Jump to content
Ausgeblendet

Reifenempfehlung erbeten 955i


wh944

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Tiger 955i benötigt neue Reifen. Einsatz ist zu 99,9% Strasse und 1-2 mal pro Jahr geht es auf die Rennstrecke.

Was sind die aktuellen Empfehlungen ?

Mit welchen Marken habt Ihr sehr gute Erfahrungen gemacht ?

danke und Gruß

Wolfgang

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

ich persönlich bin von dem Conti RoadAttack begeistert. Er hat ein sehr gutes Trocken und nass Fahrverhalten.

Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, habe ihn erst seit ca. 6Tkm drauf und er ist noch gut.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jubel, ein Reifenfred.....

Moin,

im Gegensatz zu Andi war ich mit den Conti RoadAttack nicht glücklich. Der Einser ging noch mit der Laufleistung, war aber bei Nässe suboptimal. Der Zweier war bei Nässe besser, hat aber nur ~ 6TKm geschafft.

Zur Zeit habe ich den PiRo 3 neu aufgezogen und es macht einen guten EIndruck (Achtung keine Freigabe für den 955er). Von den freigegebenen Straßenreifen ist der PiRo 1 noch immer vorne, Bei Nässe, bei Laufleistung und überhaupt.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Für Straße finde ich den Pilot Road (1) einen sehr guten Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Ausdauer. Für die Rennstrecke mag es bessere geben.

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÖÖÖhm Tiger auf der Renne auch nicht schlecht.....obwohl ich fahr meine neuen Reifen auch immer auf dem Hockenheimring ein :D . Wobei man Bedenken sollte das die Reifen der Tiger dafür nicht ausgelegt sind, ein paar scharfe Runden :biken2: und der Reifen fängt an zu schmieren weil er überhitzt .

Mich hat am meisten der ContiTrailAttack überzeugt, gute Laufleistung (VR 22000, HR 14000) gute Haftung, für mich bei Nässe auch problemlos und auch ziemlich günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich fahre seit Jahren den Battle Wing von Bridgestone (BW 501/BW 502) und bin damit sehr zufrieden.

Ist jetzt nicht der Reifen für die Rennstrecke, aber für den alltäglichen Einsatz auf der Straße finde ich ihn sehr gut.

Rappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Battlewing hatte ich als Erstausstattung auf der 800XC, war nicht schlecht, aber nach 9800 km total fertig, also vorne Glatze, hinten wären vielleicht noch 500 km gegangen. Habe jetzt den Trial Attack von Conti, der kann eigentlich alles besser. Von der Lebensdauer (siehe Beitrag etwas weiter oben) ganz zu schweigen.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

noch eine Ergänzung zu deinen Abitionen auf dem Kringel....

Die Straßenreifen sind auf der Straße gut (z.B. Michelin PilotRoad), aber auf dem Kringel werden sie scharf gefahren recht schnell überhitzen und schmieren. Richtige Sportreifen sind für das Vorderrad in 19" nicht mehr zu bekommen (Metzeler Z6 wird nicht mehr angeboten).

Die Lösung wäre für dich, den Tiger auf SuMo-Räder zu stellen. Mit 120/80 17 vorne und 180er hinten. Manne hat einen sehr gelungenen Umbau und somit massig Auswahl an "schnellen" Reifen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Wolfgang,

ich persönlich bin mit dem Conti Trail Attack sehr zufrieden. Er hat ein sehr gutes Fahrverhalten im Trockenen und, da ich im Nassen immer etwas zurückhaltender unterwegs bin, auch dort keine zu früh einsetzende Grenze gezeigt.

Dazu sind Präzision, Stabilität und Verhalten in der Kurve deutlich angenehmer als die Anakee 1 und 2, die ich vorher hatte.

Langlebigkeit ist auch OK, hinten jetzt über 7000 gelaufen und noch lange gut.

Gruß

tigerjoe B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Herby,

natürlich war der Z6 kein reiner Sportreifen, aber der Sportlichste, den du als 19" Vorderreifen bekommen konntest.

Und damit ist jetzt halt auch Ende und den Z8 gibt es nicht in der richtigen Größe....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Dich,

ich habe den Tiger seit 2006 immer mit Bridgestone BT020 Battlax gefahren (und tu' das immer noch...).

An einem recht heißen Tag auf der Rennstrecke Salzburgring wurde dieser Reifen sehr griffig, hat aber nicht angefangen, zu schmieren.

Ansonsten bevorzugt: Flotte Gangart in möglichst kurvigem Geläuf - Bayer. Wald, Mühlviertel, Mariazeller Land, Südtirol, Norditalien.

Laufleistung (je penibler der Reifenluftdruck eingehalten wird, desto besser) vorne ~ 10.000km, ebenso hinten ~ 10.000km.

Bin sehr zufrieden mit den Eigenschaften. Pässetiger hat auch eine gute Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Trail Attac, nach anfänglichen Problemen , (Vorderreifen war defekt, deutlicher Shimmy Effekt) habe ich nun bereits den 2. Satz drauf und bin vollauf zufrieden.

Grip, Kurververhalten, Vollgas, Kieswege, alles top! Bei Regen lote ich keine Grenzen aus.

Grüße

Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem defekten Vorderreifen hatte ich bei meinem zweiten Satz, ausgerechnet auf 'ner Schottlandtour. <_< Der Reifen würde anstandslos ausgetauscht, trotz bereits gelaufener 5.000 km ein Neureifen. Okay, das kann man auch erwarten.

Ansonsten bin ich mit dem Conti Trail Attack voll zufrieden, sehr gute Laufleistung und im Normalbetrieb keine Schwächen. Für die Rennstrecke ist er aber nicht gemacht, obwohl er bei flotter Fahrt und warmem Asphalt auch hervorragend fünktioniert hat. Ich werd den Reifen wohl ein drittes Mal aufziehen, wenn's bis dahin nicht einen Nachfolger gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein defekter Vorderreifen würde auch anstandslos ausgetauscht! Conti ist das sehr kulant. Allerdings gab es anscheinend Probleme bei der Produktion in Korea.

Hier der Fred:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...2Btrail%2Battac

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Den Pilot Road benutze ich auf der 955i von Anfang an zu meiner vollsten Zufriedenheit. Erst gestern bin ich mit meinem Freund mit (Street Fighter 1098) in der leergefegten fränk. Schweiz sehr sportlich unterwegs gewesen ..... passt scho, wenn man alles bedenkt !

Aber das Bessere ist des Guten Feind.

Ab April gibt es den famosen DUNLOP Roadsmart 2 in den Größen 110/80 R 19 und 150/70 R 17

Wird mein nächster Reifen

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Wolfgang,

ich sehe gerade, daß du in Wien keine Reifenfreigabe (typisch deutsch) benötigst....

Seit 600 Km habe ich den Pilot Road 3 drauf und muß sagen - da haben die Michelin-Männchen was feines gebacken. Nässe und Kälte sehr gut und Angststreifen gibt es keine mehr. Dafür leiden dann die Stiefelspitzen oder Fußrasten.

Langzeiterfahrungen fehlen noch aber soweit :thumbup: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Großer,

die Homepage von Michelin ist derzeit nicht aktuell. Die Groß-Enduro Größen sind verfügbar und z.B. für die 12er Q oder den 885er Tiger freigegeben.

Leider ist der PiRo 3 für die 709EN nicht freigegeben - da pennt Karlsruhe häftig.

Bei mir ist die Reifenbindung ausgetragen....dir bleibt nur die Enscheidung illegal vs. scheißegal.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...