Jump to content
Ausgeblendet

Alarmanlage mit GPS Ortung


Empfohlene Beiträge

Hi Tigergemeinde,

hat von euch einer Erfahrungen gemacht mit Alarmanlagen die eine SMS verschicken und GPS Peilung schicken bei verlust.

Will mit meinem Tiger im Sommer in den Süden und möchte eine gewisse Sicherheit haben.

Wäre nett wenn mir der ein oder andere einen Tip geben kann das ich nicht ganz so blöd da stehe!

Danke

Peter

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Will mit meinem Tiger im Sommer in den Süden und möchte eine gewisse Sicherheit haben.  ... 

Hallo Peter,

meinst du denn, dass das wirklich notwendig ist?

Steht zwar schon im Lexikon:

Bayern - kleines diebisches Bergvolk am Rande der Alpen

Aber ich muss sagen, dass ich da immer freundlich aufgenommen wurde und mir fehlt bis heute nichts! :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sepp,

beleidigen lass ich mich nicht!

Frei weg 5 auf die Backe wenn du mich nochmals als Gummikuh Fan bezeichnest.

Also irgendwie ist an dir was vorbei gegangen....Lies nochmal die Beiträge und dann darfst du dich bei Sepp entschuldigen, denke ich. Und schau dir vor allem mal den Nick des ersten Antwortenden an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

mag ja sein das Ihr euch unter 25 Nicknames in einer Person versteckt.

Meine Reaktion auf ein Gummikuh Fan war gerecht fertitgt..

Sollte ich mit zwei Füssen auf der Leitung stehn dann bitte ich Dich als Tigerbruder mir ein Fuß zu halten.

Gruß Peter

PS aber du lenkst vom Thema ab!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> mag ja sein das Ihr euch unter 25 Nicknames in einer Person versteckt.

Kann es sein, dass du noch nie in einem Forum unterwegs warst?

Soll es ja geben...

> Meine Reaktion auf ein Gummikuh Fan war gerecht fertitgt..

definitiv nein und mit Androhung von Gewalt schon garnicht...

in diesem Sinne

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jungs ,

jetzt mal spaß bei Seite.

Hat jemand Ahnung von der Sache und  wie Funktioniert das Zeug.

Peter

Ähem, Gummikuh´s Anwort war Spaß - aber das hat ausser dir jeder geschnallt ;) deine Antwort war keiner - das hat auch jeder geschnallt! :nono1:

Es ist manchmal so einfach eine Antwort zu finden....... man kann ganz schnell mal googeln, ich sag dir auch schon mal eine Möglichkeit der Suchbegriffe B)

gib doch mal einfach mal so zum Versuch "Alarmanlage mit GPS Ortung" ein und du wirst schon beim ersten Link ausführliche Antworten auf deine Frage finden ;) .... aber das wäre dann doch zu einfach. :D

Die meisten, welche meinen so etwas für ihr Mopped in einer bestimmten Region zu brauchen, fahren dann lieber nicht in diese bestimmte Region oder sind in einem gewissen Maße Neurotiker.

ps. ja, du stehst/ standest nich nur mit 2 Füßen auf der Leitung, da liegt/lag der ganze Körper drauf. :totlach:

Nix für Ungut, aber Tante google wird dir in dem Fall besser helfen können als dieses Forum. :prost2:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau dir doch für den Urlaub ein altes Handy vom Flohmarkt ein und lass es angeschlossen. Das kann man bei Diebstahl auch orten und dies dürfte die preiswerteste Form sein. Die Ortung übernehmen dann die Jungs von der Trachtentruppe für dich. :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

gegooglt habe ich schon die Frage war ob jemand mit diesen Dinger erfahrungen gesammelt hat.

Trotz Danke für deine Hilfe.

Ich hatte erst mit einer normalen Alarmanlage geliebtäugelt aber wie ich dann gelesen habe was ich da alles anschließen muß war es schon wieder vorbei.

Von der Triumphanlage hat mir mein Händler abgeraten.

Mal sehen nachlesen was noch alles im Forum unter Alarmanlagen steht.

PS: vor zwei Jahren waren wir mit einer Gruppe von 20 P in Cannes und über Nacht habe unbekannte 4 Motorräder mitgehen lassen.

Bis heute nicht mehr aufgetaucht! :(

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frodo,

das Ding von Garmin kenne ich.

Ich suche die Kombination aus schick mir eine SMS wenn du (Tiger) unberechtiger Weise angfummelt wirst und versteckspielen ist out (GPS ortung)

Ich werde am Montag mal bei Softline in Berlin anrufen die sollen was ganz vernüftiges haben zum norm. Preis.

Danke für deinen Tip

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

gehe schon seid zehn Jahren nach Frankreich, war auch schon in Cannes, Niza und habe in anderen grösseren Orten übernachtet.

Auf was ich immer geachtet habe, das ich nur in Hotels übernachtete, die eine Garage oder einen abgeschlossenen Vorhof hatten.

bearbeitet von zuno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zuno,

wenn wir im Süden Übernachten achten wir selbstverständlich auch darauf.

Aber wie der Teufel will haben wir einmal nicht aufgepasst und darauf vertraut das es gut geht.

Ich habe mir im Dez. ein neue Tiger gekauft und mach mir halt so meine gedanken.

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

falls du immer noch soetwas suchst, schau mal hier:

ChinaVasion

speziell der 2te Artikel hat alles drin was du suchts (und noch mehr)

GPS Alarm

Du hast da x-möglichkeiten dich alarmieren zu lassen, kannst sogar via SMS die Zündung unterbrechen (wenn es denn richtig angeschlossen ist)

Zu der Homepage kann ich sagen dass ich da schon mehrmals bestellt habe (immer mit DHL in die Schweiz)

Packet war immer innerhalb einer Woche bei mir, und ich hab noch nie Zollgebühren oder ähnliches bezahlt oder Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Da ich gerade ein wenig rumstöbere, bin ich auch auf diesen Thread gestoßen.

Ich hab bereits einige dieser Ortungssysteme ausprobiert. Leider muß ich sagen, dass 99% der Systeme binnen kürzester Zeit die Batterie aussaugen. Ich spreche hier von max 3-5 Tagen!! Die Dinger ziehen Strom Ende nie.

Bei einem System bin ich dann letztendlich hängengeblieben: Satalarm Bike von Dolphin - Die neuesten Versionen sind sehr stromsparend. Leider ein großes Manko von dem Teil: der Preis (ca. 399€!) + laufende Kosten von ca. 10€ im Monat. http://www.dolphin-technologies.com/produk...cking/33-56.htm

Das System, welches keine Zentrale benötigt, also auch via SMS konfigurierbar ist, leider aber von mir noch nicht getestet scheint eine Lösung von GPSvision zu sein: Riesen Accu und ladbar über Bordnetz (am besten mit Schaltplus)

http://www.gpsvision.de/index.php/gps-tracker-tk5000 Für den Tracker gibts eine Menge an Lösungen und Zubehör und die Firma scheint sehr seriös zu sein.

Derzeit sind bei uns die Daytonas schwer im Kurs um gestohlen zu werden. Jedoch mit einer Ortungsbox ist die Wiederbeschaffung des Mopeds doch schon sehr hoch. (Meist auch unbeschadet)

Das Nachdenken über so ein Teil, macht auf jeden Fall Sinn (vor allem bei einem Neufahrzeug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Moin,

ich bin auch gerade auf einen deutschen Hersteller gestoßen der Privatpersonen erlaubt sein Portal kostenfrei zu nutzen (1 Person - 1 Gerät).

Das sieht dann etwa so aus: Demo-Zugang

Der Hersteller nennt das also MyGPS.org oder die kostenpflichtige Variante mit mehr Geräten usw. YourGPS.de.

Hier ist die Vorstellung des Betreibers im NaviBoard: Vorstellungsthread

Er empfiehlt kleine Geräte von PAJ, XEKUN oder CONCOX für ca. 80€ und es wird eine Prepaid-Karte mitgeliefert die für SMS-Versand benötigt wird. Link zum Produkt, eBay

Vielleicht ist es ja für jemanden interessant... gerade in Zeiten von Motorraddiebstahl... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Habe den TK5000XL kann nur sagen,

toop Gerät gekauft über Autowacht Dresden,

super Service und die einbindung in ein kostenloses

Trakingportal war für 25 Euronen auch noch dabei gesamt Preis 234€

leider kann ich nichts über den Stromverbrauch berichten,

da ich meine EX immer am Lader habe wenn Sie im Stall steht.

LG Martin

bearbeitet von Rehceel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für mein Gewissen ein kleines Gerät von Paj-GPS gekauft. War ziemlich günstig mit 69 Euro und funktioniert ganz gut. Gegen Aufpreis gibts es eine bessere Variante, unter anderem auch mit einem recht empfindlichen Erschütterungssensor. Dann gibt es sofort eine SMS aufs Handy.

Eine Prepaid SIM hatte ich noch übrig und ich konnte das Gerät sofort starten. Es gibt verschiedene Modelle, zum Festeinbau oder nur mit Batterie betrieben.

Macht Euch doch selbst mal ein Bild und ruft den Testfinder, am besten mit einem Smartphon an:

http://www.paj-gps.de/kostenlos-testen.html

Mich hat die einfache Bedienung sofort überzeugt.

Aber noch wichtiger wie so ein GPS Finder ist erstmal die richtige Versicherung! Dann habe ich noch ein Alarm Bremsscheibenschloss, ein kleines Sicherungsseil um das Moped nicht einfach wegzuschieben und nun noch den GPS Finder...

Ende Mai geht es 2 Wochen in den Süden. Die Toskana, Rom und Neapel sind geplant, von Neapel mit der Fähre nach Sardinien und über Genua wieder zurück. Meine Frau und ich freuen uns schon ganz doll auf den Trip.

bearbeitet von Alpenbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich, wenn einer mein Mopped klaut, soll er damit glücklich werden.

Was weiß denn ich, was der damit anstellt?

So ne verheizte kaputte Kiste will ich gar nicht mehr wieder haben, dann lieber ein neues: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist natürlich auch richtig. Allerdings denke ich nicht das unsere Explorer kurzgeschlossen und damit rumgeheizt wird. So einfach geht das wohl nicht mit der Wegfahrsperre und dem Steuergerät. Die wird eher am Stück abtransportiert um sie dann irgendwo zu schlachten.

Auf jeden Fall ist dann der Urlaub im Arsch. Und somit gibt es noch eine Chance auf ein Happy End.

Ich habe letztens gelesen, ein fast neuer Rang Rover wurde gestohlen. Mittels GPS Ortung wurde das Fahrzeug verfolgt. Als Stillstand in einer Autobahrasttätte festgestellt wurde hat die Polizei die Rastätte abgesperrt . Der Rang Rover wurde auf einem LKW gefunden. Direkt dahinter stand sogar ein zweiter gestohlener:-) hat sich doch gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit einem Rang Rover klappt, dann geht das auch mit der EX.

Die Jungs die sich auf sowas spezialisieren, bekommen auch das gelöst, oder glaubst du, die hätten den Rover weggeschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, irgendwie wird das ganze jetzt sinnlos. Wenn mit einem Peilsender 2 gestohlene hochwertige Fahrzeuge wiederbeschafft wurden und zusätzlich noch die gesamte kriminelle Aktivität durch den Peilsender erfolgreich verhindert wurde ist das meiner Ansicht nach ein dreifacher Erfolg in dem oben genannten Fall, egal wie die Range Rover da auf den LKW gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh' ich irgendwie auch nicht.

Selbst wenn die Maschine augenscheinlich demoliert wird wär ich froh demjenigen ne Schelle verpassen zu können... :D

Und dass die damit direkt wegfahren glaub ich schon 2x nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Diebe kommen ja mit einem Transporter und laden das Bike auf und weg.

Auch schrillende Alarmanlagen halten die nicht auf und man muss damit rechnen, dass evtemtuelle Zuschauer bewusst wegschauen. Es würde mich interessieren, was so eine GPS-Alarmanlage in einem Kastenwagen macht? Kommt das durch die Metallwände durch? Haben die Diebe inzwischen GPS-Störgeräte? Und wenn die italienische Polizei von einem Urblaubsbanker die App unter die Nase gehalten bekommt und das Bike ist bereits in Polen - machen die dann was?

Eigentlich würde mich als zusätzliche Option eine einfach funktionierende GPS-Alarmanlage auch reizen. Aber vorerst setze ich auf eine massive Kette, welche verhindert, dass das Bike ohne grossen Aufwand in den Kastenwagen verladen werden kann.

Eine andere Alternative wäre für mich eine Alarmanlage, welche bei Auslösung eine Riesenportion Pfefferspray und Tränengas ausstösst - das wäre effektiv!

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen deutlichen Schönheitsfehler hat der GPS Sender von Paj. Ich habe den jetzt einige Male getestet. Das GPS schaltet sich nach 5min ab, der Peilsender bleibt aber über GSM empfangsbereit. Erfolgt der Anruf zur Standortabfrage schaltet sich der GPS Empfang für 5 min wieder ein und meldet den aktuellen Standort nur wenn er GPS-Empfang hat. Hat der Peilsender keinen GPS Empfang, weil ich den inzwischen in die Wohnung getragen habe, meldet er in der Antwort SMS mit dem Hinweis "Last" den letzten Abruf als er noch nicht im Ruhemodus war.

Hier wäre wenigstens noch eine GSM Peilung, wie ihn andere Peilsender bieten gut gewesen, auch wenn das auf einige hundert Meter ungenau ist.

In meinem Fall erfolgte die Testphase und erfolgreiche Abfrage in Östereich. Als ich wieder mit dem Peilsender zu Hause in D war habe ich den nochmals angerufen, der bekam keinen GPS Empfang und schickte mir lediglich den letzten Standort in Östereich. Also wenig hilfreich...

In dem Fall bleibt nur eine normale Handy-Ortung übrig, keine Ahnung wie fit die Uniformierten damit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...