Jump to content

ElGrande

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    372
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ElGrande

  • Geburtstag 07.04.1987

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    709EN
  • Fahrweise
    Sporttouring
  • Interessen
    Technik, zerlegen und zusammenbauen

Letzte Besucher des Profils

1.450 Profilaufrufe

ElGrande's Achievements

Aktiver User

Aktiver User (4/8)

4

Reputation in der Community

  1. Hi Bambus, ich denke dann hast du meine Maschine schon gesehen, steht in 82234... Aber es ist alles drann und dabei was man sich wünschen kann von einer 955i (außer vlt das Wilbersfederbein hinten) Grüße ElGrande
  2. Hi Tiggi, damals gab es ja den Beitrag und dann nochmal von mir diesen Da findest du schon viel dazu... Die Halter kamen von einem Forumskollegen und die Scheibe glaube ich war aus einem Tenereeforum!? Grüße Norbert
  3. Hallo, hmmm... ich hab es zwar gemacht aber keine Bezeichnung mehr zu Hand. Aber nach dem Ausbau dauert es vlt. 2 Tage und das Lager liegt bei dir. Auf jeden Fall das Lager ins Gefrierfach legen und die Felge erwärmen, dann geht alles leicht von der Hand. Ich bin mir nicht sicher ob ein zweifach geschlossenen Lager besser ist, denn wenn von einer Seite noch gut Fett hinkommt und dadurch auch Wärme besser raus kommt aus dem Lager scheint es mir besser. Also einseitig geschlossen nach Außen hin macht aber sicherlich Sinn. Grüße ElGrande
  4. Hallo, bei mir kam bisher immer das grüne Hochtemperaturfett von Castrol oder so drann und die Stecker hatte ich sicherlich schon 4-5mal seitdem wieder draußen. Nur Vorgestern hatte ich anderes Fett verwendet... mal sehen ob es was ändert. zur Not sind bei mir aber auch irgendwo Dichtringe gelagert
  5. Hi Zusammen, ist schon interressant das Thema... Werde jetzt auch ganz normales Castrol 10W50 Moppedöl einfüllen. Beim Oldie wird es vlt doch mal eines mit mehr Zink Grüsse ElGrande
  6. Ich habe grob ein Bild von 4 Löchern je Düse im Kopf...
  7. Danke Jens für die schnelle Antwort. Die dünnen Scheiben am Rahmen habe ich sowieso. Am Bolzen selbst ist eine Seite ja fest mit Bund um den Sechskant, da habe ich aus meinem Lager eine Unterlegscheibe (laut WHB auch nötig) nochmals dazu gelegt. Aber falls sich der Rahmen hinzieht, passt es. Ohne Unterlegscheibe wären es ja auch immer noch ca 3.5mm die dann fehlen täten... Grüsse Norbert
  8. Hallo, ich habe im Handbuch gesehen, dass beim schwingenbolzen auf beiden Seiten eine Unterlegscheibe gehört, ich kann mich nicht erinnern diese ausgebaut zu haben, hatte aber noch einen Tiger schwingenbolzen mit passender Scheibe also habe ich diese genommen. Meine frage: gehört der Abstand im Auge des Rahmen so? Kommt mir recht viel vor. Sind 6mm die hier fehlen... Grüße ElGrande
  9. Hallo Zusammen, hat sich jmd. mit dem Zinkanteil im Motoröl für unsere Tiger mal auseinandergesetzt? Bis API-SG soll es ja noch etwas vorhanden sein und ab da wegen den Katalysatoren (den ich nicht habe) massiv verringert worden sein mit der Folge von Mangelerscheinungen die sich in verringerter Haltbarkeit insbesondere an den Nockenwellen zeigen soll. (Wohl eher selten bei modernen bzw. hochwertigen Motorkunstuktionen) Beim Öl für Motorräder soll dies nicht so verringert worden sein, deshalb schütten diverse Oldiefahrer das 20W50 zum Beispiel in Ihren PKW. Da ich mein Tigertier schon ziemlich fordere möchte ich da ein stabiles Öl welches aber vlt auch den hohen (1200ppm) Zinkanteil hat, finde aber keine Listen dazu. JASO MA scheint die einzige Pflicht zu sein welche unsere Tiger wollen... und API-SH (was das halt bedeutet für diesen Motor???) Grüße ElGrande
  10. Ich habe das Teil dran und finde diesen Optisch viel schöner als alle anderen Bügelchen... Gute Wahl
  11. Hallo, vielen Dank! Dann besorge ich mir das Rote G40, ist Silikathaltig wie ich gesehen habe. Grüße ElGrande
  12. Hallo zusammen, welches ist nun das wirklich richtige Kühlmittel? Silikathaltig oder frei? Hat ja was mit den verbauten Materialien in Kühler und Motor zu tun. Grüße ElGrande
  13. Hallo, das Teil sollte ich noch irgendwo haben. Falls noch Bedarf besteht schreib mir doch eine PN Grüße ElGrande
  14. Stimmt, geht bei 45€ los, das muss ich mir mal genauer ansehen. Grüße ElGrande
×
×
  • Neu erstellen...