Technikfan Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Moin Werner, deine Wunschliste ist verständlich, aber bislang haben sich die Marketinstrategen und Rotstiftakrobaten bei Triumph als sehr beratungsresistent erwiesen.... . Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 In der Regel erfüllen diese "Sonderwünsche" meist über kurz oder lang bei allen Modellen die Zubehöranbieter, bis auf die abschraubbbaren Rastenträger, welche aber auch für T kaum ein Kostenfaktor wären. Der Großteil der Zielgruppe benötigt keine solch großen Tank, zumal das wie schon gesagt auch alles auf Kosten des Gewichts geht, was ja dann auch oft wieder bemängelt wird - zu schwer die Fuhre. Für individuelle Reisen in abgelegene Gebiete waren halt schon immer individuelle Anpassungen am Mopped nötig, und wenn´s nur ein Reservekanister ist. Wahrscheinlich bekommt ja die Kardan-Großenduro einen richtig großen Tank, die wird dann aber auch alles in allem an der 250kg Marke kratzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast R3 Bazi Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Thats f...... wenig ferdammt? und für Österreich? so ca. 15 bis 20 werden´s schon sein..... Selbst aus England holen...bei dem Pfundkurs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Countdown up ... Das 5. Tuerchen von Triumphs Adventure-Kalender ist offen und es ist eine Tiger drin! http://www.triumphadventure.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 (bearbeitet) Countdown up ... Das 5. Tuerchen von Triumphs Adventure-Kalender ist offen und es ist eine Tiger drin! http://www.triumphadventure.com/ Eigenartig, bei mir läuft der Zähler einfach nur rückwärts. Von einem neuen Video keine Spur! bearbeitet November 2, 2010 von carlinhos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Eigenartig, bei mir läuft der Zähler einfach nur rückwärts. Von einem neuen Video keine Spur! Sehr eigenartig. Bei mir läuft die Uhr vorwärts. Wahrscheinlich ein Sommer-/Winterzeit-Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 entweder ich bin geistig umnachtet, oder der Countdown läuft VORWÄRTS... - oder irgendwie - von Video keine Spur. .. - ich ahne der Server ist überlastet oder sowas.... nach Österreich kommen erst mal nur 6 stück von den neuen, die erste Tranche ohne ABS, ab Dezember beim Händler zu bewunderen.... wird natürlich (so es das Wetter im Dezember zulässt) probegefahren.... - der hiesige Händler ist natürlich euphorisch.... - er meint die Bayern können einpacken - na ja muss er ja wohl sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 entweder ich bin geistig umnachtet, oder der Countdown läuft VORWÄRTS... - oder irgendwie - von Video keine Spur. .. - ich ahne der Server ist überlastet oder sowas.... nach Österreich kommen erst mal nur 6 stück von den neuen, die erste Tranche ohne ABS, ab Dezember beim Händler zu bewunderen.... wird natürlich (so es das Wetter im Dezember zulässt) probegefahren.... - der hiesige Händler ist natürlich euphorisch.... - er meint die Bayern können einpacken - na ja muss er ja wohl sagen... 6 stück? das ist ja jede menge und noch dazu ohne abs! ich werde wahrscheinlich sowieso noch zwei jahre meine 955i fahren und mir dann eine gebrauchte schnappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast carlinhos Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Eigenartig, bei mir läuft der Zähler einfach nur rückwärts. Von einem neuen Video keine Spur! Sehr eigenartig. Bei mir läuft die Uhr vorwärts. Wahrscheinlich ein Sommer-/Winterzeit-Problem. Sorry, bei mir läuft die Uhr natürlich auch vorwärts, nachdem sie vorher bis 0 runtergezählt hat. Komischerweise ist sie aber schon bei über einem Jahr und zwei Stunden. Das war aber bei den ersten Videos auch so. Und natürlich habe ich beim Browser auf "Aktualisieren" gedrückt und sogar den Cache geleert. Wenn Triumph bei der neuen 800er auch so schlampig gearbeitet hat wie bei dieser Homepage, dann wird das nix Brauchbares, aber das will ich mal nicht hoffen. Vom Optischen her gefällt mir die Neue ja sehr gut, jedenfalls um Welten besser als die 1050er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Wenn Triumph bei der neuen 800er auch so schlampig gearbeitet hat wie bei dieser Homepage, dann wird das nix Brauchbares, aber das will ich mal nicht hoffen. Vom Optischen her gefällt mir die Neue ja sehr gut, jedenfalls um Welten besser als die 1050er. na ja ihr Handwerk (Mopeds bauen) werden sie wohl beherrschen... das Teil schaut super geil aus, nur den entenschnabel bei der Off road version hättes sie nun wirklich nicht kopieren brauchen.. was sehr zu hoffen ist, dass die Sitzbank gut ist, bei der 8ßß GS hab ich ja schon beim Probesitzen fast Hämmorhoiden bekommen Preis in Ösistan so um die 11.000.- Taler... na ja, man gönnt sich ja sonst nix..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Servus, ich habe soeben dem freundlichen in Fürth telefoniert. Beide Varianten werden im Dezember ( ohne ABS) zur Probefahrt zur Verfügung stehen Der Preis für die Straßenvariante wird bei ca. 9500.- € und für die XC bei ca. 10.500 € liegen. Mein Favortit ist die XC- allerdings ohnen Schnabel. Dieser ist lt. dem Freundlichen ohnen Probleme demontierbar und kann auch ohne Probleme (wem es gefällt- mir nicht) bei der Straßenvariante nachgerüstet werden. Gruß Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 hmm das hieße ja, die wären einen 1000der teurer als in GB? kann ich nicht glauben, besonders wenn in der Motorrad steht, dass sie utner der 800 GS liegen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 bei uns in Ösistan is alles immer noch a bissle teurer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 naja ich hatte auf ein paar mehr und größere Bilder der beiden Tiger gehofft, zumindest sind die kompletten technischen Angaben zu Motor und Chassis drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taifun Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Jetzt wo meine Tiger von einem Taxi erlegt worden ist, könnte man ja auch auf die XC warten ....... Allerdings 215kg lt. Triumph ist nicht sehr weit weg von der "Großen" ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 ... Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 (bearbeitet) Allerdings 215kg lt. Triumph ist nicht sehr weit weg von der "Großen" ?!wenn das wirklich 215kg werden, dann ist sie die leichteste fast 100PS-Reiseenduro@Tommy mehr Bilder bearbeitet November 2, 2010 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Und hier gibts nochmal ein Video ( bei dem aber diesmal nix weggeschnitten ist) http://www.asphaltandrubber.com/news/trium...video-unedited/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 (bearbeitet) die ersten Bilder von der Eicma die ich grade erhalten habe, zeigen, dass die XC wohl Excelfelgen hat. Das ist mal ein Wort nach dem Glump dass KTM und BMW zeitweilig verbaut hat hier in dem Link, den uns der gute Lampe (gs-forum)zur Verfügung stellt, die Bilder sind grad mal 2 Std alt http://www.ol2.info/info/Messe-Mailand.html ab Bild Nr 133 gehts los mit der Tiger bearbeitet November 2, 2010 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 > ab Bild Nr 133 gehts los mit der Tiger Seh ich das richtig, dass der Sturzbügel nur vorne befestigt ist? Dann ist das Teil noch ein schlimmerer Blender als die H&B-Bügel. Also auf TT warten... Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Spezifikationen als Übersicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 (bearbeitet) die ersten Bilder von der Eicma die ich grade erhalten habe, zeigen, dass die XC wohl Excelfelgen hat. Das ist mal ein Wort nach dem Glump dass KTM und BMW zeitweilig verbaut hat ... Ja hoffentlich, denn bei einer 21x2.50 breiten Felge und Reifen in 90/90-21 braucht es auch Excel-Felgen. Sonst haetten die ja bei der kleinsten Bodenwelle schon eine Delle. Das Problem ist naemlich vorrangig, dass durch zu breite Felgen die Reifen nicht richtig walken koennen weil die Reifenflanken zu steil stehen. Und damit gehen Stoesse ungedaempft auf die Felge durch. Meine LC8 hat schon bei 21x2.15 jede Menge kleinere und groessere Dellen im Vorderrad. bearbeitet November 2, 2010 von Dalin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Seh ich das richtig, dass der Sturzbügel nur vorne befestigt ist? Dann ist das Teil noch ein schlimmerer Blender als die H&B-Bügel. Also auf TT warten... Andreas hier sieht man die Bügel ganz gut Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 so noch ne kleine Diaschau.... Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 ... Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 ... Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 ... Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen und wer jetzt immer noch nicht genug hat, hier noch ein video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Meine LC8 hat schon bei 21x2.15 jede Menge kleinere und groessere Dellen im Vorderrad. die ersten LC 8 (ich hatte auch eine) und die HP 2 litten eher an zu weichen Alufelgenringen, als an unbrauchbaren Breiten. Die Felgenbreite 2.15 oder auch 2.50 ist bei 21 Zoll Enduros absolut üblich. Nicht umsonst hat Behr dann eine Saccess auf den Markt gebracht. Bei der ist, wie bei Excel, der Felgenring aus einer deutlich hochwertigeren und stabileren Alulegierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 ... Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 (bearbeitet) ich glaub ich bin ein Spammer Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen bearbeitet November 2, 2010 von tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast anju Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 > Meine LC8 hat schon bei 21x2.15 jede Menge kleinere und groessere Dellen im > Vorderrad. Hatte mein Mitfahrer mit seiner 950er KTM nach der letzten Tour auch - beide Felgen mehrfach eingedellt. Beim Tiger (vorne EXCEL, hinten BEHR) nicht eine einzige Delle (bis zur KAMAZ Begegnung...). Hinten bekommt mein Tiger jetzt auch 'ne EXCEL Felge, auch wenn er wohl nicht mehr für die Stresstouren genutzt wird ;-) Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tommy Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 meine KTM Vorderfelge hat auch Dellen, war wohl nicht so die beste Materialqualität bei den Felgen 2005 Bei der Tiger kann ich aber auch nur hinten EXCEL lesen auf den Bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf Anton Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Das sieht schon klasse aus..... irgendwie hätte ich aber lieber mehr cbcm gehabt... das muß mal probegefahren werden... eigentlich wollte ich meinem Mädel nicht untreu werden - aber das reizt schon.... warten wir mal ab...... Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 Nabendmal, ...hätte ich aber lieber mehr cbcm gehabt ... dann heissts noch bis Nov2011 warten Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 nur die hintere Felge von Excel wäre schofelig......mal sehen Der Sturzbügel hat jetz mindestens 3 Haltepunkte wie ich erkennen kann, einen Bügel vor den Krümmern und zwei Anschraubpunkte unten Mitte und unten Hinten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben November 2, 2010 Share Geschrieben November 2, 2010 (bearbeitet) die Schubstange vom Schalthebel zur Schaltwelle ist allerdings schon ein langes Teil bearbeitet November 2, 2010 von Markus955 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.