docgandalf Geschrieben Oktober 22, 2012 Share Geschrieben Oktober 22, 2012 (bearbeitet) Nö, das kenn ich auch nicht. 6000km und ist noch wie zu Anfang. Schotter oder besser noch Schlamm gefahren? Nee nee, stell dir vor, da isses wie mit den SUV - ja nicht dort brauchen, wo es eigentlich vorgesehen wäre ;-)). Muss vor dem Biergarten Eindruck schinden Denke mal, dass wenns nur bei mir Probleme macht, ich die Schrauben mal noch etwas nachziehe... wohl aber zuerst etwas rostfreies suchen... So ein bischen Schotter geht auch mit der Abdeckung und dem SUV bearbeitet Oktober 22, 2012 von docgandalf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 25, 2012 Share Geschrieben Oktober 25, 2012 Hat einer von euch dieses Teil schon mal gesehen? Ist halt nicht an der Bremssattelaufnahme befestigt. Hinterradabdeckung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palmsound Geschrieben Oktober 25, 2012 Share Geschrieben Oktober 25, 2012 http://www.unitedmotoparts.de/Hinterradabd...h-Explorer.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben Oktober 30, 2012 Share Geschrieben Oktober 30, 2012 Ich hab gerade mal bei den Teilehändlern in England gestöbert....hab zwar das Mopped noch nicht in der Garage, aber man kann ja schon mal was dazu ordern Powerbronze hat noch bis 31.10. Mitternacht eine Halloween-Aktion mit 10% Rabatt und Portokosten von 1 Penny innerhalb UK. Der Haken an der Sache, wenn man als Lieferland im Warenkorb Deutschland angibt, wird man nach einem Hinweis automatisch auf die deutsche Seite weiter geleitet und dort gibt´s die Aktion nicht. Ich hab bestellt und lass es einfach an meinen Schwager in Cambridge liefern.... Gesamtpreis für die Hinterradabdeckung in Carbon und die vordere Schutzblechverlängerung waren 117 Euro, ich denke das ist ein Top-Preis. Wer also durch Freunde, Bekannte, Verwandte eine Lieferadresse in England hat und schnell ist, der kann ein schönes Schnäppchen machen. 6 Stück waren noch auf Lager, ansonsten bis 28 Tage Lieferzeit angegeben. (nein, er hat keinen weiteren Platz mehr im Paket der Weihnachtsgeschenke, ich kann also keine Sammelbestellung über ihn laufen lassen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben Oktober 31, 2012 Share Geschrieben Oktober 31, 2012 Ich habe meine hier geholt: http://www.klaus-goerz.eu/artikel/1667/Hin...owerbronze.html Gruß Josch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docgandalf Geschrieben November 20, 2012 Share Geschrieben November 20, 2012 ACHTUNG!! POWERBRONZE ABDECKUNG!! Hab heute von Team Metisse ein Schreiben bekommen, Die 30NM Anzugsdrehmoment an der Bremse sind falsch!! Es muss mit 86NM angezogen werden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 20, 2012 Share Geschrieben November 20, 2012 ACHTUNG!! POWERBRONZE ABDECKUNG!! Hab heute von Team Metisse ein Schreiben bekommen, Die 30NM Anzugsdrehmoment an der Bremse sind falsch!! Es muss mit 86NM angezogen werden!!! Kann ich bestätigen! Ich habe meine direkt in England gekauft zu einem Toppreis und an meinen Schwager in Cambridge liefern lassen. Er hat mich gestern Abend angerufen und mir mitgeteilt, das noch ein extra Schreiben von PB gekommen wäre mit dieser Berichtigung des Anzugsmoments. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 20, 2012 Share Geschrieben November 20, 2012 (bearbeitet) und heute Nachmittag per Mail erhalten: nicht 86 NM, sondern 68 NM ist die neue Vorgabe! hier die Mail: IMPORTANT NOTICE Rear Hugger Triumph Tiger 1200 Explorer We recently advised that the rear caliper bolt we supply with our Rear Hugger for this model should be tightened to 86Nm, rather than the 40Nm noted in the Triumph manual, as the surface area of the bolt is different. This setting is the maximum torque for the supplied bolt and was tested multiple times on our own bike at 86Nm with no problems. We have since unfortunately had reports of two failures of the caliper mounting plate at this setting. We have completed further research and testing and have now revised our instructions to set these rear caliper bolts at 68Nm. Powerbronze International Ltd Brookside Avenue Rustington West Sussex BN16 3LF +44(0)1903 783222 bearbeitet November 20, 2012 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docgandalf Geschrieben November 20, 2012 Share Geschrieben November 20, 2012 und heute Nachmittag per Mail erhalten: nicht 86 NM, sondern 68 NM ist die neue Vorgabe! hier die Mail: IMPORTANT NOTICE Rear Hugger Triumph Tiger 1200 Explorer We recently advised that the rear caliper bolt we supply with our Rear Hugger for this model should be tightened to 86Nm, rather than the 40Nm noted in the Triumph manual, as the surface area of the bolt is different. This setting is the maximum torque for the supplied bolt and was tested multiple times on our own bike at 86Nm with no problems. We have since unfortunately had reports of two failures of the caliper mounting plate at this setting. We have completed further research and testing and have now revised our instructions to set these rear caliper bolts at 68Nm. Powerbronze International Ltd Brookside Avenue Rustington West Sussex BN16 3LF +44(0)1903 783222 Vielleicht die Sche..British Steel Rostschrauben wegwerfen, neue besorgen und mit Originaldrehmoment festziehen. Billiger als die hintere Bremse ab oder defekt. )-: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 20, 2012 Share Geschrieben November 20, 2012 Ich weiss nicht was da für eine Schraube drin sitzt, hab die Abdeckung noch nicht da. Aber generell halte ich es für etwas fragwürdig, wenn man die Schrauben jetzt mit gut 150% des von T vorgegebenen Drehmoments anziehen soll. Etwas verwunderlich finde ich das rauf und runter korregieren seitens Powerbronze 40, 86, 68 , was machen da deren Techniker? haben die überhaupt welche? Das Problem ist ja wahrscheinlich nicht die Zugfestigkeit der Schraube (weiss wie gesagt nicht deren Dimension und Güte), sondern halt eher das Gewinde im Bremssattel/Aufnahme. Muß mir das erst mal ansehen wenn das Päckchen kommt dann sieht man weiter. Andererseits fahren ja schon ettliche mit dem Teil seit einigen 1000km damit rum und es hat auch mit den 40 NM gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NrSieben Geschrieben Januar 23, 2013 Share Geschrieben Januar 23, 2013 Moin, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Hinterradabdeckungen gemacht, die nicht von Powerbronze kommen? z.B. unter diesem Posting wurde in diesem Thread schon mal eine Variante vorgestellt ... mit freundlicher linker Hand NrSieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel268 Geschrieben Januar 24, 2013 Share Geschrieben Januar 24, 2013 Hallo Sieben, habe das Teil http://www.unitedmotoparts.de/Hinterradabd...h-Explorer.html seit 2000km ohne Probleme in Carbon montiert, gute passgenauigkeit und in 10 Minuten angebaut. Gruss Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobbi1050 Geschrieben Januar 24, 2013 Share Geschrieben Januar 24, 2013 Hallo Axel, könntest du ein paar Photos zeigen, wenn möglich von beiden Seiten? Wär klasse. Vielen Dank und Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Palmsound Geschrieben Januar 24, 2013 Share Geschrieben Januar 24, 2013 werde mir dieses Abdeckung direkt in UK beim hersteller bestellen, Porto ist aber um die 45£ falls noch jemand in der Schweiz interesse hat bitte melden, dann können wir die Fracht teilen. gruss bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel268 Geschrieben Januar 24, 2013 Share Geschrieben Januar 24, 2013 Hallo Nobbi, hier die Bilder, leider ist der Tiger nicht geputzt: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Gruss Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NrSieben Geschrieben Januar 25, 2013 Share Geschrieben Januar 25, 2013 (bearbeitet) Moin, @Axel268 vielen Dank für Deine flinke Antwort ... wie es aussieht gammeln bei Deiner EX keine Schrauben, oder hattest Du die schon getauscht? ... meines erachtens ist die UMP-Version schöner als die von Powerbronze. Wenn die Passgenauigkeit zudem perfekt ist und nichts gammelt, dann hast Du mir bei der Entscheidung "welche nehm ich denn?" sehr weitergeholfen! ... da ich Anfang März zur Messe nach Dortmund fahren werde, hoffe ich da auf ein Schnäppchen ... ansonsten bemühe ich den Postboten mit freundlicher linker Hand NrSieben bearbeitet Januar 25, 2013 von NrSieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobbi1050 Geschrieben Januar 25, 2013 Share Geschrieben Januar 25, 2013 Hallo auch von meiner seite vielen Dank. Wenn ich denn irgendwann meine neues Baby bekomme ( sie ist nun seit Anfang Dezember bestellt) steht für mich diese Version fest. Die Powerbronze - Version kann man wohl echt vergessen dagegen. Warum kann mein freundlicher bzw. Triumph eigentlich keinen genauen Liefertermin nennen.? Beste Grüße Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NrSieben Geschrieben Februar 21, 2013 Share Geschrieben Februar 21, 2013 Moin Gemeinde, heute war es dann soweitt, ich durfte meine Ex beom Freundlichen einfangen. Die Hinterradabdeckung ist montiert, ich habe mich für die GFK-Variante entschieden. Macht einen sehr soliden Eindruck, passt auch zum Gesammtbild, finde ich. @Axel268 ... vielen Dank nochmal für den klasse Tipp !!! mit freundlicher linker Hand NrSieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldi Geschrieben Mai 12, 2013 Share Geschrieben Mai 12, 2013 Hallo zusammen.Hat schon jemand die Hinterradabdeckung von Puig drauf und evtl.ein Foto davon? Gruß Feldi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Mai 22, 2013 Share Geschrieben Mai 22, 2013 Heute habe ich die Hinterradabdeckung von Powerbronce montiert. Sie wird in D mit einer ABE ausgeliefert und kostet nach wie vor 149,-€ netto. In meinem Fall kommt sie von Fechter drive, ausgeliefert über ambibike. Das gelieferte Teil aus Kunststoff ist sauber verarbeitet- aber keinesfalls passgenau. Der Kunststoffhugger steht an seiner Befestigung mit dem Stahlhalter unter Spannung. Der Halter selbst muss insgesamt stark nachgebogen werden, damit der Innenkotflügel einigermaßen parallel zum Rad steht. Für diesen Preis ist das nicht in Ordnung- keine Empfehlung meinerseits. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falco Geschrieben Mai 25, 2013 Share Geschrieben Mai 25, 2013 Hallo zusammen, habe heute die Hinterradabdeckung von Powerbronce (Götz) bekommen. Mit welchem Drehmoment habt ihr die Schrauben angezogen (40 / 86 / 69). Sieht soweit ordentlich aus. Mal schauen wie die Passform ist......... Danke & Gruß Falco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 25, 2013 Share Geschrieben Mai 25, 2013 Meine Erfahrungen mit PB sind folgende: Es gibt keinen 100%tigen Schutz. Das Federbein wird auf jeden sauberer gehalten als ohne aber Kardan usw. sind fast genauso schmutzig als ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNorbert Geschrieben Mai 26, 2013 Share Geschrieben Mai 26, 2013 So isses, ums Federbein gehts ja auch (zumindest mir). Mit der Passform gabs bei mir mit dem PB-Teil keine Probleme. Angezogen hab ich die beiden Schrauben am Bremssattel mit 45 Nm, hat die ersten 2tkm schon mal gehalten. Gruß Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus-63 Geschrieben Juni 17, 2013 Share Geschrieben Juni 17, 2013 Guten Morgen Tigeristi, ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschieden, das Teil von http://www.abart-performance.com zu bestellen und anzubauen. Rein optisch gefällt mir die Machart und Ausführung weder von Powerbronze noch von Puig oder Metisse. Ich habe dann in Natura die von http://www.abart.... gesehen und dann stand fest: Die wird es. Ich habe sie am 5.Juni bestellt und am 14.06. war das Teil bei mir zu Hause. Der Komplettpreis betrug inkl. Versandkosten 134,90 € Die Montage war kinderleicht und absolut problemlos und paßgenau. Ich habe mir die Ausführung in GFK gekauft, weil ich persönlich eine Carbon-Ausführung an einer Enduro optisch weniger passend finde als eine schlichte schwarze. Ich hoffe, zwar, dass in der nächsten Zeit mit entsprechendem Test-Wetter (Regen) nicht zu rechnen ist, aber ich gehe davon aus, dass die Verschmutzungen erheblich nachlassen. Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben Juni 17, 2013 Share Geschrieben Juni 17, 2013 Hey Markus... könntest du ein paar Bilder der Abdeckung aus verschiedenen Perspektiven einstellen? An dieser welcher bin ich auch interessiert. Das wäre klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus-63 Geschrieben Juni 17, 2013 Share Geschrieben Juni 17, 2013 Hallo Lumpi, schau dir einfach mal den Beitrag Nr. 126 an, Ich kann diese Woche keine Bilder einstellen, weil ich diese Woche nicht zum Moped komme, aber ich versuche es dann am Wochenende zu machen. Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sedliczek Geschrieben Juni 18, 2013 Share Geschrieben Juni 18, 2013 Hi, ich habe mir die power bronce Hinterradabdeckung aus England mitgebracht, nun lese ich hier im Form das es eine schriftliche ABE gibt, wenn in Deutschland bestellt wurde... Kann mir jemand dieselbe einscannen und mailen? Gruß an die anderen Tigers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben Juni 18, 2013 Share Geschrieben Juni 18, 2013 Hallo Lumpi, schau dir einfach mal den Beitrag Nr. 126 an, Ich kann diese Woche keine Bilder einstellen, weil ich diese Woche nicht zum Moped komme, aber ich versuche es dann am Wochenende zu machen. Hi Markus,danke das Bild kenne ich schon Mich würde speziell die Ansicht mal von der anderen Seite interessieren (also die nicht-Schwingen-Seite) Aus dieser Perspektive habe ich nirgendwo ein Bild finden können. Wäre klasse, wenn du da nachhelfen könntest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus-63 Geschrieben Juni 27, 2013 Share Geschrieben Juni 27, 2013 Hallo Lumpi, Hallo Gemeinde hier sind ein paar Bilder von der rechten Seite aus aufgenommen. Ich hoffe ich habe damit geholfen. Viel sieht man ja davon sowieso nicht, weil ja der ESD dafür ist. Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus-63 Geschrieben Juni 27, 2013 Share Geschrieben Juni 27, 2013 Bild 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markus-63 Geschrieben Juni 27, 2013 Share Geschrieben Juni 27, 2013 Bild 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juni 27, 2013 Share Geschrieben Juni 27, 2013 (bearbeitet) Diese Abdeckung von Powerbronce befindet sich auch an meiner Ex. Sie mußte deutlich nachgearbeitet werden, damit sie mittig über dem Reifen sitzt. Außerdem ist der Preis mit fast 150,- € exorbitant hoch(allerdings mit ABE- /wg. der Befestigung an den Bremssattelschrauben kann das wichtig werden). Bei Regen oder auch nur naßer Straße habe ich jetzt ein Teil mehr, das geputzt werden muss. Zwar wird das Federbein besser geschützt, dafür aber die Abdeckung/der Innenkotflügel von oben richtig eingesaut. Das vom Reifen nach ganz oben abgeschleuderte Dreckwasser läuft von dort jetzt auf die Außenseite des Innenkotflügels. Dieses Teil ist einfach nicht weit genug nach hinten gezogen, um optimal zu schützen. Der Zweck, den Zentraldämpfer und die Schwinge besser zu schützen, wird aber in etwa erreicht. fredis-garage bearbeitet Juni 27, 2013 von fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tieschi Geschrieben Juni 27, 2013 Share Geschrieben Juni 27, 2013 Ich hab meine da bestellt http://www.squaredeals-ltd.co.uk/tiger-120...r-new-876-c.asp. Kostet keine 150€ sondern 85 Pfund. Sind ca. 100€. Versand weiß ich nicht mehr. War aber nicht so teuer. Das Teil macht genau das was es soll. Das Federbein vor Schmutz schützen. Der Rest vom Heck der Exp wird nach wie vor eingesaut. Mit Sozius erheblich mehr. Konnten wir mit 3 Exp testen. Dann war klar wie die ganze Sauerrei zustande kommt. Das ist der Sog den die Exp verursacht. Aber das macht jedes andere Moped auch. Ich sehe da nichts Exp spezifisches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredis-garage Geschrieben Juni 28, 2013 Share Geschrieben Juni 28, 2013 Ich sehe auch nichts Explorertypisches. Ein Preis von 100,- ist auch in Ordnung. Aber in Deutschland gibt es eine allgemeine Betriebserlaubnis für das Produkt- in Verbindung mit entsprechender Markierung auf dem Hugger. Das erleichtert die Hauptuntersuchung -ist den Aufpreis aber nicht wirklich wert. fredis-garage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JML Geschrieben Juli 10, 2013 Share Geschrieben Juli 10, 2013 (bearbeitet) Das Teil ist auch nicht schlecht: http://bit.ly/12ERpSa oder Explorer 1200 Shock Shield bearbeitet August 17, 2013 von JML Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lumpi Geschrieben Juli 11, 2013 Share Geschrieben Juli 11, 2013 Hallo Lumpi, Hallo Gemeinde hier sind ein paar Bilder von der rechten Seite aus aufgenommen. Ich hoffe ich habe damit geholfen. Hi Markus ... An der Stelle nochmal Danke für die Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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