Gummikuhfan Geschrieben März 13, 2011 Share Geschrieben März 13, 2011 ...dein Freundlicher wird doch den TPS zurück gesetzt und neu angelernt haben nach Laden des Tune's ... Hallo, gehe mal davon aus, eher nicht. War wohl zu früh da. Habe noch das Laden der SW mitbekommen. Er hat dann danach einen "Autoscan" laufen lassen (originale Triumph-SW und -Kabel) , der sagte, dass alles in Ordnung wär. Mopped sollte im Stand laufen bis Wassertemperatur über 90°C war (gab Programm so an). Als das geschehen war, sagte Laptop: "Alles i.O." Danach bekam ich meine Tiger wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben März 15, 2011 Share Geschrieben März 15, 2011 ...dein Freundlicher wird doch den TPS zurück gesetzt und neu angelernt haben nach Laden des Tune's ... Hallo, gehe mal davon aus, eher nicht. War wohl zu früh da. Habe noch das Laden der SW mitbekommen. Er hat dann danach einen "Autoscan" laufen lassen (originale Triumph-SW und -Kabel) , der sagte, dass alles in Ordnung wär. Mopped sollte im Stand laufen bis Wassertemperatur über 90°C war (gab Programm so an). Als das geschehen war, sagte Laptop: "Alles i.O." Danach bekam ich meine Tiger wieder. Na dann wird's ja auch i.O. sein. Ich hab letzte woche das 408er aufgespielt. Nach 5 min laufen im Standgas zeigte TuneECU grünes Licht für den TPS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben März 19, 2011 Share Geschrieben März 19, 2011 Der Spritverbrauch lag gestern bei 5,8 l/100km...bald einen halben Liter weniger als was meine Streety verballert. spannend. meine street hat auch ein anderes tune drauf, wurde vom händler passend zu den arrows draufgespielt, und die braucht voll wenig. da liegt der verbrauch bei maximal 5,3 lt, meist aber darunter. drum mache ich mir auch sorgen wegen des verbrauches bei meinem tiger. (wie gesagt, soll als tourenmoped doch eher grössere reichweiten schaffen) jetzt grad vor 10 minuten hab ich mir das 20375er tune draufgespielt. und jetzt wird gestestet. bin schon neugierig, was die datei so kann .... und jetzt ab auf die strasse! yeah baby!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben März 19, 2011 Share Geschrieben März 19, 2011 und schon wieder zurück. ein flotter nordwindhunderter ists geworden. mit nem päuschen, bei den grädern. brrr also das 20375 spricht sehr aprupt an, irgendwie wirkt der tiger nervös, hebt rasch die schnauze. da brauchts manchmal ein ruhiges gashanderl. verbrauch liegt in etwa glaeich wie das 20287, vielleicht ein wenig drüber. kfr ist da aber mir scheint es etwas reduziert. mal sehen, wie es mir weiter zusagt. ansonsten speil ma einfach wieder was anderes rauf, schliesslich hab ich einen neuen lappy! in diesem sinne, wirkliche vorteile zum 20287 kann ich nicht erkennen. schönen abend tommy//der jetzt einen fastenzeitjoker zieht und ein paar bierschen suchen tut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben März 20, 2011 Share Geschrieben März 20, 2011 (bearbeitet) so, bin heute eine längere runde mit dem 375er gefahren und es hat mir eigentlich nicht besonders gefallen. das moped hängt zwar schön am gas, ist mir aber definitiv zu nervös. da leidet die alltagstauglichkeit gewaltig. dazu kommt, dass der verbrauch dann doch deutlich höher liegt. daheim hab ich mir dann rasch wieder das 20278 raufgespielt. spricht viel sanfter an und macht mir eigentlich mehr spass. mal sehen, welches tune ich in nächster zeit noch teste! ^_^ bearbeitet März 20, 2011 von tommy d. p. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben März 21, 2011 Share Geschrieben März 21, 2011 (bearbeitet) moin Wo liegt der Unterschied zwischen 009er und 408er? Natürlich unterscheiden sie sich in den Werten - meine Frage geht mehr in Richtung Kat, Lambda(-blindstecker) und SLS. Was passiert zum Beispiel, wenn ein eifriger Mech mir nach der Inspektion freudestrahlend erklärt: Ich hab dir übrigens das neueste Tune raufgezogen! bearbeitet März 21, 2011 von extra-wurst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben März 21, 2011 Share Geschrieben März 21, 2011 moin Wo liegt der Unterschied zwischen 009er und 408er? Natürlich unterscheiden sie sich in den Werten - meine Frage geht mehr in Richtung Kat, Lambda(-blindstecker) und SLS. Was passiert zum Beispiel, wenn ein eifriger Mech mir nach der Inspektion freudestrahlend erklärt: Ich hab dir übrigens das neueste Tune raufgezogen! Moinsen, das 009er ist absolut regelkonform, soll heissen mit aktiver Sonde und SLS! Wenn der eifrige Mech was neues aufspielt, dann passiert garnichts, es sei denn er hat Dir ein falsches Tune aufgespielt. Mit dem 009er schafft man auch jede AUK ohne Probleme. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben März 21, 2011 Share Geschrieben März 21, 2011 Moin, je nach dem, auf welchem Grundtune die Forentunes basieren, werden die Mechs in den Werkstätten ein anderes Tune aufspielen müssen oder nicht. Denn die Checkupsoftware checkt wohl auch den Softwarestand. Und ist der nicht aktuell, ist wohl der Diagnosescan nicht erfolgreich. Daher immer dazu sagen, dass die Mechs nicht ans Tune ran sollen, wenn ihr ein Forentune drauf habt. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben März 21, 2011 Autor Share Geschrieben März 21, 2011 ...oder nach dem Kundendienst das vorher gefahrene Tune wieder drüberbügeln -die Möglichkeiten sind ja jetzt mit TuneECU oder TuneEdit gegeben und dauert nur Minuten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben März 21, 2011 Share Geschrieben März 21, 2011 ... mit dem 010er sieht das aber etwas anders aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben März 21, 2011 Share Geschrieben März 21, 2011 moin Wo liegt der Unterschied zwischen 009er und 408er? Natürlich unterscheiden sie sich in den Werten - meine Frage geht mehr in Richtung Kat, Lambda(-blindstecker) und SLS. Was passiert zum Beispiel, wenn ein eifriger Mech mir nach der Inspektion freudestrahlend erklärt: Ich hab dir übrigens das neueste Tune raufgezogen! Hi, ich bin am 01.03 mit den .408er Tune bei der HU gewesen. das war abgastechnisch überhaupt kein Problem. Alles im Grünen Bereich. Das 009er sollte sich da genau so verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syrix Geschrieben März 21, 2011 Share Geschrieben März 21, 2011 (bearbeitet) Yup, war auch am 01.03. mit dem 009er zur HU. Ergebniss: allerbeste Abgaswerte und somit auch kein Genörgel vom Prüfer bearbeitet März 21, 2011 von syrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TigerLupo Geschrieben März 26, 2011 Share Geschrieben März 26, 2011 Hallo Tunetester Ich bin seit dem ich dieses Jahr wieder fahre unzufrieden. Wer wohnt den in meiner Gegend und würde sich bereit erklären mir ein anderes z.B. 20408 aufspielen. Ich muß allerdings dazusagen das ich bisher noch nicht am Lufi vorgenommen habe und weiß auch nicht ob es Sinn macht ein anderes Tune aufzuspielen. Habe extra bei der letzten Inspektion keinen Luftfilter wechseln lassen, reicht es auch nur einen Dauerfilter einzusetzen? Oder muss man die 2. Öffung auf machen? Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben März 26, 2011 Share Geschrieben März 26, 2011 Kommst du zufällig zum SET? Ggf. als Tagesgast? Dann würde ich meinen Rechner mitbringen und dir ein entsprechendes Tune aufspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TigerLupo Geschrieben März 26, 2011 Share Geschrieben März 26, 2011 Hallo Bärtiger Ich werde auf jedenfall am Samstag morgen vorbeikommen ich habe es ja nicht weit zum SET. Das ist sehr nett von dir Ich habe wie schon geschrieben an der Airbox noch alles im original Zustand. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben März 26, 2011 Share Geschrieben März 26, 2011 Dann kanst du das 408er vermutlich nicht einsetzen, das braucht mehr Luft. Entweder haust du noch vorher den Schnorchel raus (oder aufschneiden) udn besorgst einen Pipercross-Filter, oder aber wir versuchen es mit dem 408er und wenn das nicht klappt, versuchen wir was zahmeres. Ich hab eigentlich alle verfügbaren Tunes am Mann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TigerLupo Geschrieben März 26, 2011 Share Geschrieben März 26, 2011 (bearbeitet) Dann kanst du das 408er vermutlich nicht einsetzen, das braucht mehr Luft. Entweder haust du noch vorher den Schnorchel raus (oder aufschneiden) udn besorgst einen Pipercross-Filter, oder aber wir versuchen es mit dem 408er und wenn das nicht klappt, versuchen wir was zahmeres. Ich hab eigentlich alle verfügbaren Tunes am Mann. Hi eigentlich wollte ich die Airbox von Tom umbauen lassen, aber hat wieder Mal diesen Winter nicht geklappt aber es stört mich seit ich wieder dieses Jahr fahre gewaltig. Andy bearbeitet März 27, 2011 von TigerLupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 27, 2011 Share Geschrieben März 27, 2011 (bearbeitet) Hi, habe heute mal bewußt mein neues Tune 20407 ausprobiert. Geht deutlich sanfter ans Gas, ohne dabei die Bissigkeit zu verlieren. Bei den ersten beiden Tankfüllungen habe ich ca. 6,5 l gebraucht, bei der dritten hat es sich wieder auf die "normalen" 5,5 l eingependelt. Streckenführung und Fahrweise waren ähnlich, jeweils ohne Autobahn. Schönen Sommer! Ein Nachtrag: motormäßig ist meine Tiger absolute Serie! Keinerlei Änderungen an Airbox oder ESD. bearbeitet März 28, 2011 von Gummikuhfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 28, 2011 Share Geschrieben März 28, 2011 (bearbeitet) Hi Freunde, ich fahre seit 2008 Tiger 1050, die 1050 SE seit April 2009. Meine Fahrleistung auf beiden Maschinen zusammen beträgt etwa 33.000 KM. Ich bewege mich hauptsächlich in Berlin und Umgebung (also abwechselnd Stadt und Landstraße) Die Konfigurationen der beiden Tiger waren jeweils: Toms Airbox und Luftfilter, Zubehör ESD (bei der ersten Tiger bis 2009 Sebring Twister, bei der 2. Arrow mit BE) Ich habe mit den verschiedenen Tunes folgende Erfahrungen gemacht. 20164: ziemlich brachial, spürbares KFR und bisweilen plötzliches Ausgehen der Maschine im Stand, trotzdem tolle Performance, Grinsen untern Helm spürbar. 20287: weichere Gasannahme, kaum KFR, sehr gut fahrbar mit reichlich Druck, auch unten heraus, eigentlich sehr zufriedenstellend, leicht erhöhter Verbrauch. 009: "Forumstune 009",das dankenswerterweise von Triumphmartin und Rolli zusammen mit anderen Tunes in mühevoller Arbeit entwickelt wurde. Weiche Gasannahme, kaum KFR, "kleine Gedenksekunde" insbesondere zwischen 3000 und 4000 r/pm, oben sehr agil, leicht erhöhter Verbrauch. Seit kurzem fahre ich nun das 20408, das, meines Wissens nach, von Triumph eigentlich für Zubehör ESD ohne BE entwickelt wurde: Weiche Gasannahme, kein KFR, richtig Druck von "unten" heraus, der auch bei höheren Drezahlen nicht nachlassen will, Verbrauch in normalem Rahmen. Ich kann das 20408 wärmstens für die "Tom Danner Gemeinde" empfehlen. Wie es bei Konfigurationen ohne die modif. Airbox läuft, kann ich nicht beurteilen. Das Grinsen unter meinem Helm ist bei mir nachaltig zurück Grüße Sven bearbeitet März 28, 2011 von Worhod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben März 28, 2011 Share Geschrieben März 28, 2011 Moinsen, ich bin ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, wie unterschiedlich hier die Tunes so beurteilt werden... Vor allem bin ich verblüfft, daß die meisten einen Unterschied zwischen den originalen alten und den Nachfolgetunes spüren. Aufgrund einiger Anfragen habe ich mir mal den Spaß gegönnt und alle alten Tunes mit ihren Nachfolgern verglichen, alle zugänglichen Tabellen sind absolut identisch, soll heißen, die hier beschriebenen total veränderten Fahrverhalten sind entweder rein subjektiv (vielleicht auch beeinflußt durch nicht korrekt zurückgestellte TPS) oder unsere ECUs haben "Geheimtabellen" die alle Basistabellen (Luftmenge, Zündung und Kraftstoff-Luftgemisch) dermassen überlagen, daß sich die beschriebenen Effekte einstellen. Als streng logisch denkender Ischenör funktioniert für mich nur die erste Variante! Ich vermute, daß Triumph schon etwas an den verborgenen Tabellen getan hat, diese werden jedoch nur untergeordnete Motorfunktionen betreffen, sowie eventuell die ABS-Regelung. Die von Roland angesprochene Umschaltung von Tunes während der Fahrt ist mittlerweile auch möglich. Hierzu benötigt man jedoch wieder TuneEdit in der Version 4.x.x. Mit dieser Version kann man drei verschiedene Tunes hinterlegen und mittels fünfmaligen Kupplungsziehen innerhalb kürzester Zeit zwischen diesen hin-und her schalten. Gibt allerdings irgendwann einen Tennisarm..... Die Keihin ECUs unterstützen diese Funktion serienmässig, sie kann halt nur mit TuneEdit angesprochen werden. Leider ist der Support aus Down Under nur noch erlesenen Händlern vergönnt, die mittlerweile auch reichlich weitere Tools zur Modifizierung der ECU erhalten. Natürlich nur gegen reichlich Bares und der Verpflichtung diese nicht weiterzugeben.... Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben März 28, 2011 Autor Share Geschrieben März 28, 2011 ...Ich vermute, daß Triumph schon etwas an den verborgenen Tabellen getan hat, diese werden jedoch nur untergeordnete Motorfunktionen betreffen, sowie eventuell die ABS-Regelung. Die von Roland angesprochene Umschaltung von Tunes während der Fahrt ist mittlerweile auch möglich. Hierzu benötigt man jedoch wieder TuneEdit in der Version 4.x.x. Mit dieser Version kann man drei verschiedene Tunes hinterlegen und mittels fünfmaligen Kupplungsziehen innerhalb kürzester Zeit zwischen diesen hin-und her schalten. Gibt allerdings irgendwann einen Tennisarm..... Die Keihin ECUs unterstützen diese Funktion serienmässig, sie kann halt nur mit TuneEdit angesprochen werden. Leider ist der Support aus Down Under nur noch erlesenen Händlern vergönnt, die mittlerweile auch reichlich weitere Tools zur Modifizierung der ECU erhalten. Natürlich nur gegen reichlich Bares und der Verpflichtung diese nicht weiterzugeben.... Gruß Martin Hallo Martin, sehr interessant diese Infos, was alles so technisch machbar ist! Aber ich sage mir auch immer wieder vor: "Sei zufrieden, sei zufrieden...!" Deine Vermutung ist schon richtig: Viele Mappingfreunde würde man dann am übertrainierten dicken linken Arm erkennen! Da setze ich lieber mein Kreizela in Reifen und Spritus um! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben März 28, 2011 Share Geschrieben März 28, 2011 Hallo Martin, Sehr interessant ist diese möglichkeit von drei varianten. Erstmal hatte ich gedacht es war ein 1 April Witz mit der Kupplung , aber es kommt mir doch seriös über. Gib uns bitte etwas mehr info . Vielleicht ist das gefühl doch richtig als man ein anderes tune installiert. Vielleicht gibt es eben ein anderes gefühl als man das selbe tune nach einige zeit erneut installiert. Das bortcomputer kann in der zwischenzeit einiges angepasst haben und durch es erneut zu installieren säubert man diese anpassungen vielleicht , oder ??? Grüße , Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 29, 2011 Share Geschrieben März 29, 2011 Moinsen, ich bin ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, wie unterschiedlich hier die Tunes so beurteilt werden... Vor allem bin ich verblüfft, daß die meisten einen Unterschied zwischen den originalen alten und den Nachfolgetunes spüren. Aufgrund einiger Anfragen habe ich mir mal den Spaß gegönnt und alle alten Tunes mit ihren Nachfolgern verglichen, alle zugänglichen Tabellen sind absolut identisch, soll heißen, die hier beschriebenen total veränderten Fahrverhalten sind entweder rein subjektiv (vielleicht auch beeinflußt durch nicht korrekt zurückgestellte TPS) oder unsere ECUs haben "Geheimtabellen" die alle Basistabellen (Luftmenge, Zündung und Kraftstoff-Luftgemisch) dermassen überlagen, daß sich die beschriebenen Effekte einstellen. Als streng logisch denkender Ischenör funktioniert für mich nur die erste Variante! Gruß Martin Hi Martin, da gebe ich dir völlig Recht. Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung geht das 20408 einfach säuisch von unten heraus und ich hoffe, dass mir dieses, natürlich rein subjektive Gefühl noch lange erhalten bleibt... Grüße Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miko Geschrieben März 31, 2011 Share Geschrieben März 31, 2011 Das Laufenlassen im Stand bewirkt normalerweise den Reset der Drosselklappenpositionen. Wenn man TuneECU angeschlossen hat ist das die selbe Prozedur, wird in dem Program auch mit einem kleinen farblichen Feld angezeigt wenn es abgeschlossen ist, allerdings hat es nicht immer 10 Minuten gedauert, war manchmal auch schon nach 2 Minuten auf grün. Auf jedenfall bei der Prozedur nicht am rechten Griff drehen Das 20407 ist der Nachfolger des 20163 Serientunes ohne jegliche Veränderungen an Airbox/Auspuffff, also Standard-Topf;Lufi usw. Hallo Gemeinde, mal ne blöde Frage, wenn ich TuneECU angeschlossen habe wie bekomme ich dann das Möppi gestartet? Bei mir klickt da zwar irgendein Relais aber starten will sie nicht. Zum rücksetzten des TPS, nach aufspielen eines neuen Tunes, muß die Tiger doch laufen... Gruß michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben März 31, 2011 Share Geschrieben März 31, 2011 Hast du zum Aufspielen des Tunes die Licht-Sicherung rausgezogen?? Die muss erst wieder rein, ansonsten startet sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miko Geschrieben März 31, 2011 Share Geschrieben März 31, 2011 @Bär Ja habe ich raus gemacht. Steht das irgendwo? Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Hilfe. Jetzt kann ich weitermachen... Gruß michel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triumphmartin Geschrieben März 31, 2011 Share Geschrieben März 31, 2011 Hallo Martin, Sehr interessant ist diese möglichkeit von drei varianten. Erstmal hatte ich gedacht es war ein 1 April Witz mit der Kupplung , aber es kommt mir doch seriös über. Gib uns bitte etwas mehr info . Vielleicht ist das gefühl doch richtig als man ein anderes tune installiert. Vielleicht gibt es eben ein anderes gefühl als man das selbe tune nach einige zeit erneut installiert. Das bortcomputer kann in der zwischenzeit einiges angepasst haben und durch es erneut zu installieren säubert man diese anpassungen vielleicht , oder ??? Grüße , Hansw Hallo Hans, welche Informationen brauchst Du noch? Ich kann Dir Version 4.x.x zusenden, obwohl ich die ja eigentlich garnicht haben darf... . Dann lädst Du Dir die gewünschten Tabellen in das Tune und spielst das alles auf die ECU. Danach kannst Du dann mit dem Kupplungshebel trainieren... Ich habe das Tune bei mir nicht aufgespielt, da ich mit dem AFR Tuner fahre, macht für mich mehr Sinn. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben April 15, 2011 Share Geschrieben April 15, 2011 hi freunde! habe jetzt bereits einige tage das 408er drauf und kann nur positives vermelden. die mühle nimmt brav und konstant gas an, beschleunigt ordentlich und kfr ist kaum zu merken. der verbrauch hat sich nicht wesentlich zum 375er oder dem 278er geändert. aber ich habe mich langsam damit angefunden. ächem! das 09er wartet auf meinem läppi bereits aufs ausprobieren, leider hatte ich bislang dazu noch keine gelegenheit (möchte ja davor nochmal mit dem 375er düsen, dann umspielen und wieder das neue testen. nur für den vergleich). den umbau der airbox möchte ich innerhalb der garantiezeit lieber nicht durchführen. und ausserdem bin ich ein fauler sack, der erst mal eine eigene garage braucht, für derlei montagearbeiten. so, jetzt brauchts noch gscheite temperaturen und trockene luft, dann gehts los. feedback folgt. lg tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 15, 2011 Share Geschrieben April 15, 2011 ... so, jetzt brauchts noch gscheite temperaturen und ... WIE? Noch wärmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 15, 2011 Share Geschrieben April 15, 2011 Servus Tommy, vergiss erstmal den Verbrauch bei den Tunes und geh nach der für dich besten Leistungscharakteristik. Der Verbrauch spielt sich bei mir immer erst nach mind. 100km auf ein Maß ein, zuletzt beim switchen zwischen dem 0009er und dem 408er wieder eklatant festgestellt. 408er lag nach dem aufspielen so bei ca. 7-7,5 L nach BC, nach ca. 300 km spielt er sich laut BC so bei ca. 5,8-6,5 L ein je nach Fahrstil. beim Tanken sind es mittlerweile immer so ca. 0,3-0,4 L real weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kurventiger Geschrieben April 15, 2011 Share Geschrieben April 15, 2011 Hallo Wolfgang, und wo liegt im Vergleich der Verbrauch nach ca. 300 KM beim 0009er? Gruß Kurventiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 15, 2011 Share Geschrieben April 15, 2011 Das 0009er bin ich ca. 3tkm gefahren, vorher das 20287er auf ca. 5tkm. 0009er ca. identisch mit dem 408er beim Verbrauch, das alte 20287 lag um ca. 0,5 L höher. das 408er fahr ich jetzt seit Herbst auf ca. 2tkm bei diesen Verbräuchen und bleib dabei, für mich reichlich Bums und Laufkultur, m.M. nach noch einen Tick besser als das 0009er. Aber das ist halt bei jedem etwas anders, Serienstreuung, Fahrstil und Gewicht, mein Tigerle hat halt meist 30 oder 40 kg mehr zu schleppen als bei einem 80-90 kg Fahrer ..des kostet auch Mehrverbrauch. Die Veränderung des Verbrauchs nach längerer Strecke und gewechseltem Mapping hängt anscheinend mit einer Laune der Motronic zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy d. p. Geschrieben April 17, 2011 Share Geschrieben April 17, 2011 ... so, jetzt brauchts noch gscheite temperaturen und ... WIE? Noch wärmer? du, bei uns hatte es die letzte woche morgenfrost und teilweise schneefall. also wenn mir nicht warm ist, dann dürfts wirklich kühler sein ..... aber heute scheint es wärmer zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vespa Geschrieben April 20, 2011 Share Geschrieben April 20, 2011 Hallo, meine Tiger 1050 SE Reimport von 2009 hat jetzt die ersten 800 km am Buckel (EZ 4/2011), habe heute jetzt den Sebring Twister montiert, am 3 Mai wird dann der erste KD durchgeführt, inkl. KN Filder und Lufteinlaß Vergrößerung. Meine Werkstatt teilte mir nur mit das sie nur das normale orig. Tune von Triumph aufspielen können. Kann ich mir ein anderes, besseres Tune irgendwo runterladen und mit zum KD nehmen, bzw kann er es mit seinem Diagnose Gerät aufspielen? Oder gibt es in meiner Nähe jemanden der sich mit Tunes auskennt und mir ein passendes gegen Endgeld aufspiellen würde. Irgendwo zwischen Regensburg und Nürnberg (92318 Neumarkt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben April 20, 2011 Share Geschrieben April 20, 2011 Mit Deinen neuen Mods teste zuerst mal das neueste Racetune 20408 und dein Grinsen wird ein sehr, sehr breites sein ! Dein Händler, sofern er nur die T - Sofware zur Verfügung hat, kann Dir auch nur T - Tunes aufspielen. In Deiner Gegend gibt´s aber jemand für spätere Versuche mit den sgn. Forumtunes. Bin mir sicher, daß sich da demnächst noch jemand bei Dir meldet. Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben April 20, 2011 Autor Share Geschrieben April 20, 2011 Hallo Frank, hast Du heute wieder in die Kristallkugel geschaut...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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