Jump to content
Ausgeblendet

Demotivation


Gast

Empfohlene Beiträge

Ist doch so oder?

@ Thorsten

Es gibt auch bei den Frauen Ausnahmen; manchmal!

:wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

.... und ich !

Ich fahre neben meiner Tiger 955i noch leidenschaftlich gerne meine Ducatis.

Das macht mich leider bei vielen im höchsten Grad verdächtig.... und auch noch in meinem Alter eine 998 tz. tz tz. :innocent:

Aber mit meiner Tiger hatte ich bei keiner Klientel jemals die geringsten Probleme.

Demotivation empfinde ich nur bei schlechten Wetter, vollen Straßen, den totalen Sicherheitshype, Radarfallen und sonstigen Verboten nur für Motorradfahrer.

Sehr motiviert bin ich darin, alles Überflüssige wegzulassen bzw. nicht mit einer Ausstattung wie Apollo 11 rumzufahren ..... und einem Reiseendurofahrer (keine BMW) zu ignorieren, obwohl er mir den Vogel gezeigt hat. Nur weil seiner Frau meine Paul Smart so gut gefallen hat.

Habe bei allen vieren Ganzjahreskennzeichen, weil ich kein Auto mehr habe.

.... und mein Lieblingsmonat ist der November mit seinen Stimmungen

.... und mein Lieblingsspruch suum cuique (jedem das Seine) nur mich lassen sie manchmal nicht

Grüße Gerhard, der rundherum glücklich und zufrieden ist. :rolleyes:

P.S. ... ach ja, alle vier spritzen ein, aber die Klappen werden noch mit Seilzügen betätigt und alles was ich beim Fahren tue, tue ich mit meinen Sinnen u. der rechten Hand.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hmmmm, ich kann das für mich so nicht bestätigen.

Wenn ich an solchen Treffpunkten angesprochen werde verlagere ich das Gespräch gerne auf interessante Reiseziele oder -strecken.

Wenn jemand ein Technikgespräch sucht bin ich auch dafür immer zu haben. Navi und Karte habe ich beides immer dabei.

Demotivierend habe ich keine Gespräche in Erinnerung.

Allerdings zwänge ich mich auch nicht in jede Gesprächsrunde rein, was ich hier aber auch niemanden unterstellen will.

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich kann das auch nicht so richtig bestätigen. Auch wenn mal allenthalben auf WarnwestenKlapphelmTopcaseGS-Fahrer stößt - mich hat noch nie jemand in der Form wie eingangs beschrieben angelabert oder gar versucht zu missionieren. Idioten gab es doch schon immer. Vielleicht treibe ich mich auch einfach zu wenig an den einschlägigen Poser-Treffs ´rum :-)

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

missionieren ist genau die richtige Umschreibung dessen was mich so nervt. :angry:

Und das überall wo ich hinfahre.

Ich gebe dir recht, Idioten hat´s schon immer gegeben.

Die haben sich früher aber nur bis zur Eisdiele oder zum nächstliegenden Moppedtreffpunkt getraut. ^_^

Dank zuverlässiger Motorradtechnik und Navigationssystemen trifft man die Eierköpfe inzwischen an den entlegensten Orten. :blink:

Daher weiss ich nicht mehr was mir lieber ist: Das schräg angeschautwerden wenn man früher mit nassem schwarzen Leder eine Bleibe gesucht hat, oder...

Die Bücklinge die man erlebt wenn der Fahrer einer x-beliebigen Maschine im feinsten Outfit mit seiner Kreditkarte wedelt.

Und dann (im Schwarzwald erlebt) nach dem 2ten Prosecco ein Herz nimmt und von mir wissen will ob ich helfen kann die Vogesen zu finden, er wolle mal die Route de Cretes fahren.

Natürlich per Navi, eine Karte hatte der gute Mann nicht dabei. :totlach:

Seit diesem Vorfall hab ich mir abgewöhnt in der Wirtsstube mit Kartenmaterial meinen nächsten Tag zu planen. :wistle:

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

missionieren ist genau die richtige Umschreibung dessen was mich so nervt.  :angry:

Und das überall wo ich hinfahre.

Ich gebe dir recht, Idioten hat´s schon immer gegeben.

Die haben sich früher aber nur bis zur Eisdiele oder zum nächstliegenden Moppedtreffpunkt getraut.  ^_^

Dank zuverlässiger Motorradtechnik und Navigationssystemen trifft man die Eierköpfe inzwischen an den entlegensten Orten.  :blink:

Daher weiss ich nicht mehr was mir lieber ist: Das schräg angeschautwerden wenn man früher mit nassem schwarzen Leder eine Bleibe gesucht hat, oder...

Die Bücklinge die man erlebt wenn der Fahrer einer x-beliebigen Maschine im feinsten Outfit mit seiner Kreditkarte wedelt.

Und dann (im Schwarzwald erlebt) nach dem 2ten Prosecco ein Herz nimmt und von mir wissen will ob ich helfen kann die Vogesen zu finden, er wolle mal die Route de Cretes fahren.

Natürlich per Navi, eine Karte hatte der gute Mann nicht dabei.  :totlach:

Seit diesem Vorfall hab ich mir abgewöhnt in der Wirtsstube mit Kartenmaterial meinen nächsten Tag zu planen.  :wistle:

Gruss Tom

LOL - das ist doch lustig.

Irgendwo hinzufahren, ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung zu haben wo es lang geht.

Habe ich auch jahrelang so gemacht - nur leider dabei zu viele schöne Ecken verpasst, weshalb ich mittlerweile auch gerne detailliert plane. (Und auch Navis liebe, die mir brav den Weg anzeigen, ohne dass ich unterwegs eine Karte im Maßstab 1:150000 ständig neu falten muss;)

Jedenfalls finde ich so etwas eher nicht nervig. Ist doch eher eine Schwäche. Viel schlimmer, weil anmaßend, sind doch Besserwisser die dir erzählen wollen, wie das mit dem Mopedfahren so zu funktionieren hat, was du ja offenbar ohne all das Geraffel gar nicht weißt ;-)

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

da gibt´s aber einen feinen Unterschied.

Irgendwo hinzufahren, ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung zu haben wo es lang geht.

Hab ich auch schon gemacht. Dann aber mit Absicht. :wackout:

Und in meinen Augen sind Typen die der Meinung sind das die Technik alles richten kann die schlimmsten Besserwisser.

Ich würde gern mal wissen wieviel Unfälle passieren weil das Navi sagte: :totlach:

-hier bitte abbiegen (Einbahnstrasse)

-bitte wenden (Autobahn)

Hab mal mit einem, sorry, GS-Fahrer diskutiert der mir erzählen wollte das ein ABS den Bremsweg verkürzt.

Nach der hitzigen Diskussion war ich dann der Klugscheisser.

Seitdem stelle ich mich doof und hab meine Ruhe. :wistle:

Schrott-und Bullenfreie Saison, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

da gibt´s aber einen feinen Unterschied.

Irgendwo hinzufahren, ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung zu haben wo es lang geht.

Hab ich auch schon gemacht. Dann aber mit Absicht. :wackout:

Und in meinen Augen sind Typen die der Meinung sind das die Technik alles richten kann die schlimmsten Besserwisser.

Ich würde gern mal wissen wieviel Unfälle passieren weil das Navi sagte: :totlach:

-hier bitte abbiegen (Einbahnstrasse)

-bitte wenden (Autobahn)

Hab mal mit einem, sorry, GS-Fahrer diskutiert der mir erzählen wollte das ein ABS den Bremsweg verkürzt.

Nach der hitzigen Diskussion war ich dann der Klugscheisser.

Seitdem stelle ich mich doof und hab meine Ruhe. :wistle:

Schrott-und Bullenfreie Saison, Tom

Also ich schätze dass in der Praxis gerade bei einer Notbremsung für viele Motorradfahrer der Bremsweg mit ABS (vorausgesetzt natürlich, sie langen auch voll zu) tatsächlich kürzer ist und nur der kleinere Teil in der Lage dazu ist, so gut zu bremsen, dass das nicht der Fall ist. Somit hat er für sich vielleicht ja Recht gehabt ;-)

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WarnwestenKlapphelmTopcaseGS

Gut das wir keine Vorurteile haben :huh:

Ein Freund von mir fährt Klapphelm, ein Topcase hatte er auch drauf, bis er mit mir in einem Stück von Braunschweig bis zum Alpenrand gefahren war, und seine BMW trotz ESA ab 150 pendelte.

2 andere Freunde fahren GS, und ab nächstem Jahr werden mit Sicherheit Warnwesten in Frankreich der grosse Modehit.

Mit meiner alten FJ hatte ich an drei Fahrsicherheitstrainings teilgenommen, schon beim ersten (mit gerade mal 2000km Fahrpraxis und 20 Jahren Fahrpause) Training hatte ich mit dem technologisch Uralt-ABS den kürzesten Bremsweg wenn es in die Vollen ging. Und auch bei den späteren Trainings hatte ich den kürzesten Weg, weil ich einfach genügend Routine hatte und die anderen Teilnehmer trotz ABS Hemmungen. In meinem Umkreis sind Leute dabei, die schaffen kürzere Bremswege als ich, "natürlich" ohne ABS, aber die Fahrpraxis ist über Jahrzehnte vorhanden und die Lederkombi zeigt auch, dass es nicht immer gut gegangen war/ist. :evil:

Und die Diskussion Navi ja/nein ist auch nur amüsant. Und wenn mich jemand anspricht bezüglich Tourentipps, würde ich versuchen so gut es geht zu helfen.

Um es mal kurz zusammen zu fassen, in meinem Bekanntenkreis sind Harley-Fahrer, Führerscheinanfänger, GS-Fahrer die ausgezeichnete Tourenfahrer sind und es richtig krachen lassen können, "Normalos und Supersportler" auf Japanern und Leute die mir immer wieder zeigen, wieweit ich noch weg bin von den physikalischen Grenzen des Moppeds und der Reifen (und bei mir ist hinten der Reifen vollflächig genutzt). Und so komisch es klingt, es macht mir mit allen Spass 2 bis 10 Stunden bzw. bis zu 9 Tage lange Touren zu machen (allerdings nur in Gruppen bis zu 4 Fahrern).

Vielleicht ist es kein Wunder, wenn man sich selber in eine bestimmte Motorradecke sieht und die "Anderen" vielleicht die "Vielen" in einer Anderen und es dann demotivierend wird.

Viel Spass und Gute Fahrt :bang:

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Auch wenn mal allenthalben  auf WarnwestenKlapphelmTopcaseGS-Fahrer stößt -

Gruß

Oli

Nun ja, Oli, ich bin zu fünfzig Prozent einer derjenigen, die du offenbar nicht so gern triffst. Bin TextiljackeKlapphelmTopcaseTigerfahrer - also in den wesentlichen zentralen Elementen deiner Wortschöpfung vollinhaltlich vertreten. Gnade mir Gott, ich begegnete dir in Frankreich nächstes Jahr inkl. Warnweste, dann wär ich schon zu drei Vierteln unten durch bei dir. Was mich einzig und allein noch auf Gnade hoffen lassen könnte, wäre dann der Tiger im letzten Viertel.

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schimpft halt nicht immer gegen Warnwesten u. Klapphelm :lol:;)

Ich benutze regelmäßig beides. Die Warnweste, weil es ein Geschenk war u. sie mir sehr gut gefällt. Den Klapphelm weil ich damit gut .... rauchen bebrillen u fotografieren kann. :wistle:

..... auch auf der roten :innocent::oldguy2: , denn ich habe nur die zwei klapperigen.

Grüße Gerhard

Eingefügtes Bild

Die Klapphelme - ja ich weiß, einer ist von ..... :wistle:

Eingefügtes Bild

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

als ich das Thema eröffnet hab wollte ich lediglich wissen ob ich mit meinen Erfahrungen falsch liege.

Es war nicht meine Absicht ein Klapphelm/Navi/Warnwesten/ABS Pro-oder Kontra Thema loszutreten. <_<

Ich wollte nur mal hören ob ich einfach ein Klugscheisser-Magnet bin,oder ob es auch anderen so geht das sie wie ich leider viel zu oft von Oberschullehrern ständig belehrt werden wie es richtig gemacht wird.

Für alles was o.g ist gibt es seine Berechtigung, mir gehen aber diejenigen auf den Sa.. die mir erzählen wollen das es ohne überhaupt nicht geht oder einfach nur unvernünftig ist. :vogel:

Jetzt alles klar ? ;)

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Z'sam,

interessanter Thread hier. Klugscheisser finden sich ja in jeder Sportart bzw. Freizeitbetätigung. Das gehört wohl dazu. Auf der Arbeit ist das ja auch nicht anders... Wegen Klapphelm: für Brillenträger ideal, vergeßt das bitte nicht. Helm aufsetzen, während in der einen Hand ein Bügel der Brille gehalten wird - geht bei jedem 100. Mal garantiert schief... Ein Glas alleine kostet soviel wie ein Schluppen. Auch zum Zeltaufbau in regnerischen Skandinavien perfekt! Warnweste und Frankreich: die ist ja von deren Regierung verordnet. Spätestens in 2013 muss ich mich daher auch an das Mickymausköstum gewöhnen. Nochmal wegen Frankreich: ein Land, in dem noch mit Herz und fast von jeder Generation Motorrad gefahren wird. Dort wird auch anständig und unter Einsatz von fast allen Gliedern ordentlich und beherzt gegrüßt. Leider hat Michelin nicht mehr die 1:200.000-Karten im Angebot, daher ist ein Koffer immer zur Hälfte voll mit Papier - das wiegt...! Für ein Navigationskino ist daher auch kein Platz mehr. Und noch was wegen Endurofahrern - stand hier weiter oben: Sind ja die Könige schlechthin. Haste selbst kein Touratechkrempel an Bord, wirste am Schotterpass nicht mal angeguckt, weil Du eben mit Serienausstattung und Kunststoffkoffern unterwegs bist. "Nicht mal Zusatzscheinwerfer an Bord, nein das ist keiner von uns." So'n Schiet! Kann ich auch gut d'rauf verzichten...

So sieht' aus, Jungens und Madeln, besinnliche Gedanken zum Sommerabend. :prost1:

Beste Grüße

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Auch wenn mal allenthalben  auf WarnwestenKlapphelmTopcaseGS-Fahrer stößt -

Gruß

Oli

Nun ja, Oli, ich bin zu fünfzig Prozent einer derjenigen, die du offenbar nicht so gern triffst. Bin TextiljackeKlapphelmTopcaseTigerfahrer - also in den wesentlichen zentralen Elementen deiner Wortschöpfung vollinhaltlich vertreten. Gnade mir Gott, ich begegnete dir in Frankreich nächstes Jahr inkl. Warnweste, dann wär ich schon zu drei Vierteln unten durch bei dir. Was mich einzig und allein noch auf Gnade hoffen lassen könnte, wäre dann der Tiger im letzten Viertel.

Gruß

Georg

:-)

Neenee, meine Aussage war, dass selbst bei scheinbarer Erfüllung von Klischees mir persönlich eigentlich nie jemand auf die Nüsse mit irgendwelchen Missionierversuchen geht. Mir ist es egal, was für ein Moped jemand fährt und was für einen Helm einer trägt. Wobei ich anmerken muss, dass mir die beiden mit den goldenen Stahlhelmen gestern schon etwas... ungewöhnlich vorkamen... ;)

Übrigens ist das mit der Warnweste in F gar nicht notwendig, glaube ich. 150 cm³ Reflektionsfläche (meine ich) reichen aus. (Bin mir aber nicht sicher, da muss ich nochmal recherchieren.)

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> "Nicht mal Zusatzscheinwerfer an Bord, nein das ist keiner von uns."

Hihihi, das war echt gut. Mir gefällt das Kontrastprogramm: LGKS mit einer SV 650 oder der Holländer (?) der quer durch Afrika und was weiß ich noch alles mit einer R1 gefahren ist*. Oder der Kerl, der quer durch die russiche Botanik bis Magadan mit seiner Sportster gefahren ist... :-)

Gruß

Oli

* http://www.sjaaklucassen.nl/

bearbeitet von Zapb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie Triumph so schön sagt " Go your own way"

dann hast Du keinen Stress.

Das sich das alles weiterentwickelt, in welche Richtung auch immer,

kannst Du nur wenig beeinflussen.

Aber die Strecken, wo Du solchen Trends aus dem Weg gehen kannst ,

gibt es zur Genüge.

Aber dann bist Du fast allein und ich glaube mittlerweile fast, das willst Du auch nicht.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> "Nicht mal Zusatzscheinwerfer an Bord, nein das ist keiner von uns."

Hihihi, das war echt gut. Mir gefällt das Kontrastprogramm: LGKS mit einer SV 650 oder der Holländer (?) der quer durch Afrika und was weiß ich noch alles mit einer R1 gefahren ist. Oder der Kerl, der mit einer quer durch die russiche Botanik bis Magadan mit seiner Sportster gefahren ist... :-)

Gruß

Oli

nochmal wegen LGKS: vor vier Jahren zwei Heinkel-Roller-Fahrer aus dem Schwarzwald dort unten kurz vor der Auffahrt dorthin getroffen. Die meinten, sie machten das nicht zum ersten Mal... Respekt!

Gab doch schon vor Jahrzehnten Berichte von GSX-R-Fahrern aus Schweden, die damit um die Welt gefahren sind - auf allen "Straßen". Das wäre mir aber echt zu ambitioniert...

Ciao

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> "Nicht mal Zusatzscheinwerfer an Bord, nein das ist keiner von uns."

Hihihi, das war echt gut. Mir gefällt das Kontrastprogramm: LGKS mit einer SV 650 oder der Holländer (?) der quer durch Afrika und was weiß ich noch alles mit einer R1 gefahren ist. Oder der Kerl, der mit einer quer durch die russiche Botanik bis Magadan mit seiner Sportster gefahren ist... :-)

Gruß

Oli

nochmal wegen LGKS: vor vier Jahren zwei Heinkel-Roller-Fahrer aus dem Schwarzwald dort unten kurz vor der Auffahrt dorthin getroffen. Die meinten, sie machten das nicht zum ersten Mal... Respekt!

Gab doch schon vor Jahrzehnten Berichte von GSX-R-Fahrern aus Schweden, die damit um die Welt gefahren sind - auf allen "Straßen". Das wäre mir aber echt zu ambitioniert...

Ciao

Franki

Allerdings, ich persönlich würde wahrscheinlich eh schon am ersten Tag mit Rückenschmerzen heulend wieder nach Hause zurück fahren... ;-)

Apropos ambitioniert und abenteuerlich: (Schweift wirklich langsam arg ab...)

Unlängst war ich in "30 Jahre Abenteuer", ein Vortrag von Michael Martin.

Wirklich interessant, mit was für einem Schrott die damals quer durch die Wüste sind. Sehenswert!

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht mich leider bei vielen im höchsten Grad verdächtig.... und auch noch in meinem Alter eine 998 tz. tz tz.  :innocent:

Na dann, vielleicht triffst Du mal meinen Kumpel Helmut, 75 Jahre alt, fährt ne Speed Triple, darf sie aufgrund körperlicher Einschränkungen sogar auf den Behindertenparkplatz stellen ......

........ und mit dem fahr ich nicht mehr, weil der fährt mir irgendwie zu schnell :wistle::innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant, mit was für einem Schrott die damals quer durch die Wüste sind. Sehenswert!

Thomas Trossmann ist damals auch mit 'ner XS360 durch die Sahara gestartet... In dem Zusammenhang müssen wir natürlich Ted Simon erwähnen, der mit einer T-Tiger um die Welt ist B)

bearbeitet von Franki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant, mit was für einem Schrott die damals quer durch die Wüste sind. Sehenswert!

Thomas Trossmann ist damals auch mit 'ner XS360 durch die Sahara gestartet... In dem Zusammenhang müssen wir natürlich Ted Simon erwähnen, der mit einer T-Tiger um die Welt ist B)

XS360... Zuverlässiges Moped, 200 kg vollgetankt... Wieso also nicht? :)

Ted Simon, klar!

Aber neulich habe ich was gesehen, ein Reprint eines alten Buchs, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe - die sind mit dem Moped auch durch Afrika - das war aber noch vor dem 2. Weltkrieg, ich weiß nicht mehr genau, ich glaube 1930 oder so was! :-)

EDIT: Hab´s gefunden: http://www.afrikabuch.de/

Gruß

Oli

PS: Gibt´s hier eigentlich schon den Fred Reisebücher-Empfehlungen?

Hab nix dazu finden können.

bearbeitet von Zapb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das mit der Warnweste in F gar nicht notwendig, glaube ich. 150 cm³ Reflektionsfläche (meine ich) reichen aus. (Bin mir aber nicht sicher, da muss ich nochmal recherchieren.)

Stimmt! Man kann dies zur Not mit einer Warnwester erreichen.

Es reicht aber auch schon eine Schärpe, wie sie die Flics tragen, eine refelktierende Armbinde, da wird schon über Landesflaggen in Reflexmaterialien diskutiert oder eine Jacke, die schon von sich aus Reflexzonen hat.

Von vorne müssen es min. 10 mal 15 cm Reflexmaterial zwischen Schulterbereich und Hüfte sein. Die Refelxzone muss aber nicht am Stück sein, d.h. darf auch an mehreren Stellen, z.B. Ärmel und Rumpf verteilt sein.

Und in F den Alko-Tester nicht vergessen!

Gruß

Tron

(belgique)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt erst ab 1.1.13 mit dem Reflex ...... ein reflektierender Helm gilt hier aber nicht :nono1::cry2:

Da kommt das Thema des Threads wieder an die Oberfläche: DEMOTIVATION

Europe wächst zusammen(?), von Brüssel kommt Regelwerk ohne Ende, jeder Einzelstaat macht zusätzlich seine eigenen Bestimmungen, und zu allem Überfluss meinen in Deutschland jetzt auch noch die einzelnen Bundesland-Fürsten ihre eigenen Zusatzregeln durchsetzen zu müssen (z.B. in Frankfurt /Main will die Zulassungsstelle bei besonderen technischen Eintragungen die Freigabe des Motorradherstellers, bevor sie nen Stempel drauf machen ........ und die gibts natürlich nicht :motz::cry2: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE]Es reicht aber auch schon eine Schärpe, wie sie die Flics tragenQUOTE]

Stimmt, sowas gab's doch früher mal bei Barbour. Guck ich vielleicht mal nach. Irgendwas Schickes wird's schon geben... Merci pour ca!

Grüße

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick ist anders:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Da vertraue ich darauf, dass meine Ärmel gelten:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

(das Gelb wirkt in der Sonne wie Neon-Gelb, die Zielflaggen sind reflexmaterial)

Natürlich sind die Propeller ab, d.h. die Jacke wurde auf Triumph umgelabelt :D

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz ein Zitat dazu:

"Das reflektierende Material muss der französischen Norm oder gleichwertigen Standards entsprechen und mindestens eine Fläche von 150 Quadratzentimetern aufweisen. Die Fläche darf sich jedoch auf mehrere Teilbereiche aufteilen. Die reflektierenden Bereiche müssen sich am Körper zwischen Helm und Gürtellinie befinden und so angebracht sein, dass sie von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen werden können.

Das Reflexmaterial kann in die Schutzausrüstung integriert sein, andernfalls darf es auch darüber – Beispiel Warnweste – getragen werden."

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

als Hinweis für Frankreichreisende, damit die Flics nicht unglücklich sind.

Beim Prolo gibts zur Zeit gelbe Streifen (2 Stück - 2,50 €), die man gut um den Ärmel legen kann. Durch die Wölbung des Grundmaterial sind sie entweder gerade oder mit etwas Schwung auf den Ärmel geschlagen, legen sie sich sauber drumrum und halten.

Man muß ja nicht unbedingt als Teletubby herumlaufen..... Sorry für völlig OT

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin ja wahrscheinlich eher im unteren Altersdrittel, ich bin 26 Lenze jung!

Dennoch kann einige Phänomene auch schon beobachten...

Ich persönlich wurde vom Vater herangeführt. Der ist wiedereingestiegen, mit der Vstrom DL1000. Was fürn Hobel! :ph34r:

Naja, für mich hieß es erstmal Simson S51 :bang: Was war das geil ^_^ (die lief 65!!)

Dann hatte ich mal ne ganz winzige Runde gedreht mit der VStrom (und gleich hingelegt, auweia), und da wollte ich auch ein Motorrad. Hat aber noch ein paar Jahre gedauert, da Student - kein Geld! Erst 2009 hab ich Führerschein gemacht.

Erste Karre: Kawa KLR650, wahnsinnige 34, dann 45 PS. Aber auch damit kommt man über die Alpen. Nur leider viel mir schon auf, dass man mit 15 jährigem Einzylinder schon ziemlich doof angeguckt wird :unsure:

Dann kam gaaanz kurz ein kleiner 4Zyl :kotz:

Dann die Tiger. Insgesamt komme ich in den fast 3 Jahren (erstes Moped erst Frühjahr 2010) auf irgendwas zwischen 25 und 30Tkm. Ich habe kein Auto, Motorrad ist mein einziges motorisiertes Ding. Fahre aber auch gerne in den Urlaub.

Noch ne kleine Story, ein Test also, wie man Pappnasen erkennt: In der Fahrschule saß ein ca. 35jähriger Typ, der hat in der letzten Stunde erzählt, dass er schon ein Motorrad gekauft hat (ein CBblablabla 1300). Was war seine Begründung:

A: Weil die fahrtechnisch beherrschbar, günstig in der Versicherung ist und genau meine Bedürfnisse deckt!

B: Die Frau hat gesagt, es sieht gut aus.

Es war b... :vogel:

Werd ich nie wieder vergessen.

Abgesehen davon denke ich, dass man Pappnasen äußerlich einfach NIE zweifelsfrei erkennen kann, egal welche Klamotten, welcher Helm, welches Motorrad, welche Kreditkarte. Oft aber dann schon beim ersten Satz... Aber irgendwie sind doch die allermeisten ok, wenige gut, ganz wenige spitze. Das ist immer so...

Vielleicht finden wir uns alle gegenseitig so doof, weil mittlerweile die Unterschiede (Klamotten, Marke, Modell, PS, usw.) mehr wiegen als die Gemeinsamkeiten (Motorrad fahren). Vielleicht gings früher "Hey guck mal, da ist ein Motorradfahrer" und heute gehts "Hey guck mal, da ist ein ... ach ne, is ja doch ne Tiger 1050..." :unsure: Schade, ne? Sicherlich ein Grund ist die schiere Menge an Fahrern...

Dazu ein Punkt: ich kam letztes Wochenende von meiner längsten Tour überhaupt zurück, D-A-SLO-HR-BiH-SER-Montenegro (MNE!) und zurück. 2,5 Wochen, 6000km. Dort habe ich innbrünstig jeden Motorradfahrer gegrüßt, auch in dem Respekt, so weit herum zu fahren. Zurück in den Alpen hatte ich ja kaum noch 2 Hände am Lenker, ständig kommen MFahrer, ständig Grüßen, das ging mir innerhalb von 24h dermaßen auf die Nerven, dass ich kaum noch jemanden gegrüßt habe. Es waren einfach zu viele...

Mann, jetzt hab ich erstmal meine halbe Lebensgeschichte niedergeschrieben, sorry für lange durchlesen... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Leutz,

demnächst sind wieder 2 aufgerödelte Mopeds für 3 Wo auf Campingtour in F. Abfahrt 25.08. und dann sehen, wohin es uns (das Wetter) treibt ,)..

Ziel in die Cevennen und zurück via Provence und Alpen.

Mal sehen, ob wir noch andere Camper Treffen .. LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelt auf'm Motorrad? Die Zeiten sind vorbei. Das gibt's nur noch als Exotenstatus; und: Du kannst dich einreihen zwischen den Wohnmobilen... Macht aber trotzdem fucki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil,

guter Beitrag. :thumbup:

Wenn ein 26jähriger Mitstreiter schon gemerkt hat das sich unter den angeblich "Gleichgesinnten" immer mehr Pappnasen und Klugschwätzer tummeln, wird das wohl wie in meinem Fall ein knapp 50jähriger noch krasser empfinden.

Und das ist es was ich gemeint habe:

Bei Politikern oder Bankern erwarte ich nichts anderes als Dummschwätzerei, aber bei Moppedfahrern... :blink:

Und ich kann mich ja auch nicht ständig im Gelände tummeln oder durch die Wüste fahren (da würde die Frau irgendwann maulen) um den Laberbacken aus dem Weg zu gehen.

Ich mag nämlich die Alpen, egal in welchem Land, oder überall da wo es schön ist. :dance1:

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zelt auf'm Motorrad? Die Zeiten sind vorbei.

nein, mache ich seit Jahren :D

Das gibt's nur noch als Exotenstatus; und: Du kannst dich einreihen zwischen den Wohnmobilen... Macht aber trotzdem fucki!

weniger Wohnmobile eher Wohnwagen .. aber in der Zeit ist wieder viel Platz auf den Campingplätzen..

Ab und zu findet man auch noch gleichgesinnte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt. deppen findet man doch überall.

ich geb euch aber recht. eine vermehrte häufung solcher typen ist mir allerdings auch aufgefallen. stört mich aber nicht, weil ich mit denen ja nichts zu tun haben muss, ich grinse immer in meinen helm. missionieren wollte mich auch noch keiner, vielleicht schau ich ja immer schon so grantig, wenn ich einen sehe.

soll doch jeder machen, was er will und für richtig hält.

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hmmm, solche Bekanntschaften mache ich eher selten.

Fahre seit ich 16 bin Moped und dann Motorrad. Hab mich früher auch über Klapphelm und GS lustig gemacht.

Ab 2013 fahre ich ne Explorer XC mit Klapphelm und Topcase. Tja, Zeiten ändern sich und damit die Erwartungen. Pässe mit Sozius sind meine Leidenschaft. Deswegen auch das Topcase, sie fühlt sich einfach wohler wenn das hinten drauf ist.

Pauschalisieren mach ich aus Prinzip nicht, steh jedem Biker offen gegenüber egal was er fährt oder wie er angezogen ist. Ob er ein Idiot ist oder nicht merkt man dann eh im Gespräch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Leutz,

demnächst sind wieder 2 aufgerödelte Mopeds für 3 Wo auf Campingtour in F. Abfahrt 25.08. und dann sehen, wohin es uns (das Wetter) treibt ,)..

Ziel in die Cevennen und zurück via Provence und Alpen.

Mal sehen, ob wir noch andere Camper Treffen .. LOL

So ähnlich machen wir auch unsere Touren: grobe Vorplanung, Karte und Zelt aufs Mopped und los :D

Jeder Tag endet dann, wenn die Laune sinkt, der Hintern schmerzt, ein akzeptabler Zeltplatz mit nahem Allimentari gefunden wurde für die Vino-Versorgung! :judge:

Genial einfach und dem Wetter kann man jeden Tag aufs Neue ausweichen (wenn man muss).

Aber andere Moppedfahrer sieht man nur noch selten auf den Zeltplätzen - schade!

Cheers der Hai :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...