - 4300 KM hinten ca. 5500 KM vorne

1 Satz DRS 2 5500 KM

1 Satz DSS 4000 KM

Von den Kumpels vergleichbare Reifen auf ner Multistrada 1000 und KTM 990 SMT mit Michelin Pilot Road 2 bestückt sind Blank. ( hinkt zwar weil es ja auch hier den neuen MPR3 gibt aber sonst gibts nichts zum Vergleich )

Da es auf der Tour über 8 Tage trocken war kann ich über den Regeneinsatz nichts schreiben.

Für mich ist das als Tourenreifen die Eierlegende Wollmilchsau.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

nach 3000 KM Pyrenäen, Cevennen und Vogesen  davon 75 % Landstraßen und 25 % Autobahn, kann ich den GT wirklich Empfehlen.

Alles im Trockenen gefahren.

Der erste Eindruck nach 200 KM Einfahren in heimischen Gefilden  von Lenkverhalten, Stabilität und Kurvengrip hat sich auf der Gesamten Tour gehalten.

nach den jetzt Insgesamt 3300 KM den der Reifen runter hat merke ich keine              "Alterserscheinungen" durch Verschleiß.

Und der Verschleiß selber bringt das beste Ergbniss bei meinen bis dahin gefahrenen Reifen.  Zur Zeit hat der Vorderreifen in der Mitte noch 3,3 mm an der Flanke 2,5 mm

Der Hinterreifen in der Mitte 3,5 mm an der Flanke 3 mm.

Meine Reifen bis dahin  3 Sätze Pirelli ST ca. 4000 - 4300 KM hinten ca. 5500 KM vorne

1 Satz DRS 2 5500 KM

1 Satz DSS  4000 KM

Von den Kumpels vergleichbare Reifen auf ner Multistrada 1000 und KTM 990 SMT mit Michelin Pilot Road 2 bestückt sind Blank. ( hinkt zwar weil es ja auch hier den neuen MPR3 gibt aber sonst gibts nichts zum Vergleich )

Da es auf der Tour über 8 Tage trocken war kann ich über den Regeneinsatz nichts schreiben.

Für mich ist das als Tourenreifen die Eierlegende Wollmilchsau.

Gruß

Ralf

Hallo!

Super Bericht über den GT, ich werde Ende des Monats einen Satz GT für eine

ca. 3500-4000km Tour aufziehen , ich bin schon sehr gespannt, meine Gefühl

für den GT deckt sich mit deinen Erfahrungen, ich glaube dass der GT ein sehr

guter Reifen ist bzw. wird!

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Angel GT sind aufgezogen, machen ein gutes Bild, was mir gefällt

ist das Vorderrad - schön spitz, lässt auf ein gutes Handling tippen, ich

bin gespannt! Und ganz wichtig, die DRS2 bin ich jetzt los - entsorgt :D

lg Gerald

post-80-1371235812_thumb.jpg

bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre bereits den dritte Satz Angel und bin Top zufrieden damit. Wie gesagt die Eierlegendewollmilchsau. :D

Er ist auch in der E Version erhältlich die höhere Fahrzeuggwichte zulässt. So wie bei mir. :rolleyes:

Meist mit Sozius und Gepäck...

Ich kann den Reifen nur empfehlen. Das er immer noch nicht so verbreitet ist liegt vermutlich am Preis. Zumindest in CH.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre bereits den dritte Satz Angel und bin Top zufrieden damit. Wie gesagt die Eierlegendewollmilchsau.  :D

Er ist auch in der E Version erhältlich die höhere Fahrzeuggwichte zulässt. So wie bei mir.  :rolleyes:

Meist mit Sozius und Gepäck...

Ich kann den Reifen nur empfehlen. Das er immer noch nicht so verbreitet ist liegt vermutlich am Preis. Zumindest in CH.

Gruss

Hallo!

Schoen dass du so zufrieden bist, nur du schreibst vom

ANGEL ST, hier geht es um den GT, dem Nachfolger,

Verstaerkte Ausfuehrung GT mit Kennung A.

Lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Angel GT hat auch den aktuellen Tourenreifentest der MOTORRAD-Zeitschrift 12/2013 vom 24.05.2013 gewonnen:

Gesamtwertung:

1. Pirelli Angel GT - 222 Punkte

2. Bridgestone T30 - 215 Punkte

2. Metzeler Roadtec Z8 M/O - 215 Punkte

4. Continental Road Attack 2 - 212 Punkte

4. Dunlop Roadsmart 2 - 212 Punkte

4. Michelin Pilot Road 3 - 212 Punkte

Hi,

gibt es den Test irgendwo online. Die Zeitschriftenhändler der Umgebung haben die 12/2013 nicht mehr. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Habe meinen Tigger gerade mit dem (glaube ich) 3. Satz Metzeler Z8 besohlt. Bin einfach zufrieden damit.

Gleichzeitig hat das Töff meiner Holden einen Satz Angel GT bekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die jungfräuliche Profiltife des GT´s 3,4 mm beträgt, die des Metzelers jedoch 4,6 mm (in der Mitte). Diesen Unterschied finde ich schon beachtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...