Jump to content
Ausgeblendet

Wieviel km hat eure 1050er Tiger gelaufen?


Don_64

Wieviel km hat Euer 1050er Tiger bislang gelaufen?  

282 Stimmen

  1. 1. Wieviel km hat Euer 1050er Tiger bislang gelaufen?

    • - 5'000 km
      13
    • 5'000 - 10'000 km
      40
    • 10'000 - 15'000 km
      39
    • 15'000 - 20'000 km
      52
    • 20'000 - 30'000 km
      70
    • 30'000 - 40'000 km
      37
    • 40'000 - 50'000 km
      18
    • 50'000 - 60'000 km
      6
    • 60'000 - 70'000 km
      3
    • 70'000 - 80'000 km
      2
    • 80'000 - 90'000 km
      1
    • 90'000 - 100'000 km
      1
    • Jenseits der 100'000 km bitte mit Kommentar!
      0


Empfohlene Beiträge

Einen schönen Montagmorgen zusammen,

die Saison 2010 neigt sich dem Ende entgegen, die meisten km für dieses Jahr sind wahrscheinlich eingefahren.

Mich würde Eure Tiger Laufleistung interessieren um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit zu bekommen. Wäre nett, wenn Ihr Euer Häkchen machen könntet.

Grüße,

Don

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Einen schönen Montagmorgen zusammen,

Wünsche ich dir auch!

Mich würde Eure Tiger Laufleistung interessieren um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit zu bekommen.

Was hat denn die Laufleistung mit der Zuverlässigkeit zu tun?

Grundsätzlich würde ich schon mal von einer guten Zuverlässigkeit ausgehen. An meiner Tiger 1050 waren bisher folgende Defekte:

- Kupplungsrupfen von Anfang an. Ausrückmechanismus wurde getauscht (Garantie)

- Lenkkopflager defekt, wurde auf Garantie getauscht

- Bemsrubbeln vorne, neue Bremsscheiben und Beläge auf Garantie

Gegenüber meiner Tiger 900 (T400) mit 90.000km ist das weit mehr. Bei der war bisher nur der Anlasserfreilauf defekt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eben ein kleines statement bzg. zuverlässigkeit,

bei mir wurden bislang nur verschleißteile, sprich reifen und bremsbeläge gewechselt!

laufleistung 23.500km :thumbup:

anders bin ich es aber von meinen bissherigen triplen nicht gewohnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Don,

wenn Du bei der Eingangsseite des Forums im oberen Kopf die Spalte "R66" aufmachst, hast Du (falls im persönlichen Profil unter "Kontaktinformationen" eingetragen) die Schäden der einzelnen User nach T-Fahrzeugtypen aufgelistet! ;)

Das funzt natürlich nur, wenn diese Infos von Zeit zu Zeit ergänzt und aktualisiert werden! :horn:

bearbeitet von GasHahnRolli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du bei der Eingangsseite des Forums im oberen Kopf die Spalte "R66" aufmachst, hast Du (falls im persönlichen Profil unter "Kontaktinformationen" eingetragen) die Schäden der einzelnen User nach T-Fahrzeugtypen aufgelistet!  ;)

Geht aber nur mit einem Modell, ich habe zwei, daher muss eine immer draußen bleiben. Und das ist bei mir die 1050er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich nicht Thomas, dass für T-"Fuhrparkbesitzer" hier nur ein Fahrzeug erfasst wird. Da müsste Brülli mal nachbessern, damit das auch noch für 2 - 5? Moppeder noch passt...! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 20k waren auch sehr zuverlässig - nur der Kühler mußte getauscht werden. Es hatte sich eine Kupplungszug Halteschelle gelöst und der Zug hat sich dann in den Kühler eingearbeitet. Wohl ein sehr untypischer Fehler und wurde anstandslos getauscht.

Ansonste: nichts, Bremsscheiben top, Motor top, Gabel top ... keine Ausfälle, keine Probleme. Wie meine Transalp.

Einzig die Inspektionskosten sind Hammer hoch :-( - irgendwo muß man aber sein Spielgeld ausgeben, warum nicht hier. Alles halb so wild.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuverlässigkeit

Dies würde erder gefragd beim 50.000 erfahrungen. Da gibt es am moment weniger mitmacher aber auf diese weise kann man auch 30.000 befragen.

Also nochmals;

KEIN EINZIGES TEIL IST KAPUT GEGANGEN !

53400 km

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die Inspektionskosten sind Hammer hoch :-(

Kann ich jetzt so nicht bestätigen:

1. KD: EUR 167,63

2. KD: EUR 210,74

3. KD: EUR 149,45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

BJ 08: akt. 31000km;

bisher nur schlecht trennende Kupplung in der Neuphase

dazu gibt's auch irgendwo einen Fred ...

die Rep.erfolgte prompt und zufriedenstellend vom FTH

und ein paar Ori.schrauben/Klemmen fangen jetzt an zu gammeln

ansonsten nur Verschleiß; KD Preis bei mir i.O. , FTH immer hilfsbereit und fair

bei den Horrormärchen was T.Technik betrifft kann ich nicht mitreden

daher Beileid und Gute Besserung an alle die es erwischt hat

wegen der Technik- und Optikperfektionierung für den Tiger kan ich nur sagen:

auch an einer GS kann man investieren = Geschmackssache ???

also Leute macht das Motorrad jetzt nicht runter...

ich war jetzt 3 Saisonen unterwegs und bin mit meiner damaligen

Kaufentscheidung nach wie vor zufrieden:

hat mich nicht im Stich gelassen

egal ob Regen Schotter Kälte oder Monsteretappen

genau wie das vorherige Moped ( T400+BOS :wistle: )

Gebrauchsspuren in diesem Km Segment ohne Wertung

in diesem Sinne

noch 'nen schönen (trockenen) Herbst

einen kreativen Winter für alle Schrauber

und auf ein Neues in 2011

Gruß Sepp

:rolleyes::rolleyes::D:DB)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Überblick verloren.

35000?!? oder so

Der dritte Tacho ist drauf und hält seit einem Jahr.

Aktuell steht die Karre beim FTH wegen abgerissener Umlenk-Hebellei in Sache Kupplung.(Ausrück-Mechanismus)

Eigentlich war der Termin wegen eines Undichten Gabel-Simmerring gemacht worden.

Das Mopped ist seinen Preis (wahrscheinlich) wert.

Wertig ist zb. ne T400.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 20k waren auch sehr zuverlässig - nur der Kühler mußte getauscht werden. Es hatte sich eine Kupplungszug Halteschelle gelöst und der Zug hat sich dann in den Kühler eingearbeitet. Wohl ein sehr untypischer Fehler und wurde anstandslos getauscht.

Ansonste: nichts, Bremsscheiben top, Motor top, Gabel top ... keine Ausfälle, keine Probleme. Wie meine Transalp.

Einzig die Inspektionskosten sind Hammer hoch :-( - irgendwo muß man aber sein Spielgeld ausgeben,  warum nicht hier. Alles halb so wild.

Grüße,

  Don

Das könnte auch dein :D gewesen sein, der den Kabelzug nicht sauber verlegt hat. Das selbe bei mir, hab es zum Glück noch vor der Spanien-Reise bemerkt. Sonst.... :cry:

Bei mir fehlte die Schelle ganz und mein damals :D wollte mir weiss machen das das Kabel den weg selbst hinter die Halterung gefunden hätte. Ich konnte das Kabel nicht an seinen alten Platz zurück ziehen (Kein Platz zwischen Rahmen und Befestigungseisen) und von daher war klar das mein :D "geschlampt" hatte. Gab ein neuen Kupplungszug der Rest war noch I.O.

Ausser der Batterie (2 1/2Jahre alt) und zwei defekten Kerzen war sonst nichts, abgesehen von meinem Unfal :blush:

Aktueller KM Stand 21tkm, 6tkm in den ersten 2 Jahren (erst Besitzer), 15tkm in 6 Monaten dieses Jahres. Daher verwundert mich die Defekte Batterie auch nicht.

Gruss Chris

post-4-1285695393_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab meine am 23.04.2010 nagelneu gekauft und bin etwas über 15 tkm bis jetzt gefahren,

bei der 10.000 inspektion wurde die schon recht dunkle original bremsflüssigkeit auf garantie ausgetauscht,

und der vierte satz reifen mußte vor kurzem drauf :D,

bin sehr zufrieden mit dem tiger und hatte bis jetzt vor allem eins "EINE MENGE SPAß"

hoffe daß es noch lange so bleibt,

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab meine am 23.04.2010 nagelneu gekauft und bin etwas über 15 tkm bis jetzt gefahren,

bei der 10.000 inspektion wurde die schon recht dunkle original bremsflüssigkeit auf garantie ausgetauscht,

und der vierte satz reifen mußte vor kurzem drauf :D,

bin sehr zufrieden mit dem tiger und hatte bis jetzt vor allem eins "EINE MENGE SPAß"

hoffe daß es noch lange so bleibt,

gruß sascha

Vierte Satz Reifen nach 15000 km ?? Wie geht das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Tigerle hat sich unter dem Strich bislang auch von seiner besten Seite gezeigt : EZ 07.2007 ca. 24.000 km

2 neue Tacho-Einheiten auf Gar.,

1 Satz vordere Bremsscheiben auf Gar.,

3 x neue Reifen MPR2

2 x neue Bremsbeläge hinten und 1 x vorne

1 x neue Scheinwerferbirne

Einzige Störung, wenn man so will, war die Verselbstständigung des Fernlichtes bei Regenfahrt - ist aber nur einmal aufgetreten.

Also unter dem Strich bislang fast problemlos un d mit freundlicher Unterstützung des :D purer Fahrspaß

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab meine am 23.04.2010 nagelneu gekauft und bin etwas über 15 tkm bis jetzt gefahren,

bei der 10.000 inspektion wurde die schon recht dunkle original bremsflüssigkeit auf garantie ausgetauscht,

und der vierte satz reifen mußte vor kurzem drauf :D,

bin sehr zufrieden mit dem tiger und hatte bis jetzt vor allem eins "EINE MENGE SPAß"

hoffe daß es noch lange so bleibt,

gruß sascha

Vierte Satz Reifen nach 15000 km ?? Wie geht das denn?

ganz einfach,da ich mit der originalbereifung keinen meter gefahren wäre hab ich den tiger gleich mit dem pilot power geordert und der hält halt nur so max. 4500-5000 km,

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  Vierte Satz Reifen nach 15000 km ??  Wie geht das denn?  ... 

Hi Olaf,

9000km mit einem Roadsmart und dann noch 3mm Restprofil, wie geht das denn (Olafs Frage in der Reifenabteilung)? :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Du bei der Eingangsseite des Forums im oberen Kopf die Spalte "R66" aufmachst, hast Du (falls im persönlichen Profil unter "Kontaktinformationen" eingetragen) die Schäden der einzelnen User nach T-Fahrzeugtypen...

Servus,

da möcht ich mich gleich mal kurz mit ranhängen, damit das dort nicht verkümmert.

Geht mal bitte in euer Profil zu diesem Menupunkt und korrigiert dort die Abfragen. :wistle:

Wichtig - eine Auswertung ist natürlich erst möglich, wenn alle Abfragen ausgefüllt sind. Bei z.B. null Reparaturen am Chassis darf das Feld somit nicht leer bleiben, sondern es muss eine 0 eingetragen werden. :rolleyes:

Wenn alles ausgefüllt wurde, sind alle Bedingungen für die Automatische Übernahme in die Statistik gegeben und es stünden dort auch endlich mal mehr Fahrzeuge zum Vergleich. :(

Thx Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

   ...  Vierte Satz Reifen nach 15000 km ??  Wie geht das denn?   ...  

Hi Olaf,

9000km mit einem Roadsmart und dann noch 3mm Restprofil, wie geht das denn (Olafs Frage in der Reifenabteilung)? :totlach:

Hallo

Also das geht verdammt gut und ich habe nicht das Gefühl das ich krieche oder nur geradeaus fahre. Ok, ich fahre oft auch gemütlich, aber nicht immer.

Bin jetzt im Sommer in 2 Wochen Österreich/Italien gut 4200 km Kurven und Alpenpässe gefahren.

Den Pilot S habe ich nach 10000 km gewechselt weil er mir nicht gefiel und der hatte vorne noch 2,5 und hinten 5mm.

Der Roadsmart jetzt vorne noch 3 mm und hinten 4mm nach gut 9000km.

Bei meiner Varadero damals habe ich die Reifen bei der 18000 Inspektion zum erstenmal gewechselt. Und auch mit der hatte ich Spaß und war in den Alpen unterwegs.

Also es geht....

:horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Pilot S habe ich nach 10000 km gewechselt weil er mir nicht gefiel und der hatte vorne noch 2,5 und hinten 5mm.

Der Roadsmart jetzt vorne noch 3 mm und hinten 4mm nach gut 9000km.

Was haben diese Reifen für eine Neuprofiltiefe? Hinten irgendwas um die 6,2 oder?

Das wären dann beim Road S eine Laufleistung von ca. 50.000 km (Road S) bzw. ca. 25.000 km (Roadsmart) bis zur Glatze..... (1,2mm auf 10.000 km bzw. 2,2mm auf 9.000km.....). Das kann doch nicht stimmen.

Ehrlichgesagt: selbst die Hälfte der Laufleistung würde ich ins Reich der Fabeln stecken.

Machen wir alle was falsch? Oder habe ich mich bei den Neuprofiltiefen vertan?

Die Frage ist ernst gemeint!

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären dann rechnerisch:

Road S hinten: 43.333 km

Road S vorne: 26.666 km

Roadsmart hinten: 23.400 km

Roadsmart vorne: 27.000 km

Übel verrückt das.

Während ich den Road S vorne innerhalb von exakt 4.400 km komplett abgerubbelt hatte, also 4,0 mm auf 4.400 km verbraucht habe, hast du in diesem Zeitraum gerade mal rechnerische 0,66 mm abgefahren.

Oder andersrum: die 0,66 mm habe ich in 726 km abgefahren....

Ich stelle das nun mal zur Diskussion: gibt´s hier noch jemanden, der nur annähernd die gleichen Laufleistungen erreicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit zwischen 90000 und 91000 km und immer noch begeistert wie nach der ersten Probefahrt vor 3 Jahren.

Was muß man noch mehr sagen???????????????????????????????????

:bang::bang::biken2::biken2::wub::wub:

:wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooh,

wie schafft man das denn (Neid)? Rentner oder Millionär?

Das sind ja grob gerechnet mindestens 80km pro Tag und zwar pro jeden Tag der drei Jahre. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Tiger im Juli 2009 gebraucht mit 1400km gekauft (EZ 04/2009) und habe jetzt 17350 km auf dem Tacho.

Bis jetzt habe ich einen Satz PiRo S und einen Satz DRS verbraucht. CRA2 1500km vor Exitus)

Vorne einmal Bremsbeläge gewechselt bei ca. 15000 km.

Die 10000er Inspektion brachte einige lockere Schrauben zum Vorschein, die Ölwannenschrauben habe ich selbst nachgezogen. Das scheint kein EINZELFALL <Klick> zu sein.

Ansonsten fahre ich defektfrei. Das anfängliche leichte Rubbeln der Bremsscheiben hat sich schnell wieder gelegt (oder ich merke es einfach nicht mehr ^_^ ).

Modifikationen bisher: LED-Blinker, verlängerter Spritzschutz hinten (Harddriver), verlängerter Kettenschutz (Harddriver), McCoi Kettenöler, Federbein bei FRS überarbeiten lassen, Airboxumbau, Pipercross LuFi, Forumstune 009 (Demnächst mal das 20408 testen), Shark Karbon Auspuff, Windschutzscheibe mit MRA-Aufsatz erhöht, GiPro Ganganzeige (gelb).

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...