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Wieviel km hat eure 1050er Tiger gelaufen?


Don_64

Wieviel km hat Euer 1050er Tiger bislang gelaufen?  

282 Stimmen

  1. 1. Wieviel km hat Euer 1050er Tiger bislang gelaufen?

    • - 5'000 km
      13
    • 5'000 - 10'000 km
      40
    • 10'000 - 15'000 km
      39
    • 15'000 - 20'000 km
      52
    • 20'000 - 30'000 km
      70
    • 30'000 - 40'000 km
      37
    • 40'000 - 50'000 km
      18
    • 50'000 - 60'000 km
      6
    • 60'000 - 70'000 km
      3
    • 70'000 - 80'000 km
      2
    • 80'000 - 90'000 km
      1
    • 90'000 - 100'000 km
      1
    • Jenseits der 100'000 km bitte mit Kommentar!
      0


Empfohlene Beiträge

Mein Tiger EZ 04.07 ist 35000km gelaufen

Vordere Bremsbelege bei 20000km erneuert

hintere Bremsbelege bei 31000km erneuert

Kettensatz bei 29000km erneuert

Gabelsimmerringe undicht bei 34500km erneuert

Bin sehr zufrieden! :wackout:

Gruss Mosi

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  • 3 weeks later...
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Tja, dann beichte ich mal ...

Laufleistung 39.000 km, EZ 03/2009

Reifen ? Keine Ahnung, viele. Laufleistung meist zwischen 4 u d 5.500 km

Probleme ?

Bis 28.000 km nix und dann ging es los ...

Lüfter defekt, Elektronikprobleme wg. Zünschloss (Elektronikteil), Bremsrubbeln (seit 28.000 km zwei neue Satz Scheiben die gerubbelt haben).

Und dann ist noch die Halterung vom Bugspitz mit ca. 35.000 km abvibriert.

Ach ja und beim Leerlaufsensor war sie auch undicht.

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  • 3 weeks later...

Heute meine letzte Fahrt für dieses Jahr gemacht. Mein Kätzchen geht jetzt mit 92600 km auf den Pfoten für 4 Monate in Winterschlaf. :cry::cry::cry:

:xmas19::xmas15:

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Hy,

meine hat 11400 km gelaufen.

EZ 03.2008 .

Die Batterie macht nach einer Woche nicht mehr mit!!!!!

Muß ich an ein Batterieerhaltungsladegerät anschließen.

Sonst :D

Bernd

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Hallo,

Meine hat 19600 km gelaufen, bisher keinerlei Probleme gehabt.

EZ 06. 2009

Gestern die 2 Saison mit ihr beendet und nach gründlicher Reinigung und Kettenpflege in den Winterschlaf geschickt.

LG OLaf

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  ...  nach gründlicher Reinigung und Kettenpflege in den Winterschlaf geschickt.  ... 

Hi Olaf,

vergiss den Ölwechsel nicht! :yessir:

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   ...   nach gründlicher Reinigung und Kettenpflege in den Winterschlaf geschickt.   ... 

Hi Olaf,

vergiss den Ölwechsel nicht! :yessir:

Den mache ich nicht, das Motorrad kommt gleich im Frühjahr zur 20000 Inspektion. Da bekommt sie dann frisches ÖL.

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Hallo

auf meine Tiger 10/2009 habe ich dieses Jahr bis jetzt ca 20000km gefahren.

Habe bis jetzt noch keine Probleme.

Reifen: Orginal Pilot ca. 7500 km

jetz: Pireli Angel ST erster Satz ca. 13000 km gefahren, habe wieder den Angel ST drauf und sehr zu frieden. :thumbup:

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  ...  das Motorrad kommt gleich im Frühjahr zur 20000 Inspektion. Da bekommt sie dann frisches ÖL.  ... 

Hi Olaf,

wenn du dein Mopped etwas länger fahren willst, dann mache jetzt einen Ölwechsel. Hier ein Beispiel zur Vorbereitung auf den WINTERSCHLAF. Das alte Öl sollte nach der letzten Fahrt im Jahr, wenn du nicht durchfährst, rausfliegen. Habe jetzt mal ein Beispieltext vom ADAC verlinkt.

Du kannst aber diese Empfehlung von jedem hören, der sich etwas länger mit Moppeds befasst.

Aber jeder so, wie er denkt. :invalid:

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Das alte Öl sollte nach der letzten Fahrt im Jahr, wenn du nicht durchfährst, rausfliegen. Habe jetzt mal ein Beispieltext vom ADAC verlinkt.

Du kannst aber diese Empfehlung von jedem hören, der sich etwas länger mit Moppeds befasst.

Hallo Jürgen,

ich lern gerne dazu. Und wenn mir einer plausibel begründet, *warum* ich dies oder jenes tun soll, würde ich es wahrscheinlich auch tun.

Aber in Deinem ADAC-Link steht auch nur, *dass* man Öl wechseln soll.

Also frag ich mal ganz konkret: Warum?

(Dass das jeder sagt, ist für mich keine akzeptable Antwort ;) )

Grüße

Ronald

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  ...  Also frag ich mal ganz konkret: Warum?  ... 

Hallo Ronald,

wurde schon mehrfach erklärt, aber hier nochmals ein LINK zum TÜV Rheinland.

Wenn dir das immer noch zu wenig ist, versuche es einfach mal mit GURGEL oder so ähnlich. ;)

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   ...   das Motorrad kommt gleich im Frühjahr zur 20000 Inspektion. Da bekommt sie dann frisches ÖL.   ...  

Hi Olaf,

wenn du dein Mopped etwas länger fahren willst, dann mache jetzt einen Ölwechsel. Hier ein Beispiel zur Vorbereitung auf den WINTERSCHLAF. Das alte Öl sollte nach der letzten Fahrt im Jahr, wenn du nicht durchfährst, rausfliegen. Habe jetzt mal ein Beispieltext vom ADAC verlinkt.

Du kannst aber diese Empfehlung von jedem hören, der sich etwas länger mit Moppeds befasst.

Aber jeder so, wie er denkt. :invalid:

Hi Jürgen,

danke das du mich drauf hingewiesen hast, aber ich habe den Ölwechsel noch nie vorm "Winterschlaf" gemacht. Immer nur dann, wenn er Inspektionsmäßig dran war.

Ich glaube nicht das man das so eng sehen muß, aber schaden würde es bestimmt nicht, da hast du schon Recht.

Liebe Grüße,

Olaf

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Einzig die Inspektionskosten sind Hammer hoch :-(

Kann ich jetzt so nicht bestätigen:

1. KD: EUR 167,63

2. KD: EUR 210,74

3. KD: EUR 149,45

Bei welchem Händler bist du als Bamberger denn?

Würzburg oder Fürth?

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Ich kann mir B+E in Fürth schon vostellen, habe persönlich nur gute Erfahrungen gemacht ;) Sowohl preislich beim KD und auch sonst absolut i.O gewesen. :thumbup:

Eine persönliche schlechte Erfahrung - aus welchen Gründen auch immer - kann man nicht auf alles übertragen, oft ist es auch das berühmte in den Wald schreien und zurück hallen ;)

Tiger ist jetzt 23500 km gelaufen, davon ca. 11tsd seit einem Jahr von mir:

absolut nix ausser Bremsbeläge und jetzt einen neuen Kettensatz durch zu starke Kettenspannung verursacht (selber Schuld B) )

bearbeitet von Batzen
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@Batzen: Wenn du oben angegebene Preise mit den von dir bezahlten vergleichst, und keinen Unterschied feststellst, dann bist du entweder mit dem Laden verwandt, oder du solltest dir eine Brille kaufen.

Und ich hab jetzt nichts anderes erwähnt, dass ich hier eine preisliche Diskrepanz sehe.

Trotzdem bin ich nach 2x ärgern danach nach Regensburg gefahren zum KD.

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...ich bin nicht Verwandt und hab schon eine funktionierende Brille ;)

habe nur gesagt, das ich deine Meinung bezüglich Fürth nicht teilen kann aus eigener Erfahrung - mehr nicht!

BTW, wenn du es schon anführst: Preise kann man nur im Bezug zur erbrachten Arbeit vergleichen - was sagen dir solche Preisangaben für einen KD? Mir rein garnichts, da ich nicht sehe was für den Preis alles gemacht wurde!

B)

bearbeitet von Batzen
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Danke an euch Beiden!

Der eine ist hoch Zufrieden! der andere maßlos Enttäuscht.

Ja die Erfahrungen sind sehr Unterschiedlich! Ich wohne nur 16Km vom B&E Händler weg.

Und werde in naher Zukunft mir eine Tiger kaufen.

Welche weiss ich noch nicht. Die 800XC werde ich erst mal im kommenden Jahr Probefahren.

Die 1050 bin ich schon im September mal gefahren und war begeistert!

Da wir uns ein Zweitmoped zulegen wollen kommt nur für mich eine Tiger in frage.

Die Entscheidung wird dann aber schnell fallen.

Eine Kriterium davon ist der Händler und die KD-Preise.

Und solange er mich nicht versucht über den Tisch zu ziehen ,werde ich die KDe bei Ihm dann machen lassen.

(Bis jetzt war der Charly mit KD-Preisen offen. 30T bei der Tiger 1050 min. 500EUR)

Ich bin nur gespannt wie ein Regenschirm, wie die 800XC gehen wird.

Preislich liegt die ja bei 9590.- sehr gut.

Aber eine 1050 Gebraucht ist auch nicht ohne.

Die Entscheidung fällt dann Schwer.

Gruß aus von der großen Burg

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Servus,

ist zwar jetzt OT, aber 500 für einen normalen kleinen KD ist ja wohl ein Missverständnis! Der 30000 ist ein kleiner Zwischenkundendienst mit nur Kontrollpunkten und Ölwechsel und liegt nach seiner Aussage bei max. ca. 150 Euro wenn keine Verschleissteile benötigt werden.

Mein großer 20000er mit Ventilspielkontrolle hat z.B. dort ca. 370 gekostet ohne Öl und Filterwechsel, keine Teile getauscht.

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Wie geht das denn ohne Teile zu tauschen,

Beim 20000er müssen zumibndestens Lufi, Kerzen und Ölfilter samt Öl getauscht werden außerdem diverse Dichtungen die bei jedem großen KD ersetzt werden sollten.

:(:(:(

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Hallo Oliver,

bei meinem :D werden die Dichtungen grundsätzlich gewechselt.

Bei den Preisen wäre es mir auch lieber, wenn er nur bei Bedarf wechseln würde! :wacko:

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Wie geht das denn ohne Teile zu tauschen,

Beim 20000er müssen zumibndestens Lufi, Kerzen und Ölfilter samt Öl getauscht werden außerdem diverse Dichtungen die bei jedem großen KD ersetzt werden sollten.

:(  :(  :(

Sorry, habe die Kerzen und Flüssigkeiten vergessen - die wurden natürlich erneuert. Aber halt keine Kostenintensiven Verschleissteile wie Bremsbeläge, Kette, Reifen usw.

Und was Öl, Filter und Lufi betrifft, Ölwechsel kann man schon mal vorab selbst durchführen, spart mal gut 70 Euro beim KD, und ein Dauerlufi muß auch nicht gewechselt werden.

Jetzt hab ich mal extra die Rechnung rausgekramt:

Teile:

1 Ventilshim

0,5 L Bremsflüssigkeit

2,3L Kühlflüssigkeit

3 Zündkerzen CR8EK

paar Kleinteile

49 AW

zusammen 379,55

Jetzt aber BTT ;)

bearbeitet von Batzen
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  • 1 month later...

Moin

Ist zwar nicht mit nem Tiger, aber meine Sprint hat mit dem 1050ziger Motor mitlerweile 110.000 km gelaufen.

Mit folgenden Problemchen:

Bis 90.000km ein paar Kleinteile

Bei 90.000km Kupplungdrucklager und Hebel.

Bei 108.000km Anlaserfreilauf.

Bei 110.000km Steuerkette, Kupplungskorb und Ansugschnorchel in der Airbox.

An der Abstimmung habe ich bewust nicht teilgenommen, weil es eben kein Tiger ist. Trotzdem mache ich euch aber Mut für ein langes Leben.

Gruß von der Ostsee

Gogo

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Hallo GOGO,

Viele dank für dein Beitrag Ist sicher wertvoll weil dasselbe motorschen herumschnurrt.

Wie ist es mit Ölverbrauch ? Gibt es dort noch etwas zu melden ?

Ich bin halbwegs (55000) und ich hatte nur Ölverbrauch als sich die Bolzen des Sumpf gelöst hatten :D

Löse Bolzen gibt es die auch am Sprint ?

Ach ja ....... die liebe für das Motorrad hast du das auch ? :prost2:

Hansw

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Moin hansw

Zum Ölverbrauch:

Bis etwa 80.000km war der Ölverbrauch etwa von max. bis min. innerhalb des Wechselinterwalles. Seit dem steigt der Ölverbrauch. Jetzt liegt er etwa bei 0.7l auf 10.000km. Was ich noch nicht als übermäßig viel empfinde, da für mich bei jedem Putzen eine Ölkontrolle dazugehört.

Das sich die Schrauben von der Ölwanne lösen lese ich zum ersten mal. Das Problem ist mir nicht bekannt.

Und ja eine gewisse Zuneigung zu meinem Motorrad habe ich auch.

Gruß von der Ostsee

Gogo

bearbeitet von Gogo
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Knapp 30TKm und ich muß schon tief graben, um etwas Negatives zu finden. Ok-serienbereifung und Fahrwerk waren verbesserungswürdig und das Antriebsritzel war mal lose.

That´s all

Martin

DITO,

da ich Martin´s "Diescherle" nur mit dem Hänger geholt habe

und seitdem sage und schreibe 0,1 km gefahren bin, hi, hi, hi

Gegenüber den 10. tkm mit meiner Sprint ST 955 in 2010...

Schmunzelndes Grüßle aus dem ... Allgäu,

wumi

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Sehe grad das Gogo hier die Daten seiner ST reingesetzt hat.

Bei meiner 955er ST war dieses Jahr bei 60 tkm die Lima fällig,

das war bei bis jetzt 65 tkm alles.

Grüßle aus dem immer-noch-neblig-eklig-kalt Allgäu,

wumi

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Gast
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