wh944 Geschrieben am März 9, 2012 Share Geschrieben am März 9, 2012 (bearbeitet) Hi, meine Tiger 955i benötigt neue Reifen. Einsatz ist zu 99,9% Strasse und 1-2 mal pro Jahr geht es auf die Rennstrecke. Was sind die aktuellen Empfehlungen ? Mit welchen Marken habt Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht ? danke und Gruß Wolfgang bearbeitet März 9, 2012 von Batzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben März 9, 2012 Share Geschrieben März 9, 2012 Moin Wolfgang, ich persönlich bin von dem Conti RoadAttack begeistert. Er hat ein sehr gutes Trocken und nass Fahrverhalten. Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, habe ihn erst seit ca. 6Tkm drauf und er ist noch gut. Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 9, 2012 Share Geschrieben März 9, 2012 Jubel, ein Reifenfred..... Moin, im Gegensatz zu Andi war ich mit den Conti RoadAttack nicht glücklich. Der Einser ging noch mit der Laufleistung, war aber bei Nässe suboptimal. Der Zweier war bei Nässe besser, hat aber nur ~ 6TKm geschafft. Zur Zeit habe ich den PiRo 3 neu aufgezogen und es macht einen guten EIndruck (Achtung keine Freigabe für den 955er). Von den freigegebenen Straßenreifen ist der PiRo 1 noch immer vorne, Bei Nässe, bei Laufleistung und überhaupt..... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 9, 2012 Share Geschrieben März 9, 2012 Moin. Für Straße finde ich den Pilot Road (1) einen sehr guten Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Ausdauer. Für die Rennstrecke mag es bessere geben. Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highwayhero Geschrieben März 9, 2012 Share Geschrieben März 9, 2012 ÖÖÖhm Tiger auf der Renne auch nicht schlecht.....obwohl ich fahr meine neuen Reifen auch immer auf dem Hockenheimring ein . Wobei man Bedenken sollte das die Reifen der Tiger dafür nicht ausgelegt sind, ein paar scharfe Runden und der Reifen fängt an zu schmieren weil er überhitzt . Mich hat am meisten der ContiTrailAttack überzeugt, gute Laufleistung (VR 22000, HR 14000) gute Haftung, für mich bei Nässe auch problemlos und auch ziemlich günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rappi Geschrieben März 10, 2012 Share Geschrieben März 10, 2012 Hallo, Ich fahre seit Jahren den Battle Wing von Bridgestone (BW 501/BW 502) und bin damit sehr zufrieden. Ist jetzt nicht der Reifen für die Rennstrecke, aber für den alltäglichen Einsatz auf der Straße finde ich ihn sehr gut. Rappi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben März 10, 2012 Share Geschrieben März 10, 2012 Den Battlewing hatte ich als Erstausstattung auf der 800XC, war nicht schlecht, aber nach 9800 km total fertig, also vorne Glatze, hinten wären vielleicht noch 500 km gegangen. Habe jetzt den Trial Attack von Conti, der kann eigentlich alles besser. Von der Lebensdauer (siehe Beitrag etwas weiter oben) ganz zu schweigen. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 10, 2012 Share Geschrieben März 10, 2012 Moin Wolfgang, noch eine Ergänzung zu deinen Abitionen auf dem Kringel.... Die Straßenreifen sind auf der Straße gut (z.B. Michelin PilotRoad), aber auf dem Kringel werden sie scharf gefahren recht schnell überhitzen und schmieren. Richtige Sportreifen sind für das Vorderrad in 19" nicht mehr zu bekommen (Metzeler Z6 wird nicht mehr angeboten). Die Lösung wäre für dich, den Tiger auf SuMo-Räder zu stellen. Mit 120/80 17 vorne und 180er hinten. Manne hat einen sehr gelungenen Umbau und somit massig Auswahl an "schnellen" Reifen. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben März 10, 2012 Share Geschrieben März 10, 2012 Der Z-6 war aber niemals ein Sportreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tigerjoe Geschrieben März 10, 2012 Share Geschrieben März 10, 2012 Moin Wolfgang, ich persönlich bin mit dem Conti Trail Attack sehr zufrieden. Er hat ein sehr gutes Fahrverhalten im Trockenen und, da ich im Nassen immer etwas zurückhaltender unterwegs bin, auch dort keine zu früh einsetzende Grenze gezeigt. Dazu sind Präzision, Stabilität und Verhalten in der Kurve deutlich angenehmer als die Anakee 1 und 2, die ich vorher hatte. Langlebigkeit ist auch OK, hinten jetzt über 7000 gelaufen und noch lange gut. Gruß tigerjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 10, 2012 Share Geschrieben März 10, 2012 Moin Herby, natürlich war der Z6 kein reiner Sportreifen, aber der Sportlichste, den du als 19" Vorderreifen bekommen konntest. Und damit ist jetzt halt auch Ende und den Z8 gibt es nicht in der richtigen Größe.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben März 10, 2012 Share Geschrieben März 10, 2012 Grüß' Dich, ich habe den Tiger seit 2006 immer mit Bridgestone BT020 Battlax gefahren (und tu' das immer noch...). An einem recht heißen Tag auf der Rennstrecke Salzburgring wurde dieser Reifen sehr griffig, hat aber nicht angefangen, zu schmieren. Ansonsten bevorzugt: Flotte Gangart in möglichst kurvigem Geläuf - Bayer. Wald, Mühlviertel, Mariazeller Land, Südtirol, Norditalien. Laufleistung (je penibler der Reifenluftdruck eingehalten wird, desto besser) vorne ~ 10.000km, ebenso hinten ~ 10.000km. Bin sehr zufrieden mit den Eigenschaften. Pässetiger hat auch eine gute Empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben März 10, 2012 Share Geschrieben März 10, 2012 Conti Trail Attac, nach anfänglichen Problemen , (Vorderreifen war defekt, deutlicher Shimmy Effekt) habe ich nun bereits den 2. Satz drauf und bin vollauf zufrieden. Grip, Kurververhalten, Vollgas, Kieswege, alles top! Bei Regen lote ich keine Grenzen aus. Grüße Christian. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bengal-Tiger Geschrieben März 11, 2012 Share Geschrieben März 11, 2012 Das mit dem defekten Vorderreifen hatte ich bei meinem zweiten Satz, ausgerechnet auf 'ner Schottlandtour. Der Reifen würde anstandslos ausgetauscht, trotz bereits gelaufener 5.000 km ein Neureifen. Okay, das kann man auch erwarten. Ansonsten bin ich mit dem Conti Trail Attack voll zufrieden, sehr gute Laufleistung und im Normalbetrieb keine Schwächen. Für die Rennstrecke ist er aber nicht gemacht, obwohl er bei flotter Fahrt und warmem Asphalt auch hervorragend fünktioniert hat. Ich werd den Reifen wohl ein drittes Mal aufziehen, wenn's bis dahin nicht einen Nachfolger gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justi Geschrieben März 11, 2012 Share Geschrieben März 11, 2012 Mein defekter Vorderreifen würde auch anstandslos ausgetauscht! Conti ist das sehr kulant. Allerdings gab es anscheinend Probleme bei der Produktion in Korea. Hier der Fred: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...2Btrail%2Battac Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben März 11, 2012 Share Geschrieben März 11, 2012 (bearbeitet) Servus. Den Pilot Road benutze ich auf der 955i von Anfang an zu meiner vollsten Zufriedenheit. Erst gestern bin ich mit meinem Freund mit (Street Fighter 1098) in der leergefegten fränk. Schweiz sehr sportlich unterwegs gewesen ..... passt scho, wenn man alles bedenkt ! Aber das Bessere ist des Guten Feind. Ab April gibt es den famosen DUNLOP Roadsmart 2 in den Größen 110/80 R 19 und 150/70 R 17 Wird mein nächster Reifen Grüße Gerhard bearbeitet März 11, 2012 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wh944 Geschrieben März 12, 2012 Autor Share Geschrieben März 12, 2012 Danke für die vielen Tipps und Erfahrungen. Ich tendiere momentan zum Michelin Pilot Road. Aber schaun wir mal .... Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 22, 2012 Share Geschrieben März 22, 2012 Moin Wolfgang, ich sehe gerade, daß du in Wien keine Reifenfreigabe (typisch deutsch) benötigst.... Seit 600 Km habe ich den Pilot Road 3 drauf und muß sagen - da haben die Michelin-Männchen was feines gebacken. Nässe und Kälte sehr gut und Angststreifen gibt es keine mehr. Dafür leiden dann die Stiefelspitzen oder Fußrasten. Langzeiterfahrungen fehlen noch aber soweit . Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElGrande Geschrieben März 22, 2012 Share Geschrieben März 22, 2012 Hallo, ich möchte auch den PiRo 3 ausprobieren... aber den gibt es doch leider garnicht in den original Größen...??? Grüße ElGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 22, 2012 Share Geschrieben März 22, 2012 Moin Großer, die Homepage von Michelin ist derzeit nicht aktuell. Die Groß-Enduro Größen sind verfügbar und z.B. für die 12er Q oder den 885er Tiger freigegeben. Leider ist der PiRo 3 für die 709EN nicht freigegeben - da pennt Karlsruhe häftig. Bei mir ist die Reifenbindung ausgetragen....dir bleibt nur die Enscheidung illegal vs. scheißegal. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElGrande Geschrieben April 14, 2012 Share Geschrieben April 14, 2012 Hallo, sehr gut. Ich probier das aus sobald meine 1er PiRos soweit runter sind. Vlt. gibt es ja dann schon nen 4er usw. Grüße ElGrande Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.