Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 1200++


Gast boldi

Empfohlene Beiträge

moin...

aus sicherer Quelle weiß ich, dass der GS Konkurrent dieses Jahr noch erscheint ;)

Mein Freundlicher hat die ersten Bilder bei der Händlertagung gesehen und war begeistert.

Sie bietet alles was das Herz begehrt, soll optisch Ähnlichkeiten mit der T400 haben und wiegt trotz Kardan und serinmäßigem ABS nur 3kg mehr als die BMW GS

Schau mer mal :D Grüßle und Ade

Werner

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich nicht? Scheint ja heuer das Jahr der 1200er zu sein. Neue BMW 1200GS, Super Tenere, Multistrada und vllt. noch eine neue Tiger 1200?

Wollen wohl alle was vom fetten Reiseenduro-Kuchen abhaben!

Ne schoene Tiger 1200 fuer 12-13000 Euro. Ich waere dabei!

Gruss,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Händler, die zuviel verraten, schnell Ärger mit Hinkley bekommen.

Achja, die 1200 soll nicht mehr in 2010 kommen.

Aber warten wir es doch einfach ab.

Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

wenn denn eine kommt, dann wahrscheinlich nächsten Frühjahr oder erste Präsentation im Winter. Lange können sie sich nicht damit Zeit lassen, wenn denn was in den letzten Zügen liegt, das betrifft auch Presseinformationen darüber. Die Konkurrenz ist ja heuer schon auf den Markt getreten und der ein oder andere Kaufwillige einer dieser, würde vielleicht noch mal eine Saison abwarten bis auch Triumph sein bringt um dann zu entscheiden. Wer heuer schon kauft, wird nächstes Jahr kaum schon wieder wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Dieses Jahr ist ja vom 06.10. - 10.10. wieder die INTERMOT in Köln. Dort werde ich mir die 1200 Tiger dann mal ansehen, :wackout: probesitzen :biken2: und evtl. für´s nächste Frühjahr bestellen :thumbup: .

So mein Plan, mal sehen, wie es kommt. :dance1:

Ich hoffe ja, dass es mir meine 955i nicht übel nimmt und auf der Sardinienfahrt den Geist aufgibt :judge: (aber die ließt ja nicht mit, also nichts verraten! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...laßt euch überraschen ;)

Die Tiger kommt definitiv noch in diesem Jahr und zwar zu einem KAMPFPREIS!

Grüßle und ade

Werner

Verabscheide mich jetzt für 2,5 Monate nach Südafrika :dance1:

Ab und zu melde ich mich und schicke ein paar Bilder zum Schwärmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...laßt euch überraschen ;)

Die Tiger kommt definitiv noch in diesem Jahr und zwar zu einem KAMPFPREIS!

Grüßle und ade

Werner

...... mir hat mein FTH gesagt was auf jeden Fall kommt, im April/Mai eine

Preiserhöhung für die 1050 Tiger von 200 € :wacko:

Unwahrscheinlich das dann ein neues Modell für den gleichen Preis kommt.

bearbeitet von TT1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1050er und die zu erwartende 1200er haben sicherlich ein anderes Konzept, einmal Reiseenduro, ist ja die 1050er nimmer und die bleibt einfach als geiles Fungerät mit Reiseambitionen im Programm. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, macht aber Sinn.

Die 1050er hat von allen Triumphs aktuell die höchsten Zulassungszahlen, es ist also damit zu rechnen, dass diese Perle unter den British Beauties der offenbar voll getroffenen Zielgruppe erhalten bleibt. Was auch zur Preiserhöhung paßt, wenn ich Absatzprobleme oder Modellschwund habe, wirds eher deutlich billiger.

Da aber dann für die Weltenbummler aktuell eine neue dicke Reiseenduro im Sortiment fehlt, haben sich die Hinckley-Boys wahrscheinlich gedacht "Klotzen, nich kleckern" und greifen ganz gezielt das Spitzensegment der großen Reise-Enduros an, also GS, Varadero, Guzzi Stelvio 1200 etc.

Recht so ! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und greifen ganz gezielt das Spitzensegment der großen Reise-Enduros an, also GS, Varadero, Guzzi Stelvio 1200 etc.

Recht so !   :bang:

Und die T´s hast du vergessen, oder laufen die bei dir unter ETC ? :totlach:

Gruß Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050er hat von allen Triumphs aktuell die höchsten Zulassungszahlen,

Naja, das stimmt so nun mal gar nicht.

Nummer eins bei Triumph ist die Street Triple mit 1242 zugelassenen Neufahrzeugen in 2009.

Nummer zwei ist die Speed Triple mit 726 Neuzulassungen.

Die Tiger 1050 ist in den Top 50 überhaupt nicht vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1050er hat von allen Triumphs aktuell die höchsten Zulassungszahlen,

Naja, das stimmt so nun mal gar nicht.

Nummer eins bei Triumph ist die Street Triple mit 1242 zugelassenen Neufahrzeugen in 2009.

Nummer zwei ist die Speed Triple mit 726 Neuzulassungen.

Die Tiger 1050 ist in den Top 50 überhaupt nicht vertreten.

Hallo TMA!

das stimmt so nicht, die Tiger ist das meistverkaufte Motorrad in der Triumphmarke!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so nicht, die Tiger ist das meistverkaufte Motorrad in der Triumphmarke!!!

Die genannten Zahlen sind die offiziellen Zulassungszahlen des KBA für Deutschland. Andere Zahlen liegen mir nicht vor. Weltweit mag das anders aussehen. Hast du dazu offizielle Zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

...das Aussehen erinnert mich stark an die ersten Bj der GS 1100 und 1150.

Mit dem großen tank und dem hohen Motor wird sie wahrscheinlich ein gewaltiger Brocken mit einem sehr hohen Schwerpunkt werden B)

Grüßle

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

:o Wie denn? was denn? nix neues? keine Schpionaschefotos?

Find ja das mit der 800er Tiger ganz nett, aber wo ist denn die große hin? Gehen die Gerüchte und die geheimen Fotos und Videoaufnahmen jetzt voll unter? :blink:

Da wird man ja kirre, sich ne 800er gönnen. Und dann kommt evtl. die eierlegende Wollmilchsau ein halbes Jahr später. :cry: Was machen? Fragen über Fragen.

Werd jetzt mal Lotto spielen, dann kann ich mir von jeder eine in die Garage stellen. Mist, bräucht dann wohl noch ne größere Garage. :motz:

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

also so wie es aussieht, ist absolute Infosperre dafür. Es dringt garnichts nach aussen.

Da sie ja für 2012 angekündigt war, wird sie wohl auch erst im November 11 vorgestellt werden. Und das dann wahrscheinlich auf ne ähnliche Tour, wie die Kleine...

:biken2: Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naulus,

die Große wird eben größer, schwerer, mehr PS, mindestens 1200ccm, Kardan, usw haben.

Da sollte die Entscheidung nicht schwer fallen wenn Mann weiß was er will? ;)

Grüßle

Werner

....unser Oberspion Tommy wird bestimmt schon aktiv sein :D

bearbeitet von boldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

na ich weiss nicht.... :unsure:

grossangriff auf die (neuen) Tourer von BMW :o - aber mit Reiseenduro hat das nix zu tun... - es würde mich nicht wundern, wenn das neue Ding mindestens eine 1300 er wird...

is aber auch logisch, mit der 1050er und der neuen 800 er hätten Sie die schärfste Konkurrenz im eigenen Haus. ich denke da ist dann die Produktpalette zu end beieinander, wodurch sich die enwicklungskosten schwer hereinspielen lassen dürften.

denn BMW hat ja keine 1000er zwischen den beiden GS (800er und 1200er) , wogegen T hat ja die 1050 iger... - die tun sich da leichter...

auf jeden Fall bin ich sicher, dass das ein sehr tolles Motorrad wird, die Triumphlinge sind ja schliesslich nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen... :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nabendmal,

das ist die neue große Trophy 1200.

Der Motor (genaue Daten sind noch ncht bekannt) wird dann Ende 2011 wahrscheinlich in der großen Kardan Tiger 1200 Verwendung finden.

Eingefügtes Bild

Die Trophy war in dem Bereich angekündigt. Nur zur neuen Tiger ist noch nichts weiter zu finden gewesen, als das eine kurze Spyvideo...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...

aus sicherer Quelle weiß ich, dass der GS Konkurrent dieses Jahr noch erscheint  ;)

hmmm ;)

Auf den Spionfotos sieht die neue Trophy schon sehr viel fertiger aus als die 1200er Tiger in dem Video

Der Fahrer trägt ja auch einen unauffälligen Triumph Tarnkombi und macht damit nicht viel Geheimniss um die Marke

Ohne diesen Kombi hätten es die Fotografen vieleicht für eine BMW gehalten :D

Da könnte man vermuten, dass die Trophy vor der Tiger erscheinen wird. Auch weil Triumph so einen großen Tourer nicht mehr im Programm hat (zwischen Sprint und Rocket Tourer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy,

ja klar, so ist es auch. Die Trophy ist fahrfertig, während die Tiger noch Messkoffer mit sich rumschleppt.

Und auch wie schon geschrieben, die Trophy war angekündigt, die Tiger noch nicht. Alle haben nur drauf gewartet was überhaupt und wann kommt.

Ok, das war widerum keine Kunst, da Triumph langfristig ihre Modellpalette auf 20+ Modelle aufstocken will...

Aber die Reihenfolge??? :huh: Ok, die Tiger 800 kam zuerst, was sicher deutlich besser für die Verkaufszahlen ist, als wenn ein dicker Reisedampfer zuerst aufgelegt worden wäre.

Aber nicht zu vergessen, es gibt ja nicht nur die Tiger bei Triumph. So sind z.B. Rocket Roadster, Thunderbird 1600 und die neue Speedy vor der 800er Serie auf den Markt gekommen...

Und das mit den Sprüchen aus sicherer Quelle - pah. :evil: Die Händler wissen auch nichts, wenn es Ihnen nicht auf den Tagungen erzählt wird. Ich kann mich nur noch zu genau an die Einführung der 1050 erinnern... :wistle:

Naja, aber egal. Jetzt kann man schon fast sicher sein, dass ein dicker Reisedampfer kommt und das dann mit einer recht hohen Wahrscheinlichkeit nach mit dem Motor und dem Endantrieb der neuen Trophy. Mehr gibts dazu aber eben noch nicht zu sagen. :invalid:

Wenn was kommt, werden wir euch aber natürlich auf dem Laufenden halten, bzw. kann das Tommy auch tun :D Schließlich hat er die meisten Infos zur 800er hier gepostet - hey Tommy, du bist echt ein komischer LC8 Pilot :totlach:

Viele Grüße

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast WienerwaldTiger

KTMs die keinen Spass machen und meistens kaputt sind ...

Das hat sich mit Erscheinen der 990 ja verändert - jetzt machen sie sogar Spaß ;)

Solltest vielleicht mal umsteigen :prost2:

lg

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...