Jump to content
Ausgeblendet

Pilot Road 3


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast highgate

im allgäu habe ich einen bekannten mit seiner " multi-stada " getroffen und einen mit einer 1200er gs, beide hatten den reifen drauf, fahren beide recht flott, und sind bombig überzeugt von dem teil.

ich habe ab werk noch den " alten " pilot mit dem wellen-quer-profil drauf und muß sagen, der rutscht mir in kurven etwas zu viel, aber die bewährten dunlop's liegen ja schon parat.

bearbeitet von tigerenterich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

aktuell sind die Standardgrößen für den Tiger noch nicht verfügbar. Wann die 110/80 R 19 und 150/70 R 17 verfügbar sind ist noch unklar und wann die Freigaben kommen, steht in den Sternen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre auf der 1050 auch PiRo 3 und bin sehr zufrieden nach 4 TAgen in den Vogesen, trocken wie auch nass.

Auf der 800er Straße läuft hinten ein PiRo 3 150/70/17 und vorne (bis der Road 3 verfügbar ist) ein Road Smart 110/80 19 und die Dame des Hauses ist auch zufrieden.

Gruß Uwe

bearbeitet von Jolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja ja der Uwe, aber er hat recht er ist gefahren wie der Teufel die Dame des Hauses auch. Woher ich das weiß?? Ich war dabei und es war super Klasse in den Vogesen. Uwe hatte mal wieder die besten Touren ausgearbeitet. Ein Segen hinter ihm her fahren zu dürfen. Können? Nein dafür bin ich zu langsam mit meinem altem Tiger aber Spaß hoch 1000 gehabt.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WW,

ist eine Übergangslösung für die Onroad meiner Frau, für vorne ist der Michelin erst ab dem Sommer zu bekommen, vorne 110/80- 19(Roadsmart) Eingetragen vom TÜV hinten PiRo3 und mit Mischbereifung vorgestellt, keine Problem dank EU.

Ich fahre auf meiner 1050 den Piro3 und das geht richtig gut.........

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

schön das du den Vorreiter gemacht hast :D

Wenn ich richtig verstanden habe, habt ihr auf der 800er Tiger Onroad, vorne eine 110er Breite eintragen lassen... (so war meine Hoffnung) :rolleyes:

Darf ich nach den TÜV-Kosten fragen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gallier,

ich habe mal nachgeschaut, das waren 11,50 bei der Kreisverwaltung und 38,50 bei TÜV für die Reifengrösse und eine Lenkererhöung von TT.

Das geht ohne Probleme, es geht da um den Dyn. Reifenumfang und der liegt in der Toleranz.......

Gruß Uwe

bearbeitet von Jolla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gallier,

ich habe mal nachgeschaut, das waren 11,50 bei der Kreisverwaltung und 38,50 bei TÜV für die Reifengrösse und eine Lenkererhöung von TT.

Das geht ohne Probleme, es geht da um den Dyn. Reifenumfang und der liegt in der Toleranz.......

Gruß Uwe

Na das liegt ja noch im Preisrahmen, wenn man bedenkt, wie sich die Reifenauswahl dann erhöht... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Jolla,

könntest und würdest Du denn dem Forum und oder mir mal eine Kopie der Eintragung zur Verfügung stellen, damit wir das einfacher haben

Ich war schon bei GTÜ und TÜV, alle wollen was schriftliches in irgendeiner Form haben.

Habe schon Triumph (per Brief, weil die keinen E-Mail-Kontakt haben) und div Reifenfirmen angeschrieben.

Keiner gibt ne Freigabe, bei den Reifenfirmen ist nichts in Vorbereitung und Triumph rät von 110 ab, weil "zu unhandlich" - was ein Blödsinn, alle Reiseenduros mit Straßentouch haben 110 und sind handlich.

Habe jetzt knapp 7.000km runter und muß mir bald neue Sohlen draufmachen...

Also, wenn irgendwie von Deiner Seite die Bereitschaft und Möglichkeit besteht, wäre das super.

Wo wohnst Du denn/ warst Du beim TÜV ?

Ich komme aus Fritzlar - südlich von Kassel.

Alllzeit gute Fahrt

Luckyholger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Jolla,

ich schließe mich der Bitte von Luckyholger an. Wäre sehr nett, wenn du uns die Unterlagen irgendwie zugänglich machen könntest. Hätte nämlich gerne auch mehr Auswahl bei der Reifenwahl.

Gruß Dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

so der PIRO 3 ist jetzt in der größe 110/80-19 lieferbar, die Woche kommt er dann auch vorne drauf..............

:biken2:

bearbeitet von Tigeristi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

laut Michelin ist der PiRo 3 in den beliebten Größen 110/80 R 19 und 150/70 R 17 lieferbar über den Großhandel. Für die Q gibt es sogar schon Freigaben <_< nur die Tigerfahrer (709er Typen) dürfen noch unbestimmte Zeit warten......

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich warte auch auf die Freigabe PiRo3 für den Tiger. Fahr schon mit Glatze auf PiRo.

Warum eigentlich rechnet man mit einer Reifenfreigabe? Für den PiRo2 gab es doch auch keine. Hab ich da was nicht mit gekriegt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Atze,

eine Freigabe des PiRo 2 für die 709er Typen konnte es nie geben, da Michelin vom PiRo 2 nie einen passenden 19er Vorderreifen gebracht hat. Der PiRo 3 bietet jetzt die Chance eines Update für die Großendurofahrer. Leider hat es keiner eilig mit den Freigaben für den Tiger.... der Markt ist zu klein.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

an der Autoverladestation in München habe ich eine Sprint ST 1050 mit PiRo3 gesehen, die es mit Sozia in den Alpen hat etwas krachen lassen. Vorderreifen an den Querrillen Sägezahn zu sehen und zu spüren, aber unter einen Millimeter. Am Hinterreifen sah das an den Flanken schon viel deutlicher aus.

Ob es bei diesen Vorzeichen zu einem positiven Freigabetest kommt finde ich eher unwahrscheinlich.

Auf meiner TDM hatte ich mit den Michelin Macadam ein ähnliches Bild, aber die Rillen verliefen quer zum Reifen und beim PiRo3 laufen sie diagonal. Dies kann zu eine gewissen Unruhe in Schräglage führen. Hat sonst schon einen angefahren 3er gesehen und dies Verschleißbild bestätigen?

Cheers,

Tiger-Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Tach zusammen,

bei Michelin gibt's jetzt die Freigabe für den Pilot Road 3 - bisher aber  nur für die T709,

Grüße von Tom

So´n Shit!

Ich musste im August noch den alten PiRo kaufen, weil die Freigabe lt. Michelin

"erst im Spätherbst" zu erwarten ist.

Leider konnte ich den Neukauf nicht mehr heraus zögern.

Aber der "alte" ist ja auch nicht schlecht.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt auch den Pilot Road 3 drauf, bin knapp 10 000 Km damit gefahren und war zufrieden, aber als nächstes gibt es wieder den Dunlop Roadsmart, der mir noch besser gefallen hat :thumbup:

Lieben Gruss aus dem Taunus

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mitte Oktober den PiRo3 auf meine T400 in Verbindung mit der 4,25" Felge der T709 aufziehen lassen. Da spar ich mir die Rennerei im Frühjahr. Leider hat die Zeit nur noch zu einer kleinen Pobefahrt und für den Weg ins Winterlager gereicht. Für den ersten Eindruck bin ich zu Frieden mit den Gummis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, habe den PiRo3 jetzt (mit freundlicher Unterstützung aus der Tigerklinik) auch auf der 709 drauf. Sieht gut, aber ungewöhnlich aus. Testbericht gibt es erst ab April, da Tigerchen Dank Saisonkennzeichen (weiss auch nicht warum ich das gemacht habe) im Winterschlaf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 months later...

Hi,

bin nun mit dem PiRO 3 die ersten 1000km gefahren.

Nach den bekannten kippligen Verhalten am Anfang(nach ca.100km wars weg) muss ich sagen, der Reifen ist Top.

War heut am Kaunertaler Glechtscher. So harmonisch bin ich noch nie Kehren gefahren, ein Strich.

Hatte vorher Tourance EXP(M) drauf. Der war dagegen besonders in den Kehren kippelig.

Das Umlegen von links/rechts nach rechts/links geht viel leichter als mit den EXP.

Jetzt muss nur noch die Laufleistung passen.

Mal schauen ob ich auch hinten 9000km(EXP) schaffe.

Ciao tornadotiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...