Jump to content

helldiver

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger T400

Letzte Besucher des Profils

958 Profilaufrufe

helldiver's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. So die Pirellis sind auch am Ende. Ca. 12000km gehalten, wobei es mit der Profiltiefe die letzten 500km etwas eng geworden. War mit dem Reifen zufrieden. Leider wieder Sägezahn hinten und vorne. Da Metzeler Roadtec 02 in den benötigten Dimensionen zum benötigen Zeitpunkt noch nicht lieferbar war, viel die Wahl auf Mitas Touring Force. Ich werde berichten, wie die sich machen.
  2. @OnkelTrude Hatte vergessen mitzuteilen, dass ich die 4,25er Felge hinten verbaut hab. Somit passt der 150er Reifen. Die Tiger wird nur auf Onroad bewegt. Für Offroad steht ne DR600 rum. Somit brauch ich keine Kompromisse machen was Reifen angeht. War auch schon mit nem Anakee aufm Salzburgring und ging auch gut. Aber so ein reiner Straßenreifen hat mehr Laufruhe.
  3. Bin gestern von ner 1000km Tour zurückgekommen und jetzt ist der Evo fertig. Der Satz war 3 Jahre für 10000km drauf. Hinterreifen ginge noch, aber mit dem Vorderreifen trau ich mich nicht mehr auf die Straße. Jetzt kommt der Angel GT drauf.
  4. Danke für die Hilfe. Stahlflex ist seit 10 Jahren drin. Scheiben und Beläge sind auch eingebremst. An Luft im System glaub ich nicht mehr. Die Zangen sind auch in gängig. das ganze System saut nicht. Liegt anscheinend an der Pumpe.
  5. Hab gestern ca. 1 Stunde die Vorderradbremse entlüftet bzw. Bremsflüssigkeit durchgepumt, da ich den Hebel bis zum Lenker ziehen konnte. Ist zwar besser geworden, aber ne knackige Bremse wie bei meiner hergerichteten NX650 ist es bei weitem nicht. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Beim ziehen des Bremshebels gibts auf den ersten 2cm Hebelweg ne Fontäne im Ausgleichsbehälter anstatt Bremsdruck. Danach kommt erst der Druckpunkt wo die Bremse greift. Hab dann mal versuchsweise ne 1mm dicke Scheibe zwischen Hebel und Druckkolben gelegt. Danach hat die Sache besser ausgeschaut. Kann es sein dass der Kolben Aufgrund von Verschleiß am Hebel bzw. an der Druckfläche des Kolbens selbst einfach zu weit rauskommt, oder ist da ne Dichtung hinüber.
  6. Hab sie 1:1 angeschlossen; wie beschrieben. Funst ohne Probleme. in der Kappe befindet sich ein Testbutton mit Statusanzeige. Da steckt dann wahrscheinlich noch mehr Elektronik drin.
  7. Hallo Wie weit kann man die Gabelrohre maximal durschieben, ohne dass die Gabelsimmeringe an den Schellen der Faltenbälge anschlagen (maximal eingefedert). Hab Wilbers Federn ohne Hülse verbaut.
  8. Ich hab unter http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=27418 was dazu geschrieben.
  9. Hab seit zwei Monaten eine LiFe drin. hat 129€ in der Bucht gekostet. Ich hab mich dafür entschieden. da die letzten 2 Blei-Gel jeweils nur 3-4 Jahre gehalten haben und was neues probieren wollte. Nun zur LiFe Batterie: Sie ist deutlich leichter, ca. 2cm niedriger und ca. 1cm dünner. Den Größenunterschied lässt sich mit den beiliegenden Gummiteilen, bzw. kürzeren Spanngummi ausgleichen. Vom Startverhalten hab ich das Gefühl, dass sie besser durchzieht als mit Blei-Gel.
  10. Ich habe meine T400 vorletztes Jahr auf die T709 Felge in Verbindung mit Michelin Pilot Road 3 umgerüstet. Ich muss sagen bin vom Handling und Haftung absolut überzeugt. Geht sogar so weit, dass ich den Hinterreifen auf normaler Landstraße bis zum Rand fahren kann ohne das mir das auffällt. (Habs nur durch eine Markierung gesehen) Das hat mich schon etwas erschreckt. Deshalb bin ich am überlegen einen 160er Hinterreifen einzubauen, damit die Sache wieder etwas runder wird. Das Problem ist den Road 3 gibt es nur als 160/60R17. Somit ist der Umfang nochmal um ca. 2% kleiner (ca. 4% zum 140er). Ich hätte deshalb gern einen 160/70R17. (gleicher Umfang wie originaler 140er). Hat jemand Erfahrung wie der Bridgestone BT30 im Vergleich zum Michelin Pilot Road 3 ist.
  11. Hallo zusammen. Ich bin etwas unzufrieden mit der Bremsleistung der vorderen Bremse nachdem ich neulich die Triumph Trophy von einem Kollegen fahren durfte. Ich glaube mich irgendwie daran zu erinnern, dass die T300 Modelle einen größeren Kolben im Hauptbremszylinder haben als die T400(19mm bei T300; 16mm bei T400). Trifft das zu???
  12. helldiver

    Pilot Road 3

    Ich habe mitte Oktober den PiRo3 auf meine T400 in Verbindung mit der 4,25" Felge der T709 aufziehen lassen. Da spar ich mir die Rennerei im Frühjahr. Leider hat die Zeit nur noch zu einer kleinen Pobefahrt und für den Weg ins Winterlager gereicht. Für den ersten Eindruck bin ich zu Frieden mit den Gummis.
  13. Ich hatte auch Interressen an den Nockenwellen. Hab in mein WHB geschaut. Die Vergaser (Mikuni) sind von T400 und T300 gleich nur anders eingestellt. Der Zündzeitpunkt ist im Leerlauf auch gleich bei; bei max. Drehzahl sind 3°Differenz. Es sind also demnach hauptsächlich die Nockenwellen unterschiedlich. Und die zweiten Ansaugöffnung im Luftfilterkasten. Man schafft auch 10L/100km im schnellen Rennstreckenbetrieb.
  14. ist nicht gleichzusetzen mit einer EG-BE. Will sagen: in D nicht zugelassen. Es scheind so, dass die Firma in UK sitzt und die Teile somit in einem EU Land zugelassen sind. Nach EU-Recht wären sie doch dann in ganz Europa zugelassen. Kann mich aber auch täuschen. Die Schauen den BOS Töpfen sehr änlich.
  15. Ich hab die eine Bordspannungssteckdose mit Schraubdeckel im Heck gegenüber des Sitzbankschlosses verbaut. Hängt mit einer 10A oder 15A direkt an der Batterie. Fürs Navi hab ich das dazugehörige Ladegerät modifiziert und fest eingebaut. Hängt am Relais für die Heitzgriffe mit dran.
×
×
  • Neu erstellen...